R
rhoda_12118598

• 22. Nov 2014
  • Beitritt 23. März 2013
  • 0 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Du/Ihr tu(s)t mir echt Leid...
    Klar die Wahrheit zu sagen ist schön und gut, aber ich weiß nicht genau wie das Gesetzlich ist. Ab nem bestimmten Altersunterschied könnte man Gerichtlich dagegen vorgehen, auch wenn Liebe im Spiel ist, solange einer der Beiden Minderjährig ist, könnte das nicht gutgehießen werden (und ich meine jetzt nicht sowas wie 16 und 19, wenn du erst 14 bist solltest du aufpassen wem du das wahre alter deines Freundes erzählst).. Google mal am besten nach den Gesetzen.

• galya_12243533

Du musst die anderen ja nicht gänzlich "schlecht machen"...
    ... Natürlich sind sie selbstbewusst und beliebt, aber das kommt nur daher, dass sie sich auch sicher sind Fehler zu haben und damit klarkommen. Du musst an dich und deine Stärken denken. Nicht deine Stärke mit denen der anderen Vergleichen.

Selbstbewusst wirst du erst, wenn du weisst wie DU dich siehst. Wenn DU weißt was deine Fehler sind / wo sie liegen, heisst das noch lange nicht, dass andere diese Fehler bemerken oder gar als Fehler ansehen.

In meinem Jahrgang war zB ein Mädchen gewesen, die war ziemlich übergewichtig, hat aber trotzdem Sport mitgemacht und auch mal witze über sich selbst gerissen, weil sie ihre Fehler akzeptierte. Ihr war klar, dass sie sich selbs nicht so hübsch fand, aber sie wusste, das sie das ändern kann, sie musste sich nur aufraffen. Klar gabs immer mal pubertiierende Idioten die sie mal ausgelacht haben, aber da sie mit solchen Leuten, die andere nach Äußerlichkeiten beurteilen nichts zu tun haben wollte, hat sie denen den Mittelfinger gezeigt und ist grinsend weitergegangen.
    Fand ich echt cool wie die das weggesteckt hat- auch wenn ich sie ja persönlich nicht leiden konnte... :D

FAZIT: Versuch es immer und immer wieder. Auch im Unterricht versuchen aktiv mitzuarbeiten, wenn du dem Lehrer vor der ganzen Klasse antworten kannst, dann kannst du auch persönlich mit deinen Kammeraden reden

• Rat nein, Trost villeicht
      Tut mir leid, ich kann dir leider keinen guten Tipp geben. Achte mal auf zufällige Berührungen wie z.B. im Vorbeigehen streift er deinen Ärmel oder so. Und rede in seiner Gegenwart mit anderen Männern und sei dabei offensichtlich amüsiert. Wenn du ihm einen Hauch Eifersucht ansehen kannst, dann weißt du schonmal, dass du ihm nicht komplett egal bist.

Was ich mit sicherheit sagen kann, ist das du nicht die einzige hier bist mit solchen Problemen.

Ich selbst finde einen meiner Arbeitskollegen sehr sympatisch und ab und zu flirten wir auch miteinander. Allerdings hab ich keine Ahnung wie das gemeint ist, denn meisstens kommt es mir so vor als seien das eher Späße so direkt wie die "Flirts" sind... VErständlich, denn der Typ ist mehr als doppelt so alt wie ich. Ausserdem stecke ich seit vier Jahren in einer Beziehung, auch wenn diese, seit ich den neuen Job habe, etwas an der Fernbeziehung leidet.

• ^^
      Ich schaue auch gerne Animes, aber mich interessiert auch die Japanische Kultur.
      Allerdings sollte dir klar sein, dass die Leute nicht immer so sind wie man denkt. Aber ein Schuljahr im Ausland will gut überlegt sein. Allerdings wäre das wohl eine Erfahrung, die man kein zweites mal machen wird. Ich meine wenn du die Chance dazu hast solltest dus versuchen. Aber auch nur wenn dich das Leben dort interessiert und nicht nur die Tatsache, dass dort die ANimes herkommen und auch öfters geschaut werden als hier.

LG Zef

• Hi
      Du musst mehr Vertrauen in dich haben.
      Wenn du dich mit Leuten vergleichst die z.B. ein hübscheres Gesicht haben als du, schau sie dir mal genauer an. Irgendwas an ihnen ist definitiv schlechter als bei dir selbst, auch wenns nur die Haare sind, die fettiger aussehen als deine oder es sind Stummelfinger oder kleine Fettpölsterchen am Bauch, die über der Jeans hervorluken.
      Als ich in der neunten Klasse war, gabs da ein Mädchen, nicht mal 1,70m groß, aber immer einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel (nicht wörtlich) und hat nebenbei immer mit den Kerlen geflirtet. Ich habe damals festgestellt, dass die Pubertät echt fies sein kann, denn außer ihrem Ausschnitt und dem Make-Up hatte sie in wirklichkeit nicht viel zu bieten. Ihr Kinn war quasi von Pickeln überwuchert- klar Rötungen waren abgedeckt, aber die Hügelchen kann man ja nicht einfach plattdrücken.
      Versuch einfach mal dir die Fehler deiner Mitschülerinnen anzusehen, vielleicht erscheinen dir deine dagegen nicht ganz so schlimm.
      Ich könnte dir mehr Beispiele nennen, aber ich weiß nicht wie du Aussiehst.

Und bei Fremden gilt die Regel: Wenn du die Person nicht kennst, kann sie dich auch nicht in Verlegenheit bringen. Dieser Spruch hat mir in der Situation oft geholfen. Einfach drauflosreden und wenn du dich mal verhaspelst einfach drüber lachen und nochmal wiederholen. Ich werde immernoch rot dabei, aber mich stört es einfach nicht.

• Honoé de Balzac
        Man lebt zweimal,
        das erste mal in der Wirklichkeit,
        das zweite mal in der Erinnerung.