R
regena_11851775

  • 22. Okt 2007
  • Beitritt 22. Okt 2007
  • 7 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich weiß nicht
    Wir wollten den Abstabd nie so groß werden lassen, aber ich befürchte es wird sich nicht ändern lassen.


    Ja, ich werde dann in 1 1/2 Jahren wieder arbeiten gehen. Das müsste der finanziellen Situation auch ein wenig helfen hoffe ich. Vielleicht klappts ja dann...

    • Mindestens
      2 Jahre, da haben wir aber zumindest schon die ersten Sachen abgezahlt. Hatte mir schon überlegt es einfach geschehen zu lassen, du weißt was ich meine? Aber dann siegt die Vernunft immer. Es wäre wirklich unverantwortlich...

    • Der Basti
      ist jetzt 1 1/2 Jahre, es würde so schön passen. Es war auch ursprünglich so geplant dass wir im Sommer diesen Jahres wieder basteln... aber es hat sich alles anders ergeben. Oh Man! Echt, ich bin sooooooo unglücklich darüber!


      Wg. Tagesmutter hab ich mich schon informiert, da muss ich einen Kurs belegen der an die 2000EuR kostet, und das ist momentan leider nicht drin... :cry:

    • Hallo,


      ich bin so traurig, ich muss mich mal ausheulen. :cry: Und da ich mich keinem anvertrauen kann und mein Mann nicht darüber sprechen möchte müsst ihr herhalten...


      Ich wünsche mir soooooooo sehr noch ein Kind! Aber wir können es uns nicht leisten!!!! Ich könnte natürlich unvernünftig und egoistisch sein und trotzdem schwanger werden. Dann hätte ich mein 2. Kind - aber dann könnten wir den Kindern nichts bieten. Und das wäre unverantwortlich, das möchte ich meinen Kindern nicht antun.


      Wir leben jetzt schon am äußerstem Minimum. Mein Mann verdient EIGENTLICH ganz gut, aber wir haben einige Dinge die abgezahlt werden müssen und Kosten die unumgänglich sind. Alles Unnötige ist bereits gekündigt und wir sparen überall wo es nur geht. Habe mich schon zur Sparweltmeisterin gemausert, aber es hilft alles nichts. Es bleiben gerade mal 50 Euro pro Woche für ALLES übrig (Essen, Bekleidung, unerwartet auftretende Zahlung wie kaputtes Auto, etc.) für 3 Personen. Dann haben wir aber wirklich sonst nichts gekauft, keine Anziehsachen, Geburtstags- oder weihnachtsgeschenke, und, und, und.


      ICh bin so unglücklich über den unerfüllten Kinderwunsch. Ja ich habe ja schon den basti, aber ich möchte noch ein Kind damit ich glücklich sein kann. Es wird aber nicht passieren. Und so drehen sich meine Gedanken immer wieder im Kreis und ich mache mich selbst immer unglücklicher...


      Gibts andere in der gleichen Situation?


      LG
      Bastibaby

    • Probiers
      doch mal mit Eurocamp. Die sind Europaweit, haben Kinderbetreuungsmöglichkeiten für wenn man Zeit für sich braucht und die Kleinen können sich auf den Spielplätzen usw dort austoben. Haben uns letztens auch einen Katalog kommen lassen.


      www.eurocamp.de


      LG

    • Klingt zwar eklig, könnten aber
      Würmer sein! Kommt öfter vor bei Kindern. Wenn man Haustiere hat, oder im Sandkasten Tierkot oder ähnliches lag kann es durchaus sein - oder man hat es einfach von draußen im Gras aufgegriffen. Sieht der Kot anders aus als sonst ? Also sind so weiße Dinger drin?


      Das juckt nämlich furchtbar und das könnte es evtl. sein. Wenn die Windel dran ist kann man ja schlecht kratzen. Lass es mal vom Doc anschauen.


      Alles Gute!


      LG

    • Genau so sehe ich es eben auch
      Wir würden denke ich schon ein 2. kind irgendwie noch mit durchbringen... aber dann kommt der Kindergarten, dann die Schule mit Schulausflügen usw. Das kostet dann schon alles mehr. :TRISTE:


      Ach man, ich würde so gerne aber ich möchte nicht dass meine Kinder später benachteiligt sind weil ich ihnen nicht alles bieten kann... :TRISTE:

    • Hallo liebe Mitmamis!


      Ja, meine Gedanken kreisen momentan dauernd um ein 2. Kind. Ich würde soooooo gerne :AMOUR: ... aber wir kommen finanziell von Monat zu Monat gerade so hin. Und so sind meine einzigen Bedenken dass wir es finanziell nicht schaffen könnten mit einem 2. Kind über die Runden zu kommen. Mein Mann sagt zwar, wenn wir es mit einem schaffen kriegen wir ein 2. auch durch, aber ich möchte halt ganz sicher sein.


      Kann man sich unter den Voraussetzungen ein 2. Kind leisten? Klar die Anschaffungen wie ein 2. Kinderbett müssen bedacht werden, aber ist da im Alltag mit 2 Kindern wirklich ein so großer Unterschied zu einem Kind?


      Würde mich auf euer Feedback freuen! Vielen Dank schon mal an euch!


      Liebe Grüße,
      Bastibaby

    • Ich bin echt am Boden weil ich einfach nicht mehr weiß wie wir finanziell über die Runden kommen sollen...


      Nach Abzug aller fixen Kosten bleiben uns genau 450 Euro zum Leben über (3 köpfige Familie) davon gehen 400 Euro fürs Essen drauf und der Rest für Sprit. Unser Konto ist Dauerüberzogen und es scheint kein Ende in Sicht. Bald fällt das Elterngeld weg und dann fehlen zusätzlich 400 Euro im Monat, wir würden uns total verschulden Monat für Monat! Wir haben unsere Ausgaben aufs Minimalste komprimiert, nur das absolut Nötigste, einige Versicherungen gekündigt usw. Wir haben keine weiteren Einsparmöglichkeiten.


      Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als dann wieder Arbeiten zu gehen. Wie sieht es denn bei euch finanziell aus? Habt ihr auch solche Sorgen? Wie viel bleibt euch zum Leben und wie kommt ihr über die Runden?


      LG
      Sandra

    • kennt sich hier jemand aus mit dem Zyklus nach der SS bei der Einnahme von der Pille???


      Nehme die Pille jetzt 5 Monate nach der Geburt meines Kindes. Ich habe die Pille immer regelmäßig und zur gleichen Zeit eingenommen, ohne Antibiotika zwischendurch, kein Durchfall, etc. Habe auch immer 2 Tage nach der Einnahme der letzten Pille aus der Packung meine Periode bekommen.


      Nun bin ich aber schon 1 Tag überfällig. Ist das normal???? Oder besteht die Möglichkeit dass ich schwanger bin? Man, ich komme mir echt blöd vor wg dieser Frage aber ich bin mir echt unsicher.... Will auch nicht sofort losrennen und nen SS-Test kaufen wg einem Tag...


      Was meint ihr?


      Liebe Grüße
      Bastibaby

    • So, aktueller Stand der Dinge
      Also, ich habe eine Osteopathin kommen lassen die den Basti untersucht hat und angeblich alles wieder eingerenkt hat. Für mich sah es so aus als würde sie nur Handauflegen. Naja, auf jeden Fall hat es anscheinend nichts geholfen weil er immer noch so schreit, nach wie vor.


      Ich scheine wirklich einen Härtefall zu haben...! :-(


      Meine Hebamme meinte gestern ich solle den Basti schreien lassen und alle paar Minuten mal nach ihm sehen. Aber er tut mir so leid wenn er schreit. Ich denke mir dann immer es hat doch einen Grund dass er schreit! Aber ich krieche echt auf dem Zahnfleisch! Bin echt am überlegen ob ich es vielleicht doch probieren sollte... (bitte steinigt mich nicht, ich weiß doch auch niht mehr was ich tun soll)


      Eine Schreiambulanz oder ähnliches gibt es bei uns nicht.


      Eine Freundin meinte ich solle es mal mit Fertigmilch probieren, weil es seinkann dass der Basti meine Milch nicht verträgt. Ich meine es mal hier auch irgendwann mal gelesen zu haben dass eine Stillmama auf Fertigmilch umgestellt hat als ihr Baby die ganze Zeit schrie und durch nichts zu beruhigen war, und dann war das Baby auf einmal wie ausgewechselt. Aber er nimmt ja auch nicht die Flasche!!!


      Eine verzweifelte Sandra mit Basti (19 Wochen)

    • Also ich habe
      ein total süßes Tshirt bei H und M gekauft auf dem steht "MY DAD IS STRONGER THAN YOUR DAD" und einen Stoffwürfel der Musik macht und Reime aufsagt je nachdem auf welche Seite er rollt von Ravensburger. Hat nur 15 EURO gekostet.


      LG

    • Hallo!


      Hab heute was gesehen, dass mich zu einer neuen Diskussion bewegt. Ich habe auf dem Parkplatz der Bank im Auto gesessen weil ich auf meinen Mann gewartet habe. Da konnte ich beobachten, wie eine Frau mit Kind kam und ebenfalls dort parkte. Dann stieg sie aus (ohne Kind, das liess sie im Auto) und ging dann in die Bank um Erledigungen zu machen. Nach einigen Minuten kam sie dann wieder. Das Baby hatte bemerkt dass sie weg war und hat zwischenzeitlich geschrien.


      Fand das ehrlich gesagt etwas seltsam, ich lasse doch nicht mein Kind alleine im Auto, oder???


      Wie ist denn eure Meinung dazu? Lasst ihr eure Babies im Auto wenn ihr wirklich nur schnell irgendwo rein müsst? Gut, wenn ich schnell einen Brief einwerfe, was WIRKLICH nur 20 Sekunden dauert nehme ich meinen Kleinen nicht aus dem Auto. Aber wenn ich irgendwo reingehe was ein paar Minuten dauert nehme ich ihn schon mit.


      Wie macht ihr das?


      Liebe Grüße
      Sandra

    • honor_12923444

      Hallo Valessa
      Er schläft immer bei mir, da müsste er also immer meinen Duft mehr oder weniger in der Nase haben. Trotzdem kann er sich nur etwas beruhigen wenn er an der Brust nuckelt, egal zu welcher Tageszeit...


      LG
      Sandra

    • velma_12358865

      Dank dir
      für den Vorschlag! Der Basti ist durch einen Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Ich werde mich da mal schlau machen ob das evtl. der Grund sein kann, tausend Dank!


      LG
      Sandra

      • juhee_12089567

        Hi Citticatt29
        Hab mich mal schlau gemacht über die Symptome, das meiste trifft aber nicht zu. Vielleicht bin ich aber auch nicht in der Position zu beurteilen ob er es hat oder nicht. Ich glaube ich spreche es das nächste mal sicherheitshalber beim Arzt an.


        Vielen Dank für den Vorschlag, bin über jeden Strohhalm dankbar!


        LG
        Sandra