R
reah_11913128

• 15. Jan 2008
  • Beitritt 1. Aug 2007
  • 2 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu
    also nach meinen Erfahrungen kommen türkische Böreks gut an, lecker mit Käse, Kartoffeln oder Hackfleisch gefüllt.

Kennt ihr bestimmt auch.

Als Fingerfood mache ich auch immer gefüllte Weinblätter, das kommt auch gut an, dazu ein Yoghurt Dip.

Rezepte gibt es in meinem Blog:

http://www.gofeminin.de/blog/ayselce

Gruss Aysel

• Hallo nexgo,
    für das Naan Brot brauchst du nicht in einen Feinkostladen,

das Brot kannst du sogar bei Marktkauf oder real,- bekommen.

ich habs da schon mal gesehen,

denn bei diesen Märkten gibt es ja immer eine Ecke, wo es Spezialitäten aus anderen Ländern gibt,

da findest du das.

LG Aysel

http://www.gofeminin.de/blog/ayselce

• barak_12650593

Hmm
      ich kanns ja mal versuchen, aber kann ich das denn alleine wieder einmontieren.

ich hab die ganze küche von poco gekauft,

am besten ich ruf da mal an und informiere mich.

beste grüsse aysel

• Hallo Zusammen,

ich habe eine Mikrowelle.

In der Mikrowelle ist ja ein Glasteller, der sich immer dreht wenn man die Mikrowelle einschaltet.

Mein Problem ist jetzt, der Glasteller dreht sich nicht mehr,

ich habe mal genauer hingeschaut, unter dem Glasteller befindet sich in der Mitte ja so ein kleines Ding wo der Glasteller einrasten muss damit beim Drehen auch nichts passiert. Dieses kleine Ding ist bei mir kaputt gegangen, bestimmt wegen der Hitze dneke ich mal, den der Stoff von diesem Ding ist irgendwie Kunststoff oder so.

Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Teil herbekomme, ich dachte an einen Baumarkt aber sicher bin ich auch nicht.

Total schade, den ich habe die Mikrowelle erst seit April 2007 :(

LG Aysel

• barak_12650593

Hmmm
        ich hab die identische soße doch schon gefunden, auch wenn es nicht in einem asia laden war, trotzdem ist es ein asia produkt in einer asia abteilung in einem deutschen markt :))

• reah_11913128

Jippieee:)
          ich bin fündig geworden.

also die soße die ich meinte heisst Sambal Oelek, also eher eine Paste. Ich habe diesmal mit viel Zeit im real Kauf nachgeschaut und es gefunden.

Ich hab die Paste aus rotem spanischen Pfeffer von der Marke Bamboo Garden gekauft. Genau identisch mit der Soße vom Asiaten.

Demnächst werde ich die gebratenen Nudeln mit Hühnerfleisch und Gemüse bestimmt auch zu Hause selber herstellen, da ich ja jetzt die Soße habe mit de rich das sehr lecker finde.

Schaut doch einfach mal in meinen Blog rein

http://gofeminin.de/blog/ayselce

Hier findet ihr auch türkische Rezepte.

Bis denn

• bopha_11900629

Hmmm...
            danke für den tip...

im edeka stehen bestimmt viele verschiedene soßen, denkst du es reicht wenn ich nach asiatischen soßen suche oder kennst du vielleicht auch den namen dieser soße?

besten dank nochmals...

• Huhu
              Also ich persönlich habe auch einen Tassimo zu Hause.

Bequemlichkeit pur, schmeckt extrem lecker und dein Getränk ist schnell zubereitet... Es hat so viele Vorteile.

Aber ich kann dir einen riesen Nachteil nennen, diese Pads sind echt teuer :((

Ich nutze es zwar jeden Tag, aber nicht mehrmals :))

Gruss Aysel

• Hallo alle Zusammen,

ich hab da mal eine Frage.

Ich und mein Mann gehen gerne beim Asiaten essen, am Liebsten "Gebratene Nudeln mit Pute und Gemüse". Beim Asiaten gibt es immer neben der Sojasauce, so eine bestimmte scharfe Paste.

Weiss jemand von euch, wo ich die herbekomme oder hat jemand von euch das Rezept.

Ich hatte beim Asiaten nachgefragt, das Rezept haben die mir nicht gegeben, die meinten das gäbe es auch nicht zu kaufen... das machen die wohl selber.

Aber bei jedem Asiaten schmeckt die Sauce gleich, extrem identisch... die gibts bestimmt zu kaufen :))

ich wurde nur nicht fündig.

Die Sauce schmeckt so lecker, ich habe schon überall gesucht... bei real,-Kauf, Marktkauf, usw. ...

Hoffe auf Rückmeldungen von euch...

Grüsse Aysel