R
rhoda_12727164

• 8. Nov 2015
  • Beitritt 2. Juli 2010
  • 8 Diskussionen
  • 95 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallihallohallöchen :-D
    Sodele Ihr Lieben...

nach ner nich ganz so geplanten und sehr intensiven Geburt und ein paar chaotischen Tagen melde ich mich auch endlich mal wieder zu Wort.

Erstmal gratuliere ich Euch allen zu Euren Mümmels und dass wir es nun endlich alle geschafft haben. Ich hoffe Ihr geniesst das Leben mit Euren Mümmels so wie wir das tun.
    Nachdem Jonathan ein paar Schwierigkeiten hatte um auf die Welt zu kommen, geht es uns nun echt super und wir sind happy. Nur die Zeit rast gerade nur so vor sich hin und manchmal denk ich mir ein Tag könnte ruhig mehr als 24h haben :mrgreen: , aber dank ner straffen Organisation läuft es doch wirklich super mit den zweien, obwohl ich zu Anfang schon "Schiss" hatte, dass ich das nich schaffen würde mit zwei Kindern, aber der "Grosse" is total verrückt nach seinem kleinen Bruder und bis jetzt klappt das alles echt gut...Nur das mit der Müdigkeit muss ich mal noch in den Griff bekommen,diesmal braucht mein Körper wohl etwas länger um sich auf die "Nächtlichen Störungen durchs Stillen" einzustellen als beim ersten Kind. Aber man weiss ja wofür man es macht und ich hab nen super lieben Amore, der mir echt wahnnsinnig toll zur Seite steht. :AMOUR:
    Ich wünsch Euch allen einen wundervollen Tag mit viel Sonnenschein und Freude ;-)
    Ich hoffe ich find Euch dann im Babyforum gleich :mrgreen: bin nämlich noch etwas verplant zur Zeit und muss mir alles aufschreiben :evil: ( ein Hoch auf die Stilldemenz) :mrgreen: Aber gern möchte ich doch " up to date" bleiben und auch im Babyforum zumindest unregelmäßig( aber das regelmäßig :-D ) meinen Senf dazu geben....

Bis bald...

Lg Sabi+Niclas( 2 3/4) und Jonathan( heut schon 26 Tage!!!) :AMOUR: :AMOUR:

• Hallo Ihr lieben
    Jonathan ist da! 4150gr - 56cm - 38cm (Kopf)
    Melde mich wieder wenn ich zu Hause bin!

• So Ihr Lieben....
    ....erstmal an alle Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
    Ich wollte mich nochmal kurz melden, bevor es morgen früh zur Einleitung ins KH geht. Im Moment bin ich noch ziemlich ruhig. Hab nachher nochmal nen Termin bei meiner Nageltante, damit die Fingerlis auch hübsch fürs Baby sind :mrgreen: (O-Ton meiner Ma: Du bist ja verrückt :mrgreen: ) und mein grosser Mümmel schläft heut bei der Oma, also geniess ich die letzten Stunden Ruhe vor dem Sturm. :-D
    Ich hoffe nur, dass die Einleitung diesmal schneller geht als beim ersten Mal.
    An alle noch Mitgkugelnden sende ich noch schnell liebe Grüsse und eine baldige und schnelle Geburt.
    Ich werd mich dann melden, wenn das Bauchbaby da ist...

Lg Sabi+Bauchbaby(40+5), dem morgen gekündigt wird :AMOUR:

• Good morning ladies :FOU:
    ...erstmal an alle Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlern-und Kuschelzeit :AMOUR:

Ich bin also auch immernoch hier und ich denke das werd ich auch bis Freitag sein. Irgendwie tut sich nämlich nich wirklich was. Ich hab mich auch mitterlweile damit angefreundet, dass wieder eingeleitet werden muss. Bin nur mal gespannt, ob die Gewichtschätzung diesmal eher stimmt, der Mümmel wurde gestern auf so ca 3800g geschätzt....also wieder ein kleines "Brummerle" :mrgreen:
    BIs auf die Ungeduld gehts mir echt gut. Ich hoffe allen (Noch)Kugels gehts auch einigermaßen gut und ihr geniesst den Tag.

Bis bald....

Sabi+ :bebe: (40+3) :love:

• Piep Piep Piep.....
    ....ich wollt dann auch mal piepen...und zwar immernoch mit ner Kugel :twisted:
    Also am Donnerstag war ich ja noch sehr euphorisch, wegen Muttermund schon offen und Schleimabgang und so....da dachte ich echt, wir schaffen das diesmal von "alleine", also ohne Einleitung...aber das war dann wohl nix :-(
    War heut nochmal beim Doc, Befund unverändert, Muttermund ca 1-2cm offen, Kopf ist ganz tief im Becken, aber keine wirklichen Wehen :TRISTE:
    Also muss ich dann am Mi nochmal hin, falls sich nix tut, na was soll sich auch tun :FOU: und wenn der Mümmel dann nich will, wird am Freitag wieder eingeleitet....also hoffe ich, dass spätestens am Samstag unser Mümmelbaby da ist :AMOUR:
    Ich hoffe Euch anderen gehts allen gut, die Noch-Kugels fühlen sich hoffentlich soweit ganz gut, und die Neu-Mamis kuscheln hoffentlich kräftig :AMOUR:

Wünsch Euch nen schönen Tag. Meld mich dann wohl Mittwoch wieder.

Lg Sabi+ Bauch :bebe: (40+2) :love:

• Danke Ihr Lieben ;-)
    Fürs Daumen drücken...es geht wohl langsam voran, das ziehen und drücken wird mehr und mein Schleimi verabschiedet sich wohl auch grad so langsam aber sicher :FOU:
    Die Globuli scheinen zu helfen...bin mal gespannt wie lang es dann letztendlich doch noch dauert bis es losgeht...vielleicht wirds ja genau ein Treffer auf Termin...Mal schauen.
    Also noch mal danke fürs Daumen drücken und bitte weiter machen so :mrgreen:

Wünsch Euch noch nen schönen Abend. werd jetzt mal noch baden gehen.

Bis dann

LG Sabi+Bauchbaby(39+5) :AMOUR:

• Kurzer Bericht von der Hebi :-)
    So, ich war vorhin bei der Hebi. Also der Kopf sitzt ganz tief im Becken, der Muttermund is 2 cm offen und die Portio verstrichen. Sie meinte der Befund sieht super aus, damit es in den nächsten Tagen (Sa wäre ja Termin) losgeht, es fehlen nur noch die "richtigen" Wehen, hab nun zum anschubsen Globuli bekommen. Bin mal gespannt ob es dann vielleicht doch bald soweit ist :AMOUR:
    Ich hoffe Euch gehts allen gut soweit und wünsch Euch nen wundervollen Tag :AMOUR:

Lg Sabi mit Bauchbaby (39+5) :AMOUR:

• @bea
    also diesen "Cool-Twister" hab ich auch, noch von meinem grossen Sohn, hab da zwar gestillt, aber leider nur 11 Wochen, weil es dann nich mehr gerreicht hat. Und als wir auf Flasche umgestellt haben, war das eine super Hilfe schnell die richtige Tempi fürs Fläschchen zubekommen. Und man muss sich nich den Akt antun, erst aufheizen-dann wieder abkühlen. Der Twister steht ja immer griffbereit im Kühlschrank. war also super und kann ich nur empfehlen :-)

Lg Sabi+Bauch- :bebe: (39+4), der zwar seit gestern Wehen macht aber noch nich raus will :love:

• Am Tag
    der Einleitung wurde er auf ca 3100g geschätzt und kam dann am nächsten Tag mit 4090g auf die Welt....ist aber glaub ich eher selten, dass die Geräte da soooo dolle daneben liegen....

LG Sabi+Niclas(2 3/4)+ :bebe: (39+4) der wohl nich raus mag :love:

• Good morning liebe Mitkugels und natürlich auch alle (Neu)-Mamis :AMOUR:
    Auch ich meld mich mal wieder, immernoch kugelnd!
    Erstmal wünsch ich natürlich allen Neumamis und ihren Prinzessinen und Prinzen alles gute und ne schöne Kennenlernzeit :AMOUR:

Also langsam glaub ich, dass ich doch wieder eine der letzten sein werde, die hier entbindet, und vorallem wenn ich sehe, wie "Zart und klein" eure Mäuse bei der Geburt sind, werden das Bauchbaby und ich wohl wieder den Rahmen sprengen :mrgreen: Auch wenn mein Gyn, was anderes meint :-D

@ :redfish: danke schön für den neuen Thread, so hab ich als eigentlich "stille Mitleserin" auch mal wieder nen Überblick über all die kleinen grossen Wunder, die schon geschlüpft sind :love:

@me: am Donnerstag hab ich nochmal Termin bei der Hebi, am Freitag letzte Akupunktur, Samstag dann der eigentliche ET (ha ha ha :FOU: ) und Mo wieder zum Doc um dann mal über ne eventuelle Einleitung zu sprechen....also hat das Bauchbaby noch ein bissl Schonfrist, mal guggen was passiert.

Ich wünsch Euch allen einen wundervollen sonnigen Tag, lasst es Euch gut gehen.

Sabi mit Bauch- :bebe: (39+3), der nich wirklich raus mag :love:

• Guten Morgen Ihr Lieben :AMOUR:
    auch ich melde mich mal wieder, hab mich ja sozusagen selbst zur stillen Mitleserin erklärt, da ich bei Eurer Schreibfreudigkeit einfach nich mehr hinterherkomme ;-)
    Dafür versuch ich immer ganz fleissig mitzulesen und freu mich wenns gute Neuigkeiten gibt.

Natürlich wünsch ich auch allen Neu-Mamis und ihren Zwergen alles gute und ne wunderschöne Kennenlernzeit, auf dass wir anderen es auch bald geschafft haben ;-) ;-)
    Unser Monat hat ja nun endgültig angefangen und es könnte eigentlich losgehen. Mir gehts wieder langsam besser, nachdem ich nun schon seit 3 Wochen mit sonem doofen Reizhusten rummache. Wird auch langsam Zeit, sind ja nur noch 10 Tage bis ET :AMOUR:
    Vielleicht schaff ich es die letzten Tage doch etwas aufmerksamer mit zuhalten.
    Ich wünsch euch allen einen wundervollen Tag mit ganz viel Sonnenschein :AMOUR:

Lg Sabi+Niclas(2,5)+ Bauchbaby (38+4) :AMOUR: +Amore(der sich beschwert hat, weil er nie mit beisteht) :mrgreen:

• Positives Beispiel :AMOUR:
    Liebe Meriberi,

Ich möchte Dir ein positives Beispiel geben, ich hatte im Mai 2010 eine FG in der 9.SSW mit Abrasio und wurde dann im nächsten ÜZ wieder schwanger. Mich haben die gleichen Ängste bewogen wie DIch und am Anfang, bis die ersten 12. Wochen rum waren konnte ich mich immer nur bedingt freuen, denn ich hatte Angst, dass es wieder schief gehen könnte.
    Mittlerweile bin ich in der 39.SSW und hab noch 12 Tage bis zum ET :AMOUR: ...Die Schwangerschaft verlief absolut normal und ich möchte Dir damit Hoffnung machen. Klar, man macht sich verrückt, aber es wird alles gut gehen :-)
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Schwangerschaft und anschliessend ne schöne Zeit mit deinem Baby :love:

LG Sabi+Niclas (2,5 Jahre) und :bebe: inside (38+2) :love:

• Piep!!!
      Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal wieder schnell piepen, damit ihr wisst, dass ich auch noch kugel ;-)
      Erstmal herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Neu-Mamis und ihre Mümmels, von mir natürlich auch eine wundervolle und schöne Kennenlern-und Kuschelzeit :love:

Langsam wirds wohl richtig "ernst" und unsere Termine rücken immer näher an. Also von mir aus könnte es eigentlich auch fast schon losgehen, wenn diese Woche rum ist, könnte der Mümmel kommen, denn dann muss er nich mehr in die Kinderklinik, hier machen sie das grundsätzlich mit allen Babies, die vor der vollendeten 37.SSW kommen :FOU: Also noch bis nächsten Samstag aushalten und dann kanns losgehen. Im Grunde ist es mir egal wann er kommt, aber ich fänd es schon schöner und angenehmer, wenn es etwas vor ET wäre, denn ich hoffe nicht, dass Mümmel 2 auch so gross und schwer wird wie Mümmel 1 :FOU: Naja warten wir es mal ab, am Befund hat sich nich viel verändert, Kopf hat Kontakt zum Becken is aber noch nich ganz tief gerutscht (stand letzten Do), Muttermund is ganz weich und schwammig aber noch zu... Hab auch des öfteren die Tage immer mal wieder ein paar Wehen, aber noch nix was wirklich helfen könnte.

@ :redfish: Danke für den neuen Thread, is schön wie immer :-D Aber ich glaube nicht, dass Du Dir die viele Arbeit machen solltest, bei jedem Neuankömmling einen neuen zu machen, hinterher hast keine Zeit mehr zum selber entbinden :mrgreen:

@ all: ich wünsch euch ein wundervolles Wochenende, lasst es Euch und Euren Kugels gut gehen.

LG Sabi+Niclas+ Bauch- :bebe: (36+0) :love: :love: :love:

• Also...
      ... in der 1. Schwangerschaft bis zum 7. Monat normale Klamotten angehabt-insgesamt 10kg zugenommen, wovon 8 direkt nach Geburt wieder weg waren.
      Jetzt in der 2. SS schon Anfang 5. Monat Umstandshosen, gebraucht, Stand heut morgen auf der Waage (bei 35+2) +ca9kg mehr....mal gespannt, wie das noch weitergeh ;-)

LG Sabi +Niclas(2,5 Jahre)+ Bauchbaby (35+2) :love:

• ;-)
      @ lovelygirl: Naja sind eigentlich noch ca 5 Wochen bis ET...aber im Moment glaub ich, dass ich das nich mehr ganz schaffe, aber wer weiss...vielleicht beruhigt sich alles wieder und es geht doch über ET.... :FOU: Hmm ich weiss nich so genau, ob er schon grösser ist, letzte Woche hatte er ca 2300g, aber ich geb da nix mehr drauf, wie schon des öfteren erwähnt, war bei meinem ersten auch ne absolute "Fehlmessung" und die lieben Ärzte haben sich um 1kg verschätzt....deshalb hoffe ich ja, dass es ein bissl früher kommt und dann wenigstens unter 4kg ist...vielleicht ;-) Und ja Du hast recht, so ein Forum is absolut zeitintensiv, umso schöner find ich es, dass ihr mich trotz meiner wenigen Kommentare immer wieder so lieb aufnehmt... :shy:
      @silber :redfish: warten wir es mal ab und reden drüber wenns soweit ist...das kann mal ganz schnell gehen,aber wenn es wirklich so sein sollte dass ich dann zum Schluss als letzte hier sitze, dann muss ich echt lachen :rigole:

@ alle anderen: Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende...

Lg Sabi+ Bauch :bebe: (34+6) :love:

• Danke schön :redfish:
      für den schönen neuen Thread....

@ me: auch ich meld mich mal wieder. Irgendwie komm ich gar nich mehr dazu so hier mitzulesen, dementsprechend uninformiert bin ich auch :TRISTE: ...Nun ja, ich seh mich hier einfach als "stillen Mitleser", der ab und an nen Kommentar abgibt, habs mir anders gewünscht, aber klappt halt nich immer so wie man mag. ich war gestern wieder beim Doc und mein Bauch hat sich nun total abgesenkt, der Kopf is auch schon tief gerutscht, MuMu ganz weich und ich hab schleimigen Ausfluss( könnte laut FA der Schleimpfropf sein der sich ablöst.) Auf dem CTG waren auch ein paar Wehen zu erkennen, die sich als leichte mensartige Schmerzen bemerkbar gemacht haben.Nun hab ich natürlich wieder "Hoffnung", dass ich diesmal nich über den ET gehe. Aber sone Woche oder zwei könnte er noch drin bleiben. Mal schauen. Warten wir es ab, zum Schluss bin ich noch die einzigste hier die kugelt, wundern würds mich nicht :rigole:
      Ansonsten is hier wieder total viel los, Eingwöhnungsphase von meinem "grossen" im Kiga, nun is er auch noch krank und ganz dolle kuschelbedürftig. Mein Amore hat im Moment super viel geschäftlich zu tun und muss nächste Woche auch nochmal für 3 Tage nach Schweden. :FOU: Bin mal gespannt wann bei uns echt mal wieder Ruhe einkehrt. Is auch irgendwie komisch, in der 1. Schwangerschaft war ich schon Wochen vorher mit allem fertig und jetzt komm ich irgendwie gar nich in die Gänge :NON:

Nun ja...das war nur mal wieder ein kleiner Piepser von mir. Ich hoffe Euch gehts soweit allen gut und ihr kugelt dem Ende munter entgegen. :love:

Lg und ein schönes WE

Sabi+Niclas+ Bauchbaby (34+6) :love: :love: :love:

• Also...
      ...ich persönlich war noch nicht in Sp...aber zwei Freundinnen haben dort entbunden.
      Die eine war super zufrieden mit allem, von Entbindung über Hebammen, bis Station alles...
      Naja und die andere fand es nich so toll und is dann zur zweiten Entbindung woanders hin.
      Ich denke jeder muss da selbst seine Erfahrungen machen :-)
      WÜnsch Dir auf jedenfall eine wunderschöne und schnelle Geburt.

LG Sabi+Niclas(2,5)und Bauchbaby (33+4) :love:

• Hallo ihr Lieben :-(
      wollt mich nur mal kurz wieder melden, war ein paar Tage im KH wegen ner schlimmen Gastritis und bin seit gestern wieder zu Hause.... alles grad nich so passend.....Meld mich wieder wenn ich fitter bin.
      Hoffe Euch gehts allen soweit gut und ihr fiebert dem Ende entgegen :AMOUR:

Ich knuddel Euch.

Lg Sabi+Niclas(2,5)+Bauchbaby (33+2) :love:

• Hey ihr lieben Mitkugels :AMOUR:
      @silber :redfish: danke für den neuen Thread, is echt super schön geworden. :AMOUR: Sowas muss immer wieder gewürdigt werden, is ja schon ne Menge Arbeit, also DANKE :mrgreen: Und Glückwunsch für Deine Freudin zum kleinen David :super:

@Friseur: also ich war auch grad am Dienstag beim Friseur und hab mir auch ne Tönung verpassen lassen, (ne Intensivtönung also kein Färben) meine Haartante meinte auch, das is nich schlimm....hab ich bei Niclas auch gemacht und war alles ok. Ich glaub färben wäre echt schlimmer.

@facebook: also ich glaub ich gehöre auch zu den wenigen die nich dort sind :roule:

@Bauchumfang/Gewicht: also mein BU beträgt auch mittlerweile 111cm und es sind heut morgen genau 9kg mehr gewesen als zu Beginn. Bin ich ganz zufrieden mit, hatte schon etwas Angst, dass es viel viel mehr wird. Is ja schon meine zweite (eigentlich dritte) SS. :FOU:

@GVK: also bei uns beginnt es auch mit Entspannung, dann kommt das Elefantenturnen und dann wird gequatscht. Is ganz ok, in zwei Wochen werden wir unsere Bäuche bemalen und dann in 3 Wochen dürfen die werdenden Papa`s mit und wir gucken nochmal Kreißsaal und alles in Ruhe an( bei der Führung war es so voll und alle Kreißsäale bis auf einer belegt :mrgreen: )

@Vorstellung vor Geburt: Habt ihr Euch schon im KH vorgestellt? Also zur Geburtsplanung? Wir hier sollen auch noch beim Anästhesisten vorbei schauen...nur falls man ne PDA benötigt, dass man auf alles vorbereitet ist, ich kenns ja schon von meinem ersten Sohn und spar mir das glaub ich.

@ me: meine beiden Männer sind gerade beim Friseur und ich hab ein bissl zeit für mich, also mein RR is im Moment wieder super gut, bin mal gespannt, am Dienstag muss ich wieder zum Doc zur Kontrolle.Auch so gehts mir eigentlich ganz gut, ausser dass der Bauch manchmal im Weg ist aber das kennt ihr ja sicher alle zu genüge :mrgreen: .

Ich wünsch euch allen ein wundervolles Wochenende....lasst es euch gut gehen.

Knutscha
      Sabi+Niclas+Bauchbaby (31+6) :love:

• Hallöchen liebe Mitkugels :mrgreen:
      @Mausi: nee das hört sich wahrlich nich nach nem Riesen an, das weiss ich, aber bei Niclas war es so, dass man mir am Tag der Einleitung ein Schätzgewicht von ca 3100-3300g voraus gesagt hat und er dann mit zarten 4090g auf die Welt kam :FOU: von daher bin ich da eher etwas skeptisch was die Gewichtsschätzungen angeht....schaun wa mal :mrgreen:

So ich ergeb mich mal meinem Putzwahn.
      Ich wünsch euch allen nen schöne, wenn auch verregneten Tag.

sabi+Niclas+Bauchbaby(31+5)