R
rawiya_12572217

  • 12. Jan 2010
  • Beitritt 21. Okt 2009
  • 1 Diskussion
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rawiya_12572217

    @nici
    ..ob du an unsere Zukunft, an Gott oder an sonst irgendwas glaubst (o. auch nicht) ist ungefähr so interessant wie ein geplatzter Sack Reis in China :lol:

  • ursel_11990293

    :NON:
    Hey nici,
    ich finde du gibst dich ziemlich anmaßend!
    Das Alter hat doch mit der Situation nichts zu tun. Er ist mir in keiner Weise unterlegen, wir sind beide gleichberechtigt. Egal, ob du den Beruf, die Intelligenz oder sonst was meinst.
    Wir sinde gleich auf; wahrscheinlich ist dir das fremd...

    • ursel_11990293

      Mmh..
      ..deinen Eintrag habe ich bisher nicht gesehen.. ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass wir bald getrennte Wege gehen werden. Wir sind früh zusammen gekommen, wobei du ja nicht weißt, wie jung wir beide waren..denn wir beide haben natürlich auch schon vorher Erfahrungen gesammelt; aber der Punkt ist, dass die Beziehung tatsächlich (fast) perfekt war. 2 verwandte Seelen, ohne den Alltagsstress, den andere Paare oft haben. wenn die Sache mit der anderen Frau nicht wäre - wenn er diesen Fehler nicht begangen hätte, JA, er ist der Mann, mit dem ich alt werden möchte!

      • hanna_11933135

        Die Gefühle sind nicht weg - niemand sagt uns was wir tun sollen!!
        Hallo shaja,


        schön, dass du meine Geschichte gelesen hast.. vielleicht liest sie sich für dich nicht so wie für mich. Kann ja sein.
        Es ist auf jedenFall so, dass ich diesen Mann über alles liebe! Ich habe mit ihm fast die Hälfte meines Lebens verbracht. Ich liebe ihn und ich glaube seinen Augen, wenn auch er mir sagt, dass er mich liebt! - aber Liebe allein ist hier nicht der Weg. Leider. Wie schön, wenn das so einfach wäre. die Liebe die uns verbunden hat, war ja nie weg. Aus meiner Sicht ist eine "platonische" Liebe für mich nicht denkbar. Wenn ich das mal so sagen darf: Hier geht es darum, die Beziehung weiter zu führen o. sich ganz zu trennen. Ohne Kontakt. und den besten Freund, die verwandte Seele nicht mehr in seinem Leben zu haben, ist für mich derzeit einfach nicht vorstellbar. Ich verspüre derzeit also tatsächlich einen Zwang: ich will, dass die Liebe über allem steht. egal was war. aber mein Verstand sagt: das geht so nicht. deshalb die Paartherapie...

      • rawiya_12572217

        :TRISTE:
        Hallo!
        Weihnachten ist nun fast vorbei und das finde ich auch gut so!
        Es ist alles nicht einfacher geworden; wir haben eine Paartherapie begonnen, aber bisher habe ich nicht das Gefühl, dass dies mir hilft... es ist zum kotzen!
        Wenn er bei mir ist, wir z.B. zusammen einen Kaffee vor der Paartherapie trinken o. zusammen ins Kino gehen, dann ist alles gut, so schön vertraut. Aber natürlich verdränge ich in dieser Zeit alles was passiert ist. Sobald ich wieder alleine in unserer Wohnung sitze, überkommt mich Traurigkeit, Wut! Ich wollte so ein Leben nicht! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich wieder glücklich werden kann. So richtig glücklich, im Reinen mit mir und meinem Leben.
        Auch wenn ich mich trenne, wird sich kein Glücklichsein einstellen.
        Ich erhoffe mir Hilfe durch die Paartherapie, denn die Therapeutin hat uns als "Ziel" gesteckt, dass wir uns mit beiden Alternativen (trennen o. zusammen bleiben) anfreunden, beides als gute Lösung für uns annehmen sollen, um dann "befreit" für das für uns richtige entscheiden zu können. Aber zurzeit bin ich von allem Meilen entfernt. Ich wünschte, ich könnte mich in ein anderes Leben beamen, ohne dieses ganze Gefühlschaos - ich finde das so anstrengend!!

        • cokkie_12912657

          :NON:
          ich wurde leider betrogen, genau 1 mal in meinem Leben, von dem einzigen Menschen, von dem ich nie gedacht hätte, er würde mich auch nur belügen - wir waren 12 Jahre zusammen und (ich kann ja nur aus meiner Sicht sprechen) glücklich - wir haben gemeinsame Interessen, Hobbys, Freunde - wir haben viel unternommen und uns gleichzeitig auch Freiraum gelassen; im Alltag gab es keinen Stress, weil wir total ähnlich "ticken" ; kurz gesagt: ich fand diese Beziehung perfekt - auch wenn es zwischendurch mal nicht 100 %-ig perfekt war, so dachte ich doch, ich kenne diesen Menschen und kann eine "ganzheitliche Aussage" über seinen Character treffen. Manchmal verarscht das Leben einen einfach & man merkt es erst, wenn es zu spät ist...
          (wir sind noch nicht völlig getrennt, weil er mich gen wieder haben möchte - aber der jetzige Prozess ist schwierig)


          ..sowas kann einfach JEDEM passieren; denn wenn der Partner einem überhaupt nicht vermittelt (bspw. durch Reden oder auch streiten, durch irgend eine Geste halt!), dass er etwas nicht zufriedenstellend in der Beziehung findet und meint sich dann neu zu verlieben, dann ist das so. Ohne dass ich das Dramea lieben würde. Ohne, dass ich sowas jemals wollte..

        • Leider gibt es keine pauschale Lösung...
          Auch ich bin in einer ähnlichen Situation.
          Mein Freund hat mich nach 12 Jahren glücklicher (so dachte ich jedenfalls..) Beziehung betrogen; er ist nur Stück für Stück mit der Wahrheit raus gekommen, eigentlich weil ich ein Bauchgefühl hatte und ihm dann Löcher in denselbigen gefragt habe...
          Dann hat er gedagt, er liebt nur mich und er hätte sich für mich entschieden. Alles war gut: Sex, Freizeit, Urlaub und dann... habe ich eine e-Mail gefunden, in der er ihr geschrieben hat, dass er die letzte Nacht toll fand + dass er sie über alles lieben würde - das gleiche hat er mir praktisch zeitgleich per sms geshrieben.. Tja, was soll ich sagen - er hat glaubhaft dargelegt uns beide zu lieben und dass er sich einfach nicht entscheiden könnte. also musste er ausziehen! Jetzt wohnt er bei seinen Eltern, mit "ihr" ist angeblich Schluss und er möchte zurück zu mir. Ich liebe ihn, auch wenn wir nun schon 2 Monate getrennt sind. Wir sind jedem Tag (schriftlich) in Kontakt und demnächst beginnen wir eine Paartherapie. Ich weiß allerdings nicht, ob ich ihm das verzeiehen kann. ich möchte es gern, aber mein Herz ist zerbrochen... ich liebe ihn, aber ich weiß eben nicht, ob das reicht - weiß nicht, ob er mich genauso liebt und ob wir wieder zusammen finden. Jedes Paar muss das selbst heraus finden, das ist leider so. Jeder Mensch muss nach seinem Gefühl gehen. Handel nach deinem Gefühl!

        • an0N_1249059999z

          :FOU:
          Hey, danke für deine Antwort... es ziehen die Wochen ins Land und an meiner Situation hat sich bisher nichts geändert - wir machen eine Pause, aber es ist noch kein Schlussstrich gezogen .. ich finde das bis jetzt ganz gut, so kann ich versuchen uns eine Chance zu geben, ohne dass ich mich von ihm "einnehmen" lasse. Ich wohne zurzeit allein in unserer großen Wohnung, gestalte ab und zu etwas um ... ehrlich gesagt finde ich es zurzeit einfach nur unfair: WIR haben uns zusammen diese Wohnung gemietet; er geht fremd und ich muss jetzt alles ändern?? das ist echt nicht fair; ich habe keine Lust umzuziehen und mein Leben zu ändern, nur weil ER es wollte... keine Ahnung wie lange das noch so gehen kann, aber ich schreib zwischendurch einfach mal hier wie es weiter geht..

          • an0N_1249059999z

            Danke für deine Antwort
            Wie war es bei dir, als er um dich gekämpft hat?
            Bist du zunächst darauf eingegangen?


            ..es ist verdammt schwer ganz los zu lassen - zurzeit ist quasi eine Pause angesagt.. ich versuche mich selbst zu finden und schaffe es nicht.


            Ich glaube auch nicht, dass mein Freund sich mit anderEN Frauen trifft - das war mehr als Sex - er hat eine neue Liebe gefühlt; natürlich war es auch Sex. Eine ganze Menge sogar :evil:


            Außerdem habe ich Angst davor, dass ein Schlussstrich nicht so befreiend ist, wie du es beschreibst. Ich bin in meinen Gedanken ständig bei ihm. & auch wenn ich einen Schlussstrich ziehe ändert sich das ja erstmal nicht...das Gefühl verletzt zu werden, bleibt, oder? ...

            • Nachtrag..
              ich bin anscheinend schon so verwirrt, dass ich eine wichtige Information vergessen habe.
              Etwa 2 - 3 Wochen seitdem er nicht mehr in unserer Wohnung lebt, hat er mir gesagt, dass er sich für mich entschieden hat. (!)
              Den Kontakt zur anderen Frau habe er abgebrochen (na ja, zumindest privat, denn sie arbeiten ja zusammen - ähm - das hatte ich bisher auch nicht erwähnt; na ja..).
              Er würde sie nicht mehr sehen, Sex hätte er natürlich auch keinen & er hätte in der letzten Zeit erkannt, dass ich ihm fehle, bei ihr sei das nicht so.
              Er hat mir gesagt, es würde jetzt für ihn darum gehen, mich zurück zu gewinnen o. allein zu leben.
              -> & mir fällt es schwer, dass zu glauben.
              Mag jemand antworten?

              • Ich schreibe hier, weil ich zwar mit vielen meiner Freunde rede, aber mich jetzt auch mal ganz andere Meinungen interessieren:
                Die Geschichte ist allerdings etwas länger also wenn ihr Zeit dabei habt. BITTE:


                Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns früh kennen gelernt, haben das Abi zusammen gefeiert, dann haben wir die Studentenzeit mit ihren Partys genossen. Vor 3 Jahren haben wir dann ernst gemacht und sind zusammen gezogen;


                Wir sind nicht verheiratet und hatten in der nächsten Zukunft keine Kinder geplant aber mir war klar: das ist der Mann fürs Leben. Okay, Probleme gibt es in jeder Beziehung. Vor ca. 6 Jahren steckten wir in einer solchen Problemzeit. Ich habe mich nicht mehr als einzelne Person wahrgenommen gefühlt. Ständig dieses aufeinander glucken. Außerdem war mein Freund gerade im Examensstress und da hatte ich für ihn da zu sein, aber andersherum ließ er mich oft allein, wir hatten kaum noch Sex, er sagte mir nicht, das er mich liebt kurzum, habe ich das auch nicht mehr so genau gewusst. Zu diesem Zeitpunkt habe ich etwas mit einem Kommilitonen geflirtet, aber mehr nicht! Ich habe es meinem Freund gesagt, + dass ich mir nicht sicher wäre, ob ich ihn noch liebe o. ob das alles eher zur Gewohnheit geworden ist.
                Wir hatten etwas Abstand und haben uns dann neu ineinander verliebt -> Sparziergänge im Schnee, Verabredungen / Dates. Das tat uns beiden gut. Wie gesagt, danach sind wir beide auch später zusammen gezogen.
                Ich habe mich gut gefühlt. Er anscheinend auch, bis vor einem Jahr:


                Er sagt jetzt, dass er sich ähnlich gefühlt habe, wie ich mich vor 6 Jahren gefühlt habe UNTERSCHIED:
                Er hat mir nix gesagt, sondern sich verliebt, eine Affäre begonnen.
                Das bescheuerte daran ist, dass ich die Frau kenne und dachte, sie könnte auch meine Freundin werden *lach* JETZT nicht mehr!!
                (hat nix direkt mit der Sache zu tun, aber diese Info ist ebenfalls Gift für mich: Sie ist übrigens 7 Jahre älter als er. Ich weiß also, was er an ihr findet: Erfahrungen aller Art (Mutter ist sie auch, 2 Kinder von 2 Vätern, derzeit allein erziehend)


                Nun, es begann zwischen den beiden auf einem Betriebsfest. Ich hatte meinen Freund hin gebracht und morgens betrunken wieder abgeholt. Wir haben uns halt mal vertraut.
                Die Affäre hat er zunächst nicht zugegeben, sondern nur, dass er sich verliebt habe. Ohne, dass was gelaufen wäre.
                Das ist aufgeflogen dann hat er gestanden, das er mit ihr seit 6 Wochen was hatte das stimmte nicht. Dann hat er zugegeben, dass es seit einem halben so geht.


                In der Zwischenzeit hat er angeblich mit ihr geredet und beschlossen, dass er das mit ihr beenden wollte. Ich wollte unsere gemeinsame Zeit nicht einfach weg werfen. Ein Leben ohne ihn ist unvorstellbar. Ich konnte ja sogar ein bisschen verstehen, wie es dazu gekommen ist. Ich habe versucht ihm zu verzeihen und wir haben unsere Beziehung (fast) so weiter geführt, als wäre nichts passiert. Nur das ich sehr oft traurig war. Und immer wenn ich das war, hat er mich mit Sex getröstet. Das war toll. Ich hatte wundervollen Sex und so oft, wie schon lange nicht mehr mit ihm..


                Dann hat er zugegeben, dass er in der Zeit der angeblichen Trennung (s.o.) noch einmal mit ihr geschlafen habe. Dann hat er mir in die Augen geschaut und versprochen, dass er Schluss gemacht habe, weil er erkannt hat, dass er mich über alles liebt. Dass unsere gemeinsame Zeit ihm mehr als alles andere auf dieser Welt bedeutete. Er hat mir außerdem versprochen, mir nie wieder weh zu tun. Mein Herz wieder zu heilen und mich nie mehr zu belügen!!
                (wir sind dann ungefähr 2-4 Monate) sehr oft unserem Alltag entflohen, sind übers Wochenende weg gefahren, waren am Meer, spazieren, campen. Haben kulturelles und verrücktes gleichermaßen unternommen. Es war eine schöne Zeit, in der ich mir gedacht habe, ich kann das verzeihen, ich kann stark sein und unserer Beziehung eine 2. Chance geben. Aber dann:


                Habe ich eine e-Mail von ihm für sie gelesen. Mein Bauchgefühl hat mir schon gesagt, dass dieser wunderschöne Schein nicht echt sein kann und er war es auch nicht.
                Sie sahen sich nämlich weiterhin, er schrieb, dass er sie liebte. So sehr! Mir war schlecht;
                Ich konfrontierte ihn damit und seit 5 Wochen wohnt er wieder bei seinen Eltern. Wir halten Kontakt, aber wir stecken fest. Ich wollte eine Art Vertrauensbeweis er tat genau das Gegenteil. Gut begründet und doch sehr verletzend für mich.
                JETZT wollen wir eine Paartherapie beginnen. Ich möchte gern diese zweite Chance doch heute habe erfahren, dass er wohl eine neue Zweithandy-Nr. hat. Diese hat er sich eine Woche nachdem er ausgezogen ist besorgt.. Was bedeutet das? Werde ich jetzt schon wieder belogen?? ich hatte ihn vorher gebeten, mir seine Handy-Rechnungen zu zeigen. Ich würde ihm nicht nachspionieren, aber wenn er nichts zu verbergen habe, könnte er dies tun. Bisher hat er sich geweigert. Wenn er nun kein Problem mehr damit hat, könnte das doch durchaus an dieser neuen Nr. liegen, oder?


                Ich weiß einfach nicht mehr, was ich denken o. fühlen soll. Ich liebe diesen Mann, diesen Menschen, mit dem ich so viel erlebt habe, mit dem ich schon durch Dick und Dünn gegangen bin. Und jetzt?!????? Wenn ich wüsste, dass er mich immer noch belügt, wäre SOFORT Schluss, kein Kontakt mehr. Seine Sachen würden sofort aus der Wohnung fliegen und ein neues Schloss an der Tür angebracht. Aber ich weiß es nicht, ich vermute es nur, habe Angst, dass es so ist bin ich paranoid? Was meint ihr?