Danke!
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Meinungen...
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Zu unserer Beziehung:
Nachdem wir unsere süße Tochter im Herbst 2010 bekommen haben, hat sich natürlich alles verändert, mehr als wir wahrscheinlich vorbereitet waren.
Es gab immer Momente, in denen meine Frau wegen Lapalien ausgerastet ist und auch schon körperliche Gewalt angedeutet hat. Ich bin z.B. einmal zu spät nach Hause gekommen, nachdem ich mit Freunden "einen Trinken" war. Das mache ich im Übrigen seit der Geburt nun fast gar nicht mehr, meine Freundschaften sind fast alle "eingeschlafen". Sie ist da auch total ausgerastet und hat mich beschimpft geschlagen und getreten (Sie ist Gott sei Dank nicht so kräftig).
Auch das Thema Sex war immer ein Problem. Wir haben es ab und an versucht, aber es hat nicht immer zu unserer beiden Befriedigung funktioniert. Daher habe ich wohl diesen MOment gehabt, an dem ich "Druck ablassen" musste.
Ich habe Ihre Ausbrüche immer versicht zu tolerieren, mit dem Hintergedanken, dass sich Ihr Leben total geändert hat und die Situation für sie mit Sicherheit nicht einfach ist.
Ich bin mit Sicherheit kein Unschuldslamm und habe auch meine Bedürfnisse und meine Fehler, aber das gehört meiner Meinung nach zu einer Ehe dazu -> Verständnis für den Partner...
Sie hat mir nun die letzten beiden Tage total zur Hölle gemacht und mich nur angeschrien und mehrere Schlag- und Tretattacken gehabt. Das Fass ist übergelaufen........ Leider!!!!
Ich habe mich mehrmals Entschuldigt, Blumen gekauft, Essen gemacht, etc. (Ich weiß, so etwas kann eine Frau nicht besänftigen, aber ich dachte vielleicht Gesten helfen weiter).
Nun gibt es eigentlich nur noch zwei Optionen: Trennung oder Therapie... Ich werde gleich verschiedenen Therapeuten anrufen, denn ich will diese Ehe nciht SO enden lassen und meine Familie verlieren. Ich finde, ich habe eine Chance verdient!
Ich hoffe, die Therapie hilft uns weiter, denn es ist mein letzter Strohhalm, an den ich mich Klammern kann. Ich hoffe einfach auf ein wenig Einsicht und Verständnis Ihrerseits...
Danke und VG!