Ich danke euch für eure Antworten! Ich hab ja recht bewusst bei gofeminin geschrieben, da ich ein Stück weit wollte, dass man mir mal den Kopf wäscht.
Den Zettel zu entfernen wurde mir auch per PN schon empfohlen und ich habe es jetzt tatsächlich auch getan, wenn auch vielleicht aus leicht anderen Gründen. Wenn ich "per Zettel" mit ihr kommuniziere, lasse ich sie für einen Moment komplett allein mit der Situation und zwinge sie regelrecht das Thema, das ihr ja offensichtlich bereits jetzt schon zu privat ist, aktiv bei mir anzusprechen. Dass sie mich dann begeistert ins Bett zerrt, hatte ich übrigens nicht erwartet, zumal ich wahrscheinlich nicht einmal zu Hause sein würde. Mein "toller" Plan war nur das Thema erst ins Rollen zu bringen, wenn sie gerade in einer guten Stimmung ist, statt zu einem Zeitpunkt, bei dem sie eh gerade schon genug andere Sorgen im Kopf hat. Aber da derartige Toys ja nun mal auch dem Stressabbau dienen, wäre ich damit sicher am Ziel vorbeigeschossen und hätte eher einen maximal ungünstigen Moment beansprucht.
Mellanie85 Wenn man verspannt, gestresst und überarbeitet ist, hat man absolut keinen Bock darauf, sich auch noch auf einen sexuell "unterversorgten" Mann zu konzentrieren.
Das trifft natürlich den Nagel auf den Kopf. Ich schätze das ist für Männer (oder zumindest für mich) schon mal schwer nachzuvollziehen... Solange rein gesundheitlich bei mir alles im Lot ist, würde ich mich wohl zu jedem erdenklichen Zeitpunkt von 0 auf 100 bringen lassen (gerade "spontan und unerwartet" hat seinen eigenen Reiz), aber ich hab ja schon im ersten Post geschrieben, dass ich bereits versucht habe dafür eine Gelassenheit zu entwickeln. Wir ticken da deutlich unterschiedlich und hier etwas zu forcieren, bewirkt genau das Gegenteil.
"Sexaholic" war zugegebenermaßen etwas übertrieben ausgedrückt, meine Emotionen blenden gelegentlich (vor allem gestern noch). Mein Schock rührte einfach aus der simplen Erkenntnis (und ich benutze jetzt bewusst nicht das Wort "Sex"): Ein Orgasmus/Befriedigung ist ihr bei weitem nicht so unwichtig, wie ich nach all den langen Jahren gedacht hatte. Ich dachte allen Ernstes, dass ich ihr sogar einen Gefallen tue, wenn ich unser Sexleben ein bisschen einschlafen lasse. Eigentlich dumm, denn wenn sie mich nach einem Orgasmus zuckend anlächelt, sollte mir schon klar sein, dass da Spaß empfunden wird.
Mellanie85 Das erfordert schon dein Zutun.
Lies da meine Anwtort vom Samstag durch, ich will das nicht noch mal tippen:
https://forum.gofeminin.de/d/1051419-das-erste-mal/156Die Essenz daraus gilt genauso für dich.
Hilf ihr runterzukommen, zu entspannen, den Stress weg, abschalten.
Küss sie, sag ihr das du sie liebst, sie begehrst,
Glaub mir, das mache ich schon. Ich bin ganz sicher nicht der unhygienische Fußballgucker mit Bierflasche, den du im verlinkten Post beschreibst. Trage ich aber zu dick auf im Begehrung-zum-Ausdruck-bringen, sexy Atmosphäre schaffen, was tolles kochen, etc., passiert es oft, dass sie sich noch mehr verschließt, da offensichtlich ist, was ich damit erreichen will und dann gibt es schnell Frust auf beiden Seiten. Ich versuche daher eher auf unaufdringlichere Art zu unterstützen und ihr den Stress zu nehmen. Wir hatten nicht einmal Sex in der Nacht der Verlobung... Sie fragte mich indirekt, ob ich jetzt was von ihr erwarten würde, was ich natürlich verneinte und deswegen schliefen wir einfach nur zusammen ein.
Mellanie85 Bei "Magst noch Sex?" eher nicht.
Ganz so plump meinte ich es dann auch wieder nicht. Aber sollte es in Beziehungen nicht auch möglich sein, seinem Partner einfach mal verbal und recht direkt zum Ausdruck zu bringen, dass man gerade in Stimmung ist?
--
Jedenfalls... Wie gehe ich jetzt weiter vor? Ich möchte den Elefanten im Raum schon gerne noch loswerden. Aber dann lieber in einem Gespräch und vielleicht erst dann, wenn wir eh gerade beide in experimentierfreudigerer Techtelmechtel-Stimmung sind. Ich möchte ihr da gerne die Scham nehmen, sie soll es unbedingt weiter nutzen (allein!). Und wenn wir es ins gemeinsame Liebensspiel einbauen, wäre das für uns beide ein tolles Plus, denke ich. Vielleicht gibt's für mich ja auch irgendein Gerät, dann sind wir komplett auf Augenhöhe.