An papapat4
Hallo ;-)
Ich lebe seit einem guten halben Jahr von meiner Frau getrennt. Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Anfangs war es für mich schon schwer die Kinder zu sehen. Weil ich zwangsläufig auch meiner Frau begegnete.
Mittlerweile kann ich das und auch unser Kontakt ist wieder besser geworden.
Ich kenne das Gefühl, zu leiden, mir erging es Anfangs nicht besser.
Siehst du deine Kinder nur alle 14 Tage oder siehst du sie zumindest jedes WE einmal, und sie sind eben alle 14 Tage bei dir?
Ich habe meiner Frau eben auch schon gesagt, dass ich gerne die Kinder bei mir hätte. Dann kann sie sich auf ihr Leben konzentrieren. Sie ist am überlegen ob sie Studieren soll. Und dann hat sie auch weniger Zeit für die Kinder. Und mein Gedanke ist immer, nur weil ich nur der Vater bin, wieso sollen die Kinder dann nicht bei mir wohnen? Wie heißt es da immer so schön, als Vater hat man Rechte und Pflichten. Als Pflicht für den Vater heißt es zahlen. Aber was ist mit den Rechten? Darf man als Vater nicht auf sein Recht bestehen? Oder heißt Recht, die Kinder alle 14 Tage sehen?
Sorry! Für die vielen fragen. Das sind fragen die mich derzeit beschäftigen. Natürlich können auch andere darauf antworten. ;-)
Nur hat mich dein Beitrag doch sehr an meine Gefühle für meine Kinder erinnert.
Gruß Badenman