R
reva_11847222

• 19. Nov 2018
  • Beitritt 27. Jan 2010
  • 20 Diskussionen
  • 130 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, ihr Lieben!
    Ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet; mir ging es aber auch überhaupt nicht gut. Mich hat eine fiese Schwangerschaftsdepression erwischt und ich leide immernoch. Ich bin jetzt 23+2 und die Freude aufs Baby lässt auf sich warten. Ich weine mehr, als dass ich lache und das zerrt an mir. :TRISTE:

Will euch damit nicht großartig belästigen, aber wollt es mal gesagt haben, damit man weiß das sowas auch möglich ist... Habe gute Unterstützung durch meine Hebamme und einen Therapeuten bei proFamilia.

Dem Baby geht es aber körperlich gut, der Junge wächst und gedeiht und der Gyn ist soweit zufrieden. War zwischendurch 8 Wochen krank geschrieben, aber man vergräbt sich dann nur umso mehr in seinem Kummer und seiner Angst, deswegen arbeite ich jetzt wieder. Muss zu Hause auch immer gute Miene machen, weil ich ja schon eine 6-jährige Tochter habe und sie sich sehr auf ihren Bruder freut.

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf!!!

Annele

• ragin_882500

Als hättest du meine Geschichte aufgeschrieben... 😢

Als damals bei 12+3 kein Herzschlag mehr war und ich weinte, blaffte die Frauenärztin mich an, ich solle aufhören zu heulen, sie hätte mir ja gesagt das sei normal. Könnte der Alten heute noch ins Gesicht springen.
    Im KH wurden mein Partner und ich auch damit allein gelassen. Bei meiner OP ging was schief; es ging nicht alles raus und ich hab danach so viel Blut verloren, dass ich Konserven bekam und auf die Intensiv musste.

Im Nachhinein haben wir erfahren, dass man nach Fehl-, Totgeburten Anspruch auf eine Trauerbegleitung durch eine Hebamme hat. Hätten wir das nur damals gewusst...

Ih wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und gib nicht auf, Ja?

Drück dich doll!!

(Geh mal auf mein Profil, da steht ein Gedicht für unser Sternchen. Es hat mir damals sehr geholfen!)

• Ja, sehe ich genauso.
    So eine Zeit ist etwas atemberaubendes und eine Erinnerung fürs ganze Leben. Etwas, das man aich nur einmal im Leben macht.

Und du vermiest ihm dieses großartige Abenteuer durch dein Gejammer. Wie soll er das denn genießen?
    Freu dich lieber für ihn!

(Meine kleine Schwester ist seit Oktober für unbestimmte Zeit in Südamerika. Und ihr Freund? Der genießt seine Zeit in Deutschland, freut sich über jede ihrer Nachrichten und meint "Soll sie machen, sie ist jung also am besten jetzt. Wir lieben uns und durch soetwas wächst man eher zusammen, als dass es einen voneinander entfernt")

• piety_12916781

Ich kann nicht auf meinen morgendlichen Kaffee verzichten. Normalerweise habe ich bis zur Schwangerschaft ca. 2 Liter Kaffee an einem Arbeitstag getrunken. Jetzt morgens noch meinen Becher und dann halte ich mich mit Sprudelwasser "über Wasser".
    Stilles Wasser mochte ich eh noch nie...

Mit Übelkeit habe ich gar nicht zu kämpfen. Nicht mal ein leichtes Unwohlsein.
    Was mich derzeit tierisch auf die Palme bringt ist meine verstopfte Nase; als Schwangere darm man kein abschwellendes Nasenspray benutzen aber hey, NACH der Geburt normalisiert sich das wieder (sagt der Apotheker!). :evil:
    Und meine Agressivität nervt mich. Mein Ex und meine Tochter haben gerade arg unter mir zu leiden und beinahe jeden Abend ist eine Entschuldigung meinerseits fällig, weil ich wieder widerlich wurde.

Ich vermisse hin und wieder meine Zigaretten, aber am schlimmsten fehlen mir BiFi!!!
    Ich hab da derzeit so einen krassen Japp drauf, dass ich die den ganzen Tag verschlingen möchte. Mein Gyn hat mir geraten, sie in den Ofen zu packen... Baaahh!! :beurk:

Hoffe euch allen geht es sonst gut!!

• Die gleiche Dosierung muss ich auch täglich nehmen.
    Wofür/wogegen ist das Selen?

• ivanna_12059128

Ach Scheiße!! Nela, das tut mir so leid! :TRISTE:
    Ja, eigentlich sollte in der Woche schon was zu sehen sein...
    Verdammt!!!

Wär ja schön, wenn es soetwas wie ein kleines Wunder gäbe, dass sich am Mittwoch noch etwas zeigt.

Denke an dich!

• Nela und Bibi, gibt es bei euch schon etwas Neues?
    Weil ihr euch so gar nicht meldet, ahne ich nichts Gutes!? :???:

Hallo und herzlich Willkommen einhornie! :-D

• Ach ja, Nackenfaltenmessung lasse ich machen. Aufgrund meines Alters ist die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie21 erhöht.

• Huhu!

Mir wurd am Dienstag Blut abgenommen (ja, ich lasse auch auf Toxoplasmose testen) und gestern kam ein Anruf, meine Schilddrüsenwerte wären extrem hoch und ich muss bitte ab sofort und die ganze Schwangerschaft durch L-Thyroxin 75 nehmen, weil solche Werte in der Früh-SS zu Fehlgeburten und später zu Missbildungen führen kann.

Himmel... So ein Anruf fühlt sich seltsam an. Naja, seit heute morgen also nicht nur Folsäure, sondern auch Jod. 😓

Hoffe euch allen geht es gut!!

Ich bin seit Tagen so dermaßen müde; ich könnte den ganzen Tag schlafen!

• @malwamoni
    Ist nicht zu persönlich, alles gut. Wir sind seit 2 1/2 Jahren getrennt, leben aber immernoch unter einem Dach, weil wir uns gut verstehen und für unsere Tochter gemeinsam da sein wollen. Tja, im Februar kam es zu einem schicksalhaften, alkoholträchtigen Abend und naja, ein Schuss ein Treffer! Bin jetzt, wie gesagt, 6+2 (Korr. 5+6). 😂 Ja, er ist für mich da, auch wenn die Situation arg seltsam ist und eigentlich geplant war, dass er bald 400km weg in seine Heimat zieht.

• ET ist erstmal der 14.11.18.

Sagt mal, wann sagt ihr es dem Arbeitgeber? Ich möchte eigentlich noch bis zur 12. SSW warten. Sitze eh nur am PC und muss nix Schweres heben...

Wie macht ihr das?

• Hallo, ihr Lieben!

Ich war heut bei meinem ersten Termin und es ist bisher alles gut. Rein rechnerisch wäre ich bei 6+2 aber der FA hat erstmal auf 5+6 korrigiert. Das Kleine ist stramme 3mm groß und hat einen kräftigen Herzschlag.
        Hoffe es bleibt alles gut!

Aufgrund meines Alters und meiner Vorgeschichte (2 missed Abort) hab ich regulär alle 2 Wochen einen Termin, darf aber auch zwischendurch kommen, wenn ich unruhig bin.

Mein Ex fand den FA-Besuch auch ganz spannend. ;)

Hoffe bei euch läuft alles glatt!?

Nela1807, ich denke an dich!!!

• lumusi_12929047

Dachte immer, je schlanker und sportlicher in der Schwangerschaft, desto besser. 🙈

Ja, deine besten Freundinnen kennen dich ja auch und können deinen Schreibstil wohl besser einschätzen. 😂

Alles gut.

Ich werd zusehen, dass ich etwas fitter werde, aber aufs abnehmen konzentrier ich mich dann nach dem Wochenbett. 😉

• lumusi_12929047

Ich wusste doch nicht, dass man das Kind dabei gefährden kann.
          Dachte dafür ist so ein Forum, dass man sich austauscht und etwas lernt. Aber gleich mit einem "Blöde Idee" abgekanzelt zu werden, wenn ich keine Ahnung habe, ist unfair.

Freundliche Aufklärung reicht. Man muss aber nicht gemein werden.

• tomos_11895731

Weil ich es eben nicht weiß, sonst würd ich ja nicht fragen, oder?
            Ich hab es auch bisher nicht gemacht und wusste bisher nicht, dass es Risiken geben kann.

• tomos_11895731

Willst du mich falsch verstehen?
            Ich werde wegen des Kindes natürlich an Umfang zulegen, aber doch nicht zwangsläufig an Fettmasse.