R
regina_12641159

  • 21. Juli 2011
  • Beitritt 14. Apr 2010
  • 2 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,


    meine Kleine ist jetzt knapp 4 Monate alt und leider geht mir meine Milch "aus". Kann Sie also nichgt mehr voll stillen und muss zufüttern.
    Jetzt ist nur mein Problem, dass sie garnicht die Flasche nimmt. Ich hatte vor ca. 2 Wochen das Problem, dass ich Tabletten nehmen musste,weswegen ich sie 36 Stunden nicht stillen durfte, und da hat sie ohne Probleme aus der Flasche die Mich getrunken. Jetzt leider nicht mehr.
    Sie wird total böse, schiebt den Nuckel immer raus und trinkt einfach nicht...
    Eben grade hat sie dann zwar die Flasche mal in den Mund genommen, aber nur auf dem Nuckel gekaut und nix getrunken.
    Weiß nicht, wie ich sie dazu kriegen kann.....
    Irgendwelche Tips???


    Vielen Dank schonmal!! :-)

  • karena_12371526

    DANKEEEE
    Hallöchen,
    wollte nur kurzen Bericht erstatten, dass das mit den MAM schnullern tatsächlich geklappt hat!! Jihaaa! Sie nimmt ihn zwar nicht immer sofort allein aber wenn er mal drin is, bleibt er in der regel auch drin und wenn er raus plumbst muss ich ih nur wieder reinstecken und der Schlaf geht weiter!
    SAU GUT!! :BIEN:


    Echt, danke nochmal :-) :razz: :bravo:

  • karena_12371526

    Danke,..
    Super, danke. Hab so einen glaub ich von meiner Hebamme bekommen, da ich aber so endlos viele Schnulli habe, hab ich den bisher noch nicht getestet. Das versuch ich dann mal :-)
    Danke für die Tips :-) :BIEN: :razz:

  • Vollkommen verständlich,...
    Hallo,
    ich würde sagen, das deine Gedanken vollkommen normal und in Ordnung sind. So, wie du das beschreibst, würde vermutlich jeder andere auch nschöne Gedanken bekommen. Ich weiß natürlich nicht genau, wie sonst eure Beziehung ist, aber ich finde, du solltest wirklich noch mal mit ihr sprechen. Wenn dich das so sehr belastet und verletzt, und du nichts sagst, wird irgendwann wegen einer Kleinigkeit das fass überlaufen und alles rausplatzen. Das endet meist in einem wesentlich unschöneren und größeren Streit.
    Du solltest ihr auch versuchen keine Vorwürfe zu machen, sondern ihr einfach nur ganz sachlich (soweit möglich) und ruhig erklären, was in dir vorgeht. Sag ihr, wie es dich velretzt und wie es dir dabei geht, wenn sie ständig mit ihm in Kontakt ist. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, ein besseres "Ergebnis" zu erzielen, wenn ich einfach alles auf mich beziehe und in ruhigem Ton darüber spreche und mich einfach öffne.
    Versuch es einfach mal. ;-)

  • Hallo ihr lieben,
    meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und ist ein absoluter Schnulli-Fanatiker :-)
    Das ist auch an und für sich nicht das Problem, mein Problem ist, dass sie es einfach nicht hin kriegt oder nicht versteht (?) ihn selbst anzusagugen, sodass er nicht rausfällt- das ist mittlerweile wirklich nervig.
    Tagsüber gehts, da schläft sie auch ohne Schnulli ein, aber abends und nachts- oder auch beim Autofahren braucht sie ihn um einzuschlafen.
    Ich bin langsam wirklich leicht genervt, jeden Abend den Schnullihalter zu spielen, da sie auch nicht ruhig liegt, sondern immer ihren Kopf von der einen Seite zur anderen wirft, das erschwert die Sache natürlich nochmal.


    Kennt jemand dieses Problem auch und gibt es auch irgendeine Abhilfe dagegen?
    Habe schon den Tip für die Goldi-Sauger bekommen, die aber leider auch nicht wirklich bessere Ergebnisse gebracht haben :-(
    Freu mich über ejden Tip :-D