Hallo bobbyray,
mein erster Gedanke nach dem Lesen Deiner Geschichte war: ob Deine ältere Schwester wohl mal bei Deinem Freund (vor Deiner Zeit) abgeblitzt ist :shock:?
Hallo bobbyray,
mein erster Gedanke nach dem Lesen Deiner Geschichte war: ob Deine ältere Schwester wohl mal bei Deinem Freund (vor Deiner Zeit) abgeblitzt ist :shock:?
Du musst doch noch gar nichts entscheiden, ihr seid erst 10 Monate zusammen. Lass es doch auf Dich zukommen, vielleicht erstmal ein gemeinsamer Urlaub, wenn man 24h zusammen ist, lernt man sich ganz gut kennen. Und das Zusammenziehen würde ich nochmal verschieben. Probiert in Ruhe aus, ob ihr eure Lebensweisen angleichen könnt, dann ist noch genug Zeit für eine gemeinsame Wohnung.
Und die Prinzessin ist 12, sie wird nicht mehr ewig bei offener Türe schlafen wollen ;-)
Also, ich kann verstehen, dass Du Dir blöd vorkommst und Dich seine Bemerkungen verletzen. Aber wenn Reden nicht hilft, dann schlag ihn doch mal mit seinen eigenen Waffen: dreh Dich auch mal um nach nem netten Typen, flirte ein bisschen und vergiss nicht, seinen hübschen Hintern zu erwähnen im Beisein Deines Freundes. Und wieso eine Putzfrau und nicht ein Putzmann :FOU:?
Wohnt ihr schon zusammen? Wenn nicht, es gibt sehr nette Kalender für Frauen, nix pornographisches, aber eben nett anzuschauen. Würde ich für 2018 mal aufstellen.
Das sind natürlich Spielchen, die nicht auf Dauer gehen. Es geht nur darum, ihm mal einen Spiegel vorzuhalten. Denn eines zeigt ich oft ganz deutlich: wenn zwei das Gleich tun, ist es noch lange nicht dasselbe....Viel Spaß!
Lieber Bundus,
das ist ja ein ganz schönes Dilemma, in das Du Dich (und die beiden Frauen) da gebracht hast. Ich kann mir auch vorstellen, dass Deine Freundin das nicht ewig mit macht, denn eine offene Beziehung ist eine Sache, sich zu verlieben eine ganz andere. Vielleicht trifft sie bald eine Entscheidung, die Du nicht teffen kannst...jetzt ist Urlaubszeit, warum nimmst Du Dir nicht eine Auszeit? Rucksack packen und mal ein paar Tage in die Einsamkeit, wandern oder radeln etc., ohne Handy, also auch ohne Kontakt zu beiden Frauen. Das ist dann ein bisschen blöd, weil man keine Ablenkung hat, führt aber vielleicht dazu, dass Du nach ein paar Tagen weißt, was Du willst.
Das ist wirklich schön geschrieben und trifft es genau!
Ich habe in einem anderen Forum vor längerer Zeit einen ähnlichen Beitrag gelesen. Es ging auch darum, dass der Mann immer jungen Frauen hinterher schaut. Eine Leserin hat zurück geschrieben und gefragt, ob denn die jungen Frauen auch ihrem Mann hinterher schauen. Oder ob es nicht vielmehr so ist, dass sie seine Blicke nicht einmal bemerken, weil ihnen die Blicke älterer Männer völlig egal sind?
Fand ich gut!
Liebe ausgelaugt - Dein Nickname spricht ja schon Bände.
Ich war in genau der gleichen Situation wie Du: so klein, weil die Angst vorm Alleinsein so groß war. Immer auf Harmonie bedacht, schön vorsichtig. Und wenn ich dann doch wieder was falsch gemacht habe, hab ich mich anschreien lassen und gebettelt, er möge nicht gehen. Freunde und Bekannte vernachlässigt, weil er sie blöd fand.
Irgendwann hab ich ihn angesehen und es war vorbei. Keine Gefühl mehr, ich hab mich am selben Tag getrennt (für ihn natürlich aus heiterem Himmel. Erst hat er gebettelt, dann gestalkt).
Und folgendes ist passiert: Alleinsein war nicht schlimm. Im Gegenteil, es war wie eine Befreiung! Ich musste nicht mehr vorsichtig sein, mir keine Gedanken machen. Konnte Hobbies nachgehen, Freunde treffen, mich um mein Kind kümmern (auf das er immer eifersüchtig war). Angst war da gar keine mehr, nur Freude und Spaß am Leben.
Inzwischen lebe ich viele Jahre in einer sehr achtsamen Beziehung. Auch hier knallt es mal, aber niemals persönlich beleidigend, es geht immer nur um die Sache.
Ich denke auch, Du solltest Dich trennen. Aber auch wenn Du es jetzt noch nicht schaffst, irgendwann ist die Liebe vorbei und dann wirst Du es können. Und Dich vermutlich genauso über die verlorenen Jahre ärgern wie ich. Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Yasmine
Lass Dich nicht provozieren, sherridan hat zwei linke Füße und mit einem von ihnen steht sie jeden Morgen auf :-D
Liebe Schnute91
ich hab Deinen Text jetzt zweimal gelesen und denke, die Antwort ist eindeutig: ja, Du sollst einen Schlussstrich ziehen! Und zwar so schnell wie möglich.
Das war doch nicht ein bisschen geprotzt vor den Kumpels und fürs Ego, der hat Dich hintergangen und betrogen und will jetzt seine Ruhe (und in Ruhe weitermachen?). und lässt Dir nur die Wahl: friss oder stirb.
Ich war selbst in einer solchen Situation und hab alles glauben wollen, alles "gefressen" und mich selbst dabei verloren. Dann endlich, als ich mich getrennt hatte, gings mir besser und getrauert hab ich nur um die verlorenen Jahre.
Dein Freund ist nicht ehrlich zu Dir, dass er Dich so hintergeht zeigt auch, wie wenig er Dich respektiert. Und ich fürchte, daran wird er auch in Zukunft nichts ändern wollen.
Pack Deine Sachen, geh und dreh Dich nicht mehr um.
Alles Gute für Dich!
Geht nicht
Du sagst immer nur, was nicht geht: mit ihm reden, mehr Geld verdienen, auf eigenen Füssen stehen, einsparen, eine günstigere Wohnung finden....
Wenn Du also an Deinem Leben absolut nichts ändern kannst, dann wirst Du es wohl so leben müssen.
Co-Abhängigkeit
Du musst schauen, dass Du da nicht reinrutschst. Mach Dich mal schlau und google ein bisschen. Sicher kennt das jeder, wenn der Frust mal richtig gross ist, Fläschchen auf... Gerade finanzielle Sorgen können ganz schön drücken. Aber ein Dauerzustand ist das nicht. Wie Du schon sagst, ihr habe eigentlich nicht wenig Geld zur Verfügung, setzt euch mal zusammen und schaut, ob ihr nicht Kosten einsparen könnt (z.B. Versicherungen oder Kirchensteuer etc). Und vielleicht könnte sich Dein Freund noch einen Nebenjob suchen?
Dass Dein Freund nicht zugibt, dass er ein Problem (auch mit Alkohol!) hat und sogar die leeren Dosen versteckt, ist kein gutes Zeichen und ein erster Schritt in die falsche Richtung. Der zweite ist dann, dann Du ihn entschuldigst, auf der Arbeit, bei Freunden....und immer denkst, Du kannst ihn in dieser Situation nicht alleine lassen. Du machst Dich Co-Abhängig, deckst sein Verhalten und glaubst an den nüchternen Tagen, dass Alles gut wird.
Was Du tun kannst? Ganz klar sein in Deinem Verhalten und Deinen Aussagen. Wenn er so weiter macht, muss er sich Hilfe suchen. Trinken bis zur Besinnungslosigkeit mehrfach in der Woche ist NICHT normal und geht über das Feierabend-Bierchen weit hinaus. Wenn Du Dein Leben nicht mit einem Alkoholiker verbringen möchtest, sag ihm das. Es gibt Suchtberatungsstellen in jeder Stadt, allerdings muss er zunächst selbst erkennen, dass er ein Problem hat, Du kannst da wenig tun.
Vielleicht hilft ein "Schuss vor den Bug", ich wünsche es Dir.
Hallo burgunde,
Wenn Deine Tochter tatsächlich einen IQ von 124 hat, gilt sie als hochbegabt. Diese Kinder sind häufig unterfodert und reagieren mit Verhaltensauffälligkeiten. Das Schlimmste, was Du tun kannst ist, sie auf die Realschule zu schicken. Erkundige Dich nach Hochbegabtenföderung und Schulen in Deiner Nähe, das ist ganz wichtig, damit Du Deinem Kind gerecht wirst.
Das glaube ich auch!
Lies Dir die Worte von cleome noch einmal durch. Und nochmal. Und nochmal. Besser kann man es nicht formulieren. Sie hat so recht! Ihre Worte haben vieles in mir wieder aufgewühlt, obwohl ich lange drüber weg bin. Gott sei Dank habe ich irgendwann die Reissleine gezogen, nach vielen verlorenen Jahren. Eines fand ich erstaunlich: die Zeit nach der Trennung war viel weniger schlimm, als all die Jahre vertrauen, Bauchgefühl unterdrücken, sich belügen lassen, leiden, nächtelang nicht schlafen. Nie wieder würde ich das wollen. Entweder eine faire Partnerschaft (von beiden Seiten!) oder gar keine. Lieber alleine, als einer Liebe hinterherzulaufen, die ich doch nicht habe.
Viel Glück!
Noch eine Idee ;-)
Hallo Feenwesen1!
ich musste schmunzeln beim Lesen, denn irgendwann schreibst Du, Du seiest sicher auch ganz relaxed rübergekommen. Mal überlegt, dass es daran liegt? Vielleicht war auch er ganz bewusst ganz relaxed, so nach dem Motto: Jo, coole Sache hier! Und so seid ihr beide bemüht, relaxed rüber zu kommen und dem anderen zu signalisieren: war ne nette Nacht, bis wieder mal :-D Einer muss jetzt den ersten Schritt machen, sonst wird das nix. Also, ruf den an. Und mit Schmetterlingen im Bauch fahren sich 2 Stunden wie nix für einen Kaffee. Und anschließend hätten wir alle gerne einen Lagebericht, gelle ;-)
Nummer wählen nicht vergessen und viel Glück!
Liebe hopeful :shock:
Ich hab Deine Geschichte zweimal lesen müssen und kann es immer noch nicht glauben! Ich wünsche Dir, dass Dein Nickname Programm ist und streich das letzte halbe Jahr aus Deinem Leben. Schade nur, dass der Nächste, der es vielleicht ehrlich meint, es ungleich schwerer haben wird. Gut, dass Du so schnell die Konsequenzen gezogen hast, Dir ist sicher einiges erspart geblieben. Viele Frauen verharren in solchen Beziehungen jahrelang und vergeben sich selbst die Chance auf ein glückliches Leben. Also, sei stolz auf Dich, bist eine kluge Frau und gönnDir zu Weihnachten was Schönes!
Hallo Sonnenschein
Ich hoffe, Du liest das hier noch, Dein Beitrag ist schon eine Weile her. Wie geht es Dir jetzt? Ich bin eine erwachsene Frau, meine Tochter ist schon 18, das schreibe ich Dir, damit Du weißt, wer Dir schreibt und vielleicht ein bisschen Vetrauen in meinen Rat haben kannst. Zu allererst: ich glaube Dir, und zwar jedes Wort. Du bist eines von vielen Mädchen, die so sehr leiden müssen. Als zweites: Du bist nicht schuld und Du zerstörst auch nicht das Glück Deiner Mutter, sondern ihr Freund tut das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn auch dann noch liebt, wenn sie weiß, was er Dir angetan hat.
Auch wenn Du noch sehr jung bist und Angst hast, nur Du kannst den ersten Schritt machen. Denn vermutlich wird er nicht aufhören, solange Du schweigst. Was kannst Du tun? Gibt es Jemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst? Dein Vater, vielleicht eine Lehrerin oder die Mutter einer guten Freundin? Jemand, von dem Du sicher bist, Sie wird Dir glauben? Sicher schämst Du Dich ganz schrecklich, erzählen ist ja viel schwerer als hier im Internet zu schreiben. Aber Du könntest auch Deinen Eintrag hier ausdrucken und einer Person, der Du vertraust zu Lesen geben?
Oder schau mal in Deiner Nähe nach dem Verein "Wildwasser", die helfen in solchen Fällen.
Alles Gute Sonnenschein
Wenn ich Dir helfen kann oder Du nur schreiben möchtest, dann schick mir eine private Nachricht, ich melde mich auf jeden Fall.
Hallo Vollmaond2302
Ich seh das ziemlich nüchtern: er geht in ein Bordell, zahlt und bekommt eine Dienstleistung. Die Damen arbeiten sehr zielführend, er muss nicht betteln, wird nicht abgewiesen. Wenn Du ihn fragst, kann er sich vermutlich an kein Gesicht erinnern. Gefühle sind da keine im Spiel. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann lieber so als eine Affäre, an die er vielleicht sein Herz verliert. Aber Du musst jetzt was tun, geh auf ihn zu. Sex kann man sich ab- aber auch wieder angewöhnen. Wäre es umgekehrt, würdest Du den Fehler bei Dir suchen: er liebt mich nicht mehr, findet mich nicht mehr schön, begehrt mich nicht mehr. Solche Gedanken hat er vielleicht auch und fühlt sich schlecht und nicht begehrenswert. Versteh mich nicht falsch: Du sollst nichts gegen Deinen Willen tun, aber manchmal hilft es, über seinen Schatten zu springen und sich einzulassen, auch wenn man sich vielleicht erst wieder ein bisschen gewöhnen muss. Ich denke oft, der Verlust der körperlichen Nähe ist der Anfang vom Ende. Liebe Grüße
Hallo blackcheyenne!
Ich finde, das klingt nicht gut. Wenn man gerade im Gespräch ist oder an der Kasse steht, kann man ein Gespräch ja auch annehmen und sagen "ist grad schlecht, ich ruf Dich gleich zurück" oder so ähnlich. So mache ich es jedenfalls, ich bin eigentlich immer erreichbar, habe das Handy zumindest an. Natürlich muss das nichts bedeuten, aber ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und bin erst sehr spät dahinter gekommen, wie sehr ich verarscht worden bin. Wir Frauen neigen immer dazu, uns alles schön reden zu lassen und es auch glauben zu wollen. Und oft drehen die Männer den Spieß einfach um: da kommen Vorwürfe von wegen "Du vertraust mir nicht", "Mach doch nicht so ein Theater, der Akku war leer" und am Ende stehen wir da und haben auch noch ein schlechtes Gewissen. Ich an Deiner Stelle wäre auf der Hut. Alles Gute für Dich.
Trauerarbeit
Hallo Trubble! Ich kenne mich nicht so ganz gut aus, aber ich galube, es ist sehr wichtig, dass Du die Trauer zulassen kannst. Nur so kannst Du diesen (sicher traumatischen, weil so plötzlich) Verlust verabeiten. Du kannst Dich an den Seelsorger Deiner Gemeinde wenden, auch wenn Du nicht gläubig bist und nicht in die Kirche gehst. Auch ein Traumatherapeut kann helfen. Soforthilfe erhälst Du 24 Stunden bei der Telefonseelsorge, manchmal hilft es ja schon, wenn einem einfach Jemand zuhört. Such Dir Hilfe, die wenigsten Menschen kommen mit so einem Verlust alleine klar. Alles Gute für Dich!
Ohne
Also, wenn Du eine Zeitangabe haben möchtest: von der Ankündigung bis zur Überraschung 3 Monate? Länger hätte ich keine Geduld :-/
Die drei magischen Worte
Liebe Knuffel,
mit diesen Worten ist das so eine Sache....Ich bin nicht mehr ganz jung und meine vorletzte Beziehung dauerte 8 Jahre. Er konnte sie sagen, die drei magischen Worte, am Telefon oder wenn ich in seinen Armen lag. Auch simsen war kein Problem. Wie ich erst viel später erfahren habe, war er gleichzeitig in Seitensprungagenturen, Transenforen, Nuttenbewertungsportalen und Kontaktbörsen (mit Maßangabe!!!!) unterwegs und hat mich definitiv auch betrogen. Aber sagen konnte er sie immer.Ich wollte sie glauben, auch wenn mein Bauch mir gesagt hat, dass was nicht stimmt.
Verlass Dich auf Deinen Bauch, es gibt Männer, die können es sagen und meinen es auch, es gibt Männer, die sagen es und meinen es nicht und es gibt Männer, die lieben und die Worte nicht rausbringen.
Mach es an Gesten, an Blicken und daran fest, wie er mit Dir umgeht. Männer und Gefühle - ein endloses Thema ;-) ;-)
Aber die Überraschungen, die sollten schon irgendwann kommen!