R
regan_12144441

• 19. Feb 2009
  • Beitritt 15. Okt 2008
  • 16 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo liebe Mütter und die, die es noch werden wollen!

Mein Freund und ich müssen (weil ich wahrscheinlich eine Follikelschwäche habe und im letzten Jahr daher 2 FG hatte) eine Hormonstimulation machen mit anschließender ES-Auslösenden-Spritze...

Wer von euch hat das auch schonmal gemacht?
    Wie lief das so ab?
    Und wieviele Anläufe brauchtet ihr bis es geklappt hat?

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen!
    Habe nämlich ein bisschen Angst...

Danke schonmal!
    LG Frauke

• Kann dich sehr gut verstehen
    Hallo!

Ich hatte in diesem Jahr 2 FG mit AS, die erste am 30. Juli und die 2. am 30 Oktober.
    Auch ich bin noch lange nicht soweit, dass ich sagen kann ich hätte es überwunden.
    Es gibt immer Tage wo man denkt es geht bergauf, man kann schon wieder nach vorne schauen, hat neuen Mut, und plötzlich ist man wieder am Boden zerstört...

Ich dachte auch, das ich damit nun endlich so einigermaßen klarkäme, endlich positiv ins neue Jahr starten könnte, aber am Freitag erfuhr ich dann, dass meine Arbeitskollegin schwanger ist..... seitdem bin ich wieder am Boden zerstört, könnte nur Heulen...

Du siehst also, du wirst noch sehr oft mit dienen Gefühlen konfrontiert und von ihnen überrumpelt werden. Mein Tip: lass sie zu und versuche nicht sie zu unterdrücken, denn sie holen dich ganz sicher ein...

Und noch ein Tip: lass die etwas Zeit mit dem wieder schwanger werden, verarbeite erstmal in Ruhe diese FG. Ich selber wollte damals nicht drauf hören und habs gleich wieder probiert. Heute weiß ich, dass das ein Fehler war, ich erstmal das alte hätte abschließen sollen...

LG

• Ist ein ALTER THREAD...
    Sorry.... keine Ahnung warum die hier alle wieder auftauchen...

• DIES IST EIN ALTER THREAD
    Irgendwie stehen alle meine Fragen mit neuem Datum plötzlich wieder drin....

• Hallo! Diese hier ist ein alter Thread!
    Wurde wohl versehentlich mit neuem Datum wieder eingestellt, keine Ahnung warum...

LG Frauke

• Hallo Sternchenmamis

Hallo ihr!

Danke für eure Nachrichten.
    Auch ich weiß nicht, ob und wann ich es nocheinmal mit einem Baby versuchen möchte. Der Kinderwunsch ist zwar so wahnsinnig, aber die Angst vor einer erneuten FG ist auch wahnsinnig groß...
    Nochmal würde ich das einfach nicht durchstehen.

Ich muss dazu schreiben, ich war am Montag bei meinem Hausarzt der mir Antidepressiva verschreiben hat, da ich diesmal alleine nicht aus diesem Sumpf herauskommen kann...
    Mit diesen Tabletten geht es einigermaßen, trotzdem vergeht fast keine Sekunde, an die ich nicht an meine beiden Sternchen denke...

Habe mir 2 Bücher gekauft.
    Das eine heißt
    -"Leise wie ein Schmetterling" und ist von einer Frau geschreiben die Ärztin ist, selber 5 FG hatte, aber auch 7 gesunde Kinder.
    Das 2. heißt
    -" Sternenkinder" und ist eher ein medizinisch Hintergründiges Buch.
    Beide sind allerdings sehr gut, schreiben mir wirklich aus der Seele da auch viele Erfahrungsberichte drinstehen, klären außerdem auch medizinische Aspekte ab und auch die Beziehung zum Partner, der ja leider oft nicht so leidet wie die Frau, da er den Bezug zum Ungeborenen einfach noch nicht so hatte.

Ich habe jedem von euch eine PN geschrieben und würde mich wirklich freuen, wenn diese neue Gruppe zustande kommen würde.

Alles alles Liebe für euch
    Frauke

• Hallo!

Möchte gerne eine Gruppe gründen für ganz frische Sternchemamis...
    Habe selber erst am Donnerstag mein 2. Baby zu den Sternen gehen lassen müssen...

Suche hier Gleichgesinnte zum Weinen und Trauern und gegenseitig Mut machen...

Ich weiß es gibt hier mehrere ähnliche Gruppen, aber alle hibbeln auch schon wieder und ich denke, es gibt auch viele Frauen die erstmal Zeit brauchen und Abstand zu hibbelnden Frauen und SS.

Also wenn es euch genauso geht, würde ich mich über eure Nachrichten freuen!

LG Frauke

• Hallo, bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen... :TRISTE: :TRISTE:
    Hallo ihr!

Habe am Donnerstag mein 2. Baby zu den Sternen gehen lassen müssen, AS in der 8.SSW, missed abortion.
    Am 30. Juli, also genau 3 Monate vorher, musste ich schon mein 1. Baby gehen lassen, es war ein Windei.
    Beide waren Wunschkinder...

Damals war es für mich schon sehr sehr schlimm, die einzige Hoffnung die ich hatte, war schnell wieder schwanger zu werden und dass mir mehrere Ärzte sagten, sowas käme bei der 1. SS häufig vor und passiere selten ein 2. Mal...

Als ich dann im September wieder einen positiven SS-Test in Händen hielt, war ich der glücklichste Mensch der Welt!!!

Ich ging dann auch erst in der 7. SSW zum FA in der Hoffnung, dass man dann schon etwas sehen können müsse...
    Aber man sah nichts, nur eine kleine Fruchthülle...
    Es folgten 2 Wochen warten, zwischendurch ein kleiner Hoffnungsschimmer da man dann plötzlich doch einen Embryo sehen konnte, allerdings ohne Herzschlag, aber am Montag bekam ich dann das endgültige Ergebnis, kein Embryo mehr, HcG Wert gesunken ->es war vorbei...

Diesmal weiß ich überhaupt nicht, wie ich damit klarkommen soll...
    Ich weine ständig, kann nicht essen, schlafen nur mit Beruhigungsmitteln, bin körperlich und psychisch ein Wrack...
    Mit meinem Partner streite ich nur noch, er kann mich einfach nicht richtig verstehen, kann es einfach nicht so nachfühlen wie ich empfinde...
    Ich hasse mich selbst total, fühle mich als Versagerin....

Es ist einfach so unfair, immer wieder frage ich mich "Wieso ich??? Was habe ich verbrochen??? Warum darf ich kein Baby bekommen???"

In unserem Bekannten - und Verwandtenkreis sind im letzten Jahr mehrere Babys geboren worden, alle ohne Komplikationen und im 1. Anlauf...
    Meine Cousine z.B. ist gerade 18 geworden, hat während der ganzen SS Kette geraucht, Alkohol getrunken, etc. (sie weiß auch nicht einmal wer der Vater ist), und trotzdem hat sie ein gesundes Mädchen bekommen!!!
    Warum??? Womit hat sie das verdient???

Es ist einfach so unfair und ich bin so am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter...
    Habe am Donnerstag den Narkosearzt gefragt, ob er mich bitte nicht mehr aufwachen lassen könne...
    Ich sehe einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben....

Bitte helft mir...
    Frauke

• Hallo ihr!

Hatte jetzt innerhalb von 3 Monaten meine 2. AS (1. 30.7., 2. 30.10.).
    Bin total am Ende...

Suche Frauen hier, die ähnliches erlebt haben und mir vielleicht helfen, mich trösten können und mir vielleicht helfen mich irgendwann doch noch ienmal dazu zu überwinden es zu versuchen (was ich mir im Moment noch nicht vorstellen kann...).
    Gibt es solche Leute/Gruppen hier?

Habe schon mehrere Threads hier gesehen, weiß aber nicht, in welchem ich am Besten aufgehoben bin, bzw. wer mich verstehen kann...

• Hallo ihr!

Habe jetzt die Bestätigung: es ist vorbei. Der HcG Wert ist gesunken.
    Habe für morgen den Termin zur AS, genau 3 Monate nach meiner 1. AS....
    Hatte sooo gehofft, sowas nie mehr erleben zu müssen....

Das einzige wirkliche Ziel in meinem Leben war nie ein toller, erfolgreicher Beruf, viel Geld, tolle Reisen oder so, ich wollte immer nur ein KIND und Mutter sein dürfen...
    Habe so Angst, dass ich niemals ein Kind bekommen werde...
    Fühle mich so minderwertig, innerlich total tot...

Wie seit ihr mir euren FG klargekommen?
    Kann mir vielleicht irgendwer Mut machen?

Bin dankbar über jede Nachricht
    Frauke :-(

• Hallo ihr!

Das einzige wirkliche Ziel in meinem Leben war nie ein toller, erfolgreicher Beruf, viel Geld, tolle Reisen oder so, ich wollte immer nur ein KIND und Mutter sein dürfen...

Frauke :-(

• Hallo ihr!

Frauke

• Hallo ihr!

Eigentlich habe ich einen sehr großen Kinderwunsch und bin wahrscheinlich etwas falsch hier in dieser "Abteilung"
    Aber ich dachte mir, vielleicth kann mir ja hier jemand helfen.

Ich hatte am 30.7. schoneinmal eine AS in der 9.SSW.
    Jetzt bin ich in der 8.SSW und auch diese Kind hat sich nicht weiterentwickelt und muß gehen...

Jetzt meine Frage:
    Ich habe eine Höllenangst wieder eine AS machen lassen zu müssen.
    Es war der Horror für mich beim letzten Mal.

Nun habe ich gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt mit Tabletten einen Abgang auszulösen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Danke für eure Antworten.

• Hallo ihr!

Habe vorhin schonmal einen Thread hier hereingestellt, danke für die Antworten!

Habe jetzt das HcG Ergebnis, er ist gesunken.
    Das heißt es ist wirklich vorbei...

Jetzt meine Frage:
    Ich habe eine Höllenangst wieder eine AS machen lassen zu müssen.
    Es war der Horror für mich beim letzten Mal.

Nun habe ich gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt mit Tabletten einen Abgang auszulösen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Bitte um Antworten!!

• Hallo!

Komme gerade vom FA und habe gerade erfahren, dass ich zu 99% wieder eine AS machen lassen muß...
    Bin total am Ende, weiß nicht mehr weiter...

Hatte im Juli schon eine AS in der 9.SSW, hatte damals ein Windei.

Wusste damals schon nicht, wie ich damit umgehen, klarkommen soll. Habe tagelang nur geweint, nicht gegessen, war völlig am Ende....
    Das einzige was mir Mut gab war die Hoffnung auf eine erneute SS und das mir mehrere Ärzte sagten sowas passiert selten ein 2. Mal...

Jetzt bin ich rechnerisch 8.SSW und man sieht wieder fast nichts, nur eine Fruchthülle und einen kleinen Dottersack. Kein Embryo mit schlagendem Herzchen.

Muß nachher nochmal in der Praxis anrufen wegen dem aktuellen HcG Wert und wenn der nicht so angestiegen ist wie er müsste, dann ist es wieder vorbei....

Bin total am Ende...

Wieso immer ich???
    Was habe ich verbrochen???
    Warum kann jeder Volldepp (tschuldigt diesen Ausdruck) ein Kind in die Welt setzen, nur ich nicht????

Weiß echt nicht mehr weiter, würde mir am liebsten die Decke übern Kopf ziehen und nie mehr aufwachen...
    Weiß überhaupt nicht, wie ich damit klarkommen soll....

Sorry, musste mich einfach mal ausheulen.

• Hallo!

Komme gerade vom FA und habe gerade erfahren, dass ich zu 99% wieder eine AS machen lassen muß...
    Bin total am Ende, weiß nicht mehr weiter...

Hatte im Juli schon eine AS in der 9.SSW, hatte damals ein Windei.

Wusste damals schon nicht, wie ich damit umgehen, klarkommen soll. Habe tagelang nur geweint, nicht gegessen, war völlig am Ende....
    Das einzige was mir Mut gab war die Hoffnung auf eine erneute SS und das mir mehrere Ärzte sagten sowas passiert selten ein 2. Mal...

Jetzt bin ich rechnerisch 8.SSW und man sieht wieder fast nichts, nur eine Fruchthülle und einen kleinen Dottersack. Kein Embryo mit schlagendem Herzchen.

Muß nachher nochmal in der Praxis anrufen wegen dem aktuellen HcG Wert und wenn der nicht so angestiegen ist wie er müsste, dann ist es wieder vorbei....

Bin total am Ende...

Wieso immer ich???
    Was habe ich verbrochen???
    Warum kann jeder Volldepp (tschuldigt diesen Ausdruck) ein Kind in die Welt setzen, nur ich nicht????

Weiß echt nicht mehr weiter, würde mir am liebsten die Decke übern Kopf ziehen und nie mehr aufwachen...
    Weiß überhaupt nicht, wie ich damit klarkommen soll....

Sorry, musste mich einfach mal ausheulen.

• Hallo ihr!

Habe letzte Woche schonmal eine Frage ins Forum gestellt, danke für die Antworten!

Nun war ich gestern wieder beim FA (rechnerisch müsste ich jetzt 7.SSW sein, ES + Befruchtung kann man aber nicht sicher sagen, da ich im Juli erst die AS hatte und dann nur einmal meine Periode nach einem Zyklus von 32 Tagen).

Nun ist es so, dass man zum Glück einen Embryo sehen konnte, aber immernoch keinen Herzschlag.
    Die FÄ meinte, wenn der Embryo zu sehen ist, müsste auch der Herzschlag zu sehen sein...
    Allerdings sei ihrer Meinung auch immernoch alles zu klein...
    Außerdem ist der HcG Wert statt bei 4000 bei 3689.

Ich bin eigentlich ganz positiv überrascht gewesen, hatte mich schon fast auf das 2. Windei und die 2. AS innerhalb von 3 Monaten eingestellt.
    Und jetzt ist innerhalb 1 Woche ein Embryo gewachsen. Und soooo erniedrigt ist der HcG Wert doch auch nicht, oder?

Habe langsam das Gefühl, dass diese Ärztin mich einfach wahnsinnig macht weil sie viel zu "pingelig" und dramatisch ist....

Für meinen alten FA war das noch ok das man in der 7.SSW noch nix sehen konnte. Und auch bei meiner Freundin konnte man in der 8.SSW nur eine Fruchthülle mit Dottersack aber auch kein Embryo mit schlagendem Herzchen sehen, und für ihre Ärztin war das auch normal...

Hat jemand Erfahrung in dieser Sache?
    Muß ich mich verrückt machen und Sorgen haben oder kann ich einfach noch abwarten?

Bin so durcheinander und weiß einfach nicht, was ich denken soll...
    Möchte nicht schon wieder ein Baby verliern...

Danke schonmal für eure Antworten

• Hallo ihr!

Habe letzte Woche schonmal eine Frage ins Forum gestellt, danke für die Antworten!

Nun war ich gestern wieder beim FA (rechnerisch müsste ich jetzt 7.SSW sein, ES + Befruchtung war aber wohl später lt. FÄ).
    Nun ist es so, dass man zum Glück einen Embryo sehen konnte, aber immernoch keinen Herzschlag.
    Die FÄ meinte, wenn der Embryo zu sehen ist, müsste auch der Herzschlag zu sehen sein...
    Allerdings sei ihrer Meinung auch immernoch alles zu klein...
    Außerdem ist der HcG Wert statt bei 4000 bei 3689.

Ich bin eigentlich ganz positiv überrascht gewesen, hatte mich schon fast auf das 2. Windei und die 2. AS innerhalb von 3 Monaten eingestellt.
    Und jetzt ist innerhalb 1 Woche ein Embryo gewachsen. Und soooo erniedrigt ist der HcG Wert doch auch nicht, oder?

Habe langsam das Gefühl, dass diese Ärztin mich einfach wahnsinnig macht weil sie viel zu "pingelig" und dramatisch ist....

Für meinen alten FA war das noch ok das man in der 7.SSW noch nix sehen konnte. Und auch bei meiner Freundin konnte man in der 8.SSW nur eine Fruchthülle mit Dottersack aber auch kein Embryo mit schlagendem Herzchen sehen, und für ihre Ärztin war das auch normal...

Hat jemand Erfahrung in dieser Sache?
    Muß ich mich verrückt machen und Sorgen haben oder kann ich einfach noch abwarten?

Bin so durcheinander und weiß einfach nicht, was ich denken soll...

Danke schonmal für eure Antworten

• Danke für eure Antworten!!
    Ganz vielen Dank für eure Antworten!!!

Es tut echt gut von anderen zu erfahren, dass sie in der gleichen Situation waren und alles gutgegangen ist!!!
    Vielleicht geschieht ja doch noch ein kleines Wunder?!?

Erschreckend finde ich, dass es tatsächlich eine ganze Reihe höchst unsensibler Frauenärzte /Ärztinnen geben muß, die einen statt zu beruhigen und zu versuchen die Angst zu nehmen, einfach mal so wieder nach Hause schicken...
    Wozu machen die ihren Job???

Danke nochmal, ich werde euch auf dem Laufenden halten!!!
    Drückt mir die Daumen!!!

• Hallo ihr!

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...

Hatte am 30. Juli eine Ausschabung in der 9.SSW, weil nur ein Windei (leere Fruchthülle, kein Embryo) da war.
    Das war damals schon ein riesen Horror für mich, da ich mich wahnsinnig auf das Baby gefreut hatte...

Hatte dann ab dem 30. August wieder meine Periode, diese verief auch ganz normal ohne Beschwerden.

Nun bin ich wieder schwanger und sollte mich doch eigentlich freuen.

Rechnerisch bin ich in der 6./7. SSW.

Doch dann gestern der nächste Schock:
    Die Ärztin machte einen Ultraschall und ihr einziger Komentar war: "das ist nie und nimmer 7.SSW. Entweder hat sich ihr Zyklus verschoben oder sie haben wieder eine gestörte SS."
    Das wars, keine Erklärung, keine Frage wies mir damit geht, keine Krankschreibung, nichts...
    Bekam dann noch einen Termin für nächsten Dienstag und soll halt bis dahin abwarten...
    Ich muß dazu sagen, dass ich das erst mal bei ihr war, da ich mit meinem FA bei der 1. SS auch nicht zufrieden war und diesmal auf etwas Feinfühligkeit und Mitgefühl gehofft hatte....

Im Blut das sie dann noch gemacht hat zeigte sich zwar ein positiver HcG-Wert, aber mein Progesteronwert war zu niedrig weswegen sie mitr zusätzlich noch Utrogest verordnet hat.

Bin jetzt total fertig und weiß nicht weiter...
    Noch eine FG und AS überstehe ich nicht...
    Hatte diesmal so ein gutes Gefühl und dieses Ärztin und der Ultraschall haben alles zunichte gemacht...
    Kann an nichts anderes mehr denken, als das ich diese Kind auch verlieren werde, wieder eine AS gemacht werden muß...

War jemand von euch schonmal in einer ähnlichen Situation oder kann mir etwas dazu sagen?
    Bin für jeden Rat, jede Hilfe dankbar!!!

Bin einfach so traurig im Moment, wünsche mir doch so sehr dieses Baby...