R
rhonda_12341657

• 23. Sept 2014
  • Beitritt 4. Juni 2008
  • 7 Diskussionen
  • 65 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :arrow:
    Wenn es passiert, dass sich ein Ehemann in eine andere Frau verliebt, findet er in ihr etwas, das ihm seine Ehefrau nie oder nicht mehr gegeben hat. Oft steht ein jahrelanger Leidensweg dahinter, oft sind es auch mehrere Problemfelder. Und dann kommt die Frau daher, dir ihm genau das geben kann, was ihm über lange, lange Zeit gefehlt hat. Dann kämpft er und leidet, er liebt ja auch seine Ehefrau und seine Kinder, will Menschen die er liebt nicht verletzen.

Stellt euch einmal die Frage, was euer Mann bei seiner Geliebten findet, das ihr ihm nicht geben könnt. Wenn eure Antwort darauf "Der Bock will doch nur Sex!!" ist, dann ist meine persönliche Meinung dazu, dass ihr wohl selber schuld seid, ihr habt ihn wahrscheinlich nicht mehr allzu oft rangelassen. Oder ihr besteht darauf das Licht auszumachen, weil ihr der Meinung seid, dass eure Brüste nicht schön genug sind (er sieht das wahrscheinlich nicht so). Oder Sex mit eurem Mann ist für euch generell etwas, das ihr nur macht "weil's halt auch dazugehört". Oder ihr lehnt - abgesehen vom vaginalen Verkehr - alle Sexpraktiken, die ihm Spaß machen würden ab. Oder ....

So, jetzt dürft ihr auf mich losgehen!!!

• ???
      Was ist daran bitte unangenehm? In ein x-beliebiges Blutlabor gehen, Blut abnehmen lassen und nach einer Woche den Befund abholen. Ich mach einen HIV Test bei der jährlichen Routineuntersuchung immer mit (15)!

• Quelle: World Health Organization, SELECTED PRACTICE RECOMMENDATIONS FOR CONTRACEPTIVE USE
      Second edition, 2004

Leider nur in Englisch, klärt aber viele der hier gestellten Fragen!

17.What can a woman do if she misses combined oral contraceptives (COCs)?

For 3035 g ethinylestradiol pills:

Missed 1 or 2 active (hormonal) pills or if she starts a pack 1 or 2 days late
      She should take an active (hormonal) pill as soon as possible* and then continue taking pills daily, 1 each day.
      She does not need any additional contraceptive protection.

Missed 3 or more active (hormonal) pills or if she starts a pack 3 or more days late
      She should take an active (hormonal) pill as soon as possible* and then continue taking pills daily, 1 each day.
      She should also use condoms or abstain from sex until she has taken active (hormonal) pills for 7 days in a row.
      If she missed the pills in the third week, she should finish the active (hormonal) pills in her current pack and start a new pack the next day. She should not take the 7 inactive pills.
      If she missed the pills in the first week and had unprotected sex, she may wish to consider the use of emergency contraception.

For 20 g or less ethinylestradiol pills:

If the woman misses 1 active (hormonal) pill or starts a pack 1 day late, she should follow the guidance above for Missed 1 or 2 active (hormonal) pills or if she starts a pack 1 or 2 days late.
      If the woman misses 2 or more active (hormonal) pills or if she starts a pack 2 or more days late, she should follow the guidance above for Missed 3 or more active (hormonal) pills or if she starts a pack 3 or more days late.

For both 3035 g and 20 g or less ethinylestradiol pills:
      Missed any inactive (nonhormonal) pills
      She should discard the missed inactive (nonhormonal) pill(s) and then continue taking pills daily, 1 each day.

* If a woman misses more than 1 active (hormonal) pill, she can take the first missed pill and then either continue taking the rest of the missed pills or discard them to stay on schedule.
      Depending on when she remembers that she missed a pill(s), she may take 2 pills on the same day (one at the moment of remembering, and the other at the regular time) or even at the same time.

Comments
      The expert Working Group considered the inconsistent or incorrect use of pills to be a major reason for unintended pregnancy. Seven days of continuous COC use was deemed necessary to reliably prevent ovulation. Women who frequently miss pills should consider an alternative contraceptive method.
      The expert Working Group noted that the evidence for "missed pill" recommendations is primarily derived from studies of women using 3035 g ethinylestradiol pills.
      Many women (including those whose pill packs are marked with the days of the week) follow a pill-taking schedule that involves starting on a certain day of the week. When such a woman misses pills, it is necessary to discard the missed pills if she is to maintain her schedule. Other women may prefer not to discard missed pills, but they may have menses at other than expected intervals.
      The following four principles underlie the expert Working Groups recommendations:
      It is important to take an active (hormonal) pill as soon as possible when pills have been missed.
      If pills are missed, the chance that pregnancy will occur depends not only on how many pills were missed, but also on when those pills were missed. Based on data regarding ovulation, the expert Working Group determined that missing 3 or more active (hormonal) pills (2 or more for 20 g or less ethinylestradiol pills) at any time during the cycle warrants additional precautions. The risk of pregnancy is greatest when active (hormonal) pills are missed at the beginning or at the end of the active pills, i.e. when the hormone-free interval is extended.
      Limited evidence on 20 g ethinylestradiol pills suggests that there may be a higher risk of pregnancy when missing 20 g ethinylestradiol pills than when missing 3035 g ethinylestradiol pills. Accordingly, the expert Working Group recommended a more cautious approach when missing 20 g or less ethinylestradiol pills.
      Field experience from the first edition of the Selected practice recommendations for contraceptive use highlighted the need for simple "missed pill" recommendations.

18.What can a woman do if she misses progestogen-only pills (POPs)?

Having menstrual cycles (including those who are breastfeeding) AND missed 1 or more pills by more than 3 hours
      She should:
      Take 1 pill as soon as possible. Continue taking the pills daily, 1 each day.
      Abstain from sex or use additional contraceptive protection for the next 2 days.
      She may wish to consider the use of emergency contraception if appropriate. Breastfeeding and amenorrhoeic AND missed 1 or more pills by more than 3 hours
      She should:
      Take 1 pill as soon as possible.
      Continue taking the pills daily, 1 each day.
      If she is less than 6 months postpartum, no additional contraceptive protection is needed.

18.What can a woman do if she misses progestogen-only pills (POPs)?

Having menstrual cycles (including those who are breastfeeding) AND missed 1 or more pills by more than 3 hours
      She should:
      Take 1 pill as soon as possible. Continue taking the pills daily, 1 each day. Abstain from sex or use additional contraceptive protection for the next 2 days.
      She may wish to consider the use of emergency contraception if appropriate.

Breastfeeding and amenorrhoeic AND missed 1 or more pills by more than 3 hours
      She should:
      Take 1 pill as soon as possible.
      Continue taking the pills daily, 1 each day. If she is less than 6 months postpartum, no additional contraceptive protection is needed.

Comments
      The expert Working Group considered the inconsistent or incorrect use of pills to be a major reason for unintended pregnancy and highlighted the importance of taking POPs at approximately the same time each day. An estimated 48 hours of POP use was deemed necessary to achieve the contraceptive effects on cervical mucus.

19.What can a woman do if she vomits and/or has severe diarrhoea while using combined oral contraceptives (COCs) or progestogen-only pills (POPs)?

Vomiting (for any reason) within 2 hours after taking an active (hormonal) pill
      She should take another active pill. Severe vomiting or diarrhoea for more than 24 hours
      She should continue taking pills (if she can) despite her discomfort.
      If severe vomiting or diarrhoea continues for 2 or more days, she should follow the procedures for missed pills.

Comments
      The expert Working Group found no direct evidence to address this question but considered the effects of vomiting or diarrhoea to be similar to those of missing pills.

Wobei die WHO unter Durchfall mindestens 3 vollkommen ungeformte (=dünnflüssige) Stuhlgänge an einem Tag versteht.

• Bei mir
      passiert es +/- einmal im Jahr, dass ich nicht blute. Obwohl die Blutung normalerweise doch ziemlich stark ist (kaum schwächer als vor der Pille - also in OB-super plus Gegend...). Ich schreck mich auch jedes Mal und mache einen Schwangerschaftstest, aber aus irgendeinem Grund scheint das gelegentlich zu passieren.

Aber vielleicht bist du auch schwanger ;). Mach mal einen Test!

Jedenfalls wär es wirklich nicht blöd die Pille bald abzusetzen. Es dauert oft ein bisschen, bis sich die Gebärmutterschleimhaut normalisiert und bis die Eierstöcke wieder "aufwachen". Du könntest die Zeit auch nutzen um NFP-Methoden (Muttermund abtasten etc) zu erlernen, so merkst du es wenn du einen Eisprung hast :)

• Es könnte sein,
      dass du kurzzeitig schwanger warst. Du hast 17 Tage nach der vermuteten Empfängnis einen positiven Test gehabt (= einen erhöhten hCG Wert), aber einen negativen Ultraschall. Das ist nicht verwunderlich, weil man am 17. Tag im Ultraschall mit hoher Wahrscheinlichkeit noch keinen Embryo o.ä. sehen wird (sondern eben nur die Schleimhaut usw.). Wenn die befruchtete Eizelle am 3. oder am 4. Mai abgestorben ist, ist auch der negative Bluttest erklärbar, weil der hCG Wert schnell wieder absinkt.

Keine Sorge, das ist völlig normal und nicht weiter besorgniserregend, dass so etwas passiert.

Es passiert oft, dass sich eine Zygote nicht richtig einnistet (besonders mit der Pille - es gibt im Internet einige mehr oder weniger spekulative Aussagen darüber, dass die Pille das Einnisten von befruchteten Eizellen hemmt. Google nach "Nidationshemmung Pille"). Abgesehen davon ist es auch ganz natürlich, dass ein gewisser (relativ großer!) Prozentsatz der befruchteten Eizellen innerhalb der ersten Paar Wochen abstirbt. Das passiert zb. wenn die Zygote irgendwelche Trisomien/Monosomien etc. hat und nicht lebensfähig ist.

Diese Vorgänge bekommen Frauen, die befürchten schwanger zu sein und welche die es unbedingt werden wollen mit, weil sie ziemlich früh Schwangerschaftstests machen. Bei Frauen die sich weniger Gedanken darüber machen, äußert sich das frühe Absterben einer Zygote darin, dass die Regel ein paar Tage zu spät kommt. Das wird dann garnicht mit einer Schwangerschaft in Verbindung gebracht.

Also mach dir keine Gedanken, eigentlich ist das ganz natürlich und unsere Physiologie hat es so eingerichtet, dass wir davon normalerweise garnichts mitbekommen sollten.

Allerdings würd ich dir raten, dir eine andere Frauenärztin zu suchen - dass sie dir keine Erklärung für diese Testergebnisse liefert ist ein bisschen fad, aber dass sie dir nicht sagt, dass man nach der Pille danach bis zum nächten Blister zusätzlich verhüten muss ist grobfahrlässig (wenn du schwanger wärst und nachweisen könntest, dass es dadurch passiert ist, könntest du sie auf Unterhalt verklagen und hättest gute Chancen zu gewinnen!!)

• Naja
        man muss bei kondomen schon immer einkalkulieren, dass was schief geht. mir ist es zb. mal passiert, dass ein kondom plötzlich nicht mehr auf dem penis meines freundes sondern in mir drin war, natürlich mitsamt inhalt. das war dann ein klassischer fall für die pille danach (die besonders wenn man nur kondome und sonst nichts verwendet in die hausapotheke gehört).

reißen können sie wie schon erwähnt, wenn sie nicht passen oder wenn die frau trocken ist. ein heißer kandidat für kondompannen sind aber auch diverse vaginalzäpfchen!! also so etwas wie pilzmittel oder auch diese vaginal-probiotika (gynophilus, döderlein...). sie bringen kondome nicht nur zum optisch sichtbaren einreißen, sondern greifen u.U. die oberfläche auch nicht sichtbar so sehr an, dass sie durchlässig wird.

• Hey!
        also wenn du sie jeden tag genommen hast und nicht durchfall/erbrechen gehabt hast, bist du mit sehr großer sicherheit nicht schwanger.

ich hab der pille am anfang auch nicht getraut. ich hab zwar gewusst, wie sie funktioniert, wann sie nicht funktioniert usw. aber irgendwie hatte ich einfach nicht verinnerlicht, dass das einnehmen einer pille jeden tag wirklich dazu führt dass man nicht schwanger wird.

ich hab damals diese unsicherheit überwunden, indem ich die ersten monate nach jedes mal wenn ein blister aus war einen schwangerschaftstest gemacht habe. du stellst dann fest "hey, ich bin ja wirklich nicht schwanger" und so wird es für dich nach einiger zeit routine, dass das ding wirkt, dann vertraust du ihm auch.

und nimm jan icht die pille danach, das ist kein zuckerl! ich hab sie einmal genommen und ich hoffe, dass kein zweites mal auf mich zukommen wird. wichtig ist, dass wenn du irgendwann einmal die pille danach nimmst die normale pille den ganzen "zyklus" (also bis nach der pause und zum nächsten blister) nicht mehr wirkt!!!!

und zum arzt musst du auch nicht wegen der pille danach. ich würde dir aber raten, dir eine zu kaufen und sie in deine medikamentenlade zu legen - wenn wirklich ein verhütungsunfall passiert, zählt jede stunde. informier dich mal drüber!

LG, nele

• ron_12760982

Normal oder nicht normal, genau deswegen schreib ich ja hier!
        dass das meine prägung ist, ist mir schon klar, 3 jahre (und erste ernsthafte beziehung) prägen halt. aber ich frag mich ob diese prägung nicht vielleicht blödsinn ist, vielleicht ist ja super steif nicht normal und wenig steif normal?

wenn allerdings super steif bei einem 30jährigen normal ist, dann hat meiner entweder ein körperliches problem oder er findet mich wirklich nicht geil. wenn nicht besonders steif normal ist, sollt ich mich vielleicht langsam damit abfinden, ich werd ja selber auch nicht jünger...

nur, wie gesagt, woher soll eine frau wissen was "normal" ist wenn sie noch nicht mit zig männern im bett war??

• 13 cm ist voll ok!
          bei den meisten männern - ich rede jetzt nicht von teenagern - ist der penis im schlaffen zustand wirklich klein.

13 cm im steifen zustand ist (für mich persönlich) ziemlich ideal. ich mag keine riesendinger weil männer, die mit riesendingern nicht umgehen können der frau oft weh tun. ein fester stoß gegen den muttermund kann ziemlich unangenehm sein. wenn ich mit einem mann ins bett gehe und auf einmal kommt da so ein 25 cm ständer auf mich zu krieg ich ernsthaft angst. grad beim ersten mal.... :shock:

schau, als junger mensch ist das zwar oft noch ziemlich schwer zu verstehen, aber es ist einfach so, dass der einen frau ein kleiner penis lieber ist als ein großer, die nächste steht auf einen dicken, eine andere auf einen dünnen und ja, es gibt auch frauen, die auf 25 cm dinger stehen. genauso gibt es männer, die auf kleine brüste stehen, andere stehen auf große. manche männer stehen total auf weibliche körperproportionen, andere auf geradlinige frauenkörper.

so ist einfach jeder verschieden.

außerdem würde ich stark bezweifeln, dass deine freundin mit 16 als jungfrau einen fetisch für riesendinger hat. falls sie der meinung ist dein penis sei zu klein kommt das wahrscheinlich von der komischen gesellschaftlichen meinung, der nur ein großer penis ein guter penis sein kann und nur frauen mit großen brüsten attraktiv sind.

das wird uns vorgegaukelt, in wirklichkeit ist das aber völliger nonsense und das wird deine freundin auch sehr schnell merken falls sie davon beeinflusst sein sollte. spätestens wenn sie merkt, dass man mit einem mann mit 13 cm penis wunderbaren sex haben kann.

• Sags ihm!
          die meisten männer stehen darauf, wenn eine frau noch jungfrau ist. ich hab den fehler leider auch gemacht, ich hatte mein erstes mal mit irgendwem und hab meinem ersten freund nicht gesagt, dass ich erst zwei oder drei mal sex hatte. im nachhinein hab ich erfahren, dass er damit überhaupt kein problem gehabt hätte und dass es ihn sogar angemacht hätte. :-( :TRISTE:

viele männer sehen sich schon sehr gerne in der rolle des strahlenden ritters, der eine schutzbedürftige frau umsorgt. deswegen können sie auch gut damit umgehen, wenn eine frau noch jungfrau ist. männer können sehr fürsorglich sein ;-)

ich würd dir raten, ihm einfach die wahrheit zu sagen, dass es dir peinlich war und dass du halt irgendwas erfunden hast. es wird ihn sicher extrem anmachen, wenn du ihm sagst, dass du dein erstes mal mit ihm haben willst.

und wenn er ein problem haben sollte, dass du noch jungfrau bist, ist er es sowieso nicht wert :!!!: :!!!: :!!!:

• Ihr könntet es probieren
          aber als sexuell erfahrenes und aufeinander eingespieltes paar hat man probleme damit sex im wasser rein technisch hinzubekommen.

warum? weil man immer irgendwie voneinander wegschwimmt, weil die flüssigkeit, die die scheide bei sexueller erregung produziert damit der penis gut hineinrutschen kann weggespült wird und das eindringen somit schwierig bis schmerzhaft wird und weil es insgesamt nicht leicht ist im stehen sex zu haben, auch ohne wasser.

zusätzlich ist es auch für sexuell erfahrene eine gewisse herausforderung im wasser ein kondom überzustreifen.

also wenn ihr euch vor einem misserfolg bewahren wollt, dann macht das nicht. zumindest nicht beim ersten mal.

• Wirklich nach nichts??
          beim meinem exfreund war es so, dass das sperma und dessen geschmack tw. eine ziemliche zumutung waren. er ist raucher und trinkt am wochendene auch ganz gern mal einiges an alkohol. manchmal konnte ich es nicht einmal hinunterschlucken, weil es mich massiv im mund gebrannt hat!!!

bei meinem neuen freund schmeckt es einfach nach sperma, fast angenehm.

dass sperma nach nichts schmeckt, hab ich aber auch noch nie erlebt. poste das vielleicht mal auf www.cyberdoktor.de, dort bekommst du (nach einigen tagen) eine antwort von einem arzt.

• telma_12944938

Hallo!
            die pille danach sollte eigentlich gewirkt haben. weil das kondom mit dem sperma drin war ja nicht in deiner gebärmutter, sondern in der vagina.

spermien überleben in der VAGINA nur einige stunden, weil es dort sehr sauer ist. in der GEBÄRMUTTER (in die sie durch den muttermund gelangen) überleben sie bis zu 5 tage.

das bedeutet, dass während der 2 tage in denen du nicht bemerkt hast, dass das kondom noch in dir ist eigentlich keine spermien von der vagina in die gebärmutter gewandert sein können, weil sie binnen einiger stunden gestorben sind.

dass du nicht schwanger bist, ist aber auch nicht zu 100% sicher, weil die pille danach nicht zu 100% wirkt. je schneller nach dem ungeschützen GV sie eingenommen wird, umso höher ist die wahrscheinlichkeit, dass sie wirkt. aber eben nie bei 100%.

wenn du zb. schon kurz vor der einnahme der PD einen eisprung gehabt hast, kannst du möglicherweise schwanger sein (allerdings erschwert es die RD eine evtl befruchtetetn eizelle auch sich einzunisten).

was du machen kannst ist eigentlich nur warten. und dann einen schwangerschaftstest machen.

zusätzlich solltest du auch darauf achten, ob du evtl eine entzündung bekommst. so ein plastikteil mit (basischem) sperma drin 2 tage in der vagina zu haben birgt doch ein erhöhtes risiko für infektionen, die du evtl. mit einer spülung o.ä. behandeln müsstest. wenn sich ein ungewöhnlicher ausfluss oder ein geruch bemerkbar macht, geh zum frauenarzt.

• Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen Freund und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er mich nicht geil findet, weil sein Penis nicht so schnell steif wird und wenn er mal steif ist oft relativ schnell wieder schlaff wird.

Bei meinem Exfreund war das anders, der war eigentlich immer sofort steif und ist es auch geblieben, nachdem er gekommen ist hat es sogar meistens noch 20 min gedauert, bis er wieder auf normalgröße war. In 3 Jahren Beziehung ist es nicht einmal passiert dass er keinen hochbekommen hat (nicht einmal voll betrunken).

Nun frage ich mich was da eher "normal" ist. Ich muss schon sagen, dass mich das immer irgendwie verzweifelt macht, weil ich einfach immer wenn ich merke, dass er schon wieder schlaff ist das Gefühl habe, dass er mich nicht geil findet. :-(

Drauf ansprechen will ich ihn auch nicht...

Danke für eure Antworten!

• aida_12702052

!!!
              nur mut! mir ist es nach der ersten impfung nicht gut gegangen, ich war 10 tage sehr müde konnte mich nicht konzentrieren und der lymphknoten an dem arm in den ich die impfung bekommen habe ist scherzhaft angeschwollen. es war einfach als wär ich krank ohne fieber und ohne sonstige verkühlungssymptome. das immunsystem war irgendwie auf 100.

vor einigen tagen kam (nach reiflicher überlegung und sehr kompetenter beratung bei der krebshilfe) die zweite impfung und tatdaa: nichts!!!!

• tameka_12722088

Ich hatte es auch
              als schülerin hatte ich über ein jahr permanent ziehende nackenschmerzen, tw. starke schmerzen in den schultern und oft spannungskopfschmerzen.

es war vorbei, als ich so ein orthopädisches kopfkissen um 80 bekommen habe. als ich dann einige zeit später anfing, so ca. 3 mal pro woche bei meinem freund zu schlafen (normales kissen) hatte ich es wieder. zweites orthopädisches kissen gekauft, bin wieder befreit davon. unbedingt eins von den teuren kissen kaufen, keines um 10 und auch keines um 40. die sind nicht gut und binnen kürzester zeit kaputt. mein erstes kissen hab ich jetzt schon 5 jahre.

muskeltraining würde auch helfen, aber dafür bin ich leider zu inkonsequent... durch die kissen hab ich keine schmerzen, da fehlt irgendwie die motivation, jeden morgen zu turnen...

• nadine_11865103

Nachdem mir eine wirklich große liebe eröffnet hat, dass er schwul ist...
              ... hab ich mir ernstlich überlegt, von bi zu lesbisch überzugehen :lol:

mein jetziger freund hat mich davor bewahrt. aber wenn er sich wider erwarten auch als kröte entpuppt, dann werd ich mir das nochmal überlegen.

• Keine panik...
              ok es wäre vorteilhaft, wenn du ihm vertrauen könntest. entweder ihr seid dazu noch nicht lang genug zusammen, er gibt dir grund ihm nicht zu vertrauen oder du bist wirklich eine von den damen, die zu besitzergreifend sind.

mein freund hat mir grad erzählt er war gestern auf einer party von seiner cousine und dann mit 10 frauen bis in die morgenstunden in der disco. wenn ich so was höre denke ich mir schon kurz so was wie "ÖRKS!!!!", aber es macht mir eigentlich garnichts, weil ich ihm vertraue.

schreib ihm halt mal ein süßes sms so a la ich hoffe du hast spaß, ich freu mich schon so wenn du wieder da bist weil ich vermiiiiiisse dich soooo.... oder so irgendwie.

wenn er wieder da ist solltest du dir überlegen wie du es anstellen kannst ihm in solchen situationen zu vertrauen.

• hallie_11894688

Dir viel glück
              ich fühle mit dir. gerade weil es mir vor einem jahr um die zeit genauso gegangen ist.

ich bin eher ein mensch, der große gefühle als grund sieht, in jeder lebenslage zu einem mann zu halten und erst aufzuhören wenn es definitiv nicht mehr geht. es ist so traurig, wenn sich zwei menschen lieben aber irgendeine große tatsache zwischen ihnen steht.

ich in deiner situation bzw. ich in meiner eigenen in der ich war wäre nicht von ihm losgekommen wenn ich einfach so gegangen wäre. es war einfach zu faszinierend und zu unglaublich.

• :TRISTE:
              traurig....

ich hatte so etwas zwei mal, wenn auch ganz anders. beide geschichten liefen teilweise parallel ab, eine in meiner heimatstadt und eine über skype.

die skypebeziehung, meine beste freundin bezeichnete sie als "nicht-beziehung" ist heute mein schwuler bester freund. er fand auf einem auslandsaufenthalt heraus dass er schwul ist, das hatte ihn daran gehindert vor und während unserer fern"beziehung" eine beziehung mit mir einzugehen.

die affäre zeichnete sich dadurch aus, dass wir fast ein jahr mehrmals im monat miteinander im bett waren, uns nicht aneinander binden wollten, ich zwischen zwei männern stand, wir uns verliebten, er um mich kämpfte und am ende das problem durch das schicksal für uns gelöst wurde. wir sind jetzt zusammen und sehr glücklich.

warum der mann keine beziehung mit dir will muss irgendeinen tieferen sinn haben. möglicherweise (so war es bei mir) will er dich vor einem fehler, den er in sich selbst sieht und den er vielleicht nichteinmal näher definieren kann schützen. als sich besagter mann das erste mal gegen eine beziehung mit mir aussprach, hatte er noch keine ahnung, dass er schwul ist. ich bedeutete ihm sehr viel und er spürte, dass er mich verletzen würde mit einer beziehung.

das heißt nicht, dass deiner jetzt schwul sein muss. aber irgendetwas ist da und du wirst es vermutlich irgendwann einmal herausfinden. dass es sich in wohlgefallen auflösen wird ist eher unwahrscheinlich. das was ihn hindert, jetzt mit dir eine beziehung einzugehen wird in einer möglichen späteren beziehung euer größtes problem sein.

bei uns war auch zeitweise funktstille. der arem hatte sich in einen mann verliebt und konnte mir nicht mehr in die augen schauen.

was du machst kommt drauf an wie wichtig er dir ist. ist er so was wie ein seelenverwandter? dann ist er es auf jeden fall wert glaube ich. vielleicht habe ich auch nur eine romantisch-verklärte weltsicht. meine geschichte ist gut ausgegangen. ich war jetzt vor einem jahr todunglücklich und jetzt bin ich das gegenteil.

finde heraus was es ist, das ihn zurückhält. ich wünsche dir viel glück dabei und hoffe dass es in irgendeiner form gut für dich ausgeht!