R
ramona_12901406

  • 14. Okt 2016
  • Beitritt 16. Feb 2011
  • 19 Diskussionen
  • 86 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Ihr Lieben, ich habe mich aufgrund des Risikos und der Nebenwirkungen dazu entschieden, die Pille abzusetzen. Kondome sind auf Dauer aber auch recht anstrengend. Hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich? Was für hormonfreie Verhütungsmittel gibt es? Sind diese sicher? Was für Erfahrungen habt Ihr? Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal;)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich nehme seit vielen Jahren die Pille und komme im Moment nicht mehr gut zurecht. Ich habe Zwischenblutungen und nehme an Gewicht zu. Meine Frauenärztin meinte, ich werde eben auch älter und der Körper verändert sich. Nun bin ich sowieso nicht der Freund von zusätzlichen Hormonen und möchte gerne anders verhüten. Nur wie? Also Kondome, Spirale etc fallen für mich aus.


    Gibt es jemanden der mit der Temperatur-Methode verhütet?


    Oder hat jemand eine Idee?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich brauche dringend Euren Rat. Es geht um einen sehr guten Bekanngten. er ist 58 und privat krankenversichert. mittlerweiel kostet ihn diese Versicherung 524 !!! Er ist nicht mehr der jüngste und kann sich diese nicht mehr leisten. Gibt es eine Möglichkeit wieder in die gesetzliche Krankenversicherung zu wechseln?

  • Auf dieser Seite
    werden noch viel mehr interessante Dinge aufgedeckt. Schaut mal nach dem Impf-Thema, da wurde mir schlecht. ich kann diese seite nur empfehlen..

  • an0N_1250601199z

    Ehlich gesagt,
    habe ich ihn garnicht gekühlt, er stand ne woche im wohnzimmer bei ca. 21 ...ich habe angst dass ich irgendwie meine tochter "vergiftet" habe....wenn "nur" die wirkung herabgesetzt wird, bin ich ja beruhigt...

    • ich habe meiner tochter Keimax-saft (antibiotika) verabreicht. Habe aber den saft nicht im kühlschrank aufbewahrt. ist das schlimm????? Hilfe, ich mache mir vorwürfe...

    • Naja,
      so seh ich das nicht. ich behandel mich und meine tochter oft mit homöopathie. Ich selbst habe ab und an psychisch zu tun und meine tochter nur kleine infekte und zahnbeschwerden. Bisher habe ich an ihr meine Plazenta-Nosoden und bei erkältungen Contramutan, Prospan, etc benutzt. Ich kann mich nicht beschweren. Aber wenns wirklich schlimm ist, geh ich auch zum allgemeinmediziner....


      Hat alles gute und schlechte seiten...

    • stina_12347685

      Ja,
      leider ist das ein Muss. Geh nächste Woche schon arbeiten. Das heißt, dass meine Mutter sie noch die 2 Wochen nimmt und dann die Eingewöhnung macht. Das ging leider nicht anders zu regeln....

      • Ja, das stimmt,
        aber nach einem Infekt warten die Kinderärzte noch ca. 2 bis 3 Wochen. Danke trotzdem :-)

      • Wie schon gesagt,
        ich will sie ja impfen lassen. Nur ist dies im Moment nicht möglich, da sie krank ist. Und wenn sie wieder gesund ist, sollte man ca. 2-3 Wochen warten. So. Da sie aber in die Kita gehen soll, will ich wissen, ob so eine "alternative Impfmethode" Sinn hat, damit sie wenigsten einen gewissen Impfschutz hat. Ich bin kein Impfgegner, aber so richtig gut finde ich das auch nicht. Und diese Meinung kann ich mir erlauben, da ich mich wirklich umfassend mit diesem Thema befasst habe. Ich habe diese ganze Thematik von wirklich allen Seiten beleuchtet und bin zu dem Entschluss gekommen, meine Tochter impfen zu lassen, nur eben nicht schon mit 3 Monaten. Ich habe damit angefangen als sie ca. 7 Monate alt war. Und damit bin ich sehr zufrieden.

      • stina_12347685

        Also
        wir haben hier im näheren Umfeld 2 Personen, welche einen NACHWEISLICHEN Impfschaden haben. Dies wurde sogar vom Gericht bestätigt. Doch leider hilft diesen Familien niemand. Wie auch immer, also mit Impfschäden wird sehr schweigsam umgegangen. Das mal dazu, weil ja keiner zugeben möchte, was da wirklich alles passieren kann.


        Naja, Impfen hat mittlerweile auch fütr mich einen höheren Stellenwert als es noch vor ein paar Monaten war...aber ich genieße dieses Thema immernoch mit Vorsicht, da ich mich seeeehr lange belesen habe, viele nicht so schöne Dinge gelesen habe und es diese 2 Personen gibt....

      • Moment bitte...
        Also ich habe nicht gesagt, dass meine Tochter nicht geimpft werden sollte....


        Ich habe mir von meiner Homöopathin einen Tip geben lassen. Ich habe mich dann nach langem Hin und Her dazu entschieden, meine Tochter auf jeden fall impfen zu lassen, nur eben etwas später. Nun ist sie 1 Jahr und sie hat bisher alle 6-fach-Impfungen und die Rotaviren. Nun sind die Masern, Mumps usw. dran. Doch seit 2 Wochen ist meine Kleine durchgehend krank und es ist keine Besserung in Sicht. Da sie aber ab 01.12. in die Kita geht, wollte ich die Masern-Impfung gerne vorher haben. Dies ist aber wahrscheinlich nicht mehr möglich. Deshalb fragte ich nach einer "Globuli-Impfung" bzw. eine "alternative Impfung".

        • Hallo Ihr Lieben,
          da ich mich (und Ihr sicherlich auch) schon sehr lange mit dem Thema Impfen/Impfschaden usw. beschäftige, habe ich nun von einer Bekannten etwas erfahren, aber leider nur sehr oberflächlich und möchte Euch hierzu mal befragen.


          Und zwar hat mit diese Bekannte gesagt, dass es wohl eine homöopathische Alternative zum Impfen gibt, welche auch den Impfschutz beinhaltet. Man kann sich, wenn man diese Methode gewählt hat, wohl auch ein "Zertifikat" aushändigen lassen, was diesem Impfschutz auch bestätigt. Leider habe ich keine Ahnung, wo man das machen kann und wie genau sowas funktioniert. Deshalb meine Frage:


          Hat jemand von Euch schonmal was davon gehört bzw. Erfahrungen gesammelt???


          Ich danke Euch schonmal für die Antworten.


          LG

        • Wirklich vielen vielen Dank!!!!!
          Für Eure Antworten!!!!!

        • bebim2012

          Ahhh, das beruhigt mich
          die Wutanfälle haben wir auch!!!!! Mein Gott! Damit komm ich aber einigermaßen gut klar. Ich find nur die Nächte sooo schlimm. Aber du beruhigst mich sehr, denn diese Phase dauert auch schon ne Weile an! Es kann nur besser werden! Vielen Dank:-)

        • ramona_12901406

          Achja,
          Kinderkrippe geht bald los und laufen versucht sie auch...vielleicht muss sie das auch verabeiten, kann schon sein....

        • Vielen dank
          erstmal für Eure Antworten!!!!! Ware heute wieder so ne schreckliche Nacht...hoffentlich hat sie es bald überstanden...das raubt einem ja den letzten Nerv....