R
rebeca_11856943

• 11. Feb 2008
  • Beitritt 28. Aug 2007
  • 4 Diskussionen
  • 64 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • gwawr_12915881

Darf ich mal lachen
    Also mal ehrlich... Mitleid mit Einzelkindern? Meinst du das wirklich ernst???
    Also ich hab 5 Geschwister, ok 3 zählen nicht weil ich die gar nicht erst kenne. Aber da bleibt noch ein Bruder und eine Schwester.
    Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus, dass man Geschwister mag nur weil man mit ihnen verwandt ist?
    Also meinen Bruder mag ich eigentlich, aber eher wie einen Bekannten. Wir sehen uns vielleicht 1mal im Jahr und dann unterhalten wir uns auch nett, aber mehr muss ich da auch nicht haben.
    Und meine Schwester... tja, sorry wenn ich dich schocken muss, aber ich kann sie einfach nicht leiden! Es ist nichtmal ein großer Familienstreit gewesen oder ähnliches. Es ist ganz simpel: sie ist mir unsympatisch und sie ist mir ziemlich egal.
    Ich weiß, das kann ja alles nicht sein... Ich hab schon oft zu hören bekommen: "Aber sie ist doch deine Schwester!"
    Na und!? Blutsverwandtschaft verpflichtet nicht zur sympathie!

Ich finds schön wenn deine Mädels so unzertrennlich sind und hoffe für euch alle dass das auch so bleibt, aber überleg mal bisschen!
    Manchmal können einem auch Leute mit Geschwistern leid tun, das kommt auf die Geschwister an!

LG

• Hallo Muttis
    Also ich habe auch stark geraucht und tue es jetzt wieder.
    ABER: als ich schwanger war, hab ich sofort aufgehört! Mir war die Gesundheit von meinem Kind einfach wichtiger als das Verlangen nach Nikotin!
    Ich muss dazu sagen, dass ich sehr zeitig Mama geworden bin und ich so schon mit genug Vorurteilen zu kämpfen hatte. Ich wollte nicht noch mehr "Angriffsfläche" bieten.
    Ich hatte immer diesen Gedanken, dass mein Kind Schmerzen hat wenn ich rauche. Keine Ahnung wieso...
    Ich bin im 6. Monat einmal schwachgeworden, hab aber bei jedem Zug geheult und nach ein paar Zügen die Zigarette wieder aus gemacht. Die Angst war zu groß.
    Es klingt zwar hart, aber es ist nichts anderes als wenn du neben deinem Neugeborenen sitzt und ihm den Rauch ins Gesicht pustest. Jetz stell dir mal vor wie es husten würde... Und das alles pumpst du in dein Ungeborenes Kind, dass nicht vor dem Rauch davon laufen kann!

Ich hoffe sehr dass ihr alle gesunde Kinder bekommt. Die Risiken kennt ihr ja sicher selbst! Nur tut eurem Kind den Gefallen und lasst dann von vornherein das Stillen sein! Das ist nämlich noch schädlicher als rauchen in der Schwangerschaft!

Ich wünsch euch alles Gute!

LG Grindz

• Lief alles etwas anders
    Hallo ihr lieben.

Grundsätzlich muss ich meinen Vorrednerinnen Recht geben. Man sollte solide und finanziell sicher auf eigenen Beinen stehen und von niemandem (auch nicht vom Partner) abhängig sein. Man sollte, bei geplanten Kindern, immer damit rechnen dass man auch ganz alleine klar kommen müsste. Denn Beziehungen gehen schnell kaputt. Mutter ist man ein Leben lang!

Bei mir lief alles etwas anders...
    Ich hoffe meine Geschichte interessiert euch.
    Ich bin jetzt 20.
    Mit 15 wurde ich schwanger, mein damaliger Freund und ich waren 1 1/2 Jahre zusammen. Die 10te Klasse hatte grade begonnen und ich fing sofort an zu rechnen ob ich das zeitlich mit den Prüfungen schaffe.
    Meine Eltern standen hinter mir und sagten, dass sie mich unterstützen und wir das schon schaffen. Mein Freund war natürlich geschockt, wie wir alle.
    Trotzdem hielt er zu mir und war trotz Studium für mich da.
    Ich hörte sofort auf zu rauchen, ich wollte ja ein gesundes Kind.
    Mit 16 bekam ich dann einen großen, gesunden Jungen.
    Die schriftlichen Prüfungen hab ich hochschwanger noch gemacht, nur die mündlichen holte ich dann nach, als mein Kleiner 2 Monate alt war. Ich machte meinen Abschluss mit der Note 1,7 und fing an mich auf Lehrstellen zu bewerben. Sommer 2003 wurde er geboren und 2004 wollte ich eine Ausbildung anfangen. Keiner wollte mich, wegen dem Kind.
    Ich weiß nicht mehr wie viele Bewerbungen ich geschrieben habe, es waren viele...
    Kurz vor knapp hatte ich dann doch noch Glück. Ich bekam einen Ausbildungsplatz im öffentlichen Dienst, mit Übernahmegarantie und einem relativ hohen Lehrgeld.
    Nach insgesamt 4 Jahren Beziehung trennte ich mich von dem Vater meines Kindes. Es war alles ok, nur habe ich ihn nicht mehr geliebt und ich wollte es nicht bis zu streitereien kommen lassen.
    Heute sind wir sehr gut befreundet und haben seit kurzen gemeinsames Sorgerecht, wir sind ein tolles Elternteam.
    Ich hatte zwar Unterstützung, war aber immer selbst für mein Kind da, habe mich immer selbst um mein Kind gekümmert und bin voll und ganz Mama. Wie es eben andere Berufstätige Mütter auch sind.
    Nun habe ich eine große Wohnung einen festen Job mit gutem Gehalt und kann meinem Kind was bieten!

Wenn man vom Kopf her reif genug ist und sein Kind liebt, dann kann man das auch mit 16 schaffen! es ist verdammt schwer aber zu schaffen!

Ich wollte nie eine von diesen "minderjährigen Assi-müttern" sein. Und ich denke das habe ich geschafft.
    Aber jedes Mädel die mit 16 sagt, dass sie JETZT ein Kind WILL ist sich den Konsequenzen nicht bewusst und nicht in der Lage wirklich Mutter zu sein.

Liebe Grüße Grindz

• Ich..
    fänd das total zum kotzen!
    Wenn er es dir von selbst erzählt hat, dann ist aber wahrscheinlich nichts weiter dran und er macht das nur aus Langeweile.
    Mein Freund war vor uns auch auf ner Flirtseite angemeldet und seit wir zusammen sind war er nicht mehr dort (1 Jahr), sein Profil ist mittlerweile gelöscht.
    Wenn er dort geblieben wäre, also aktiv, dann hätt ich ihm gesagt dass mich das stört. Also keinen "Terror" gemacht und gestritten, sondern ihm einfach gesagt wie es mir dabei geht.
    Und wenn er damit von selbst nicht aufhört, dann bist du ihm nicht wichtig genug.
    Es sei denn, er ist dort schon länger angemeldet und hat dort "Freunde" mit denen er nur so, ganz harmlos schreibt. Das wäre wieder was anderes. Das nicht zu tollerieren wäre unfair.

LG G.

• Hm...
    Naja, es ist schwer jetzt was dazu zu sagen. Ich kenn die Beziehung und die Gesamtsituation nicht.

Haben die beiden denn schonmal darüber geredet? Warum er das macht, was das zu bedeuten hat usw.?

Ich kenn ja die beiden nicht, aber wenn mein Freund sowas machen würde, dann wär wahrscheinlich relativ bald schluss. Wir sind übrigens auch 1 Jahr zusammen.
    Also für mich wär das ein ganz extremer Vertrauensbruch!!! Ich mein, wer schon so anfängt dem trau ich fremdgehen auch zu. Ich will ihm nix unterstellen, aber grundsätzlich seh ich das so.
    Und wenn er selbst extrem eifersüchtig ist, fällt mir da nur ein: "wer von sich auf andere schließt"

Ich an ihrer Stelle wäre sehr auf der Hut und würde genau aufpassen was ich mir gefallen lasse!
    Und meine Freunde würde ich mir von niemandem verbieten lassen! Egal wie groß die Liebe ist! Aber das nur am Rande...

Ich hoffe ich konnt wenigstens ein bisschen helfen.

LG Grindz

• Na so was
      bescheuertes... Ich bin mit nem Koch zusammen, muss ich mich jetzt auch irgendwie speziell verhalten?

So ein Schwachsinn...

Das is doch ne Charakterfrage!
      Also wenn du jetz geschrieben hättest du machst dir Sorgen, zwecks gefährlicher Job oder so, ok. aber sowas...

"hat jemand Erfahrungen und Tipps, wie man mit Polizisten umgeht?"

als hättest du dir nen Hund gekauft...

• Bitte nicht böse sein...
      ...aber findest du das nicht etwas übertrieben?
      Ich meine du bist 23 und redest als wäre dein Leben vorbei.
      Du redest als wärst du 60, bist allein und hast nichts erreicht. Wenn dem so wäre dann würd ich dich verstehen, aber DU BIST 23!!!

In meinem Leben is auch viel scheiße passiert und ich musste viele Situationen allein und sehr jung durchstehen. Aber so (verzeih) rumgeheult hab ich nicht! Und wenn dann hab ich das manchmal gedacht, aber nie ausgesprochen!
      Klar gings mir auch scheiße und ich wusste nicht wies weitergeht.
      Aber weißt du was... es geht weiter, irgendwie!

Du hast noch soviel vor dir, also bemitleide dich nicht sondern mach einfach weiter und irgendwann findest du dein Leben doch plötzlich nicht mehr so scheiße!

Nichts von dem was ich geschrieben hab war böse gemeint! wollt ich nur nochmal sagen...

Ganz liebe Grüße G.

• an0N_1212475899z

Mein Tipp
        Also fass das jetz bitte nicht böse auf, das soll ein ernstgemeinter Ratschlag sein!

Wenn wirklich gar nichts hilft und du so unglücklich bist, hast du schonmal drüber nachgedacht zum Psychologen zu gehen und ne Therapie zu machen?

Sieht für mich nach dem einzigen Weg aus...

Alles Gute

• ...
        also sry, aber ich finde das auch unsinn! Man kanns auch übertreiben.
        Wenn Essgestörte ihe Gedanken austauschen, kann ich daran nichts schlimmes finden, dazu ist es ja da, oder?
        Wenn einem ständig der Mund verboten wird, kann man erst recht nicht gesund werden!
        Und mit Dingen die man schreibt kann man niemanden in eine ES reinziehen!
        Und wie schon gesagt wurde, ich hab hier noch nie gesehen, dass jemand kotz-tipps gegeben hat!

Also rsy Belana, aber ich find das albern von dir!

Du bist eine von denen die mit 60 dann durch den Türspion glotzen um die Nachbarn zu beobachten und dem Hausmeister petzt wer die Hausordnung vergessen hat...
        sry, aber das musste jetz mal raus!

LG

• Mein WE
        Hallöchen!

Samstag:
        F: -
        M: -
        A: -

Sonntag:
        A: 1 Teller Nudelsuppe, 1 Kürbiskernschnitte mit Schinken und ca. 150g Tintenfischringe

heute:

A: weiß noch nicht ob ich mich zusammenreißen kann.

Statt 72,5kg heute 70,4kg. *freu*

• Also ganz kurz
          Für mich ist das schnell beantwortet.
          Wenn du gesund werden willst dann sag es ihm.
          Wenn du noch nicht dazu bereit bist gesund werden zu wollen, dann sag es lieber nicht!

Liebe Grüße G.

• Ich denke...
          ...du spielst auf meinen Beitrag im Essenstagebuch an.

Ich kann dich verstehen. Also dass du das Gefühl hast, es ist ein gegenseitiges Anstacheln.

Natürlich wäre ich am liebsten Gesund! Das wären glaub ich die meisten hier am liebsten!
          Aber es ist und bleibt nunmal eine Krankheit.
          Was ich damit sagen will ist: man kann dieses denken und fühlen nicht so einfach abstellen. Und mir hilft es damit klar zu kommen, wenn ich es mir hier von der Seele schreibe!
          Ich denke ein Forum ist dafür da seine Gedanken und Empfindungen mit zu teilen. Und wenn ich gestern einen FA hatte und kotzen war (ist nunmal bei Bulimiekranken so) und dann heute frustriert bin, weils doch 100g mehr sind, dann teile ich das mit. Weil das eben die Gefühle sind die mich belasten.

Ich hoffe du bist jetzt nicht mehr ganz so sauer...

Ich würde nie jemanden anstacheln wollen oder erst zur Krankheit bringen!

Mir geht es nicht gut mit meiner Krankheit, aber ich bin einfach noch nicht so weit dass ich Hilfe annehmen könnte.
          Aber Krank sein WOLLEN, das will hier glaub kaum einer.

Liebe Grüße G.

• Hab das auch...
          Wenn du wirklich lange und angestrengt gekotzt hast, dann ist der hals einfach wund.
          Durch Magensäure, Reibung vom erbrochenem und unter Umständen auch durch die Fingernägel.
          Das ist bei mir auch so.
          Nach 1 bis 2 Tagen müsste das wieder weg sein.
          Je nach dem ob du es aushältst mal so lange nicht zu kotzen. Mir fällt das immer schwer...

Ich hoff ich konnt helfen.

LG G.

• Menno...
            Guten morgen.

Hab gestern eigentlich gut durchgehalten. Bis auf Abends.

A: 2 Schüsseln Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe, 3 kleine Putenschnitzel mit Käse Schinken und Sahnesoße. :o(
            Bin dannach k***

Hatte heut morgen trotzdem 100g mehr drauf als gestern früh... 72,2kg
            So ein verdammter Mist. :o(

Muss heute Mittag essen gehen, da komm ich leider nicht drum rum. Werd aber nur nen Salat essen und abends auch nix.
            Hoffe ich halt das durch. Vorallem abends!

Ich wünsch euch nen schönen Tag!

Grit

• Guten Morgen...
              ... ihr lieben!

Gestern war ein absoluter Horrortag...

M: Putenschnitzel mit Kartoffeln, Erbsen, Soße und ein kleiner Salat
              A: Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe (3Teller) o_O

Naja, abends hab ich dann "mit dem Klo geredet"...

Heut morgen dann 600g mehr auf der Waage...
              72,1kg

Ich werd heut ma wieder nix essen, hoffentlich ist es morgen wieder weniger!

• Ach Süße...
                Du müsstest doch eigentlich selbst wissen, dass du starkes Untergewicht hast bei deiner Größe.
                Ist aber für eine Essgestörte normal.

Ich denke du bist hart an der Untergrenze und musst echt aufpassen, dass nicht irgendwann dein Körper schlapp macht. Vorallem wenn du viel Sport machst.
                Ich will dir keine Angst machen, aber ich kannte jemanden, der ist mit 18 von jetzt auf gleich einfach umgefallen... Herzversagen...

Also bitte bitte pass auf!

Ich bin auch ES und hab 72kg, bei der gleichen Größe wie du. Wenn ich so dünn wär wie du würd ich wahrscheinlich auch nicht anders reden, geb ich zu.

Meiner Meinung nach, bist du wieder voll und ganz in der ES drin. Und das schon fortgeschritten, bald wirds Gefährlich bei dem Gewicht. Glaub mir.

Red mal mit nem Therapeuten, du musst ja nicht gleich ne Therapie machen, aber einfach nur mal reden. Der hört bestimmt noch ganz andere Dinge raus!

Ich hoff ich konnt dir bissel helfen...

Ganz liebe Grüße
                Grit

• Machs lieber nicht...
                Also wenn ich da an meine beste Freundin denke... Oje! Sie liebt mich (platonisch natürlich) und macht sich sorgen wegen jedem Scheiß.
                Wenn es mir schlecht geht gehts ihr auch schlecht, sie zerbricht sich den Kopf wenn ich Probleme hab.
                Wenn ich ihr von meiner ES erzählen würde, dann würde sie versuchen mich rund um die Uhr zu beobachten. Sie würde darauf achten was ich esse, wieviel ich esse, würde mir aufs Klo folgen damit ich ja nicht ko***!
                Sie würde es meinem Freund erzählen, damit er auf mich achtet wenn sie nicht da ist.
                Letztendlich würde sie mich zum Arzt schleifen.

Was ich aber am abschreckendsten finde ist: sie würde sich nur den Kopf zerbrechen und wär unglücklich!
                Deswegen kommt von mir kein Wort über die ES!

Ich will nicht das Sie wegen mir traurig ist.

Überlegs dir gut...

LG G.

• Danke
                  für eure Antworten!
                  Naja, normalerweise esse ich den ganzen Tag nichts, erst abends dann.

Also nur eine Mahlzeit am Tag.

Wenn ich jetz mittag gegessen hab und dafür jetz nichts mehr esse, is das doch eigentlich das gleiche, oder?
                  Oder wieg ich dann morgen trotzdem mehr?

• Ich weiß das klingt jetz vielleicht doof. Aber ich fühl mich grad echt schlecht deswegen.

Ich konnt mich nicht zusammenreißen und hab grad zum mittag Putenschnitzel mit Kartoffeln, Erbsen und Soße gegessen. Dazu noch einen kleinen Salat.
                  Ich hab jetzt dieses satte Gefühl, und finde es total ekelig, außerdem hab ich ein richtig schlechtes Gewissen... Ich hab die letzten Tage durchgehalten und kaum was gegessen, vor allem nicht Mittags.
                  Ich hab Angst dass ich morgen früh schwerer bin als heut früh...

Was soll ich denn jetz machen?
                  Reicht es wenn ich heut einfach nichts mehr esse?
                  Also Mittag statt wie sonst abends?
                  Ich kann mich jetz auch nicht übergeben, weil ich auf Arbeit bin...
                  Hiiiilfeeee!!!

Danke schonmal...

LG G.