R
raisel_12283697

• 26. Sept 2013
  • Beitritt 29. Jan 2011
  • 1 Diskussion
  • 277 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :mrgreen:
    @schni: also ich lasse die Nackenfaltenmessung wieder machen. Habe in 2 Wochen den Termin - habe das bei Jara auch gemacht.
    Eine Beleghebamme halte ich persönlich für unnötig - ich hatte eine Nachsorgehebamme & das ist schon wichtig; habe jetzt das Glück, dass die gleiche es nun auch bei meinem zweiten Kind wieder macht & sich so auch schon ein bisschen in die Vorsorge einklingt - immerhin kennt sie meine Geschichte. Hatte damals das Glück, dass sie zum Zeitpunkt der Geburt Dienst im Krankenhaus hatte.
    Is schon nett wenn man die HEbamme vorher kennt, aber wie gesagt, halte ich das nicht für nötig.

@ rosa: wow... dann wird es ja jetzt richtig spannend bei Dir!! Das wird doch mit Sicherheit diese Woche noch was!! Aber eine Frage muss ich stellen... was bedeutet denn "ich zeichne deutlich..." :???: den Ausdruck habe ich noch nie gehört...
    @schni: es wird Dir wenig Trost sein, aber mir geht es auch noch kein bisschen besser. Ich breche den ganzen Tag über & fühle mich rund um die Uhr hundeelend.
    Gestern abend kam ein Migräneanfall dazu :shock: mein mann war kurz davor den Arzt zu rufen, ich hab echt gedacht ich müsste sterben... so krasse schmerzen hatte ich noch nie - & dann nichts nehmen dürfen..........
    Unsere Kleine ist ständig wieder wach geworden & hat bitterlich geweint, weil sie gemerkt hat dass mit mir was nicht stimmt. Mein mann hat sie nur ganz schwer beruhigt bekommen, aber ich konnte einfach nicht... unfassbar.... heute scheint es bislang etwas besser
    Bei mir sind es allerdings die Tage an denen ich arbeiten gehe die besten... dort ist man die ganze Zeit abgelenkt & merkt im besten Fall gar nicht wie schlecht einem ist.
    Wie gehts Dir denn? Musst Du Dich auch viel übergeben oder ist die nur permanet schlecht?!

@samtpfote / stillen : also ich habe Jara ein knappes halbes Jahr gestillt - davon 4 Monate voll. Ich werde da beim zweiten auch nichts anders machen. Ich fand das Stillen eine ganz wundevolle Zeit - auch wenn ich nicht der Typ gewesen wäre der noch länger hat stillen müssen. Ich fand nach einem halben Jahr war ein perfekter Zeitpunkt um abzustillen. Ich find es neben dem gesundheitlichen Aspekt fürs Baby einfach nebenbei auch eine sehr praktische Sache - halt immer alles dabei ;-)
    Aber wie Du schon selber sagst, man muss natürlich auch als Mama voll dahinterstehen - habe aber letztens eine Bekannte gehabt, die nie stillen wollte & als der Zwerg dann kam nun mittlerweile seit 3 Monaten mit voller Hingabe voll stillt!

• :TRISTE: neuro :TRISTE:
    Es tut mir so unendlich leid, das zu lesen - muss sofort mit Dir mitweinen.
    Lass die Trauer zu, es ist richtig & wichtig dass Du sehr traurig bist.
    Diese schreckliche Erfahrung wird teil Deines Lebens sein, aber Du musst immer auch daran denken, dass Du wieder schwanger werden wirst. Ganz bestimmt. Nimm Dir Zeit & Ruhe.

@ rosa: Mensch bei Dir wird es ja auch so langsam spannend! Wie fühlst Du Dich denn?! 3 Wochen sind ja nix mehr!!
    @ mel: oh ja, Starlight express in toll - hab ich auch schon gesehen. und dann auch noch ein Wochenende in Köln... meine liebe alte Heimat. Wird bestimmt ein tolles Wochenende.
    @ neuro: ja - diese Übelkeit ist unfassbar anstrengend. mir tut es auch so leid für meine Kleine. Sie steht immer ganz fassungslos daneben & will mich immer trösten wenn ich soviel brechen. Sie weiß ja gar nicht was da losis...
    @ schni: was macht Deine Übelkeit?! Ich habe von einer befreundeten Apothekerin "Sea-Bands" empfohlen bekommen! Ich trage sie seit heute Nachmittag & habe seitdem tatsächlich noch nicht wieder brechen müssen und fühle mich in der Tat besser!
    Zufall oder tatsächlich endlich Hilfe?!
    Das sind Akupressur-Handgelenkbänder - eigentlich gegen Reiseübelkeit.
    Probier es auch mal aus - einen Versuch ist es wert!!

@kriasi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Bin schon gespannt auf Deinen ersten Bericht!

@kessy: och menno....... tut mir leid - schnell einen Haken an den Zyklus & weiter gehts!!

@me....... habe am Donnerstag wieder FA-Termin: freu mich voll auf das schlagende Herzchen!! Beim letzten Mal vor 2 Wochen gab es noch nichts zu sehen außer der Fruchthöhle-
    dummerweise geht es mir total beschissen :beurk: :beurk:
    Abre ich will mich ja nicht beschweren - gehört halt dazu & bei Jara hatte ich das auch so schlimm... geht hoffentlich bald wieder weg!!

alles ok mit meinem HCG Wert. Der erste war ja nur sehr schwach, allerdings bedingt durch meinem späten Eisprung an ZT19/20. Bis gestern hatte sich der Wert ver4facht - & so sollte es sein! :-D
    @schnie: JAAA! Ich bin genauso aufgeregt & es ist wieder genauso spannend wie beim ersten Mal!!!!!
    Freu mich riesig auf Donnerstag - ein erster Blick auf unser 2.Wunder!!

@schni; Ich hab am Donnerstag auch meinen ersten Termin!! Wie weit bist Du denn?!
    War heut MOrgen noch zum Blutabnehmen um den HCG WErt zu aktualisieren. Habe immer einen sehr späten ES, deshalb wollte ich für mich selbst auf Nummer sicher gehen, weil der Wert am Donnerstag noch ziemlich niedrig war.
    Kann heut Abend das Ergebnis telefonisch abfragen.
    Hoffe, dass er ordentlich angestiegen ist!

Da freu ich mich, dass ich wieder einsteigen darf;
    werde wohl nicht ganz so aktiv sein, wie beim letzten Mal, aber freu mich sehr mich hier wieder etwas austauschen zu können.
    ... dann hab ich ja ne Menge zu tun, mich wieder etwas einzufinden.....
    @samtpfote: habe mich ganz besonders gefreut zu lesen, dass Du schwanger bist... war ein langer Weg was?! haben ja "damals" schon zusammen gehibbelt
    @kriasi: is ja bald schon wieder soweit gell?! COOL... Wie gehts denn Deinem Kleinen?
    @betty: was macht Deine Maus? War ja nur ein paar Wochen älter als meine. Wünscht Ihr Euch auch ein 2:?
    @me: Jara ist nun grad 19 Monate alt & einfach nur wunderbar!!!!! Bei uns hat es Im 3.ÜZ bereits wieder geklappt.
    Bin noch sehr sehr am Anfang...... grad erst 6.SSW.
    War noch nichtmal beim Ultraschall, nur zum Blutest beim Arzt.
    Wie viele Kugeln habt Ihr denn momentan?!

• :kikou: :kikou: :kikou:
    Hey Mädels!!!!!!!!!
    Hab Euch wiedergefunden!!
    Stehe ja sogar auf der Vermisstenliste wie süß!!
    Darf ich wieder einsteigen?! Würd mich gern wieder ein b isschen einlesen & mit Euch austauschen...
    Vielleicht erinnert sich die ein odere andere noch an mich?!
    War ein "Mitglied der ersten Stunde" ...
    Im Januar 2012 bin ich kurz nach Bettyboe Mama geworden.
    Diese Woche habe ich :saut: positiv getestet & jetzt gehts in die 2.Runde.
    Habe gelesen, IHr seid grad geschlossen...
    Darf ich trotzdem wieder oder soll ich mich wo anders umgucken?! :TRISTE:

• KENNT IHR MICH NOCH?!?!
    Hallo Ihr Lieben!
    Sehr cool, dass ich Euch wiedergefunden haben - immerhin hab ich fast ein Jahr nichts von mir hören lassen.
    Hatte sogar meinen Namen vergessen, aber dank Euer Ehrenmamis-Liste konnte ich mich tatsächlich wieder anmelden!
    Kurz zu mir: JARA wird am 14.01. nun schon 1 Jahr. Sie ist topfit & einfach wunderbar!!
    Ich les mich jetzt erstmal wieder ein bisschen ein & nehme mich dann vor mich mal wieder ein bisschen bei Euch einzureihen.
    Momentan nehme ich noch die Pille, aber so langsam fangen wir ans Hibbeln zu denken........

Ganz liebe Grüße an Euch alle & auf ein erfolgreiches Kugelreiches 2013

@betty; urlaub! wie schön! gehts in ein Hotel oder wie macht ihr das mit der Kleinen? wir fahren nach Ostern für eine Woche in die Eifel. Haben uns ne schicke Ferienwohnung gemietet mit Sauna, Whirlpool und allem chichi; freu mich schon sehr.

zum Durchschlafen: naja wie gesagt glaube ich dass es zum Großteil wohl einfach Glück ist, denn ich kenn natürlich Mamis die es ähnlich wie ich versucht haben, bei denen es aber gar nicht klappt. Also das sind so einige Tipps meiner Hebamme: Rituale schaffen, damit die Kleine weiß jetzt ist schlafen angesagt, d.h. sie kriegt abendsgegen 20h immer einen Schlafanzug an; ich habe als sie nachts noch kam nie viel gesprochen und nur bei ganz gedämpften Licht gestillt und gewickelt; sie liegt tagsüber NIE in ihrem Bettchen, das ist ausschließlich für nachts. Sobald sie den Schlafanzug anhat wird sie nicht mehr großartig bespaßt; d.h. sie liegt dann entweder im Laufstall oder bei uns auf dem Bauch und schläft auch dort schon.

@sofa: ich hatte mir damals einen Umstandsbikini geholt, den ich jetzt direkt in die Tonne gekloppt habe weil ich hoffe niemehr so einen Hintern zu haben. Für jetzt habe ich mir erstmal einen Tankini gekauft, weil ich meinen Bauch noch nicht wieder so pralle finde. Es gibt die auch manchmal schon sehr günstig, schau mal bei bonprix oder so.

@golgol; vielleicht hast Du ja die Übelkeeit schon überstanden. geht ja immer genauso schnell wie sie kommt. mach Dir vor allem keinen Kopf. Wann haste denn wieder Termin?

golgol: das geht vorbei! ich hab eine Woche durchgebrochen, morgens mittags abends und dann war der Spuk genauso schnell vorbei wie er gekommen war.

hamster: 36.Woche schon... krass! weiß noch genau wie happy Du warst als Du schwanger geworden bist!
    Ja, das Jara durchschläft ist echt Hammer! Keine Ahnung woran es liegt; ist wahrscheinlich einfach glück. und wir haben uns genau an alle Tipps gehalten die wir von der Hebamme bekommen hatten & prompt hat es geklappt.
    Schwimmen gehe ich seit 3 Wochen wieder. Meine mama nimmt die Kleine dann in der Zeit. Meine FÄ hatte mir zwar abgeraten wegen angeblicher Keime im Chlor von denen sich meine Brustwarzen entzünden würden; aber meine Hebamme hat sofort grünes Licht gegeben. Ich benutze zusätzlich "Lilypatz" (das sind Silikonstilleinlagen) und alles gut!
    Ich hatte krasse 23kg zugenommen; leider sehr viel direkt am Anfang als ich aufgehört hatte zu rauchen und nochmal nen ganzen Schub in den letzten 4-5 Wochen.... 9kg hängen noch an mir dran....

• GOLGOL!!!!!
    Ich hab ja ewig nicht mehr reingeschaut & das erste was ich lese ist: DU BIST SCHWANGER!!!!
    Wie geil ist das denn?!?!? Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich kann unmöglich alles nachlesen, aber wie weit bist Du denn?!?
    Sonst noch was interessantes Neues?"!

Jara gehts super! Sie schläft tatsächlich seitdem sie 7 Wochen alt ist durch!! Wir sind jetzt bei 23h bis 8h!!! Mir gehts dementsprechend entspannt! Auch wenn sie natürlich tagsüber eine ganz schöne Ratte sein kann!

betty & Co: Wie gehts Euren Kleinen?!?

ich schieb jetzt mal wieder los; Wetter schon wieder hammer & ich hab um 10h Rückbildung

Sagt mal eine Frage noch an alle Neumamis:
    Seid Ihr Eure Kilos schon alle wieder los?! ich quäl mich ganz schön damit...

Hey Ihr Lieben!
    Es gibt uns noch!!
    Ich hoffe es geht Euch allen gut, zum Lesen aller Beiträge komm ich momentan grad nicht.
    Jara ist so unendlich wundervoll & ich genieße jeden Augenblick mit Ihr.
    Kerngesund & topfit.
    Sie ist nun auch schon 6 Wochen alt & ab nächste Woche wird es für mich auch wieder aktiver. Rückblidungskurs & einmal die Woche wieder schwimmen. Hab leider immer noch einige Pfunde drauf & das macht mir schon sehr zu schaffen. aber wie gesagt, jetzt geht es ran an den Speck!

da ich wirklich nur noch selten hier bin, wäre es ok für mich wenn ihr mich aus der Liste nämet.
    Ich wünsche Euch allen, vor allen den Hibbels ganz viel Glück, es gibt nichts Schöneres als so einen kleinen Zwerg!!

Ich schau aber immer mal wieder rein! Ihr seid toll!!

• :saut: KRIASI!!!!!!!!!!! :saut:
    Wie geil, dass Du Dich meldest!!
    Wir haben uns so unendlich große Sorgen um Dich gemacht!!
    Freue mich riesig für Dich, dass alles gut ist!!!

hey Ihr lieben!!
    Schöner thread betty!! krass... schon volume 10!! wenn man bedenkt, dass nun schon 4 von uns entkugelt haben... die Zeit vergeht!

ich muss mich auch entschuldigen, aber ich bin grad sehr wenig im Netz...

JARA geht es super. Ich kann voll stillen und das klappt sehr gut. Die Nächte sind auch weniger schlimm als ich erwartet hatte. Ich liebe die Maus so unendlich dolle!!

einen Geburtsbesricht werde ich nicht schreiben, dafür war das ganze einfach etwas zu unschön & ich finde hier gehören schöne, mut machende Berichte rein...
    Für Euch nur so viel: Die Einleitung in Tablettenform hatte Freitag (3mal) und Samstag (3mal) nicht wirklich Wirkung gezeigt. Die Wehen wurden nicht stärker... Am Samstagabend wurden die Herztöne von Jara dann nach und nach immer enger. man wollte das bis 22h beobachten & sprach das erste mal von Kaiserschnitt.
    Wehen setzten nicht ein, Muttermund blieb verschlossen. Um 19h ist die Fruchtblase geplatzt-das Wasser grün.... Laborwerte waren sehr schlecht, ich wurde im Affentempo in den OP verfrachtet, Kaiserschnitt, und um 20.28h war unsere maus auf der Welt.
    Ich hatte mir so sehr eine natürliche Geburt gewünscht... Aber es ist das Ergebnis das zählt!1

Wo ist eigentlich Hamster?!?!

Lieben Gruß

Tausend Dank für Eure Glückwünsche!

Wir genießen grad jeden neuen Moment mit unserer kleinen Maus.

Komm naturgemäß zu wenig grad...........

libellchen: toitoitoi

• :love: :love: :love:
    kurz von mir meine Lieben!!

Unsere Jara ist Samstag, 14.1.2012 um 20:28 mit 3480gr und 52cm auf die Welt gekommen. :love:

Die Einleitung hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht und unsere süße Maus musste leider in einer Blitz-OP per Kaiserschnitt geholt werden.
    Ich möchte Euch oder vielmehr mir vorerst die Details ersparen, vielleicht schreib ich später mal einen etwas ausführlicheren Bericht. Was zählt ist das Ergebnis und das hat grade ordentlich viel Milch von Mamas Brust getrunken, ist gesundheitlich topfit und wird grad von Papa zum Bäuerchen überredet!! :love: :love:

Ich meld mich wieder; morgen gehts endlich nach Hause!!!

• :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Nun auch endlich von mir.

Unsere kleine Jara wurde am Samstag um 20.28h mit 3480gr und 52cm geboren.

Die Einleitung, die am Freitagmorgen gestartet wurde hat leider nicht in der Form funktiniert wie man es sich gewünscht hätte, deshalb wurde die kleine Maus leider per Kaiserschnitt geholt.

Ich möchte Euch und insbesondere mir Details ersparen. Es ist das Ergebnis das zählt & das liegt grad neben mir, ist topfit und wunderwunderschön.... :love: :love: :love:

So meine Lieben!!

Jetzt wird es dann wohl ernst!
    Morgen um 8h wird die Einleitung gestartet und man spricht von max 90 Stunden bis zur Geburt; d.h. Montag sollte ich Jara dann spätestens in den Armen halten. Worst case wäre dann der KS am Dienstag, falls sich gar nix tun sollte.

Gehe aber fest davon aus, dass Jara nun den Ernst der Lage vestanden hat!! :-D

Heute hat sie noch einmal eine letzte Chance sich von allein auf den Weg zu machen. Hab heut mochmal wehenfördernde Akupunktur gemacht, jetzt bleibt nur noch abwarten, mehr kann ich nicht machen....

Ich weiß noch nicht ob mein Mann seinen Laptop mit in die Klinik nimmt; meiner bleibt definitiv zu Hause. Solltet Ihr also eine Weile nix von mir hören, wisst Ihr ja aber wo ich bin!

Drückt mir die daumen, dass die einleitung schnell über die Bühne geht!

@sadl: Das Rennen wäre damit eröffnet!! :-D Solltest Du mir zuvorkommen, wünsche ich Dir alles alles Gute für die Geburt Deines 2. Engels!

Bis dann Ihr Lieben!

:run: ... ET + 6 ... :run: