Hilfe angesagt!
So, erst mal möchte ich allen, die es wie ich geschafft haben, ein herzliches Glückwunsch aussprechen.
Wir wissen alle, wie schwer es ist, diesen harten Weg zu gehen.
Und das das nicht von heute auf morgen passiert, ist auch klar.
Schließlich ist ja nicht das "Gewicht" so richtig das Problem, eher die Unakzeptanz, die wir für uns selbst empfinden. Und das sollte nicht so sein. Wir sind tolle Menschen, sehen super aus und haben einen guten Charakter. Und doch nur das sollte eigentlich zählen.
Mir selbst fällt es heute noch schwer, in den Spiegel zu sehen. Wie schon beschrieben, ich hab durch das normale Essverhalten 10kg zugenommen, worüber ich nicht glücklich bin. Natürlich vergeht kein Tag, an dem ich nicht hoffe, dass sich endlich was runter bewegt. Aber das muss wohl erst mal so richtig wieder geheilt sein, bevor sich was tut.
Ich kann euch nur raten, wenn ihr mit euch selbst nicht klar kommt, holt euch Hilfe. Und sehr eure Probleme nicht als "klein" an. Wenn wir kein Problem hätten, wäre es doch schließlich nie so weit gekommen.
Drück allen denen die Daumen, die es geschafft haben, dass sie gesund bleiben und wieder normal leben können, und denen, die es noch nicht geschafft haben, dass der Weg nicht allzu schwer und lang wird
Liebe Grüße