R
rahel_12286711

• 26. Aug 2016
  • Beitritt 22. Aug 2012
  • 15 Diskussionen
  • 110 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja,
    laut meiner Ärztin machen die Kinder zum Ende der Ss öfters Atemübungen, kann man manchmal sogar auf dem US erkennen :-D Sie trainieren dadurch die Lungenfunktion für den "Ernstfall" :mrgreen:
    Gruß

• an0N_1287354199z

Das ist gut,
    danke. Hab mal nachgeschaut... Also soooooo weit weg ist sie ja gar nicht.
    10 gramm oder so, wenn ich bei einer Woche jünger schaue. Also, dass sie kein "Dickmops" wird ist ja klar :mrgreen:
    Ich lass sie jetzt einfach mal in Ruhe wachsen, sie wird schon genug auf den Rippen haben. ;-)
    Danke schonmal. Lg

• So...
    waren heute wieder zum Doppler. Wäre regulär heute bei 29 0.
    Dafür wäre die Maus wieder zu leicht. Sie scheint wohl insgesamt eine Woche jünger zu sein. Diese Aussage bekamen wir jetzt schon über mehrere Wochen. Gewicht heute- 1020 gr.
    Immer noch zart, aber wenn tatsächlich ne Woche jünger, dann wohl noch gerade "in der Norm". Oh man, was fürn Zirkus... :-/

Schönen Abend noch.

• atilio_12293990

Das
    macht mir total Mut. Mein Sohn hatte vor 3 Jahren auch nur knapp 3 Kg, aber du wurde während der Ss nie ein Drama ums Gewicht gemacht. (Anderer FA!) Ich wusste es zwischendurch gar nicht. Geschätzt wurde er damals 3,7 Kg!!!!!!
    Und diesmal wird auf jedes Gramm geschaut, das verunsichert mich. Aber hauptsache, sie ist so Gesund.
    Danke, lg

• Hallo zusammen.
    Mich würde interessieren, was eure Kids ca. um diesen Zeitpunkt gewogen haben.
    Unsere Maus wog ca. 740 gr. und die Ärzte sind der Meinung, das ist viel zu wenig. Ist es echt sooo wenig. Muss jedenfalls jetzt häufiger zur Praenatal-kontrolle, ob sie weiter wächst und zunimmt. Ich mache mir echt Sorgen und hoffe unbegründet...

Gruß

• Pampers oder eine andere Marke? Ich frage deshalb, weil meine Hebamme immer sagt, dass Pampers so saugfähig sind, dass sie selbst die natürliche Feuchtigkeit aus der Scheide aufnehmen und dadurch schnell eine Reizung und Rötung entsteht.
    Ich bekomme im September ein Mädchen und mache mir da so meine Gedanken...

Danke euch schonmal.

• Ich bin auch
    eine Geplagte!!!!!! :cry: In der ersten Ss hatte ich zum Ende Probleme und auch noch lange nach der Entbindung. War dann nach 9 Mon. beim Physio, der richtig gute Arbeit geleistet hat. Jetzt bin ich in der 27. Ssw und hab seit einigen Wochen extreme Probleme mit dem ISG. Manchmal kann ich kaum Laufen oder aus der Hocke hochkommen... Ständig tut der Rücken weh. Bin zwar momentan wieder in der Physiotherapie, aber keiner traut sich wg. der Ss richtig "feste zuzupacken". :mrgreen: Also bleibts bei kleinen Entspannungsübungen fürs Kreuzbein, mehr nicht... Hilft leider nur kurzfristig.

Gute Besserung dir.
    Lg

• Hallo zusammen, nach der Entbindung meines Sohnes, bekam ich Probleme mit dem ISG. Der Physiotherapeut konnte aber helfen.
    Nun bin ich wieder schwanger und hab durch die Beckendehnung bei jeder Gehbewegung schmerzen. Ich werde es überleben, aber vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich was ich machen kann. ;-)

Danke, lg

• :?:
      Hallo,

mir tut Wärme immer ganz gut, vor allem Nachts zur Erholung. Ich lege mir dann ein Heizkissen unter den Lendenbereich und schlafe drauf, meistens sind die Schmerzen dann morgens erstmal weg. Oder mit Beinen leicht oben schlafen, damit der ganze untere Rücken entlastet wird, also sofern du keinen verstellbaren Lattenrost hast (den habe ich und es war eine der besten Anschaffungen ever!) einfach ein Kissen unter die Knie UND die Unterschenkel legen.

Ich weiß nicht, ob in so einem Fall ein Beckengurt irgendwas helfen kann, den könnte man sich verschreiben lassen.

• Bin in der 20. Woche
    und höre gefühlte 100x am Tag :"Du hast aber nen kleinen Bauch, man sieht ja gar nix!" :evil:

Jaaaaaaa uuuund?????

• Hmmmmm,
    ich hab in der ersten SS keinen einzigen Streifen bekommen, hatte aber nen Scheidenriss in alle Richtungen, nen Dammriss 2. Grades und nen gebrochenes Steißbein.
    Jetzt bin ich in der 19. Woche und noch keinen Streifen.... Oh oh, ich ahne schlimmes für die Geburt :-)

• Guten Morgen,
    ... oder werden die Kleinsten schon mit Jeans und Shirt ausgestattet? Mich würde interessieren was ihr über Erstlingskleidung denkt. Ich habe in letzter Zeit schon den Eindruck der Trend geht mehr zur Jeans statt zum klassischen Strampler mit Tiermotiv.

Gruß, stillhütchen

• Mir
    gehts da genauso wie Camami. Glaube auch nicht, dass es jetzt doch ein Junge wird, aber nächsten Do bin ich nochmal bei der FÄ, dann in der 18. Woche. Sie hatte ja letztens schon recht oft betont, dass da nix zw. den Beinen wäre :mrgreen:
    Aaaaaaber, wer weiß... :-D es bleibt spannend... Hab aber noch nichts rosanes gekauft.

Lg

• Meine
    FA mag sich noch nicht 100% festlegen, aber letzten Mi, bei 14 6 konnte sie genau zwischen die Beine schauen und da war...- nix :mrgreen: während des US hat sie immer wieder gesagt: "da ist immer noch nix"

Wir haben bereits einen Sohn, da wäre ein Mädel jetzt super!

Lg

• austyn_12894293

Also
      unser Sohn hatte auch schonmal so Phasen. Mochte nix, nur Süßes oder Sachen, die aber keine Mahlzeit ersetzen. Ich hab ihn dann echt mal nen Nachmittag über hungern lassen (oh man, wie sich das anhört) und hab ihm auch gesagt, dass er auch ohne essen ins Bett müsste und die Nacht ist ganz schön lang... (Kommt auch immer aufs Kind an, ob es das schon versteht) jedenfalls gabs nur geknatsche und gejammer. Ich musste mich echt zusammenreißen das durchzuziehen. Bin nicht sooo geduldig.
      Irgendwann wurde dann doch das Brot gegessen. In der Not frisst der Teufel Fliegen :mrgreen: Unser Sohn gehört zur Sorte: "Liebevolle Konsequenz"- sonst geht gar nix!
      Ich denke, er wäre auch nicht vom Fleisch gefallen, wenn er einen Abend mal nix gegessen hätte. Bisschen Reserve hat er ja am Körper :-D

• Es
      hört sich jetzt wahrscheinlich knallhart an, aber ich würde ihr ein Brot und nen Obstteller hinstellen und ihr sagen, dass es nichts anderes gibt. Und wenn sie einmal mit knurrendem Magen rumläuft, überlegt sie es sich vielleicht.
      Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber ich glaube ohne die nötige Konsequenz wird sich nix ändern. Warum auch, wenn sie meckert, bekommt sie ja welche, so wie ich es verstanden habe!?!

Wünsche dir starke Nerven ;-)

Lg

• Guten Morgen,

mich würde interessieren, ob mir eine Mami hier berichten kann, was das genau bedeutet und wie die Dinger eingesetzt werden. Muss man was beachten?
        Der HNO hat mir vorgestern gesagt, es sieht sehr danach aus, dass unser Sohn diese braucht und Polypen in einer OP entfernt werden. Nähere Infos gibts im nächsten Gespräch. Wollte mich schonmal vorab erkundigen.

Danke euch.