R
raven_11958662

• 7. Jan 2016
  • Beitritt 23. Nov 2012
  • 8 Diskussionen
  • 111 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1293554599z

Nun mal ruhig Blut.
    Es ist schon eine gemeine Situation, dass du so im Regen stehen gelassen wirst.

Wie geht es dir heute? Hast du neue Erkenntnisse?
    Manchmal hilft "eine Nacht darüber schlafen" nachdem man Dampf abgelassen hat ;)

Es gibt viele Frauen die trotz starker Medis und schwerer Erkrankungen gesunde Kinder bekommen haben.

Ich denke du weißt schon ganz genau wo der Hase lang läuft. Zweifel sind völlig normal und ich glaube die meisten schwangeren haben immer mal wieder zweifel.

So bescheuert wie es ist.
    Du könntest trotzdem zur schwangerschafts-konflikt-Beratung gehen. Da musst du eh hin wenn du dich gegen die Schwangerschaft entscheidest. Dort kannst du auch eine Therapie machen wenn du hinterher mit dem Verlust zu kämpfen hast (egal welcher Art).

Dort kann man dich auch fachkundiger Beraten und Betreuen :)

• Also wenn du es wirklich nicht wolltest...
      .. Dann hättest du nicht so lange gezögert; )

Hallo erstmal,
      Ja die Situation hört sich alles andere als optimal an. Auf eine Reaktion wartest du vergeblich, hoffst du dass es deine Entscheidung leichter macht? Nein wird es nicht.

Die Entscheidung dafür oder dagegen liegt alleine bei dir, es ist sehr schwer, ich weiß wovon ich spreche. Ich selbst musste diese Entscheidung mit 15 treffen. Und ich muss dazu sagen ich DURFTE die Entscheidung alleine treffen. Heute bin ich 26 und hab ein schönes Lebeb. Habe einiges erreicht und bereue bisher nichts (was nicht heißen soll dass es niemals leichte traurige Momente gibt)
      Meine Welt sieht natürlich heute ganz anders aus. Heute würde ich mich sehr über eine ss freuen ;) wir Planen es auch schon. Ich habe allerdings auch noch alle Zeit der Welt.

Bedenke, du bist über 30 und viele Frauen wünschen vergeblich Kinder. Tut mir leid, dass ich es so unverblümt sage, aber du hast nicht mehr ewig Zeit.

Du hast evtl. Nicht den optimalen Mann dazu und wahrscheinlich (so wie es sich liest) hast du von ihm auf keine große Unterstützung zu erwarten.

Du solltest du selbst überlegen, wo du stehst und was du erreichen willst. Stelle dir die Frage, ob du nicht vllt. Doch irgendwann ein Kind möchtest? Würdest du es dann bereuen diese Chance nicht wahrgenommen zu haben? Oder willst du gar keine Kinder? Also nie!!!
      Hast du schon mütterliche Gefühle? Wenn du daran denkst, wie es nach der Abtreibung wäre, fühlst du dich eher erleichtert oder traurig?

Du kannst deine Entscheidung auch so lange heraus zögern bis zu keine Wahl mehr hast. :D

Ich persönlich, lese aus deinem Text, dass das Problem hauptsächlich eher darin liegt, dass dein Partner keine Reaktion zeigt.

*sch* doch darauf was er denkt, sagt oder tut. Als spielsüchtiger hat er ganz andere Sorgen und Probleme.

• Wow,
        vielen Dank für diese Beteiligung hier.
        Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen, die Gründe die zur Trennung führtn waren vielfältig.
        Wir hatten einen sehr schwirigen Start.
        Wir kennen uns schon ewig, quasi seit der Kindheit. Er war Bindungsphobisch und ich wollte DIESEN unbedingt für mich. Nach ca. 3 Monaten hatte ich Ihn dann soweit. Wir zogen dann auch recht schnell zusammen.
        Die Probleme kamen eher von meiner Seite aus. Ich fiel in ein tiefes Loch, ein Familienmitglied starb, der Job war schrecklich, ich flüchtete mich nach Hause, hatte keinen Freizeit ausgleich. Ich bekam Tabletten und die Nebenwirkungen hatten es echt in sich. Kurz nach unserem 2. Jährigen (er hat mir Blumen geschenkt und geschworen er würde niemals zulassen dass wir auseinander gehen) eskalierte alles. Ich kam wegen den Nebenwirkungen ins Krankenhaus. Er flüchtete in die Arbeit und zu seiner Schwester. Diese fing an gegen mich zu wettern und falsche Tipps zu geben. Ich hielt es nachdem zuhause nicht mehr aus und die Trennung nahm seinen lauf. Was dann zur entgültigen Trennung führte, war als seine Schwester keinen Halt mehr sah mir so richtig ihre Meinung zu geigen. Ich dachte mir wenn er sich so sehr von ihr beeinflussen lässt dann kann es nichts mehr werden. (wobei ich erwähnen muss dass sie selbst einen Partner hat der manisch depressiv ist und mir sagte dass ich nicht gut für ihn sei)

Heute, habe ich mich komplett in Griff, Ich nehme keine Medikamente mehr, habe keine Depressionen, gehe viel aus, gehe ins Fitnessstudio und bin der FF eingetreten. Außerdem habe ich viele Differnzen in meiner Familie geklärt. Also alles im allem wirklich wunderbar.

Letztes Wochenende verbrachten wir zusammen bei meiner Familie (der große Teil wohnt sehr weit weg) und die fanden es super dass wir wieder zueinander gefunden haben. Luden uns sogar gemeinsam in den Sommerurlaub ein. Als wir wieder zurück waren fragte er mich ob ich auch mal wieder darüber nachgedacht hätte, ob es nicht wieder zwischen uns klappen könne und dass er mich zurück will.
        Ich selbst hab ihn verbissen auf den "besten Freund" status gestellt, wohlwissend dass es nicht ewig gut gehen kann und schob alle verliebtheitsgefühle beiseite.

Für mich ist er der absolute Traummann und ich wäre lieber bis in alle ewigkeit mit ihm befreundet als ihn noch einmal zu verlieren. So bin ich nun etwas blockiert. Meine Hauptsorge gilt natürlich seine Schwester.
        Wobe mir reicht dass meine Familie und sein bester Freund absolut hinter uns stehen.

• Hallo,

Habt ihr nach einer Trennung wieder zurück zu eurem ex / zu eurer ex gefunden?
        Bei uns ist nun ca. Ein 3/4 jahr nach der Trennung vergangen und nun will er mich zurück. Wir einigten uns darauf, es langsam angehen zu lassen.
        Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Wie sind Freunde und Familie damit umgegangen? Falls nicht so positiv habt ihr es trotzdem geschafft? Wie seid ihr mit den differnzen, die es vor und nach der trennung hab umgegangen?

• Mann sollte...
        einfach er selbst sein.

Interessant sind für mich Männer die unbefangen sind. Authentisch sind und ich das Gefühl habe er meint es ehrlich.
        Aufdringlichkeit geht gar nicht.

• Du hast für dich etwas erkannt...
        jetzt willst Du ihn, weil du ihn nicht haben kannst, leidest, hast Liebeskummer. Wenn du ihn hast willst du ihn nicht.
        Evtl. solltest du dem ganzen mal wirklich mal auf dem Grund gehen und mit jemandem über das was du als Problem für dich siehst zu ergründen.
        Eine solche Geschichte erlebe ich gerade in einem anderem zusammenhang. Sie will ihn nur in der Verliebtheitsphase, dann behandelt sie ihn wie ein Stück dreck, bis sie ihn verlässt und nach kurzer Zeit aber auch wieder zu sich ranholt. Einem Mann der soetwas mitmacht, fehlt es häufig am selbstwertgefühl. So einen willst du nicht.

Du könntest auch erstmal komplett Abstand von Männern nehmen und dich erstmal mit dir auseinandersetzen und einfach mal schauen was passiert.

• adnana_12701835

:)
          Wobei ich die "kopfwasch-methoden" auch ganz erfrischend finde.
          du hast recht, genau das hab ich mir dabei gedacht. Außerdem hilft es mir ungemein, dies hier in die diskussion zu bringen. Ich persönlich bin sehr selbstkritisch und auch viel zu verständnisvoll daher suche ich natürlich die bestätigung, dass mein handeln richtig ist.

• Nein hat er nicht
            .. es verhält sich eher umgekehrt. Er ist als quereinsteiger hier rein gekommen. Ich habe hier gelernt und kann später Führungspositionen annehmen... seine Leiter ist zu Ende. Auch ist es so dass er wegen seiner Freundin zu gezogen ist, er kommt ganz wo anders her und auch keine freunde. Nur Kollegen und seine Freundin.
            auch ist es so, dass wir immer wieder nach ein paar jahren (manchmal auch monaten) die abteilung wechseln um schnell ganz viel Erfahrung zu sammeln. Ein Arbeitgeberwechsel ist gleichbedeutend mit einem kompletten Ortswechsel.
            Also nein, Steine kann er mich nicht in den weg legen und das traue ich ihm auch nicht zu. Und ich werde es sicher nicht machen.

Jetzt werde ich erstmal gras über die sache wachsen lassen. Nachdem ich alles angesprochen habe was meiner Meinung nach ausgesprochen gehört werde ich in der Regel recht schnell gleichgültig.

• Kleibes update
            Er wollte unbedingt dass ich mir wirklich gedanken um seinen freundschaftsvorschlag mache, also schrieb ich ihm. Dass meine entscheidung sich nur noch verfestigt hat. Er mich belogen und betrogen hat. Wenn er es doch ach so ehrlich mit ihr meinen würde und es ihm wirklich so wichtig sei, dass sie alles weiss, dann sollte er nicht vergessen ihr zu erzählen, weshalb wir beide keine Freunde sein können. Nämlich hauptsächlich deswegen, weil er sie verheimlicht verleugnet hat. Da er uns beide nach strich und faden belügt, sollte er sich mal überlegen was ihm am ende noch bleibt.
            Dazu meinte ich dann noch, dass ich nun wirklich alles gesagt habe und nichts mehr kommen wird.
            als antwort erhielt ich dann:
            Dann lösch meine nummer, und ich liebe sie wenn du es so knall hart hören willst und noch während ich die antwort erst las, blockierte er mich auch schon :D

• vena_11880019

Danke
              Das klingt alles sehr gut, außer die option, nichtraucher zu werden ;)

Mir ist heute auch besonders bewusst geworden, dass er es nicht hinbekommt professionell zu bleiben, das macht nix, schließlich geht ER MIR nun aus dem weg und verkneift sich das rauchen

• Danke
              Ich bin raus zum rauchen, da stand er um die ecke mit 2 anderen kollegen, mit denen ich mich auch gut verstehe. Sonst war keiner da, also habe ich mich gezwungener maßen dazu gestellt. Habe versucht mir nichts anmerken zu lassen, aber er schien damit gar nicht klar zu kommen.

Du hast recht, für gewöhnlich weiss ich genau was ich tue und welche konsequenzen es haben / kann bzw wird... natürlich sehne ich mich auf eine art nach ihn aber alles andere überwiegt. Ich kann mir überhaupt rein gar nichts mehr mit ihm vorstellen

• Er hat keinen stolz
              Jemand der mit selbstmord droht hat schonmal keinen stolz mehr.
              Jemand dee sich wirklich umbringen will, tut es einfach und droht nicht damit.
              Er braucht hilfe, jedoch nicht mehr deine. Er saugt dich aus, erpresst dich und zwingt dich mit ihm zusammen zu bleiben um jeden preis.

Ich verstehe dich. Du hast ihn geliebt und hast Angst dass er seine Drohung wahr macht, du könntest mit den schuldgefühlen nicht leben. Du kannst aber auch nicht mehr mit ihm leben.
              In den meisten Fällen ist an eine solchen Drohung nichts dran.... denn logisch betrachtet weiss er genau dass du ihn nicht mehr willst, also was hindert ihn denn daran es jetzt zu tun? Du bist eigentlich kein halt mehr, weil du innerlich schon getrennt bist.
              Am besten ist es tatsächlich dich zu trennen zu gehen und gleich sofort die polizei zu rufen und ihnen die situation schildern.
              Was wird die Polizei vorfinden?
              1. Er hats tatsächlich versucht, aber die hilfe ist da und er kommt ins krankenhaus und direkt in therapie
              2. Er ist am Boden zerstört ein häufchen elend und jeh nach ei schätzung der polizei kommt er ins krankenhaus oder bekommt ein "dududu" - "mach ihr nicht solche angst, sonst kommen wir wieder"
              3. Es ist rein gar nichts passiert und er bekommt eine stammpauke dass sowas nicht geht und er solche drohubgen besser nicht mehr von sich gibt.

• miran_12177138

Ich fühle...
              Mich wirklich erleichtert, dieses ganze gedankenkreisen um ihn ist damit geendet. Ich kann darüber lachen und (noch) weinen zugleich. Im Grunde tut er mir einfach nur leid mit einer Mischung Verachtung.
              Ich dachte mir auch schon, wenn wir tatsächlich zwischen uns geklappt hätte, dann hätte ich ihn nach kurzer Zeit womöglich genauso behandelt wie es seine freundin tut. Nur bin ich nicht der typ dafür, mir den "kleinen jungen" wieder zurück zu holen, das ist zu aussichtslos.
              Selbstachtung hat er offensichtlich keins und somit wird es jeder Frau sehr schwer fallen ihm Achtubg entgegen zu bringen.

ich schätze auch, dass er nur in seinem leid aufgeht, weil er damit Aufmerksamkeit erhält. Wie soll man so jemanden respektieren?

Ich bin mir sehr sicher dass ich sehr schnell auch das Fünkchen verliebtheit von mir werfe und über ihn hinweg sein werde. Ich bin durchaus in der Lage mit einem Ex eine Freundschaft aufzubauen, jedoch habeb wir vorher auch nie den respekt vor einander verloren. Aber ich in diesem fall werde ich ganz klar eine Freundschaft ausschließen, dafür habe ich nun zu wenig / gar keinen respekt mehr.

Für mich ist er wie ein kleines Kind, dass man an die Hand nehmen will und daran arbeitet das Kind lebensfähig zu machen. Keine gute basis für eine Beziehung (egal welcher art) mit einem 9 jahre älteren Mann.

• Liebe
              Kann man nicht beschreiben, aber bist du verliebt spürst du es.
              Verliebtheit macht absolut glücklich, setzt dir die rosarote brille auf. Sie lässt deinen angebteten in einem licht erscheinen der dich blenden kann. DiesePerson hat dann einfach keine Fehler und wenn doch dann sind sie nicht so schlimm.
              Liebe ist das tiefere Gefühl, welches sich (in einer paarbeziehung) mit der verliebtheit verfestigt. Das bedeutet vertrauen, Respekt und Achtung.
              Verliebtheit und liebe können aber auch im gleich intensiven maße schmerzlich sein. Anscheinend hast du bereits diese schnerzlichen Erfahrung mit deiner Familie gemacht. Wenn du sagst es hat nichts mit liebe zu tun, dann hast du für dich irgendwann erkannt dass du den schmerz nicht willst. Leider verhält sich das ganze wie jing und jang. Verdrängst du die unliebsame schmerzliche liebe so kommt es häufig vor dass man dann der unglaublich schönen seite keine chance gibt.

mach dir nun bitte keine gedanken darum, du bist völlig normal und dazu noch absolut ehrlich. Es wird der Mann kommen der dich einfach umhaut und dich liebe empfinden lässt. Bis dahin schützt du dich eben

• Das hab ich auch
              Nicht vor lana ;)
              Mir geht's worklich nur darum das ganze schnell zu verarbeiten und für MICH alleine eine einen weg zu finden nicht den Kindergarten fort zu führen und mich trotz ihm wieder voll und ganz der Arbeit widmen kann

• Nein das hoffe ich nicht...
              und das erschließt sich eigentlich auch aus dem Text :shock:

• Nein das passt nicht so ganz...
              denn seine gebagger und hin und her bezog sich sehr viel aufs sexuelle. er sagt dass es ihm verdammt schwer fällt nicht über mich herzufallen.
              Den Sex mit mir wollte er dann nicht (wie sich herausstelle) weil seine Ex wieder auftauchte, und wie er sagte mehr als eine nur eine Affäre sein will (hmm seltsam, denn bis dahin wollte ich tatsächlich nur eine affäre und nichts mehr)

Er möchte durchaus mit mir schlafen, aber offensichtlich Momentan, doch lieber die Ex. Was nun dazu führt dass ich mit sicherheit nicht mehr an Sex mit ihm Interessiert bin.

• Wahres Interesse überbietet den eigenen "Typ"
              Ich habe es selbst erlebt. Ich habe mich in jemandem verliebt, der überhaupt nicht mein Typ ist, aber unglaublich viel Charme und Symphatie ausstrahlt. Irgendwann fing mein Kopf an mir einzureden, dass er sehr wohl mein Typ ist (nein ist er nicht) und einfach alles toll ist.
              Wobei Kleidungsstil, Musikstil, sexuelle Vorlieben eigentlich alles nicht passt.
              Rosarote Brille auf, ich komm damit klar, ich kann mich damit arrangieren.
              Hätte ich wahrscheinlich auch gekonnt, ist allerdings im Vorwege an etwas anderem gescheitert.

Was ich im Prinzip damit sagen will, ist das Liebe nicht oberflächlich ist und er mit steigender Verliebtheit immer atraktiver wird.

• Dazu fällt mir ein....
              Er sagte zu mir kurz vor der Trennung mit Ihr:
              "...dafür hat man doch eine Beziehung, für guten Sex unter anderem und mit Ihr war er wirklich gut, aber Sex ist nicht alles"

Ja genau, das hört sich für mich so an als ob er mich jederzeit mit ihr betrügen würde (rein hypothetisch, denn Sex zwischen uns gibts und gabs auch nie) sobald sie mit den Fingern schnippt