Hey!
Erstmal: es tut mir echt leid, dass du bereits ein unschönes Arbeitsklima erleben musstest. Es ist aber wirklich mutig und gut, dass du den Schritt gegangen bist, und dich umorientiert hast (bzw. es immernoch möchtest).
Ich war in einer ähnlichen Situation (nur anderes Berufsfeld) und habe mich sehr nutzlos und verzweifelt gefühlt. Wo sollte es mit meinem Leben hingehen?
Ich habe dann versucht, mich auf meine Stärken zu konzentrieren und zu schauen, welche Berufe das so hergeben.
Ich habe mich dann vorerst für ein Praktikum entschieden, um zu schauen, ob mich der "neue" Beruf auch wirklich glücklich macht, und das nicht nur die ersten 4 Wochen.
(Falls es wen interessiert, ich habe mein Praktikum bei DigitalMinds absolviert. Kannst dich ja mal umschauen, falls sowas für dich auch in Frage kommt: https://www.digital-minds.agency/online-marketing-praktikum/)
Für mich war es absolut die richtige Entscheidung! Ich habe in der Zeit gemerkt, dass das Berufsfeld genau das richtige für mich ist, und konnte über die Praxiserfahrung aus dem Internet direkt einen neuen Job im selben Bereich ans Land ziehen.
Lange Rede kurzer Sinn: Probier dich aus! Es gibt gute Mittel und Wege, die dich weiterbringen können. Auch Weiterbildungen können ein Klasse Sprungbrett sein!
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du bald das richtige für dich findest!
Beste Grüße