R
rajya_12126105

  • 1. Sept 2015
  • Beitritt 29. Mai 2015
  • 0 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Wie ist es denn inzwischen? Hat sich die Situation ein bisschen entspannt? Bei einem so jungen Baby ist es tatsächlich nicht ungewöhnlich, sie müssen sich ja erstmal zurechtfinden ;) es braucht einfach zeit bis das Baby seinen Rythmus gefunden hat wichtig ist dass du nicht aufgibst! hast du denn jemanden der dich vielleicht mal entlasten könnte damit du dich ausruhen kannst? Deine Eltern oder Schwiegereltern oder der Papa selbst?
    Ich hab auch noch ein paar allgemeine Tipps rechercheirt die dir eventuell weiterhelfen könnten, falls du die nicht eh schon kennst ;)
    http://www.deinbaby.de/schlafen-und-pflege
    klick dich mal durch, da steht auch was zum täglichen schlafbedarf von Babys.
    Ansonsten kann ich dir einfach nur mit auf den weg geben, dass jedes Kind anders ist. Ich habe 3 tolle exemplare, die in ihrem Schlafverhalten nicht unterschiedlicher sein könnten ( und zwar auch schon als sie noch babys waren) ;)
    Wünsche euch alles Gute!

  • Liebesfilme
    sind eigentlich gar nicht mal so meins, aber ich mag zB "Die Braut die sich nicht traut" und "Notting Hill" supergerne, ich glaub ich mag einfach fast alle Filme mit julia roberts :razz:

  • Guck mal
    in dieser Übersicht, da ist es finde ich ganz gut aufgeführt:
    http://www.deinbaby.de/schlafen-und-pflege/schlafrhythmus


    Das ist soweit ich weiß auf Tag und Nacht bezogen, also ist dein Kleiner schon weit drunter :/ Ist er denn tagsüber ausgelastet? Du scheinst ja schon medizinische Beratung zu bekommen, das ist denke ich auf jeden Fall gut. Vielleicht relativiert sich das ja auch noch und er ist momentan einfach in einer sehr aktiven Phase.
    Wünsche euch alles Gute!

  • Vielleicht
    solltest du lieber noch die Füße stillhalten, solange er in einer Beziehung ist. Wenn er ernsthafte Gefühle für dich hat, sollte er das von alleine merken und nicht dadurch, dass du dich "einmischt". Das ist natürlich immer leichter gesagt als getan, aber ich denke er wird ja schon merken dass du dich für ihn interessierst, da er dich ja gut zu kennen scheint. Aber falls du unüberlegt oder zu offensiv handelst, riskierst du damit eure gute Freundschaft, das kann schnell hässlich ausgehen wenn noch eine dritte Person involviert ist.
    Versuch einfach abzuwarten, bis er selber mal überlegt was er möchte!

  • Aus Erfahrung
    kann ich dir berichten, dass das ganz normal ist ;)
    Mach dir mal keine Sorgen, dein Kleiner braucht halt einfach etwas länger.
    Habe drei Kinder ( die nun alle schon größer sind) und es war bei allen unterschiedlich. Meine älteste hat vor allem mit dem Sprechen etwas länger gebraucht, war dafür aber mit dem Laufen recht früh dran (14 Monate).
    Bei meinem Sohn hat das aber zB deutlich länger gedauert, er hat erst mit ca 18 Monaten angefangen seine ersten richtigen Versuche zu starten.
    Sonst guck hier nochmal, da sind die einzelnen Entwicklungsetappen ganz gut zusammengefasst:


    http://www.deinbaby.de/alltag-und-erziehung/entwicklung/6-18-monate
    Würde mir an deiner Stelle also keine Sorgen machen.
    Wünsche euch noch viel Spaß beim üben :-)
    lg

  • Durchhalten
    und konsequent bleiben. Du sollst sie ja nicht verlassen und schreien lassen, aber ich denke schon dass sie verstehen kann wenn du es ernst meinst. Wenn du ihr signalisiserst dass jetzt Schlafenszeit ist und dass sie das akzeptieren muss.
    Das mit den unterschiedlichen Zeiten ist glaub ich gar nicht so die beste Idee, weil so die Routine nicht einkehren kann. Während sie ihre Flasche trinkt kannst du ja dabeibleiben, dich dann aber verabschieden, ihr vielleicht noch etwas vorlesen.
    Hier kannst du auch noch ein paar Tipps finden:
    http://www.deinbaby.de/schlafen-und-pflege/einschlafen
    aber wie gesagt, ich würde einfach versuchen konsequent zu bleiben und sie mit gleichbleibender Routine schlafen zu legen :)
    Wünsche dir viel Erfolg, du schaffst das!

  • Meine
    Kinder haben eine Spardose bekommen, als sie angefangen haben selber Geld auszugeben und es auch einschätzen konnten. Bei meinen Mädels hat das etwas länger gedauert, sie hatten dann ca mit 6 Jahren eine Spardose. Mein Jüngster war ein bisschen interessierter und hat natürlich auch bei den Mädels "abgeguckt", hat dann mit ca 4 eine bekommen.
    Bei uns ist es aber auch so, dass die größeren Beträge aufs Konto wandern.

  • ewa_12169263

    Denkt man gar nicht
    aber da habe ich auch schon einige hübsche Sachen gefunden! Das Image von kik war ja früher eher negativ belastet, aber ich finde in den letzten Jahren hat sich die Qualität echt zum Besseren gewandelt! und dazu noch preiswert, was will man mehr :)

  • Spülung
    Also, meine Haare sind mit der Pflegeserie von Guhl besser geworden, gibt es für verschiedene Haartypen und ich benutze dann immer das dazugehörige Shampoo.
    Vielleicht findest du ja auch eine passende Kombi, gibt's in jedem Drogeriemarkt.
    Lg

  • Stillen ist wichtig für Baby's Gesundheit
    Also,
    Hier sind ja echt viele verschiedene Meinungen unterwegs. Erstmal stimmt es, dass man auch ohne Stillen sogenannte Hängebrüste bekommen kann. Das liegt einfach daran, dass sich der Busen während der Schwangerschaft verändert, meistens größer wird und nach der Schwangerschaft wieder kleiner wird. Je nachdem, wie es um das eigene Bindegewebe bestellt ist, können die Folgen also variieren.
    Muttermilch ist prinzipiell die beste und gesündeste Nahrung für das Baby! In der Muttermilch sind alle wichtigen Stoffe enthalten, die das Kind für eine gesunde Entwicklung braucht.
    Hier findest du auch nochmal alle wichtigen Informationen und vor allem Tipps zum Stillen, vielleicht stellst du es dir einfach schlimmer vor als es tatsächlich ist ;-)
    http://www.deinbaby.de/stillen-und-ernaehrung/stillen


    Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber überlege dir einfach, ob dir die gesunde Entwicklung deines Babys, oder eine eventuelle Veränderung deines Körpers wichtiger ist.
    lg