R
raven_12756313

• 2. Juni 2011
  • Beitritt 10. Apr 2008
  • 16 Diskussionen
  • 431 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    für Eure Antworten!
    Ich weiß ja- durchhalten ist die Devise!!! Es ist nur so schwer da sie ja schon 12 Wochen alt ist und so einen Bewegungsdrang hat. Na ja...
    Eins weiß ich. Bei evtl. Kind Nr. 3 bestehe ich auch darauf schon nach der Geburt nen Hüftsono zu machen. Dann könnten wir es mit 12 Wochen erledigt haben und fangen dann nicht erst an!!

Also danke nochmal!
    LG Soni

• Hallo,

hat jemand von Euch auch eine Tübinger Spreizschiene bei Hüftdysplasie 2a (Alpha-Winkel 56/57 Grad)??
    Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und hat sie seit Do. Ab der 7. Woche sollten wir breit wickeln hat aber nicht viel gebracht. Winkel soll ja 60 Grad betragen oder drüber. Es hat sich also nur 1-2 Grad verbessert.
    Wie lange haben Eure Babys die getragen?? Hat jemand nen ähnlichen Befund??
    Meine 1. Tochter hatte auch schon eine aber da waren wir längst nicht so weit an 60 Grad dran. Im Nachhinein ärger ich mich jetzt da wir ja die Schiene schon hätten 5 Wo. tragen können. Meine 1. Tochter hatte sie 12 Wochen lang drum. Darauf stelle ich mich jetzt erstmal ein, hoffe aber das es doch schneller geht. Will auch KG nach Vojta machen.
    Wie wars/ists bei Euern Babys?
    Vielen Dank

LG Soni

• :kikou:
    Meine zwei Süßen heißen

Mara & Mathea :love: :love: :love:

• Halli Hallo
    also ich hatte auch so ne Phase da war mein Immunsystem total angegriffen und war dauernd krank (nach Pfeifferschem Drüsenfieber)
    Dann habe ich Angocin Tbl. genommen- sind pflanzlich haben mir aber sehr gut geholfen und ich war danach echt super fit. Du musst sie aber über nen längeren Zeitraum nehmen. Die Dosierung steht in der Packungsbeilage oder du fragst in der Apotheke. Habe glaub ich mit 4x4 Tbl. angefangen. Also du musst dir schon ne riesen Packung holen und dann am besten über den Winter hin einnehmen. Kann man auch so "kurmäßig" machen. Wollte ich auch jetzt mal tun um mir nicht irgendwas einzufangen.
    Hoffe ich konnte dir helfen und Gute Besserung!

LG Sonja

• DANKE
    Ihr habt uns überzeugt!!!

Es wird MATHEA werden !!!!!!!!!
    Ich hoffe es bleibt auch beim Mädel !!!

LG Sonja

• Wie schon in der Betreffzeile zu sehen ist bin (erstmal nur ich) mir unschlüssig wie ich den Namen schreiben soll.
    Die Große Schwester heißt Mara und ich will auf jeden Fall eine Matea/Mathea/Mattea !!!
    Bei Mathea bin ich mir so unsicher weil hinterher eine "Thea" daraus wird !?? Das will ich auf gar keinen Fall!
    Ich tendiere deshalb zu Matea ???? Aber irgendwie halt total unsicher.... WAS MEINT IHR ??????????

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Sonja ,24.SSW

• :???:
      Also irgendwie erinnert mich der Name, egal in welcher Schreibweise, an das Wort Mathematik :shock:

• Hallo
    Also wenn es wirklich vom Magen kommt und nicht das Baby ist das da drückt dann probiere es doch mal mit Gastrovegetalin Kapseln. Die hat mir meine Gynäkologin empfohlen weil ich auch so nen empfndlichen Magen habe. Mir hilft es super!! Ist auch nur rein pflanzlich!

Alles Gute
    Sonja

• @jassi
    Danke, an dich auch! Wie weit bist du denn? Ich bin heute 9+5, ET am 28.10.2010 :AMOUR:

An alle anderen: Bin leider auch nicht mehr so oft hier... :shy:
    @mäuschen: Wie sieht es eigentlich bei dir aus nach der IVF ???
    @bubi: Hoffentlich hast du bald wieder nen Anschluß :BIEN: !!!

@me: Mir gehts supi- manchmal fühl ich mich total unschwanger. Hoffe das am 7.4. alles in Ordnung ist !!!

Schönen Abend noch
    LG Sonja

• Keener da
    .... mal wieder hoch schieb.... wo seid ihr denn alle???
    Nur noch am facebooken :???:

GLG Soni (8+3)

• Wieder nach oben schieb!!!!!!!!!!!!!
    @mäuschen: Los erzähl wie wars ??? Bin soo gespannt!!!

@leony: FA-Termin rückt näher, was?!!? War doch Fr. oder? Wie geht es dir sonst??

@bubi: Fleissig geherzelt oder vor lauter Stress keine Zeit gehabt?? Wie ists im neuen Haus??

@me: Bei mir alles gut!! Die Mutterbänder ziehen z T echt heftig und müüüde bin ich immer noch soooo sehr aber sonst alles gut! Hab zwischendurch auch immer Schiss das noch was schiefgeht... :???:
    Heute kam der neue H&M Katalog und da sind voll die schönen "Mami" Sachen drin- also super Tops uns Caprihosen. Der Bauch wird im Sommer ja schon bestimmt sehr kugelig sein :-D
    Da bestell ich mir später was :mrgreen:

Heute haben wir Treffen vom ehem. Vorbereitungskurs. 5 Mamis und Kids- ist immer schön!!
    Lasst mal was von Euch hören!!!

GLG und nen schönen Tag- ab Do. sollen wir zweistellige Temperaturen bekommen *juhuuu* :-D
    Sonja :cool:

• Hallo!
    Wir suchen nach einem schönen Namen nicht so häufig aber auch nicht die Moderne Schiene...

Unsere Tochter heißt Mara und im Oktober soll sie ein Geschwisterchen bekommen!

Bei nem Mädel finde ich Matthea total toll. Meinen Mann müsste ich noch überzeugen ;-)
    Er mag Sophie.... ich aber nicht so.... vielleicht hier noch einige Vorschläge??

So... zu den Jungs.
    Ich finde Bennet total toll aber erst kürzlich wurde wieder ein Junge (aus der Krabbelgruppe) so genannt :-( also scheidet das für mich aus. Ist dann so abgeschaut....

Mein Mann findet Bendix, Joost-Henrik, Moritz und Maximilian schön.
    Hmm.... ich kann mich lediglich mit Henrik anfreunden. Moritz scheidet für mich ganz aus, Max auch so heißt mein Cousin.

Bendix.... hmmm.... ich weiß nicht. Kann man den vergeben??
    Mika finde ich auch schön aber da unser Nachname mit "Ka" anfängt hört sich das für mich Schei... an. Ich finde schon hinten am Vorname k und am Nachname Anfang k nicht einfach- so wie Henrik Ka... aber da denke ich das es noch gehen würde oder???

Na ja vielleicht habt ihr ja noch den Ultimativen Vorschlag für uns!!??? Tendieren in einer Art ja doch eher zu nordischen Namen aber andere auch gut !!!

Leider lang geworden, sorry.

Vielen Dank schonmal!!!
    GLG Sonja 7+0

• Naaaaaaaaa
    ... heute aber alle ausgeflogen was !????
    Oh Mädels ich bin soooo müde ist echt schrecklich. Hatte heute mit Mara Kinderturnen und hätte mich am liebsten auf ne Matte gelegt und geschlummert :mrgreen:
    Ansonsten alles Bestens. Ziehen der Mutterbänder- schon ganz ordentlich.
    Und Hunger hab ich ... da komm ich in dieser SS bestimmt nicht mit 13 kg Zunahme aus. Wird bestimmt bissl mehr :FOU: . Na ja aber ich ess ja jetzt nicht nur Schoki und so auch vieeeel Obst natürlich, Brot, Nudeln... was man halt so essen sollte :-D aber wohl halt nen bissl mehr :mrgreen:
    Unser Sexleben leidet im Moment auch :shy: Bin ja immer sooo müde und schlaf sofort ein. An ein "noch bewegen" ist im Moment gar nicht zu denken. Wird hoffentlich wieder besser :FOU:

Wünsch Euch noch nen schönen Abend!
    Grüssele die Soni :cool:

• Hu hu
    bin auch wieder da :mrgreen: und sooooooooooo glücklich :AMOUR: :AMOUR:
    Hatte heute morgen FA-Termin und es ist alles in Ordnung!!!
    Das Herzchen schlägt- sooo schön! ET wurde auf den 28.10.2010 korrigiert. Erst sagte sie 21.10. aber ich hab ja kein 28 Tage Zyklus sondern ne Woche länger (34/35) demnach auch ne Woche verschoben !!
    Schön... jetzt werd ich noch so 2-2,5 Wochen warten und dann können es ruhig alle wissen. Habe am letzten März-WE kegeln und was soll ich da erzählen ???.... das kann sich dann ja jeder denken. Stand ja schon vorher im Raum das wir nen zweites wollen!!
    Aber ich freu mich dann auch einfach es erzählen zu können und passieren kann immer was.... wovon wir nat nicht ausgehen :-)

@leony: Ohh ganz k*übel- nicht gut... bei mir hält es sich derzeit in Grenzen. Hab vermehrt Hunger und wenn das Hungergefühl kommt dann ist mir nen bissl schlecht.

@bubi: Ohhh wie schön LILLIFEE... da wird sich Lolly wirklich freuen....

@mäuschen: Super 2 Eier!! Daumen drück für eine erfolgreiche IUI !!!!!

Sorry aber Mara quengelt rum. Muss mal wieder... wollen noch raus. Sonne scheint so schön!

Bis später!
    Soni

• @leony:
    Ziehen hab ich auch, sind die Mutterbänder! Klar bei 2 FGs hätt ich auch schiss- aber geh erstmal vom besten aus! Solange keine Blutung dann ist doch alles ok. Aber wenn es dich doch beruhigt dann geh doch eher zum FA :!!!: :?:
    Mir ist auch teilweise morgens echt kotzübel- ich muss zwar nicht brechen aber das reicht schon. Ich merke auch das ich geruchsempfindlicher bin. War bei Mara alles nicht- kenn ich so gar ncht... :FOU:

@mäuschen: Dann :BIEN: für Di und hoffentlich geht es ohne diese Spritze. Aber das was du schreibst hört sich doch erstmal gut an!!! Viel Spaß beim Eishockey!!

Schönen Tag Euch allen
    LG Sonja

• Ohhh man....
    das ist ja alles was Melanie.... ist ja echt schrecklich was du da durchgemacht hast. Kann ich verstehen das du da fast "abgeklappt" bist. Ist ja gut das du bald nen paar Tage frei hast dann kannst du wieder mal richtig tief durchatmen und dich erholen!!! Der Job scheint mir eh nicht "ohne" zu sein... RESPEKT !!! Tu was für dich in deinen freien Tagen !!!!
    Und dann noch nen Riesen Zoff mit deinem Mann :-/ :TRISTE: - aber schön das ihr Euch aussprechen konntet!!!! :BIEN: Wollen doch bald eine weitere Kugel sehen ;-)

Heute hab ich ordentlich was geschaftt. Bude auf Vordermann gebracht. Mittagspause gehalten ;-) !! und Fenster geputzt. Dann noch gewischt .... SUPI das WE kann kommen und ich muss nichts mehr machen :-D !!!!
    Morgen abend sind wir mit meiner Schwester und ihrem Freund bei Johann König (Comedian). Freu mich schon- wird bestimmt gut !!!

Soo... mein Mann hat Pizza im Ofen- hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
    Ist jetzt fertig - na dann GUTEN APPETIT (Mara macht sich schon auf den Weg in die Küche :AMOUR: :mrgreen: ) für sie gibts Piccolinis ;-)

Schönen Abend und bis dann
    Sonja

• Moin Moin
    Na ... wo seid ihr denn alle hin??

Bubi packt Kisten?? Maus herzelt schon wieder für die neue Runde /hoffe dir geht es besser ??? :mrgreen: :mrgreen:

Bin heute morgen schon früh wach gewesen. Hatte sozusagen ne Schei... Nacht :FOU:
    Mara haben wir schon um 0 Uhr zu uns geholt und dann war sie erstmal nur am weinen... nach ner Milch und ewigem hin und hergedrehe und gewurschtel ist sie dann gefühlte zig Stunden später endlich eingeschlafen aber war dann auch soo unruhig.... puhh ob da wieder Zähne im Anmarsch sind ??? Ich weiß es nicht - Vollmond ist doch vorbei .... na ja kann ja nur besser werden!
    Will mich gleich mal ans Fenster putzen machen und hoffe das Mara jetzt nicht so quäkig ist...

@mäuschen: Genau... wie war der Termin *gespannt bin* !!! :?: :?: :?:

Wünsche Euch nen schönen Tag mit auch viel Sonnenschein !! :AMOUR:
    LG Sonja

• @mäuschen
    Dann drück ich mal die Daumen das am Do. nen ES bevorsteht. Wie wird das denn dann weiter gemacht? Wird ES dann ausgelöst und dir die Spermien eingesetzt oder wie nochmal :???: :?: :?: Sorry wenn ich nochmal frage !?

@bubi: Dir auch toi toi toi für den Ummzug und nicht all zu viel Streß !!!! .... und auf das es ein Weihnachtsbaby wird :mrgreen:

Bei uns scheint heute schön die Sonne. Ist zwar kalt aber dagegen kann man sich ja anziehen. Nachher noch bissl einkaufen und dann geh ich mit Mara noch raus. Um sechs hab ich dann noch Yoga!

Also Mädels bis dann...

• Schieb...
    ich beam uns mal wieder hoch... wo seid ihr denn Mädels??? :mrgreen:

Ich sag Euch... ich bin sooooooooooooo müde *gääähhhhn*, ich könnte eigentlich direkt morgens nach dem Aufstehen und duschen wieder ins Bett ;-) . Sonst aber gehts mir gut. Leichte Übelkeit bekomme ich nur wenn ich Hunger hab und der ist schon ziemlich vermehrt die letzten Tage :FOU:
    Da ißt mir wohl einer was weg :mrgreen: ! Werds mir jetzt auf der Couch bequem machen und nen kleines Nickerchen machen solange Mara schläft !!!

@bubi: Noch im Dellirium :mrgreen: - bald wirds ernst was den Umzug betrifft, was!?? Schon Kisten gepackt??? Habt ihr viel was mit muss???

Bis später...

• VERAAAAAAAAAA :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Alles Liebe zum Geburtstag!!! Ich drücke dich ganz feste und hoffe du hattest einen schönen Tag !!

Einen tollen Abend und lass dich noch feiern!

GLG Sonja

• Guten Abend
    *GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHN *
    boahh.... ich bin sooo müde. War gestern kegeln und danach auf ner Geb. Party von nem Kollegen von Carsten. War erst um drei im Bett und dann um halb acht wieder auf :FOU:
    Heute Mittag hab ich dann auch schonmal nen bischen Schlaf nachgeholt aber jetzt könnt ich eigentlich schon ins Bett gehen!
    Mein Männe pennt auch schon auf der Couch ;-)

Haben es am Freitag Schwiegereltern und Schwägerin erzählt- Juhhuuu freuen sich alle natürlch riesig! Es kam dann auch gleich das Gespräch auf vonwegen "Platz" - ja wir oder bzw. mein Schwiegervater will sich jetzt mal erkundigen ob die nicht nen "Bungalow-Haus" hier nebenan bauen. Dann wäre die Privatsphäre gegeben und wir hätten Platz und das dann reichlich (370 m2)- erstmal- und wenn Carstens Oma dann nicht mehr ist (die hat ja hier auch noch ihre eigene Wohnung im Haus) dann kommen nochmal 60m2 hinzu :shock:
    Da können wir jetzt noch ne ganze Kinderscharr produzieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Na ja schaun wir mal- erstmal müssen Erkundigungen eingeholt werden, meine SS weiter gut verlaufen- es kann ja immer was passieren.
    Auf jeden Fall sind wir da schonmal nen Stück weiter gekommen.
    Meinen Papa hab ich dann natürlich auch angerufen und ihm gesagt das er nochmal Opa wird- er meinte am Tel- ahh das hab ich gewusst- typischer Spruch von ihm- Der Obermeister weiß bekanntlich alles :mrgreen: :mrgreen:
    Schwesterherz freut sich nat. auch riesig *juhu*

Mara fragte ich neulich ob wir noch ein Baby haben sollen- Sie: Nein. Ich: Wenn das Baby dann größer ist kannst du aber mit ihm/ihr spielen!! Sie: Mama! Baby, pielen (spielen) :mrgreen:
    Man muss sie ja irgendwie ködern :mrgreen:

Ansonsten aber alles gut soweit. Allerdings ist mir doch über den Tag verteilt immer wieder übel- nicht schön :-/ aber egal :-D :-D :-D

So ihr Lieben, dann wünsch ich Euch noch nen schönen Sonntag und bis morgen!!

GLG Soni