R
reg_875690

• 3. Sept 2014
  • Beitritt 3. Sept 2014
  • 4 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Was ist das?
    diese goHappy box? Was beinhaltet diese Box? Wo kriegt man die, ja, halte mich mal bitte auf dem Laufenden. Ich mache momentan eine Orthomol vital f vitaminkur. Mal sehen ob das meiner Laune hilft. Und ich habe mit Sport angefangen. Mal sehen. LG, Julia

• Hallo,

Ich bin mit allem und mir unzufrieden. Das geht so weit, dass ich meine liebsten so sehr nerve, dass sie nichts mit mir zu tun haben wollen weil ich einfach so unausstehlich bin. Ich bin unzufrieden mit meinem äusseren, obwohl mir andere sagen dass es ok ist, ich bin unzufrieden, weil ich dinge die ich mir vornehme nicht schaffe, weil ich zu wenig zeit für meine Kinder habe und weil ich meinen Freund verliere, weil ich so genervt bin. Es ist eine Endlosschleife und ich weiss nicht, wie ich da raus kommen soll. Wo soll ich anfangen?
    HIlfe :(

• Hallo,

Ich bin mit allem und mir unzufrieden. Das geht so weit, dass ich meine liebsten so sehr nerve, dass sie nichts mit mir zu tun haben wollen weil ich einfach so unausstehlich bin. Ich bin unzufrieden mit meinem äusseren, obwohl mir andere sagen dass es ok ist, ich bin unzufrieden, weil ich dinge die ich mir vornehme nicht schaffe, weil ich zu wenig zeit für meine Kinder habe und weil ich meinen Freund verliere, weil ich so genervt bin. Es ist eine Endlosschleife und ich weiss nicht, wie ich da raus kommen soll. Wo soll ich anfangen?
    HIlfe :(

• Hallo,
    ich habe lange überlegt ob ich das hier überhaupt schreiben soll, und sicher bin ich immer noch nicht, aber ich brauche unbedingt ratschläge und hilfe.
    Ich kenne meinen Partner seit 7 Jahren, die ersten 3 waren wir sehr glücklich, dann haben wir ein Kind bekommen, sind umgezogen und alles wurde immer schwieriger. Wir hatten zusammen gearbeitet, aber als dann das zweite Kind auf die Welt kam haben wir beschlossen dass ich mich um die Kinder kümmere und meine Arbeit erstmal sein lasse. Mein Partner hat sich eine Auszubildende geholt die mit arbeitet und mich ersetzt. Leider wurde unsere Beziehung immer schlechter, wir haben gestritten. Er hatte alles an mir bemängelt, ich mache nichts richtig, ich gebe mir keine Mühe, mich interessiere alles nicht. Irgendwann war er fast nur noch unterwegs, hat nicht mehr zuhause geschlafen und war mit der Azubine weg. Nach einem Jahr habe ich erfahren dass er mit ihr zusammen ist. Ich war dann zur Mutter-Kind-Kur um meine Psyche wieder aufzubauen. Vergebens. nach 3 Monaten Kur bin ich zuhause ausgezogen und habe eine eigene Wohnung genommen. Die Kinder haben wir abwechselnd gehabt. Es war für uns alle Stress. Ich hatte mich dann erholt und hatte zwischenzeitlich einen anderen Freund, der sich als totaler Idiot herausgestellt hat. Anfang diesen Jahres kam mein Partner zurück zu mir und meinte, er wolle es nochmal versuchen. Wir haben uns 3 Monate sehr gut verstanden und ich habe dann meine Wohnung wieder aufgegeben. Seit ich zurück bin, sagt er er wolle es doch nicht mehr. Wir streiten nur noch. Wir waren eine Woche verreist die ein totales Chaos war, ich sollte nach Hause fahren hatte aber Angst da ich die Sprache nicht konnte. Er unternimmt wieder so viel mit seiner Azubine (die inzwischen ausgelernt hat) und ich weiss einfach nicht, was ich machen soll. ich will die Familie nicht aufgeben, ich will meine Kinder jeden Tag sehen und mich kümmern.

Ab und zu hat er gesagt dass er sich nichts mehr als eine glückliche Familie gewüsncht hat. Daran halte ich fest und möchte an dem Punkt weiter machen, doch er ist von allem genervt was ich mache. Wenn ich anrufe, wenn ich versuche mit ihm zu reden, nichts geht. Sogar ein "ok" deutete er als provokant. Ich weiss einfach nicht, wie ich mit ihm reden soll damit wir eine Lösung finden. Ich schaffe es oft nicht mehr, ruhig zu bleiben. Jede Kleinigkeit bringt mich auf die Palme und ich gebe dumme Kommentare oder Provokationen ab, oder rufe so oft an dass er mich wegdrückt, weil alles was er will Ruhe ist. Ich komme nicht an ihn ran. Ich möchte auch selbst wieder ruhiger und ausgeglichener werden. Ich habe mich beim Fitnesstudio angemeldet, um einen Ausgleich zu haben.

Habt ihr Ratschläge für mich, was ich noch tun kann?
    Beim Psychologen bin ich inzwischen auch wöchentlich, das hilft mir aber nur wenig da er mich immer nur fragt, was ich denn machen würde. Er gibt mir keine Ratschläge ;(

Ich weiss wirklich nicht weiter. Heute abend will er mit mir reden, aber ich kann ihm ja nichtmal vorschlagen dass wir abstand nehmen und es nochmal versuchen, weil er gestern nacht wieder weg war und ich heute früh in angerufen habe wo er ist und was er macht. Ich nerve ihn ja :( Wie kann ich damit aufhören?

• Hallo,
    Ich wende mich an euch da ich nicht weiss, was ich machen soll. Es geht darum, dass ich seit Jahren mit allen streite und immer Recht behalten will. Ich rechtfertige alle meine Handlungen vor mir und anderen und versuche dadurch zu zeigen, wie ich denke. Bei den anderen kommt das aber so an, als sei ich rechthaberisch und wolle immer das letzte Wort haben. Mein Selbstbewusstsein ist seit Jahren schlecht und ich achte sehr darauf, dass ich alles richtig mache, damit ich mir selbst nichts vorwerfen kann. Ich streite oft mit meinem Freund, der inzwischen keine Lust mehr auf die Beziehung hat (ich kanns ihm nicht verübeln) aber ich halte mich nichtmal an meine eigenen Abmachungen, zb. wenn ich sage wir reden einen Tag nicht. Irgednwas fällt mir immer ein, das ich fragen muss. Oft glaube ich selbst, das ist nur ein Vorwand, aber es hilft ja nicht weiter. Ich mache es trotzdem.
    Was kann ich tun, um mein Verhalten zu ändern? Ich denke so oft darüber nach, weiss aber einfach nicht weiter.

Vielleicht habt ihr ja Tips für mich, ich wäre euch sehr dankbar.
    LG