Hallo ihr Lieben,
ich habe mich so lange nicht gemeldet...
Hemrocky und Tiinchen, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Schätze! Anominia und Engel, wie schön dass es geklappt hat!
cera, bei dir müsste es nun bald soweit sein, oder?
geht es euch allen gut?
Unsere Tochter ist am 9.4. geboren. Sie ist so süß und wir sind richtig verliebt. Leider sind wir aber auch komplett fertig... Die Geburt und die Tage danach waren wahnsinnig anstrengend. Nach 24 Stunden Wehen kam es zum Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand. Immerhin kam die Kleine mit 56cm, 4020g und einem Kopfumfang von 36,5 cm zur Welt, sie war ein kleiner Sterbengucker, deshalb ging es unter anderem nicht weiter. Nun hat die erste Nacht Zuhause Wunder bewirkt und endlich scheint das Stillen zu klappen :)
Liebe Grüße
Rraif_12314982
- 25. Apr 2018
- Beitritt 15. Juli 2017
- 0 Diskussionen
- 37 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hihi tiinchen, für eine Überraschung wäre ich viel zu aufgeregt! Aber schöne Namen habt ihr ausgesucht!
unsere Kleine soll Emilia Bo heißen. Eigentlich ein Geheimnis, aber ich glaube nicht, dass Verwandte und Freunde hier mitlesen ;-) also kann ich es so mal loswerden :-D
Danke für eure guten Wünsche! Bin nun erstmal krank geschrieben und soll mich schonen. Mein FA meint auch, dass der US gestern falsch interpretiert wurde und ich gar keine placenta praevia hätte... das wäre natürlich schön und er war auch überzeugend. Der gestern allerdings auch :???: würdet ihr noch eine 3. Meinung anhören?
und hat jemand von euch einen 3d ultraschall machen lassen? Eigentlich wollte ich das nicht, aber nun wächst die Neugierde doch und ich bin am überlegen :roule:Hallo Mädels, ich habe mich auch lange nicht gemeldet, aber nun schreibe ichvauch mal wieder. Wie schön, dass es inzwischen weitere Schwangere gibt :AMOUR: herzlichen Glückwunsch!
Ich bin heute 22+4 und hatte in den letzten zwei Monaten immer mal etwas Stress. Zuerst lief es an der Arbeit nicht so gut, was mich emotional ziemlich mitgenommen hat. Und nun dachte ich, es hat sich alles wieder etwas eingependelt und wurde gestern morgen von einer Blutung überrascht, die viel stärker war, als die Schmierblutungen, die ich schon kannte. Da ich es mir auch überhaupt nicht mit Sport, GV, Anstrengung oder so erklären konnte, habe ich natürlich ein bisschen Panik bekommen und wir sind letzten Endes ins KH. Leider waren wir bei meinen Schwiegereltern zu Besuch und mir war erst unterwegs aufgefallen, dass mein Mutterpass in der Tasche Zuhause steckte :bete: sonst ist der natürlich immer dabei...
naja, sie waren trotzdem sehr nett dort und es hat sich herausgestellt, dass die Blutung von einem Polypen am Muttermund kam. Sie hat inzwischen auch aufgehört. Leider wurde auch eine Plazenta praevia marginalis diagnostiziert. Das wundert mich sehr, da ich erst Dienstag den letzten US hatte und der Arzt es nicht erwähnte!?
normalerweise hätte ich zur Beobachtung im KH bleiben sollen, aber da wir nicht direkt aus der Nähe sind, sind wir dann nach Hause gefahren und ich werde gleich mal meinen FA anrufen und mal schauen was der so dazu sagt...
Glücklicherweise gibt es aber auch Schönes zu berichten: ich weiß schon, dass wir ein kleines Mädchen bekommen und kann sie auch schon deutlich spüren, manchmal sieht man die Bewegung sogar:love: Name und Kinderzimmer sind auch schon ausgesucht :FOU:
wünsche euch anderen viel Spaß beim Shoppen der Erstaustattung und @Krümel, dir alles Gute für die Geburt:bebe:Juppiduh, das freut mich so für dich!
Schön, mal wieder etwas ausführlicher von euch allen zu lesen, gucke immer fleißig ins Forum, auch wenn ich in letzter Zeit eher still mitgelesen habe.
Hemrocky, viel Erfolg für den Umzug und vor allem viel Spaß beim Einrichten des Babyzimmers :AMOUR:
Gatinho, bin gespannt, was du beim FA erfährst!
Tiinchen und Hemrocky, wünsche euch schöne Termine, mein nächster ist auch nächste Woche Donnerstag. Bin dann 15+0 und es gibt einen ausführlichen Ultraschall, weil mir diese Auskünfte zwar wichtig waren, aber die Wahrscheinlichkeitsberechnung der Nackenfaltenmessung wollten wir nicht. Habe eine kleine Hoffnung, dann schon zu erfahren, was es wird oder zumindest eine Tendenz zu hören. :FOU:
Hatte euch schon mal gefragt, ob ihr mit oder ohne Partner zum FA geht und stelle mir persönlich nun wieder die Frage. Mein Mann würde wohl gerne dabei sein ukd ich fände es auch schön, vor allem da ja eine ausführlichere Untersuchung geplant ist. Allerdings war er vorletztes Mal dabeiund da hatten wir beide das Gefühl, dass der Arzt das nicht so pralle fand :/ was meint ihr dazu? Trotzdem einfach durchziehen?
Ansonsten habe ich weiterhin absolut keine Beschwerden. Den Bauch kann man aber komischerweise schon ziemlich deutlich sehen. Habe schon einiges an Umstandskleidung geshoppt, hauptsächlich auf dem Flohmarkt und ein Kleid beim discounter letzte Woche und auch ein bisschen was von der süßen Babykleidung mit Wölkchen:-)
Allen Hibbelnden halte ich weiterhin die Daumen!!!Hallo Mausi! Das klingt klingt so spannend, ich bin auch schon ganz aufgeregt :-D hatte meinen frühtest am Abend vorm nmt gemacht, da war er leicht positiv. Hatte ihn nur gemacht, weil ich dachte, dass er sowieso negativ sein würde und ich ihn dann aber weg hab und nicht mehr weiter drüber nachdenken muss :FOU:
Hemrocky, wie schön, ein Mädchen! :AMOUR: wie sicher ist denn diese Tendenz?
Ja bald ist es geschafft und den nächsten Termin habe ich nun auch erst wieder in 4 Wochen. Da wird es bestimmt noch zu früh sein, das Geschlecht zu erfahren :neutral: Bin nun aber sonst schon wesentlich entspannter. Beschwerden habe ich immernoch keine, außer dass ich nun einen Schnupfen habe und mich ein wenig nach Nasenspray sehne:TRISTE:
Ich bin Lehrerin und meine Schulleitung hat ganz nett reagiert, auch wenn sie sich schon etwas Gedanken machen, wer dann meine Kurse übernimmt, da die Kollegen eigentlich auch schon ausgelastet sind. Aber sie hatten auch schon mehr oder weniger damit gerechnet, dass ich demnächst schwanger werden könnte.
Sanfterengel, das Kinderwunschgel haben wir benutzt und es hat gleich geklappt. Kann dir also leider nicht sagen, ob es geholfen hat, zumindest hat es nicht geschadet :-D drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus!Hallo Juli! Ja es war alles ok und heute startet rechnerisch ssw 11, auch wenn baby noch zwei Tage kleiner war. Habe nun auch an der Arbeit Bescheid gegeben und nachdem die ganze Familie es auch weiß, erzähle ich nun langsam wenn es sich ergibt allen anderen von der Schwangerschaft.
Wie geht es denn den anderen?
Liebe Grüße!Hallo :)
Ja, der Sommer ist nochmal zu uns in den Norden gekommen:super:
Heute bin ich 9+4 und gerade mal wieder im Wartezimmer. Hoffe, dass gleich alles gut ist, zumindest geht es mit weiterhin größtenteils gut, bis auf hier und da mal ein Zipperlein :D
Cera, schön, dass du es gut überspielen konntest, dann gibt es ja noch eine schöne Überraschung bald! Meine Schwiegereltern konnten wir nicht überraschen, sie haben es sich schon gedacht:FOU: aber gefreut wurde sich natürlich trotzdem tüchtig. Anominia, ich hibbel mit dir :saut:Cera, achso, habe mich schon ein bisschen gewundert :FOU:
Dachte auch, dass es meiner Mama vielleicht schon aufgefalle wäre, weil ich kurz vor meinem ersten Termin bei meinen Eltern war und da auch etwas erfinderisch sein musste, warum ich nichts trinken wollte. Habe dann gesagt, dass mir etwas kalt ist und ich das Gefühl hab, dass ne Erkältung kommt und lieber nen heißen minztee statt nem kalten Radler möchte. Von den Temperaturen her passt das ja leider :TRISTE: zumindest hier im Norden...Hallo ihr Lieben!
Cera, wie schön, das klingt nach einem tollen Termin! Und 23mm ist ja schon richtig groß!
Juppiduh, auch von mir Glückwunsch und gedrückte Daumen!!!
Tiinchen, bestimmt hast du die Übelkeit bald hinter dir, ich wünsche es dir ganz fest. Und Katha, dich erwischt sie hoffentlich gar nicht erst. Vielleicht bringt deine Vorsorge ja etwas :)
Bei mir ist auch weiterhin alles gut, heute beginnt Woche 10. Meine Eltern hatten noch gar nicht so bald mit Familienzuwachs gerechnet und waren ganz gerührt, als sie am Wochenende ihr Geschenk ausgepackt haben. Diesen Samstag erzählen wir es meinen Schwiegereltern und ich hoffe, dass ich es nächste Woche auch meiner Schwester persönlich sagen kann. Leider wohnt sie weiter weg und wir sehen uns nicht so häufig.
Habt ihr schon etwas für den Nachwuchs gekauft? Bin gerade etwas in Versuchung, bei ernstin*s ist heute eine Angebotswoche mit soooo süßen Sachen gestartet :AMOUR:Hallo ihr Lieben,
bei mir ist alles gut! Seit ich Progesteron nehme, sind die Blutungen komplett weg und obwohl ich nachts 2 mal raus muss, schlafe ich davon sofort wieder ein:super:
Nach dem Frühstück fahren wir zu meinen Eltern und weihen sie ein :AMOUR:
Cera, schön, dass dir auch so gut geht! Das mit deiner Bekannten klingt wirklich schlimm, hoffentlich geht es ihr schnell besser!
Wie geht es den anderen?
Habt ihr schon mal auf TLC die Geburtsklinik geschaut? Ist vielleicht nicht die beste Idee, das zu gucken, aber finde das irgendwie auch sehr faszinierend :FOU:
Liebe Grüße!
- azem_12720965
Der Test sieht leider sehr schwach positiv aus. Wenn du beim Bild die Kontraste usw. etwas veränderst, ist der zweite Strich deutlicher zu sehen...:shock:
Hallo Mädels!
Liebe Katha, das tut mir leid, gute Besserung für deine Oma!
Liebe akute Hibblerinnen, Daumen sind gedrückt :super:
Hier ist alles gut, Herzchen hat geschlagen :) gegen die leichten Blutungen soll ich nun Progesteron nehmen. In zwei Wochen ist dann schon der nächste Termin um das ganze zu kontrollieren. Mutterpass und Info Paket habe ich auch schon bekommen :AMOUR: übermorgen startet Woche 9 und am Wochenende werden meine Eltern eingeweiht. Bin also endlich ein bisschen besser drauf:-)Ja die Angst ist echt schrecklich. Ich versuche auch immer positiv zu denken, aber irgendwie überwiegt die Angst fast die Freude. Der letzte Arzttermin konnte mich für ein paar Tage beruhigen und ich hoffe auf morgen, dass dann alles ok und gut entwickelt ist und ich wieder etwas ruhiger werde. Mein Mann kommt auch mit und das finde ich auch sehr beruhigend, dass er dann auch einen Einblick hat. Ich bin so froh, wenn die ersten 10 Wochen rum sind! Zwar gilt ja das ganze erste Trimester als kritische Zeit, aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert sinkt schon mit der 10. Woche ein gutes Stück.
Guten Morgen ihr Lieben!
Tiinchen, happy Birthday! Ich hoffe, die Übelkeit hat noch etwas nachgelassen und du hattest gestern einen wunderbaren Familienabend?!
Cera, das klingt nach einem wunderbaren Jahrestag! Hatte mir auch immer vorgestellt, meinen Mann schön zu überraschen, aber dann war ich doch zu überrumpelt und aufgeregt und musste ihm den Test sofort zeigen :roll: aber bei unseren Familien ziehe ich es durch:-D
Kruemel, wie war denn dein Termin am Donnerstag? Hoffentlich alles gut?
Zu der Jungs-Mädchen-Thematik denke ich, dass insgeheim wahrscheinlich jeder zumindest eine Vorstellung davon hat, wie die Wunschfamilie aussehen könnte. Zumindest hatte ich mir auch ursprünglich immer ein Mädchen gewünscht, aber sobald es ernst wurde, hatte ich das Gefühl, es wäre dem ungeborenen Baby gegenüber irgendwie unfair, sollte es ein Junge sein. Eine Freundin hat ein Baby bekommen und sich ein Mädchen gewünscht, es sollte auch ein Einzelkind bleiben. Als sie dann herausgefunden hat, dass es ein Junge wird, war sie zunächst richtig traurig und enttäuscht. Das hat mich irgendwie fast schockiert :-/ heute sagt sie, sie könnte es sich gar nicht mehr anders vorstellen und ist ganz verliebt. Also man wird das Baby lieb haben, egal was es wird oder man sich gewünscht hat, das glaube ich schon. Aber vielleicht bin ich ein bisschen abergläubisch und hätte ein schlechtes Gewissen, auf ein Geschlecht zu hoffen, wo es ja schob entschieden ist.
Ansonsten werde ich mir heute mal eine neue Hose gönnen, mir werden meine Jeans im Sitzen schon alle zu eng, aber Umstandsmode will ich auch noch nicht tragen. Bin jetzt 7+2, haben die anderen Schwangeren hier auch schon so früh gemerkt, dass die Sachen zu eng wurden? Gewicht habe ich noch gar nicht zugelegt und gegen Dehnungsstreifen mir ein Öl gekauft, aber noch nicht benutzt.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!:kikou:
- qiana_12882822
Ich würde sagen, der geht schon. Ich hatte am nmt den anderen von clear blue, aber ich glaube, das ist auch ein Frühtest oder?
- qiana_12882822
:AMOUR:Herzlichen Glückwunsch!!!
- liadan_12703463
Mir geht's eigentlich ganz gut, die neuen Tabletten vertrage ich und die Blutungen sind auch nicht schlimmer geworden. Trotzdem fällt es mir schwer zu entspannen, weil es eben auch noch nicht ganz weg ist :-/ ich versuche aber, ruhig zu bleiben, da sich letzte Woche ja trotzdem alles gut entwickelt hat und ich auch keinerlei Schmerzen habe. Sonst habe ich auch kaum mit Übelkeit oder so zu kämpfen, eher Appetitlosigkeit, aber denke das hängt mit meiner Unentspanntheit zusammen und versuche trotzdem genug zu essen.
Geht es dir auch immer noch gut oder sind Übelkeit und Müdigkeit zurückgekehrt? Ich hoffe nicht!
Cera und Mausi, die Daumen sind gedrückt! Vielleicht gibt es ja bald doppelte gute Nachrichten :)
Willkommen Anna! Das Einzige woran ich ständig denke, ist ob das Kind gesund sein wird. Bin schon komplett auf Naturkosmetik umgestiegen und lese von allen Dingen alle Zutatenlisten. Komme mir schon selbst wie ein richtiger Freak vor:FOU::singe: - telma_12934585
:-):AMOUR: übernächste Woche habe ich schon den nächsten Kontrolltermin, bin schon gespannt, was sich dann bis dahin getan hat!
Geht ihr eigentlich immer allein zum FA oder nehmt ihr euren Partner mit? - qiana_12882822
Nee eigentlich nicht, aber davon war auch eben nichts mehr zu sehen. Kann also gut sein, dass es wirklich nur an der Untersuchung lag und sich nun hoffentlich erledigt hat.