Hi,
was ist denn bei deinem Test herausgekommen? Wollte gerade fragen, ob ich mich euch anschließen kann...
LG
Rreka1200
- 25. Nov 2023
- Beitritt 10. Mai 2016
- 23 Diskussionen
- 93 Beiträge
- 1 beste Antwort
- kabine1990
- reka1200
Hallo Mädels,
entschuldigt, dass ich nicht mehr anwesend war, aber in der Zwischenzeit war einiges bei mir los.
Dem Hibbeln steht nun nichts mehr im Weg.
Wer hibbelt aktuell (noch) und hat Lust auf Austausch in einer WhatsApp-Gruppe?
Schickt mir gerne eine PN.
Ich freu mich auf Austausch.
LG - kleine3211
Ich hätte Interesse, weil ich hier nicht so oft reinschauen kann.
- kleinejenny
Hi.
Also bei uns wäre es das dritte und definitiv das letzte. - kleinejenny
Das klingt doch nach einem super Plan. Hast du schon ein Kind oder wäre das deine erste Schwangerschaft?
Wir haben uns für den Zeitpunkt entschieden, weil die Hochzeit meiner Schwester dann vorbei ist und ich keine Lust auf blöde Ausreden habe. - bellahairs
Hi, das ist ja blöd. Hast du vor Ausbleiben deiner Mens getestet oder danach?
Hallo zusammen,
ich suche ein paar nette Mädels zum Hibbeln.
Wir starten ab Juni/Juli.
Gerne auch per whatsapp.
Liebe GrüßeHallo, ich kann ziemlich genau nachvollziehen, wie du dich fühlst. Vor einem Jahr hat mir mein Mann auch plötzlich gesagt, dass unsere Familie mit zwei Kindern so für ihn perfekt ist und er sich kein weiteres Kind wünscht. Noch ein paar Monate zuvor haben wir über das dritte Kind gesprochen und geplant, wie wir die Zimmer in unserer neuen Etage umbauen, damit genügend Platz und Zimmer vorhanden sind. Mein Mann hat mir natürlich angesehen, dass ich von seiner Aussage völli überrascht und auch gekränkt war. Ich habe mich so gefühlt, wie du es hier schilderst.
Wir haben das Thema eine ganze Weile später nochmal angesprochen. Wir haben ohne Vorwürfe und ruhig miteinander gesprochen. Mein Mann hat mir seine Bedenken geschildert (ob das Geld reicht, ob er schon zu alt ist, ob er sich noch ein drittes Mal darauf einlassen kann/will). Wir haben dann immer wieder darüber geredet und währenddessen haben sich seine Bedenken allmählich in Luft aufgelöst. Statt mit mir zu reden, hat er versucht alles mit sich alleine auszumachen, dazu kam sein Job, unser Umbau, Umbau auf dem Hof, Corona und unsere beiden Mädels, die natürlich viel zuhause waren, während ich wegen der Kleinen in Elternzeit war. Letztlich ist er dann auf mich zugekommen und hat mich gefragt, wie ich die Möbel im neuen Kinderzimmer stellen will, wegen der Steckdosen usw. Das war vor ca. einem halben Jahr.
Ist es bei euch momentan stressig? Oder sind die Kinder anstrengend? Nehmt ihr euch Zeit als Paar?
Gib deinem Mann Zeit und dräng ihn nicht. Mit Streit kommt ihr bei diesem Thema nicht weiter.Hallo zusammen,
ich habe bereits zwei Kinder und war schon zweimal in der Situation, es meinem Arbeitgeber sagen zu müssen.
Am 1.4. habe ich in meiner neuen Firma angefangen (Ich arbeite 20 Stunden/Woche und bin die einzige in meiner Abteilung). Für meinen Mann und mich steht schon seit geraumer Zeit fest, dass wir noch ein Baby möchten. Ich wollte mindestens 1 Jahr in der Firma arbeiten, bevor wir üben und nachdem meine Schwester im Juni heiratet, haben wir beschlossen erst danach zu starten.
Eigentlich dachte ich, dass ich es wieder so sage, wie bei meinem alten Chef. Ca. 8./9. Woche habe ich gesagt, dass ich schwanger bin, nachdem der Arzt es bestätigt hatte. Jedoch habe ich bei einer Arbeitskollegin mitbekommen, dass sie ganz offen mit dem Chef über ihre Planung spricht. Sie hat vor kurzem geheiratet und noch keine Kinder, also ist es eigentlich ein offenes Geheimnis. Aber sie sprechen da ganz offen darüber, dass sie es nicht eilig hat und dass die Auszubildende einen Teil ihrer Arbeit übernimmt und eine andere Kollegin unterstützt usw. Und sie nach der Elternzeit in Teilzeit in ihre alte Stelle zurück kann.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich es machen soll. Die Auszubildende lernt im März aus und kommt ab Februar zu meiner Kollegin. Dann steht ihrer Planung eigentlich nichts mehr im Weg. Womöglich könnten wir sogar zeitgleich schwanger werden/sein. Ich würde mir irgendwie blöd vorkommen, ihm dann "aus dem nichts" zu sagen, dass ich schwanger bin, während sie mit ihm alles abgesprochen und geplant hat. Ich weiß, dass ich nichts sagen muss, aber die Situation ist echt blöd. Was meint ihr? Wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation? :???:
Ich mag die Firma und die Kollegen total gerne und möchte auf gar keinen Fall meinen Chef verärgern und meinen Job verlieren. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, bis zur Rente in der Firma zu arbeiten. :mrgreen:
Ich danke euch für eure Rückmeldungen und bin gespannt, wie ihr das seht...
- siggi_27059851
Nein, ich hab es tatsächlich falsch verstanden.
In diesem Fall kann ich sagen,ja, da gebe ich dir Recht. - siggi_27059851
Hallo misscancerscorpio,
ich glaube nicht, dass es ein Sicherheitsbedürfnis ihrereseits ist, nur weil sie zuerst heiraten will. Das ist eben so ihr Plan. Die Gründe habe ich in einem anderen Beitrag hier schonmal erläutert.
Sie weiß schon immer, dass sie einmal heiraten und Kinder bekommen will. Zu welchem Zeitpunkt, das war ihr eigentlich immer egal. Sie sagt auch jetzt, dass es ihr nichts ausmachen würde auch noch zwei, drei Jahre mit einem Kind zu warten. Es ist also aktuell kein Kinderwunsch vorhanden. Aber sie hat das Gefühl, dass sie beide sich nur im Kreis drehen und nicht vorwärts kommen. Klar, die beiden sind 5 Jahre zusammen, haben ein gewisses Alter, in dem man dann schonmal über den nächsten Schritt nachdenken kann. Sie wohnen schon 3 Jahre zusammen. Sie bauen gerade das Haus meiner Eltern um bzw. sind eigentlich schon fast fertig. Auf diesen Zeitpunkt "nach dem Umbau" hat er sie ja schonmal vertröstet mit Heiratsantrag. Jetzt ist dieser Zeitpuntk zum Greifen nah und er vertröstet sie auf einen neuen Zeitpunkt "zwei Hochzeiten in einem Jahr gehen nicht".
Meine Schwester ist dieses Wochenende jedenfalls unterwegs und hat Zeit mal über alles nachzudenken, auch über ein Gespräch mit ihm. Ich bin sehr gespannt, was auf diesem Trip herauskommt. Ich bin auch ziemlich darauf gespannt, ob er sie heute mal besuchen fährt und ihr Wechselkleidung etc. bringt/was mit nach Hause nimmt, damit sie es nicht tragen muss oder ob er ihr morgen ein Stück entgegen läuft und sie abholt. - det92
Aber wer weiß, was ihm nächstes Jahr wieder einfällt, um sie noch länger hinzuhalten. Und in ein paar Jahren fällt ihm dann vielleicht ein, dass Familie doch nichts für ihn ist. Dann bleibt ihr da dann nur die Trennung, weil sie ihren Traum von einer Familie mit Kindern nicht für einen Mann aufgeben will. Deswegen kann ich verstehen, dass sie lieber jetzt wissen will, ob ihre Pläne zusammen passen.
Hallo zusammen,
vielen Dank für euren vielen Rückmeldungen.
Meine Schwester möchte ihren Freund keineswegs erpressen oder unter Druck setzen, möchte ich als erstes Mal klarstellen. Aber sie möchte sich einfach nicht von ihm hinhalten lassen. Er hat ihr schon mehrmals versichert: "Wir heiern schon.", hat das aber immer wieder hinausgeschoben. Zuletzt hat er gemeint, dass der Umbau erstmal vorbei sein soll. In ein paar Wochen kommt die Küche und nach und nach trudeln die Möbel ein. Da aber nun der Heiratsantrag seiner Schwester kam und diese nächstes Jahr heiratet, kam von ihm ja die Aussage, dass zwei Hochzeiten in einem Jahr nicht infrage kommen. Damit ist das Thema Heiratsantrag/Hochzeit ja schon wieder nach hinten verschoben. Meine Schwester hat halt Angst, dass er sie hinhält, weil er sich einfach nicht festlegen kann oder warum auch immer.
Sein großer Bruder ist das beste Beispiel dafür: Er war 14 Jahre mit seiner Freundin zusammen, hat ihr öfter gesagt, dass er mal sie heiraten will usw. Jetzt wird er dieses Jahr 40 und ist seit einem knappen Jahr von dieser Freundin getrennt, bedauert dies sehr und bereut, dass er sich nicht festlegen konnte (Sie hat mit ihm Schluss gemacht, weil sie eine Familie will und nicht länger auf ihn warten).
Warum meine Schwester erst heiraten und dann Kinder kriegen will? Naja, man könnte traditionell oder egoistisch sagen. Sie will die Feier genießen und zwar in jeder Hinsicht. Wenn sie schwanger wäre, könnte sie nichts trinken, ihr wäre vielleicht schlecht oder sie müsste ein Umstandsbrautkleid tragen (und mal ehrlich: wessen Traum ist es in einem Umstandsbrautkleid zu heiraten? meiner nicht). Wenn sie ein Baby hätte, müsste sie ständig stillen und könnte auch nichts trinken. Wenn sie ein Kleinkind hätte, wäre es vielleicht etwas einfach für sie, aber für die Großeltern wäre es anstrengender und einer muss ja mit dem Kind nach Hause um es ins Bett zu bringen und das will sie auch nicht. So einfach oder kompliziert ist die Denkweise meiner Schwester was ihre Hochzeit vor Kind Zukunftspläne betreffen.
Ich glaube es wäre für sie schon einfacher zu wissen, dass seine und ihre Zukunftspläne kompatibel sind. Und die Zahl 30 hat sie lediglich gewählt, weil es bis zu ihrem nächsten Geburtstag nur noch 5 Wochen sind. Das wäre ein bisschen zu kurzfristig für so weitreichende Entscheidungen.
Sie hat ja auch schonmal versucht mit ihm zu reden, aber da liegt das Problem, weil er da immer abwiegelt und sagt, dass sie das schon kriegen, dass das schon wird usw.
Sie sollte es einfach nochmal probieren, mit ihm zu reden, in einem ruhigen Moment und ernsthaft, ohne Druck.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
- det92
Hi.
Ja, das ist ihr schon bewusst. Aber sie will halt nicht in 2,3 Jahren feststellen, dass er sie nur hinhallt. Das macht er nämlich genau genommen schon.
Und für sie ist eigentlich klar, dass sie ihn verlässt, wenn bis zu ihrem 30. Geburtstag nichts von ihm gekommen ist. Das hat sie ihm auch so gesagt.
Als er gesagt hat, dass sie zwei Hochzeiten in einem Jahr nicht gehen, hat er ihr damit gleichzeitig gesagt, dass sie ihre 30-Jahre-Frist vergessen kann. Sie wird Mitte nächstes Jahr 30 und die Hochzeit soll nächstes Jahr sein.
Da kann ich schon verstehen, dass sie Angst hat.
Danke für deine Antwort. Hallo zusammen,
meine Schwester steckt in einer echten Zwickmühle.
Sie wird in einem Monat 29 und hatte eigentlich gehofft, dass ihr Freund, 33, ihr einen Heiratsantrag machen würde.
Vor knapp zwei Wochen hat seine Schwester einen Antrag bekommen, woraufhin er zu meiner Schwester gesagt hat, dass zwei Hochzeiten in einem Jahr gar nicht gehen. Das hat sie natürlich getroffen.
Einerseits liebt sie ihn sehr und hofft , dass er sich irgendwann zu dem Schritt und zu Kindern bereit fühlt, andererseits hat sie Angst ewig auf ihn zu warten und damit die Chance verpasst, ihre Familienpläne zu verwirklichen.
Ich weiß nicht, was ich ihr raten soll. Wenn sie mit ihm redet, könnte er sich womöglich in die Ecke gedrängt fühlen, aber nicht mit ihm zu reden erscheint mir auch keine Lösung.
Was meint ihr? Schonmal jemand in der Situation gewesen?
LG