R
regan_12329674

  • 9. Juni 2016
  • Beitritt 28. Okt 2015
  • 1 Diskussion
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Salat mit Babyspinat!
    Ich mache mir gern einen Salat mit frischem Babyspinat. Superlecker und super gesund!


    Neulich habe ich folgende Kombi ausprobiert: Babyspinat, gewürfelte frische und getrocknete Tomate, Kichererbsen und geröstete Pinienkerne. Als Dressing hatte ich "nur" Salz, Pfeffer und ein wenig gutes Olivenöl. War sehr gut!


    Wenn es wieder Melone gibt, esse ich gern einen Salat aus verschiedenen Melonenstücken, Gurke und Mozzarella oder Feta. Als Dressing mische ich dazu Olivenöl mit Honig und etwas Salz und Pfeffer. Ist mal was anderes und kam bisher immer super an auf Grillpartys.

  • Nudeln mit Tomatensoße, mit Sahnesoße oder mit Salsiccia!
    Hallo Reni,


    wenn es richtig schnell gehen muss, esse ich meine Nudeln am liebsten mit Tomatensoße (selbstgemacht oder, wenn es noch schneller als schnell gehen muss, auch mal aus dem Glas :shy:)


    Mit einer schönen Sahnesoße mag ich Pasta auch sehr gerne. Meistens gebe ich noch einen Schuss Weißwein dazu und serviere das fertige Gericht mit schön viel Parmesan. :-D Je nach Lust und Laune kann man auch noch Gemüse in die Soße geben, wie z.B. Brokkoli, oder auch angebratenes Hähnchen.


    Sehr, sehr gerne mag ich auch Nudeln mit Salsiccia (eine ziemlich leckere, italienische Wurst - wenn du mehr dazu wissen willst, ist dieser Artikel hier ganz gut: http://www.emilia.de/salsiccia-wurst.html ). Zubereitet ist das ganze, auch, wenn es sich aufwendig liest, recht schnell: einfach das Brät aus der Wurst lösen und zusammen mit Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl anbraten, später die gekochten Nudeln dazu und, wenn man mag, noch einige frische Cocktailtomaten. Lecker! :chef:


    Lieben Gruß
    die Moni

  • Hey Lea,
    ich finde Chai Latte auch total lecker, bestelle ihn jedoch meist im Café. Zuhause/ auf der Arbeit trinke ich meist so ganz normalen Kräutertee, manchmal auch Früchtetee.


    Sehr lecker finde ich auch selbstgemachte heiße Zitrone (falls das als Tee zählt ;-) ), besonders in der Erkältungszeit sehr zu empfehlen!


    LG Moni

  • Hallo superbugie,
    da hast du recht: am Stück schmeckt Parmesan wirklich am allerbesten!


    Ich würde dir auch empfehlen, das Stück in einer für Käse geeigneten Dose (Plastik, Edelstahl etc.) im Kühlschrank zu lagern und etwa 10-15 Min. vor Verzehr herauszunehmen (kommt auf die Außentemperatur an - im Hochsommer würde ich ihn vielleicht auch nur 5 Min. früher rausstellen).


    Vorreiben würde ich den Parmesan in jedem Fall nicht, da verliert er nur Aroma! Hier noch ein Artikel zum Thema Parmesan, was man beachten muss etc.: http://www.emilia.de/parmesankaese.html , da findest du auch noch ein paar hilfreiche Tipps.


    LG Moni :lover:

  • Da fällt mir ein...
    andere Salat, z.B. Bulgur/Couscoussalat, Kartoffelsalat, dazu vegetarische Bratlinge/Falafel, Falafel-Wrap bzw. generell verschiedene Wraps, selbstgemachte Pizza, Obstsalat, Obst mit Joghurt, Haferbrei?

  • Mediterranes Raclette?
    Vielleicht ist das ja auch was für dich: ich habe letztens ein mediterranes Raclette gemacht, mit massig Antipasti, Verschiedenen Wurst- und Schinkensorten und natürlich mit verschiedenem Käse. War echt mal was anderes!

  • Wie wär's mit Suppen?
    Ist mir grad noch eingefallen: Suppen kochen ist auch keine Hexerei. Für ne Gemüsesuppe brauchst du nur Gemüsebrühe, Gemüse deiner Wahl (ich hab immer was tiefgekühlt da, so muss man nicht so oft einkaufen :lol: ). Wenn du willst, kannst du noch dünne Nudeln wie Spaghettini reintun - fertig.
    Für Linsensuppe oder Erbsensuppe musst du nur Linsen oder Erbsen kochen, Kartoffeln dazu, Gemüsebrühe dazu, Porree und Karotten dazu, fertig. Das kannst du auch super einfrieren, so freust du dich um so mehr, wenn du mal keine Zeit/Lust zu kochen hast.

  • calla_12168336

    Das finde ich auch!
    Ich wandere einfach immer durch die Gemüse-Abteilung vom Supermarkt und such aus, worauf ich Lust habe. Das gibt's dann als Auflauf, als Pfanne, mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Wenn man so zwei-drei Suppen, Soßen und Pfannen-Rezepte draufhat, kann man das unendlich variieren und es bleibt immer gesund :)

  • an0N_1284571099z

    Stimmt!
    Soweit ich weiß, sind sogar alle Marken von Rossmann (also RivalDeLoop usw.) tierversuchsfrei. In den größeren Märkten haben sie finde ich auch ein mega Angebot an Lebensmitteln.

  • :cool:
    Haferbrei, besonders warmen, finde ich auch eine super Idee. Ich esse ihn in der Vorweihnachtszeit auch gern mit Zimt oder Lebkuchengewürz, sooo lecker!
    Ansonsten: Schwarzbrot mit Käse und Gemüse drauf (Tomate, Gurke, Radiesschen etc.), fettarm belegte Knäckebrote oder Rührei/Omelette mit viel Gemüse.

  • Weiße-Schoko-Himbeer-Quarkcreme
    Von mir erfunden. ;-) Einfach 500g Quark mit einem Becher geschlagener Sahne verrühren, weiße Schoki raspeln und drunter geben, Zucker dran und mit Himbeeren (andere Beeren, z.B. Waldbeeren, Heidelbeeren gehen auch) im Glas schichten. Du kannst auch noch eine Keksschicht (Schokokekse, Amaretti) einbauchen, auch sehr lecker! Zur Verzierung benutze ich meist noch übrige Himbeeren, Minzeblättchen oder Mikado-Stangen (also die essbaren mit Schokoüberzug versteht sich :lol: ).


    Macht viel her, kam immer super an und das bei super geringem Aufwand!

  • Ebly
    Ebly sind einfach ganze Weizenkörner. Falls du die von der speziellen Marke nicht findest, einfach danach suchen (Dinkel schmeckt übrigens ganz ähnlich und ist noch gesünder). Gibt es auch beides in Bioläden/bei DM (falls ihr habt)/ im Reformhaus. Man kann z.B. auch Paprika super damit füllen, fällt mir gerade noch ein. ;-)

  • Hm...
    Also zum scharfen anbraten eignet sich Olivenöl meistens nicht. Bei Supermarktware steht in der Regel z.B. auf der Flasche, ob es dazu geeignet ist, das wird bei dir sicher nicht der Fall sein, wenn die Bekannten es selbst machen, oder?


    Frag sie doch am besten einfach, müssten sie ja wissen! Zum Anbraten würde ich ansonsten zu Rapsöl raten, das ist sehr gesund und geschmacksneutral, passt also zu pikanten und zu süßen Sachen (allerdings hier auch mal einen Blick auf die Flasche werfen, manche Rapsöle sind ebenfalls nicht zum Erhitzen gedacht).

  • Kein Stevia mehr für mich!
    Habe Stevia anfangs auch getestet, als es ganz neu auf den Markt kam - brr, nie wieder! Das einzige, wo es finde ich geht, ist im Tee. Ansonsten schmeckt halt alles, wie du ja auch schreibst, nach diesem fiesen Nachgeschmack (für mich schmeckt das weniger nach Pfefferminz, dafür einfach nur bitter, also auch eklig).


    Habe damit auch gebacken, Pfannkuchen gemacht und Joghurt/Quark damit angerührt. War alles nicht wirklich lecker. Dann lieber, wie du schon schreibst, auf die Süße aus Obst setzten bzw. sparsam Zucker verwenden und einfach weniger Süßes essen (und wenn, dann halt was Gutes).


    Also, um abschließend noch deine Frage zu beantworten: ich würde mir dann lieber ein Sandkuchenrezept mit wenig Zucker raussuchen. :koala:

  • Coucous!
    Hallo,
    Couscous wäre eine super Alternative zu Reis und Nudeln! Hast du den schon mal gegessen? Du kannst ihn einfach mit heißem Wasser übergießen und dann kurz stehen lassen, dann ist er schon fertig (steht auch auf der Packung, wie das geht). Dann einfach Salz ran und ein bisschen Butter. Kannst ihn als Beilage essen, z.B. zu Gemüsepfanne, Frikadellen etc. oder auch mit etwas Tomatenmark, Gewürzen Tomate, Gurke und Paprika Salat draus machen. Kann man auch prima mit in die Uni nehmen ;-) und hält mehrere Tage!


    Ansonsten vielleicht Milchreis? Und ich würde mir einen Sandwichtoaster anschaffen - super, wenn man was "Warmes" möchte, aber keine Lust auf kochen hat! :razz:


    Moni

  • Eher nicht!
    Ich glaube nicht, dass grüner Tee wirklich was bringt zum Abnehmen. Man soll ja auch mindestens 7 Tassen davon trinken, wenn das funktionieren soll Allerdings ist er ja trotzdem gesund und viel trinken hilft in jedem Fall beim Abnehmen, also von daher. Ich würd mir nur kein Wunder davon erwarten und lieber auf Ernährungsumstellung + Bewegung setzen.