Was mache ich nur
Ich kann -endlich zu Hause- meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Das Kind schläft, so kann ich in meiner Selbstmitleid versinken. Mir geht es nämlich sehr ähnlich. Was mich von den anderen Mitleidenden unterscheidet ist aber vielleicht, dass ich selber meine eigene Mutter nicht mag.
Es ist nicht wahr, dass jedes Kind seine Mutter, seinen Vater grundsätzlich liebt, tief im Herzen usw. Oder ich bin halt eine Ausnahme. Dabei spielte es natürlich auch eine grosse Rolle, dass sie mich mit 3.5 Monaten zu meiner Oma ins Heimatland brachte, (natürlich nicht nur sie, mit meinem Vater zusammen, aber grundsätzlichen Schuld gebe ich eher ihr, da ich jetzt selber Mutter bin, sowieso) und ab da vielleicht einmal im Monat oder so anrief. Meine Kindheit war an sich schön, aber so schrecklich unecht, lückenhaft, ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll. Meine Grossmutter war natürlich meine wichtigste Bezugsperson, und ich glaube, ich habe sie geliebt. ( Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob ich dieses Gefühl empfinden kann, oder nur einbilde, so unsicher bin ich nun geworden.)
Meine Mutter hat unbewusst viele Psycho Spielchen gespielt mit mir, unbewusst, weil sie gar nicht so weit denken kann. Als meine Schwester geboren wurde, war ich 6. Das war schrecklich. mit 5 JAhren durfte sie auch zu uns nach Unten. Für sie und meine Mutter war das sehr schwierig, wobei ich das mit meinen 11 Jhren nicht nachvollziehen konnte. Schliesslich wr ich ja schon fast vom Geburt an nicht bei Ihnen? die Situation ist heute Folgende:
Ich bin berufstätig, habe einen guten Job, den ich nicht verlieren möchte. Arbeite wieder nach der Geburt, und mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden. Es kam leider nichts so, wie ich es geplant und abgemacht habe, sodass ich meinen Homeoffice verlor, und seit 6 Monaten ins Büro gehen muss. Da alles plötzlich passierte, hatte ich keine Möglichkeit, so schnell einen Krippenplatz zu organisieren, sodass meine Mutter als einzige Alternative dastand. Sie hat ihre Rolle sehr bereitwillig angenommen, und macht mir jetzt jeden einzelnen Tag schwer. Es gibt natürlich auch sehr gute Zeiten, in den wir uns verstehen, dann denke ich, ich sei verrückt zu denken, dass es nicht klappe, dann gibt es Zeiten, an den ich am liebsten meinen Kind nehmen und einfach wegziehen und sie nicht mehr sehen möchte. Sie sieht in mir nicht nur eine schlechte Mutter (offen würde sie es nie sagen), sondern eine schlechte Hausfrau, weshalb sie sich die ganze Zeit genötigt fühlt, auch meinen Haushalt machen zu müssen, und auch die Gehabe aneignen zu müssen, die Hausherrin zu sein. Viele werden vielleicht jetzt denken, ach wie schön hätte ich es, wenn mir auch jemand den Haushalt machte. Der Unterschied ist einfach, dass sie es deshalb macht, weil sie meint, ich könne es nicht. Und nicht deshalb, weil es mir eine Hilfe ist.
So und was mich (aktuell) zutiefst kränkt, ist :
Mein Sohn himmelt sie an. Das ist für ihn sehr schön, ich habe mich auch damit abgefunden. Aber seit kurzem lehnt er mich ab.
Eigentlich sehe ich ihn ja mehr, jeden Tag bringe ich ihn ins Bettchen, und hole am Morgen vom Bettchen. Ausserdem arbeite ich nur teilzeit. aber er himmelt sie an. Gesternabend sind wir mit meinem Mann gleichzeitig nach Hause gekommen, da ist er direkt zu meinem Mann gelaufen, und mich nicht mal angeschaut. Danach wollte er zu Oma, und zu mir entschieden nicht. Und meine Mutter lacht so blöd. Ich kann es nicht identifizieren. Ich möchte nicht glauben, dass sie dann schadenfroh ist, ich möchte es nicht. Aber warum lacht sie so. dann sagt sie so gönnerhaft, komm da ist Mami, geh zu Mami, nicht zu mir, schau da ist Mami. Das Kind will nicht, und sie lacht noch mehr. Oh Mann, ich heule wie blöd...
Ich habe mir überlegt, dass ich per sofort kündige oder so. Aber soweit ich hier gelesen habe sind nicht alle Leidensgenossinnen berufstätig. Es bringt wahrscheinlich nichts. Ich hätte auf meinen Man hören, und schon vor Jahren hier wegziehen sollen. (Bin jetzt seit 14 Jahren in der Schweiz, davon 8 in der Wohnung meiner Mutter... Das war schwer.)Ich glaube, ich komme von dieser Frau nicht weg. warum nur...
ich könnte es nicht ertragen, dass mein Kind meine Mutter lieber hat. Ich weiss, ich habe wahrscheinlich einen Schaden, aber jeder hat einen Schaden, und ich ertrage nun mal dies nicht. Was soll ich echt machen? Wegziehen, nie mehr wiedersehen?
Rreeta_12557768
- 30. Okt 2008
- Beitritt 30. Okt 2008
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten