Hallo-
vielleicht könnt ihr mir helfen.
der kleine ist jetzt 5,5 monate alt. er bekommt seit 5 wochen ungefähr den mittagsbrei. bisher nur mit einer gemüsesorte (kürbis). und mit kartoffel und fleisch und öl. dazu mische ich obstmus oder vit c saft.
er bekommt wasser zu trinken.
aber seit 2-3 wochen weint er immer beim essen. er muss auch jedesmal jeden tag immer wenns brei gibt in die hose machen. vorher weint er dann und meckert schon, und beim essen wird dann rumgedrückt. hab ihm auch schon milchzucker etc gegeben. egal zu welcher uhrzeit es den mittagsbrei gibt, jedes mal muss er groß. warum ist das so?
und warum weint er dann immer... auch wenn er dann schon gemacht hat udn ich die windel gewechselt weint er wieder wenn ich weiter füttern will. was hat er denn nur? er hat den brei sonst gern gegessen. er isst ihn ja auch. aber manchmal weint er dann und fängt an zu husten und übergibt sich dann. ich weiß auch nicht, was ich falsch mache :( er wird gestillt bekommt abends schon probeweise einen getreide obst brei.
heute war das theater extrem. ausgeschlafen hat er. hab auch ca 30 min nochvergehen lassen bevor es mittag gab. ich setz ihn in den hochstuhl und schon fing er das weinen an. brei hat er trotzdem gegessen so 140ml ungefähr. gläschen mag er gar nicht darum koch ich selber. und geschmacklich ist daran nix auszusetzen.
was ist da los?
Rren_12049244
- 9. Aug 2013
- Beitritt 21. Sept 2011
- 8 Diskussionen
- 404 Beiträge
- 0 beste Antworten
:TRISTE:
also wir mussten jetzt anfangen mit beikost. er ist jetzt 4,5 monate alt. und kommt ganz gut klar damit. ich hab mit karotte angefangen, davon hat er aber furchtbare blähungen bekommen. also hab ich kürbis gegeben. damit kommt er gut zurecht. mittlerweile geben wir jetzt kürbis und kartoffel mit öl und hinterher etwas birne. ab und zu trinkt er noch bisl milch (ich stille ihn ansonsten noch) manchmal aber auch nicht. der stuhl hat sich sehr verändert. ist jetzt fest geworden und nicht mehr so flüssig. gott sei dank...
das problem was wir hatten ist dass der kleine nicht mehr ausreichend zugenommen hat. in 7 wochen nur 500g. und das im 3.-4. monat. er war auch ständig nur am nörgeln, kam nachts wieder 3 mal teilweise! hunger!
meine brüste sind fast geplatzt, weil so viel milch drin war, weil er nur noch dranhing. jetzt ist es ok. er nimmt wieder zu! schon fast 500g in nur 3 wochen. das ist super. er hat endlich seine 6 kg erreicht. die meisten babys in seinem alter wieder schon zw 7 und 8. der kleine hat uns ständig aufs essen geguckt und danach gegrabscht. den brei mag er sehr gerne. ich koch auch alles selber. außer die birne jetzt nicht. werd ich aber demnächst auch tun, weil ihc gesehen habe, dass da noch andere sachen drin sind außer birne. zb stärke und reisgrieß. und apfelsaftkonzentrat -.- soviel zum thema : REINE bine! hahahahaha!
man muss ja schon sagen, dass es viel viel viel viel günstiger ist selber zu kochen... 1 kürbis und 500g kartoffeln für ca 3 euro wenn überhaupt... das reicht für 10 tage..- selen_12926788
In der ss
ist es erlaubt bis 20mg, es ist nicht plazentagängig, musst dir keine sorgen machen. wenn du diesen juckreiz hast würd ich es auf jeden fall nehmen!!! ich hab ne bekannte die das auch hatte. sie wurde eingeleitet fast 4 wochen vorher. weil sie es niht mehr ausgehalten hat. Find ich gut ;)
möcht auch nach möglichkeit 6 monate voll stillen, +/- 4 wochen je nachdem was mein sohn möchte und verträgt.dadurch dass ich nur stille hat er eben immer diesen flüssigen stuhl 1-5 mal tgl und läuft ständig aus. von daher werd ich schon karotte probieren damit er fester wird.
er ist jetzt 15 wochen alt und trinkt 5-6 mal, schläft von ca 22:00-7 uhr, wacht 1-2mal auf aber schläft sofort wieder ein. tagsüber kommt er so alle 2,5-4 std is unterschiedlich, er ist da sehr flexibel.Jedes kind ist individuell
manche vertragen den brei schon so früh, manche nicht. musst du ausprobieren! die 2er milch würd ich nicht geben. vor allem nicht mit brei. dann mästet du dein kind nur. die 1er hat nur 3 kalorien mehr, und enthält stärke. pre kannst du so viel geben wie du willst, da gibt es keine grenze. vlt hat dein kind einen wachstumsschub, dann braucht es mehr milch. der nährstoffbedarf der milch reicht locker bis zum 6. monat. wenn du das gefühl hast, das kind wird laufend unzufriedener oder nimmt nich tmehr zu, solltest du mit brei anfangen. vorher ist das nicht notwendig. denk aber ans kind, ob es den brei schon so früh verträgt. und nur weil nach dem 4. monat draufsteht, heißt das nicht, dass man das dann auch geben muss. die WHO empfielt 6 monate voll stillen oder säuglingsmilch. dann gemüse-kartoffel-fleisch-brei zu mittag über 4 wochen einführen, jedes einzelne Lebensmittel über 1 woche geben, also zb 1. woche karotte oder kürbis oder was auch immer, dann ab der 2. woche kartoffel oder pastinaken dazu, dann 3. woche öl dazu, dann 4.woche fleisch. wenn es dann die ausreichende menge isst, kannst du die milchmahlzeit dann weglassen. vorher bitte noch stillen/flasche, vorher und hinterher je nachdem. dann kommt der abendbrei milchfrei. nicht abends zuerst, da sich manche babys erst an den brei gewöhnen müssen, und das wäre schlecht in der nacht, bauchweh und so. nachts wird das auch anders verwertet. naja. symptome dass ein kind etwas nicht verträgt sind verstopfung, blähungen oder durchfall, fettiger stuhl, wunder po. darum lebensmittel immer einzeln einführen um das bemerken zu können.Hm achso
das ist ja doof dass er die gläschen nicht verträgt.
hattest du karotte gegeben? vlt lieg es am öl darin! oder da ist noch irgendwas anderes drin! na aber wenns jetzt gut geht, ist doch super :) hauptsache ihm gehts wieder gut! wie hast du das denn jetzt genau gemacht? mit dem getreide, ja, das is so ne sache, die einen sagen nicht so früh, die anderen sagen ist egal. es geht ja um das gluten, was manche nicht vertragen (zöliakie), das macht den darm kaputt (die darmzotten), dann kann das kind kaum noch nährstoffe aufnehmen mit der zeit, weil immer mehr zerstört wird. sind halt auch sehr viele ballaststoffe, im gegensatz zur muttermilch, muss sich halt auch erst einstellen. ich würd sagen, probier aus, ob er es verträgt, wenn ja is ok, wenn nicht, dann warte noch ab. aber jetzt erstmal den ersten brei einführen. da sdauert ja auch ne weile. vlt sieht di ewelt bis dahin doch auch schon wieder ganz anders aus. :)
ich würd gern so lang wie möglich stillen. wenn er sich weiter gut entwickelt, spricht ja auch nix dagegen noch über den 6. monat hinaus zu stillen, und wenn er noch keine lust auf brei hat. ich richte mich da nach meinem kind. so wie du ja auch. im moment is die brust sein ein und alles! am liebsten wäre er den ganzen tag dran -.- aber wir geben ihm zb die vigantoletten mit dem löffel, und das klappt auch schon sehr gut. also, er schiebt das nicht mehr raus mit der zunge, sondern hat begriffen, was das ist, anfangs war das immer katastrophal (logisch, weil saugreflex etc).
:mad:
warum hälst du dich nicht an die empfehlung der WHO, kind 6 monate voll stillen oder fläschen geben dann erst beifüttern?dann hättest du das problem wahrscheinlihc nicht. der darm braucht seine zeit für die entwicklung, man sagt, vor der 17. woche darf auf keinen fall beigefüttert werden, und empfohlen wird um die 27. woche. nicht jedes baby verträgt so früh schon brei. und ffür deins scheint es noch viel zu früh zu sein.In dem krankenhaus
war es toll. hätte ja auch in hf entbinden können, aber das wollte ich nicht. doofe ärzte, scheiß erfahrungen.. fehlgeburt... in bielefeld war ich während der SS in betreuung bei dr kollertz aus der pränataldiagnostik, da mein kleiner an supraventrikulärer tachyarrhythmie gelitten hat. war schon 2mal stationär da, einmal zu einleitung von digoxin einem herzmittel und einmal wegen vorz. wehen in der 24. ssw. zur eintbindung war mir alles schon richtig vertraut. war 8 tage da nach der geburt und es war wirklcih sehr gut, die schwestern, hebammen und stillberaterinnen sowie die ärztin, und auch dr kollertz. der kam sogar noch und wollt den kleinen sehen und mich (war stark anämisch nach der geburt, und wäre beinahe gestorben). man konnte zu den schwestern etc eine super gute persönliche beziehung aufbauen, sie helfen einem überall und immer. ich hab mich sehr wohl gefühlt. es gibt auch die möglichkeit ein familienzimmer zu nehmen also mit dem kindsvater zusammen. finde sowas schön. hatten wir zwar nicht (schade eig), aber denke dass es auch für den papa sehr schön ist.Herzlichen glückwunsch!
alles gute euch!!
bin gespannt auf den bericht :)- an0N_1205270799z
Achso
bin 25 und is ein junge, kam am 20.4. im gilead bielefeld zur welt. Löhne
gehört zu herfordIs es auch
rede aus erfahrung..Wohl wahr!
obwohl ich sagen muss, stehen hat bei mir gar nix gebracht. nach der wanne war der mumu innerhalb 1 std auf 3 cm, aber danach hat sich gar nix mehr getan, trotz 3 std stehen. sie meldet sich nicht mehr, also sollte es wohl jetzt doch wohl soweit sein. hoffentlich bleibt ihr der wehentropf erspart..Huhu
bin schon mama seit knapp 3 monaten und wohne in löhne ;)Geburtswanne?
schonmal versucht?
ich hatte den cocktail bei meiner geburt. nach 6 std is die FB geplatzt, bin dann in die wanne, tat total gut, und war auch gut mumuwirksam das ganze. versuchs doch mal ;)Julie hat entbunden!
Beiden gehts gut! Weiteres kommt dann!Herzlichen glückwunsch nicole
ich wünsch euch alles alles gute zur kleinen maus :)
freue mich über einen geburtsbericht!
ps: da war sie ja fast pünktlich zum termin :D- kirsti_12458946
Herzlichen glückwunsch zum sohn!
Alles gute deiner familie!!
@lisette gestern schrieb sie noch et und 3 tage plus. Also heute et und 4 tage. Gut ok
Hab ich mir schon fast gedacht werd dann wohl noch die 1 er kaufen müssen. Meiner is ja n männchen die sind ja oft etwas schwerer und grösser als weiber aber najaaa können ja zur not eben in den nächszen supermarkt. Wollt nur was dahaben für den fall das nix da is was ärgerlich wäre nech! :-D
Sop bin wieder wach. Kaum geschlafen wue immer und nu auch noxh sodbrennen wie verrückt.
Sass beim doc bis 18:15 obwohl termin um 15:30! Das war srlbst mir zu viel einer patientin die seeeehr geduldig isz. Hab wieder fur freitag nachmittag n termin gemacht damit ich nichz mehr so lang da sitze.
Befund war ernüchternd. Mumu zu aber weich, liegt immernoch weit hinten. Kopf im becken, aber noch nicht sehr fest. 6-7 std qualvolle wehen also für die katz :roll: "dauert noch" sagter, letztes mal hiess es "kommt früher" ja WAS denn jetzt?!?
Meine bauchhaut reisst jeden tag mehr ein, sieht scheisse aus, kann der jetzt bitte mal kommen!?!Hmm na toll
Is doch eben tatsächlich nr frühschwangere an mir vorbeigehuscht um sich vorzudrängeln hier beim doc -.- frech sowas... Naja. Mzss eh erst zum ctg! Trotzdem ganz schön fies manche menschen.. Bin doch tatsächlich noch selber gefahren, aber das is ein Akt sag ich euch. Mein männlein kam mir entgegen- hätt er ja auch mal sageb können dasd er früher da is und mitkommen könnte unc mich fahren! War ja so klar dass das nicbz der fall is... :evil: