R
rasha_12543835

• 30. Apr 2006
  • Beitritt 15. Juni 2004
  • 4 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • elma_12283428

Nur Erfahrung!
    Es tut mir leid, wenn ich dir mit meinen Erfahrungen mit der Valette auf die Nerven gegangen bin. Ich wollte dir jediglich meine Erfahrungen mitteilen, aber wenn du auf schlechte Erfahrungen keinen Wert legst, dann tut es mir leid. Wenn man ein Thema ins Forum stellt, dann sollte man auch alle Antworten, die eindeutig zum Thema gehören, akzeptieren.
    Meine Erfahrungen mit der Valette waren nun mal nicht possitiv und das wollte ich dir nur sagen. Aber es scheint dir ja nicht zu gefallen.

Gruß, sabbi20

• Eine Woche Pause!
    Ich habe auch schon viele verschiedene Pillen ausprobiert. Und meine FA hat immer gesagt ich soll bei einem Wechsel eine Woche Pause machen, damit sich mein Monatszyklus nicht verschiebt. Du bekommst dann ganz normal nach Beendiung der Packung deine Monatsblutung.
    Der Verhütungsschutz ist auf jeden Fall noch gewährt. Das waren nämlich auch meine Bedenken beim ersten Mal ;-)!

Grüßle, sabbi20

• Nie wieder Valette...
      Ich kann dir nur von der Valette abraten. Ich habe sie überhaupt nicht vertragen.
      Ich hatte schon im ersten Einnahmemonat richtige Stimmungsschwankungen, keine Lust mehr auf Sex (zum Leid von meinem Freund)und meine Brüste haben geschmerzt. Ich habe sie als den totalen Lustkiller empfunden.
      Aber das musst du selber ausprobieren, ob du sie verträgst oder nicht!

Liebes Grüßle, sabbi20

• Wie schmeckt das eigentlich?
      Mich würde auch mal interessieren, wie das für den Mann schmeckt?
      Die Scheide richt doch dabei auch manchmal etwas unangenehm, obwohl ich gepflegt und rasiert bin. Und es ist ja auch so schmierig und feucht zugleich?

• Schon klar
      Hallo ebba!

Ich weiß, dass man sie nicht auf die Minute genau nehmen muss, aber mein Körper reagiert ziemlich sensibel darauf, wenn ich sie nicht ungefähr zum gleichen Zeitpunkt nehme. Es ist schon öfters passiert, wenn ich sie eine halbe Stunde- Stunde später genommen habe, Zwischenblutungen bekommen habe.
      Und darauf kann ich zimelich gut verzichten, verständlich, oder ;-)?

Gruß, sabbi20

• Hallo zusammen!

Ich bin nun schon seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Der Sex ist auch immer noch richtig schön. Nur haben wir auch Lust neue Sachen auszuprobieren.
      Wir haben auch schon verschiedene Sachen ausprobiert wie Handschellen und einem erotischem Spiel.

Was könnt ihr noch so empfehlen? Was macht noch richtig Spaß und birngt neuen Schwung ins Bett?

Grüßle, sabbi20

• Tri Step
      hallo amylee6!

Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Auch ich habe regelmäßig Zwischenblutungen. Die perfekte Pille dagegen habe ich leider auch noch nicht gefunden, aber durch die Tri Step ist es schon etwas besser geworden. Ich vertrage sie auch ganz gut.

Grüßle, sabbi20

• Belara
        Hallo buckicat!

Also wenn du zwischen den beiden wählen musst, dann würde ich an deiner Stelle die Belara nehemen. Die Belara war meine erste Pille. Die habe ich ungefähr 1 1/2 Jahre sehr gut vertragen. Meine Brüste sind größer geworden, meine Haut war richtig gut zu der Zeit. Nur nach ca. 1 1/2 Jahren habe ich Zwischenblutungen bekommen, da die Hormone der Belara nicht gereicht haben. Mit dem Problem kämpfe ich übrigens immer noch.
        Dann habe ich die Valette verschrieben bekomme. Die sollte angeblich die neue Wunderpille sein, bei der man fast keine Nebenwirkungen haben sollte. Aber ich war froh, dass ich nach einem Monat eine neue hatte. Da die Valette der totale Lustkiller bei Sex ist. Ich hatte echt überhaupt keine Lust mehr darauf, ich hatte auch große Stimmungsschwankungen. Mein Freund musste in dem Monat schon sehr unter mir leiden ;-)!
        Aber jeder reagiert, da anders drauf. Im Endeffekt, weiß man erst, ob man sie verträgt, wenn man sie ausprobiert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Grüßle, sabbi20

• Morgens
        Hallo Silbermond!

Ich nehme meine Pille immer morgens um 6:10. Um diese Uhrzeit muss ich morgens unter der Woche immer aufstehen. Und dann vergesse ich sie nicht. Am Wochenende stelle ich mir immer den Wecker vom Handy, damit ich es nicht vergesse. Die Pille liegt dann immer neben meinem Bett und so ist das auch ganz schnell erledigt. Ich finde das ganz praktisch. Bis jetzt habe ich sie auch erst 1 oder 2 mal vergessen zu nehmen innerhalb von 2 Jahren.
        Aber das musst du für dich entscheiden, welche Uhrzeit dir sympathischer ist;-)!

Grüßle, sabbi20

• an0N_1250949399z

Drei-Stufen-Präparat
        Da bin ich mal gespannt, ob davon meine Zwischenblutungen weg bleiben, denn ich hatte schon mal ein Drei-Stufen-Präparat(Nova Step) und davon sind sie auch nicht weggegangen.

Mal schauen, aber vielen Dank ;-)!

Liebes Grüßle, sabbi20

• Hallo zusammen,

ich habe heute eine neue Pille verschrieben bekommen. Und zwar ist das die Tri Step. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht hat und wenn ja welche?
        Das ist wichtig für mich, da ich seit ein paar Monaten, eine Woche bevor meine Tage beginnen, Zwischenblutungen bekomme und mit anderen Pillen schon andere Nebenwirkungen hatte.
        Also was haltet ihr von Tri Step?

Vielen Dank!

Liebe Grüße, sabbi20

• luned_12885038

Drei Stufen Präparat
        Ein drei Stufen Präparat habe ich auch schon ausprobiert (Nova Step). Die habe ich eigentlich auch ganz gut vertragen, nur sind meine Zwischenblutungen davon nicht weggegangen. Ich habe sie über eine Dauer von drei Monaten genommen.
        Mal schauen, was ich jetzt dann nehmen werde.

Vielen Dank!

Grüßle, sabbi20

• luned_12885038

Zwischenblutungen
        Hallo Flausi,

ich bin 20 Jahre alt und diese Zwischenblutungen habe ich mittlerweile auch schon fast ein 3/4 Jahr. Es nervt mich einfach, da ich quasi ca. 2 Wochen lang meine Tage habe. Ich mache mir deswegen auch keine Sorgen.
        Momentan nehme ich als Pille noch die Valette, aber die habe ich jetzt abgesetzt und mache die 1 Woche Pause. Am Donnerstag habe ich auch einen FA-Termin, bei dem ich mir eine neue verschreiben lasse.
        Die Valette möchte ich nicht mehr nehmen, da ich die überhaupt nicht vertrage. Sie ist der totale Lustkiller (ich habe keine Lust mehr auf Sex), habe ständig schlechte Laune und meine Brüste tun auch weh. So schlimme Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt noch nicht.
        Jetzt werde ich wohl eine neue nehmen und hoffen, dass diese dummen Zwischenblutungen endlich wieder aufhören ;-).

Grüßle, sabbi20

• Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem.
          Und zwar bekomme ich nun schon seit Monaten (ca.7 Monaten) ständig ziemlich genau 1 Woche vor meiner Regel Zwischenblutungen.
          Meine Frauenärztin meint, dass ist normal, da meine Gebärmutter mehr Hormone braucht, da sie gewachsen ist.
          Jetzt habe ich auch schon verschiedene Pillen (Belara, Nova Step, Valette) ausprobiert, aber ich habe immernoch diese Blutungen und teilweise auch noch andere Nebenwirkungen der Pillen.
          Jetzt wollte ich Euch mal frage, ob Ihr auch schon einmal ein so ähnliches Problem hattet und wie Ihr es in den Griff bekommen habt?

Liebe Grüße, sabbi20

• Pillenwechsel
          Also ich habe auch vor einem Monat mit der Valette angefangen. Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt, ich soll ganz normal meine Pause von sieben Tagen machen, damit mein Zyklus nicht durcheindander kommt.

Grüßle, sabbi20

• Zwischenblutung
          Eigentlich dürftest du nicht schwanger sein, denn du hast ja mit deinem Freund verhütet.
          Die Zwischenblutungen sind ganz normal. Sie können auftreten. Das müsste auch im Beipackzettel drinnstehen.
          Die Blutung kann auftreten, da du deinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht hast und der weibliche Körper reagiert da ziemlich schnell mit Schmierblutungen darauf.
          Ich würde mir deswegen keinen Kopf machen und die Pille ganz normal nach den sieben Tagen wieder nehmen. Und wenn du dir nicht sicher bist, dann ruf doch einfach bei deinem Frauenartzt an und frage nach.

Grüßle, Sabbi20