R
ramona_12969002

  • 27. Nov 2010
  • Beitritt 29. Aug 2010
  • 8 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo
    ich bin 20 jahre alt und habe solch eine große angst vor dem frauenarzt, ich kann da einfach nicht hingehen. ich hab aber im gegensatz zu vielen anderen keine angst mich auszuziehen, oder vor der untersuchung, sondern davor, dass ich eventuell krank bin. denn ich hab sowieso panische angst vor krebs.nun hab ich das gefühl einen vaginalpilz auf der schultoilette bekommen zu haben und muss eig. zum arzt. aber ich kann nicht, ich kann mich dazu nicht aufraffen.schlimm ist auch, dass ich die pille nicht mehr verschrieben bekomme, wenn ich mich nich untersuchen lasse. was soll ich nur tun, kann mir einer die angts nehmen? und mir vllt. mal beschreiben, wie es dort genau abläuft.

  • Guten abend :)


    Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr zusammenziehen und zwar in Bayern. Ich weiß, dass das dort sehr teuer ist, gerade in Regionen wie Nähe München.


    Mit welchen Kosten müssen wir da ca. rechnen?


    Einnahmen Er: 1700 Euro (Studium)
    Kindergeld ich : 150? oder wie viel ist das?
    Taschengeld ich: 50 Euro
    Und eventuell kommen 300 euro für mein FSJ dazu. aber das ist eben noch nicht so sicher.


    Ich hab so gerechnet :
    Miete warm 1,5-2 Zimmerwohnung: 600 Euro
    Auto haben wir nicht, aber S-Bahn.Karten, bus usw.100 euro ?
    1 monatl. Heimfahrt zu Eltern:250 Euro
    Lebensmittel: 450 euro ?
    Studiengebühren fallen weg
    aber Bücher etc. ca. 50 Euro
    Luxusartikel wie Parfüm,Kosmetik und Kleidung ca.200
    Dann hab ich noch 100 für Handyverträge, Fernsehen und Internet eingeplant.
    und den rest dann als puffer.


    ich weiß, dass 1700 euro nicht gerade wenig sind, aber da wir diese preise in bayern nicht gewohnt sind, weil wir aus schleswig holstein kommen, haben wir angst, dass wir uns übernehmen und nicht alles zahlen können.
    (in der aller größten not, wenn etwas kaputt geht etc. dann könnten uns noch seine eltern helfen) und wahrscheinlich hab ich ja auch noch meinen verdienst.


    könnt ihr mir sagen mit wie viel ihr so auskommt und ob meine auflistung lücken enthält?

  • kennt das einer von euch ? dieses gefühl, wenn man mit ihnen zusammen ist, dass sie einen die ganze zeit beobachten und nur auf einen fehler warten. sie behaupten meinem freund gegenüber immer, dass sie mich mögen würde und zu schätzen wüssten, was ich für ihn tue. aber ich denke eher, dass gerade seine mutter angst hat, dass ich seinen zukunftsplänen im weg stehe. ich fühle mich dort so unwohl und überhaupt nicht willkommen, obwohl sie an sich nett zu mir ist, gerade wenn mein freund dabei ist, oder andere leute. aber wenn ich alleine mit ihr bin, dann kommt ein flüchtiges HALLO nicht mal ein lächeln. ich weiß einfach nicht, wie ich mit ihr umgehen soll. kennt das jemand ?

  • Das ist deine entscheidung!
    ...aber es klingt als wärst du ein eher strukturiertes und anständiges mädchen, ich mein sich viele gedanken machen und abitur bestehen wollen sind zeichen von reife. ich bin auch in der 12. klasse und ziehe mit meinem freund bald zusammen. ich kann nur sagen : wer nicht wagt der nicht gewinnt! es kann natürlich sein, dass es nicht klappt, aber das ist doch keine blamage, du kannst doch zurück zu deinen eltern.
    wenn du ihn liebst und denkst, dass eure beziehung und ihr reif genug sind, dann machs, ansonsten lass es !

  • henye_12250148

    HMMM
    Hallo :=)
    danke, dass du mir so schnell geantwortet hast.
    also ich werde dort natürlich auch was anfangen ;-)
    ich hab dort einen FSJ-Platz, denn ich möchte Soziale Arbeit studieren und mich vorher sozial engagieren.
    Wir haben schon über 1 Jahe zusammengelebt.Doch nun ist er aufgrund der Bundeswehr 1000 km weg. bisher haben wir uns immer jedes we gesehen. aber er kam eben freitag nacht und ging sonntag morgens wieder, weil die fahrt so lange dauert. ab jetzt werden wir uns für 8 monate nur 2 mal im monat sehen.bis ich eben zu ihm ziehen würde. es geht mir auch weniger ums hier und jetzt, denn ich werde auch studieren, genauso wie er es beim bund tut aber er ist dann offizier, wird vllt. hin und her geschckt und ich bin keine frau, die sich von ihrem bundi aushalten lässt. ich will mein eigenes ding machen, ich bin engagiert. und bin nicht 12 jahre zur schule gegangen um bei aldi an der kasse zu sitzen. außerdem bin ich sehr familienbezogen und würde meine familie dann vllt. 2 mal in einem viertel jahr sehen. ach ich weß auch nicht

  • Diese Beiträge gabs hier sicher schon, aber die sind eher veraltet, zumindest hab ich nur solche finden können. und ich würde mich wirklich gerne mit anderen jungen frauen austauschen.


    ich stehe momentan vor der wohl schwersten entscheidung meines jungen lebens : Soll ich meinem Soldaten folgen, nach der 12. klasse mit der fachhochschulreife die Schule verlassen und 1000 km von meiner familie wegziehen, um bei ihm zu sein ? Momentan sehen wir uns ca. 2 Tage im Monat und das ist echt zu wenig. Ich möchte ihn heiraten, eine Familie mit ihm, eine Zukunft, aber wieso muss ich dafür so viel opfern?


    gibt es welche unter euch, die das kennen?

  • Ich überlege auch, ob ich Lehrerin werden möchte
    und ich muss sagen, dass ich denke, dass das wirklich ein sehr sehr sehr schwieriger Beruf ist, Kinder (Jugendliche)köbnnen wirklich grausam sein. Unsere Lehrerin wurde damals von ein paar Jungen aus meiner Klasse so zur Weißglut getrieben, dass sie die Schule wechseln musste. Außerdem finde ich (auch wenn ich selbst eine bin), dass Gynnasiasten häufig sehr arrogant, besserwisserisch und auch rechthaberisch sind, denke nicht, dass man es dort, gerade als junger Lehrer einfach haben wird.Also wenn ich Lehrerin würde, dann wirklich ausschließlich für die Grundschule, denn ich stelle es mir wirklich sehr schön vor,solch kleine Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, sie auf die weiterführenden Schulen vorzubereiten und sie vorallem auch noch ein Stück weit in ihrem Charakter zu formen, denn meist bist du die Erzieherin, denn viele Eltern arbeiten und haben nicht wirklich Zeit ihre Kinder auf das Leben vorzubereiten, du musst ihnen Charakterstärke beibringen, sie durch Konflikte begleiten,ihnen beibringen sich zu verständigen und Vieles mehr. Das finde ich ausgesprochen toll. Aber irgendwelchen älteren Rotznasen zu versuchen etwas beizubringen, die eig. gar nichts von einem höhren wollen und einen verfluchen, das stell ich mir wirklich schwer vor, erst recht, wenn du dich schwer durchsetzen kannst, dann tanzen sie dir auf der Nase rum und dir wird es schlecht gehen und das ist nicht der Sinn des Berufes. Aber vielleicht wäre ja auch Förderlehrer etwas für dich ? Da kann man ja an jeder Schule eingesetzt werden und meist bekommt man da auch Schüler die wirklich was lernen wollen, weil sie sich irgendwo verbessern möchten. Möchtest du denn unbedingt unterrichten ? Denn es gibt ja auch die Möglichkeit "Soziale Arbeit" oder etwas Ähnliches zu studieren und dann als Schulbegleiter zu fungieren. Es gibt doch viele Berufe in denen du etwas mit Kindern machen kannst, aber nicht ganz so stark im Mitttelpunkt stehst und wie du schon sagtest, nicht den "alleinunterhalter" spielen musst,

    • Also ich möchte gerne nach der 12. Klasse abgehen, dann ein FSJ machen, um den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu erhalten und dann studieren, allerdings hab ich gar keine große Ahnung, was ich eig, werden möchte.aber ich weiß, dass ich auf jeden fall studieren möchte, hab auch schon so tests im internet gemacht, allerdings sind die ja meistens für das volle Abitur und für gute NCs, aber da bei mir leider beides nicht vorhanden ist, weiß ich gar nicht genau, was ich machen möchte. Ich würde gerne was Soziales machen, allerdings nichts mit Kranken (das liegt mir nicht), gerne etwas im Bereich Erziehung, ich habe Deutsch und Ernährung als LK und könnte mir auch vorstellen eventuell etwas in Richtung Verwaltung zu machen. Hat vllt. jemand einen Vorschlag was ich studieren könnte ? Ach ja, mein Durchschnitt liegt ca. bei 2,6 und es wäre mir wirklich sehr wichtig, dass ich in Bayern am besten in München studieren kann. Ich hab auch im Internet irgendwie noch keine Möglichkeiten gefunden in München mit der Fachhochschulreife etwas Soziales zu studieren.

    • Klar ist wohl..
      dass bei gleichgeschlechtlichen paaren erst mal doof geguckt wird, wobei das traurig genug ist. was soll daran eklig sein ? wenn man sich normal in der stadt küsst (kleiner kuss auf den mund), dann ist das total normal und ein tolles zeichen der vertrautheit, egal ob bei frau-frau, mann-mann, oder frau-mann. wenns allerdings darum geht, dass die eine person der anderen die zunge so weit in den hals rammt, dass diese fast erstickt und ich mir das spektakel ansehen muss, dann find ich das schon ziemlich eklig, aber das hat nichts mit deren sexualität zu tun, das find ich auch nicht so toll, wenns mann und frau machen, das hat meiner meinung nach einfach was mit anstand zu tun. und wenn männer meinen, dass sie sich an lesben aufgeilen müssen, dann bite ;)

    • Hallo.
      ich hoffe, dass ihr mir helfen bzw. wenigstens einen rat geben könnt. Kennt ihr das gefühl, dass die mutter eures freundes bwz. eure schwiegermutter euch nicht mag ?


      manchmal hab ich das gefühl, dass es albern ist und ich mir das nur einbilde, aber dann denke ich wieder dass ich doch recht habe und mein gefühl mich nicht täuscht. ich komme rein und sie ignoriert mich,würdigt mich keines blickes, unterhält sich kaum mit mir,lächelt nie, ich fühle mich unwohl in ihrer nähe, sie hat schon solch einen hassenden blick drauf. dann im nächsten moment schleimt sie sich total ein, besorgt sogar tofu ( ich bin vegetarier), extra nur für mich, sie umsorgt mich usw.


      Allerdings ist mein Freund (sind 1 und halb jahre zusammen) seit 2 monaten weg, weil er studiert (seine eltern unterstützen ihn dabei sehr, weil sie auch gerne wollen, dass er das macht). nun hab ich für die zeit in der er nicht da ist, einen haustürschlüsel erhalten, dass ich reinkommen kann wann ich möchte, mich dort wie zuhause fühlen kann usw. habe auch schon mit meinem partner darüber geredet, dass ich das gefühl habe seine mutter könne mich nicht leiden, er meint dann, dass sie mich sonst nicht sozusagen dort wohnen lassen würde, aber ich habe eher das gefühl, dass sie das macht, damit er sich voll und ganz auf sein studium (1000 km weit weg ) konzentrieren kann.


      also sie ertragen mich sozusagen gerne um ihn glücklich zu machen und dieses gefühl macht mich einfach krank, ich denke dass das der grund ist,weil er sein studium letzes jahr schon einmal abbrach, um wieder zu mir zu kommen (was ich keinesfalls gut heiße). aber damals waren wir erst ein halbes jahr zusammen und die beziehung nicht gefestigt genug um diese distanz zu überstehen. ich glaube sie denkt, ich bzw. unsere beziehung könnte ihm seine zukunft zerstören und ich wäre schlecht füh ihn.


      was soll ich nur machen ? :(

    • Hm..
      ja, irgendwie finde ich, ist das alles doch recht schwer zu beantworten. aber ich wünsch mir wirklich eins. aber andererseits wäre warten auch nicht verkehrt. ich werde aber definitiv nicht mehr lange warten, vielleicht fang ich das studium erst mal an und sehe dann, wie ich damit klar komme, wenn es gut läuft (mein freund muss sein studium nicht beenden, er kann jederzeit aufhören und als ingenieur arbeiten, von daher braucht man sich was das angeht finanziell keine sorgen machen). aber ich als frau möchte natürlich auch meinen teil zur familienkasse dazutragen und auch auf eigenen beinen stehen können

    • Ich denke in letzter Zeit immer häufiger daran in naher Zukunft schwanger werden zu wollen. Mein Verlobter und ich (1 und halb jahre zusammen). werden nächstes jahr zusammen ziehen. er ist soldat und verdient gut, nebenbei studiert er noch. ich hab im juli das fachabi, also möchte nach der 12. abgehen. ich bin 19 und er wird 21. findet ihr das zu früh? (ich möchte jetzt keine bestätigung der frauen erhalten, die aus versehen mit 16 schwanger geworden sind und meinen, dass man es dennoch schaffen kann, denn ich möchte ich bewusst dazu entscheiden. und ich möchte keine harte kritik erhalten, weil ich mir durchaus bewusst bin, dass ein kind eine große verantwortung bedeutet, ich liebe kinder (werde soziale arbeit studieren). möchte einfach gerne eure meinungen und vorallem etwas über die erfahrungen hören, die ihr gemacht habt.

    • Ich seh schon seit dem ich elf bin so aus und es ist mir auch nicht peinlich, im gegenteil. er nervt einfach nur, beim fahrrad fahren und anderen sportlichen akitivitäten.Also ich weiß, dass nicht jede frau unten gleich aussieht, nicht mal ähnlich ausseehen muss und dass es normal ist,wenn die inneren durch die äußeren gucken. aber bei mir guckt nur eine unten raus, die ist fast doppelt so groß, wie die andere.außerdem sind meine schamlippen nicht "nur so ein einfacher lappen", sondern eher so faltig und fast irgendwie knorpelig.ist das alles normal? denn ich hab mich bisher immer davor gedrückt zum frauenarzt zu gehen, nicht aus scham sondern aus angst, dass ich irgendwelche schlimmen krankheiten haben könnte(wenn ja, dann will ich es nämlich nicht wissen).nuj möchte ich aber ein kind haben und muss mich dann wohl oder übel mit dem thema frauenarzt beschäftigen.

    • Schwierige situatuon
      also zunächst einmal finde ich es gut, dass du sagst, dass du ihn zu nichts drängen möchtest, denn das wäre wohl das verkehrteste was du tun könntest. ich denke, dass es gar kein rezept dafür gibt, wie du ihm die angst davor nehmen kannst, du solltest einfach so weitermachen, wie es bisher war, nämlich schön für euch beide. was sollte ein trauschein daran ändern? denn je mehr ihr euch darüber unterhaltet und du mit diesem thema anfängst, desto verhasster wird es ihm werden. warte einfach auf den tag,bis er dir den antrag macht! der wird sicher kommen, wenn ihr so glücklich miteinander seid. vielen partnerschaften tut so eine hochzeit auch gar nicht gut, und dein freund hat ja gar nicht unrecht mit seinen bedenken. aber entweder er möchte dich auch irgendwann aus tiefstem herzen zu seiner frau nehmen, oder ihr werdet eben so den rest eures lebens glücklich miteinander verbringen. mach das nicht von einer hochzeit abhängig

    • Ich denke das kommt darauf an
      Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht. aber ich denke, dass es grundsätzlich nur dann möglich ist, wenn beide wirklich KEINE gefühle mehr füreinander haben, außer wirklich rein freundschaftliche. Denn ansonsten tuts immer einem weh und der andere erhofft sich was und das ganze endet wieder in tränen. aber wenn beide über den anderen weg sind und man sich dennoch gut versteht, dann kann das durchaus eine freundschaft werden, aber ich denke dass man in den meisten fällen eher von guter bekanntschaft reden kann. denn als besten freund will ich meinen ex nicht haben !