R
reena_12343254

• 29. Mai 2011
  • Beitritt 4. Nov 2010
  • 3 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Ich bräuchte mal einen Rat.
    Also kurz zu mir:
    Ich bin mitte zwanzig und habe eine SD Unterfunktion. Diese ist seit einem halben Jahr gut eingestellt und seitdem bekomme ich einen regelmäßigen Zyklus. die letzten fünf Zyklen waren zwischen 29-40 Tagen immer mit einem Eisprung.
    Mein jetziger Zyklus dauert nun bereits 45 Tage.
    Ich weiß ja nie so genau wann NMT ist bzw. wann ich "drüber" bin- daher weiß ich auch nie so genau wann ich testen kann/sollte. Seit ca. 10 Tagen hab ich so Menasartige Schmerzen- wie vor der Mens eben. immer mal ein Ziehen und Krämpfe. Dazu kommt, ich hatte diese Woche bereits dreimal Sodbrennen (hab ich sonst NIE) und seit heute tun auch die BRüste ständig weh.

Nun gut, gestern hab ich einen billigen Ebay Frühss Test gemacht und eine wirklich gaaaaanz schwache, zarte zweite Linie gesehen. Aber wirklich ganz, ganz schwach. Na gut, ich dachte, ich teste heut einfach noch mal mit einem Frühtest aus der Drogerie der etwas hochwertiger ist- der war nun eindeutig NEGATIV.

Ich bin völlig verzweifelt- ist jetzt alle Hoffnung dahin?
    Mens ist weit und breit nicht in Sicht.
    Soll ich mal zum Arzt gehen?
    noch mal testen.
    ich ertrage diese Enttäuschung aber auch nicht mehr immer einen negativen TEst in der Hand zu halten.

Ich danke euch für eure Hilfe!!!

• :-)
    Hallo Sabine,
    ich bin zwar kein Profi was das Mumu ertasten angeht aber vielleicht kann dir das etwas weiterhelfen:

http://www.proverhuetung.de/content/view/45/81/

Führst du eine Tempikurve???
    Der Mumu geht kurz nach dem ES wieder etwas nach unten.
    ... meistens wenn die Tempi ansteigt.....
    Heut ist ja erst der 2.1. Finde das jetzt noch nicht sooo spät.

Bist du denn sicher, dass dein ES am 31. war??

Liebe Grüße
    Sedina

• :-/
      Hi!!
      Da ich zur zeit auch jeden morgen wie eine verrückte auf mein thermometer gucke und bete, dass die tempi schön oben bleibt, kann ich sehr gut mit dir fühlen.

Aber NMT ist bei dir ja noch lange hin. da sind schwankungen ganz normal. Ich hab letztens gelesen, dass die tempi manchmal rund um die einnistung absinkt und danach wieder ansteigt. Weiß nicht, ob das stimmt, aber da du ca. ES+6 bist würds ja ganz gut passen.

Warte mal ein bissl ab. Vielleicht steigt sie die nächsten Tage wieder an. Dann ist noch alles offen.
      Ein genrelles absinken wäre ja jetzt auch noch SEHR früh.
      Wie gesagt, bis zur Mens ist ja noch lang hin bei dir.

So, jetzt hab ich aber mal wieder genug gequasselt (kann mich immer so schlecht kur fassen :shy: )

Ich bange wie gesagt zur zeit auch ganz schlimm. am mittwoch ist NMT und die Tempi ist bei Es+10 noch in einer wundershcönen hochlage :super:
      Ich bin soooo nervös!!!

• :-)
        Hallo Gloeckchen,
        da ich auch einen sehr, sehr unregelmäßigen Zyklus habe kann ich von deinem Problem ein Lied singen.

Also zuerst einmal musst du dir unbedingt ein paar günstige Ovus zulegen. Bei unregelmäßigem Zyklus bist du sonst mit CB pleite bevor zu schwanger bist ;-)

Ich besorg meine bei amazon. 50 stück für acht euro oder so. Die sind in der Regel genauso gut find ich....

Um den einigermaßen richtigen Zeitpunkt einzuschätzen würde ich an deiner Stelle mal anfangen mit ner Tempikurve. DAs hat mir total geholfen!!!! So lernst du deinen Körper ein bissl besser kennen...bei so nem langem Zyklus macht der ja oft was er will ;-)

Ansonsten würd ich mal ab ZT 10 jeden zweiten Tag nen Test machen. Merkst ja ob schon ein bissl was zu sehen ist oder noch gar keine Linie vorhanden ist. Die zweite Linie wird ja immer stäker und ist erst dann richtig positiv wenn sie genauso dunkel ist wie die erste.

So hab ich es diesen Monat gemacht und hatte meinen 1. ES seit Monaten!!!

Ich wünsch dir viel Glück damit
        Liebe Grüße
        Sedína

• Teste Montag
        Letztlich bist du bei einem NEGATIV nicht schlauer als vorher.
        Du kannst schließlich immer noch schwanger sein und dein nmt war einfach noch nicht- somit hat der test noch nicht angeschlagen...
        Oder aber du kriegt deine mens noch.

Ich würde noch bis montag warten...dann biste wohl drüber- obwohl ich es wohl nur raten aber selbst nieeee aushalten könnte :shy:

Da hat der Mönchspfeffer aber wirklich schnell Wirkung gezeigt- ich dachte das dauert bis sich nach der Einnahme was tut....

• Hab ich schon oft "gelesen" :-)
        Hallo Faylinn,
        ich kann gar nicht glauben, wie du es aushälst NICHT zu testen...
        Aber ich weiß auch selbst wie absolut niederschmetternd es immer ist so einen sch... NEGATIVEN TEST in den Händen zu halten...

Wenn Du aber nicht testest weißt du es halt auch nicht UND du könntest dich ja vielleicht jetzt schon über eine POSITIV freuen- wenn du dich traust zu test ;-)

Ich persönlich hatte jetzt noch keinen NEGATIVEN Test und war dann später doch ss aber da ich mich ständig in solchen Foren rumtreibe und solche Geschichten auch soooo gerne lese- geben sie einem doch immer Hoffnung :shy:
        Also ich hab das schon sehr häufig gelesen, dass die Mädels drüber waren, kurz nach NMT NEGATIV getest hatten und schließlich doch Schwanger waren :-)
        Da war dann eben der HCG WErt noch nicht hoch genug- das ist wohl auch bei jeder FRau ein bissl unterschiedlich!

Also:
        Nix wie los einen ordentlichen Test kaufen und dann wird mit Morgenurin getestet-
        wenn er dann NEGATIV ist:
        Auch nicht schlimm! Dann herzelt ihr im nächsten Zyklus einfach fröhlich weiter :AMOUR:
        Aber trotzdem ab zum Doc- denn die Mens müsste ja dann schon mal kommen!

Mist- ich kann mich einfach nciht kurz fassen- sorry
        Trotzdem liebe Grüße und alles Glück
        Sedina

• Hallo Lillifee
        Hast du denn sonst einen SEHR genauen Zyklus?
        Also ich würd noch mal zwei Tage warten und vielleicht Sonntag noch mal einen Test machen-
        Wenn der dann wieder NEGATIV ist würd ich mal zum FA gehen- einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

Möchtest Du denn gerne ein Baby?

Liebe Grüße
        Sedina

• darcey_12257996

Danke
          hallo bastelbiene!
          danke für die einladung!!!
          Da werd ich gleich mal reinschauen- das klingt doch gut :-)

Ich beneide dich um deine Geduld!
          Bin Montag zu warten WAR ja auch mal mein Plan :shy:
          Sind deine Zyklen immer so lange?
          Wenn nicht....dann wäre das ja ein guuutes Zeichen ;-)

:-D

• Schau mal hier...
          Hi!

schau mal, ich hab letztens diese Seite gefunden, die fand ich ganz interessant:

http://www.schwangerschaft.at/de/kinderwunsch/kinderwunsch-alternative-hilfen/article.moenchspfeffer.html

Ich hab auch Mönchspfeffer gekauft....bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es auch benutzen werden.
          hab selbst einen sehr langen Zyklus uns habe jetzt von Fällen gelesen, wo der Zyklus durch Mönchspfeffer noch länger wurde.

Liebe Grüße
          Sedina

• Danke für die lieben Worte
          Vielen Dank für eure lieben Worte :-D
          Mensch das hat echt gut getan....

Also ich habe gerade letzte Woche die Ergebniss vom Endokrinologen bekommen- der hat den ganzen Hormonstatus untersucht... inklusive allem was dazu gehört.
          Aber da war alles super! Also in sachen Hormone etc. steht einer Schwangerschaft nichts im Wege sagt er-
          da war ich natürlich schon froh!

Erklärt nun allerdings immer noch nicht warum mein Zyklus so lange ist- kann es denn auch andere Ursachen haben- hat da jemand mal was gehört?? :???:

Jaaa...ihr habt natürlich Recht- solange die Mens nicht da ist bleibt einem immer die Hoffnung....
          manchmal wünsch ich mir aber einfach auch nur eine Antwort! denn das warten und eben auch das HOFFEN macht mich irgendwie immer ganz kribbelig.

Außerdem wünschte ich, ich würde wissen, wann mein NMT ist- dann wüsste ich auch, ab wann ein Test mir ein sicheres Ergebnis liefert. Heute morgen hab ich NEGATIV getestet...(mit einem normalen Test)....
          sagt ja aber mal wieder nicht viel aus- schließlich kann mein NMT genauso gut morgen sein- dann bringt mir der Test heute noch nichts weil der Wert dann ja noch nicht hoch genug ist.

Ach ihr kennt das ja.....

• Hallo an alle die auch hibbeln ;-)

Seit einiger zeit treibe ich mich immer mal wieder mit großem interesse bei euch hier im forum rum-
          seit einiger zeit sind wir auch am "hibbeln" und da wird einem die zeit doch manchmal lang- da vertreibt man sich diese ja gerne indem man bei anderen "mit"hibbelt ;-)

Mal kurz zu mir:
          Ich bin 26 und wir sind insgesamt im 5 übungszyklus (hatten zwischendurch mal ne pause gemacht und probieren es jetzt seit einem monat wieder)

Während unserer letzten "übungsphase" hatte ich immer wahnsinnig lange zyklen ( bis zu 65 Tage ) dies hat sich aber gott sei dank nun geändert und die letzten fünf waren so zwischen 30-40 tage.- Für viele mag das auch noch lang sein....für mich ist das SUPER!! :-)

Denn jeder der hibbelt weiß:
          Je länger der zyklus desto weniger chancen :-(

Also gut....jetzt aber mal zu meiner aktuellen situation:
          Wir haben diesen monat fleißig geherzelt und nun bin ich bei zyklustag 33. Das ist für mich natürlich noch nix besonderes...
          Allerdings bin ich sooooo doof und ungeduldig, dass ich natürlich schon mal getest hatte (am zyklustag 28 mit einem frühstest- allerdings abends) und der war natürlich negativ :-(

Aber ich fühl mich irgendwie schwanger- natürlich bin ich auch die absolute meisterin darin, mir sowas einzureden :shy:
          Aber ich hab seit zyklustag 25 immer so ein ziehen wie wenn die mens kommt- nicht schlimm...nur immer mal so ein ziehen im unterbauch. Aber es kommt halt keine mens...außerdem ist das ja jetzt auch schon über ne woche lang. die schmerzen werdne auch ncith schlimmer.
          Außerdem muss ich ständig auf toilette seit drei tagen und mir ist öfter schwarz vor augen wenn ich aufstehe.

Also was meint ihr- gibts für mich noch hoffnung?
          ;o)

Jetzt hab ich soviel gequasselt....hoffentlich hat überhaupt jemand die lust soviel blablaa von einer ungeduldigen hibblerin zu lesen--- Geduld ist WIRKLICh nicht meine stärkste seite ;o)

Muss ich noch lernen
          ;o)