R
rayna_12853742

• 25. Jan 2012
  • Beitritt 15. März 2011
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Sorry, aber...
    ... ich lese in diesem Forum immer wieder, dass Leute ganz selbstverständlich ins Handy ihres Partners gucken. Das geht in meinen Augen gar nicht :NON: ! Ich hätte wirklich oft die Gelegenheit dazu, die SMS meines Freundes zu lesen, weil sein Handy immer irgendwo in der Wohnung rumliegt. Allerdings würde ich mir das niemals rausnehmen, es mir ganz selbstverständlich zu greifen und seine (privaten!) Nachrichten zu lesen. Umgekehrt ist das genauso. Das hat im Übrigen den Effekt, dass wenn wir zusammen sitzen und einer von uns eine SMS bekommt, wir uns immer automatisch und ungefragt sagen, wer gerade geschrieben hat. Mit gegenseitigem Vertrauen erreicht man einfach mehr, Eifersucht und jemandem hinterher zu spionieren kann dagegen sooo vieles kaputt machen!

Das Problem bei SMS oder Mails ist doch ohnehin, dass man sie immer unterschiedlich interpretieren kann. Schreibt z.B. jemand sowas wie "danke für den tolles Abend" kann das ja im Grunde vieles bedeuten... Letztendlich macht man sich mit sowas nur unnötig verrückt, die Gedanken drehen sich im Kreis usw.

Ich finde, Du musst einfach versuchen, etwas lockerer zu werden. Zeig ihm, dass du ihm vertraust, ihm glaubst, wenn er sagt, da sei nichts. Versuche, deine Eifersucht in den Griff zu bekommen - sonst treibst du ihn am Ende vielleicht wirklich noch in die Arme einer anderen Frau. Klar, man ist nie vor Enttäuschungen sicher - aber wenn man aus eigener Sicht alles richtig gemacht hat, kann man sich am Ende auch nichts vowerfen!

Viel Glück!

• uta_12037598

KLASSE!
    Danke für den Tipp. Meine Haut ist gerade überempfindlich. Muss ich gleich heute Abend mal ausprobieren :-)