R
renie_12106230

  • 14. Nov 2007
  • Beitritt 5. Aug 2004
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • adwoa_12057978

    Hilfe angesagt!
    So, erst mal möchte ich allen, die es wie ich geschafft haben, ein herzliches Glückwunsch aussprechen.
    Wir wissen alle, wie schwer es ist, diesen harten Weg zu gehen.
    Und das das nicht von heute auf morgen passiert, ist auch klar.
    Schließlich ist ja nicht das "Gewicht" so richtig das Problem, eher die Unakzeptanz, die wir für uns selbst empfinden. Und das sollte nicht so sein. Wir sind tolle Menschen, sehen super aus und haben einen guten Charakter. Und doch nur das sollte eigentlich zählen.
    Mir selbst fällt es heute noch schwer, in den Spiegel zu sehen. Wie schon beschrieben, ich hab durch das normale Essverhalten 10kg zugenommen, worüber ich nicht glücklich bin. Natürlich vergeht kein Tag, an dem ich nicht hoffe, dass sich endlich was runter bewegt. Aber das muss wohl erst mal so richtig wieder geheilt sein, bevor sich was tut.


    Ich kann euch nur raten, wenn ihr mit euch selbst nicht klar kommt, holt euch Hilfe. Und sehr eure Probleme nicht als "klein" an. Wenn wir kein Problem hätten, wäre es doch schließlich nie so weit gekommen.


    Drück allen denen die Daumen, die es geschafft haben, dass sie gesund bleiben und wieder normal leben können, und denen, die es noch nicht geschafft haben, dass der Weg nicht allzu schwer und lang wird


    Liebe Grüße

  • Hab es auch geschafft!
    Hallo!


    Ich wollte nur kurz einen Beitrag von mir veröffentlichen, da ich sehe, dass es wirklich sehr viel Betroffene gibt.
    Auch ich litt über 4 Jahren an Bulimie, und habe es auch alleine geschafft, davon los zu kommen. Einmal war ich in einer Theapie, hat aber nichts geholfen, danach hab ich mich noch schlechter gefühlt.
    Auf jeden Fall war es ein schwerer Weg, aber ich wusste, wenn ich nicht aufhöre, dann zerstöre ich in mir sämtliche Organge. Und da ich irgendwann mal Kinder möchte, sollte ich das lieber sein lassen (bin jetzt 28)
    Bei mir war auch immer der Drang gross, abnehmen. Natürlich hab ich lange Zeit nichts gegessen, oder sämtliche Diäten ausprobiert, aber kotzen hielt ich für die einfachere Lösung. Essen, was schmeckt, einfach danach alles rauslassen und dadurch abnehmen. Dies klappt nat. nur einen gewisse Zeit lang, bis der Stoffwechsel gar nicht mehr arbeitet, und dann passiert auch da nichts mehr.
    Auf jeden Fall bin ich jetzt in einer noch schwierigeren Situation. Nach gut einem Jahr der Bulimiefreien Zeit, habe ich bisher schon 12kg abgenommen. Das ist echt hart, denn genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich will. Trotz allem habe ich vor, durchzuhalten, und hoffe, dass sich irgenwann etwas wieder nach unten bewegt. Im Internet hab ich schon von Frauen gelesen, die über 30kg zugenommen haben. Also sollte ich mich noch glücklich schätzen. Und was ist wichtiger wie Gesundheit?

  • Schnell langes Haar
    Hallo Nefretari17!


    Hast du mitlerweile schon Tests zwecks des Haarwachstums durchgeführt?
    Habe bei mir echt das Gefühl (weil ich Naturlocken habe), dass sich gar nix tut, und meine Haare immer die selbe Länge haben.


    Wäre echt dankbar für hilfreiche Tips.


    Grüße


    Tweety2ew