Hallo
Bin gerade total fertig.... Unser 20 Monate alter Sohn geht seid 2 Wochen in die Krippe. Jetzt wurde mir ans Herz gelegt an einer Spielgruppe zur Förderung teilzunehmen, angäblich ganz ohne Grund, nur damit er und ich was gemeinsames unternehmen, da unser kleiner Mann seinen Papa abgöttisch liebt. Ich wurde schon drauf angesprochen das er ja kaum spricht, was er da auch wirklich nicht tut. Da ist er wohl recht schüchtern was das sprechen angeht, wenn ich mal zusammenzähle spricht er aber insgesamz schon knapp 50 Wörter. Nun arbeitet eine Freundin von mir in dem KiGa und berichtete nun das die Leitung meint seine Sprachmotorik sei ja wohl nicht so toll und er hätte wohl zu viel Energie, dadurch würde er auffallen...
Eben weil er so viel überschüssige Energie hat, haben wir ihn doch 3 Vormitte á 5 Std. angemeldet und ich fühle mich momentan total unter Druck gesetzt! Ich habe mir diese Förderungsgruppe angeschaut und finde sie schrecklich!!! Eigentlich wollte ich nach der Sommerpause wieder mit ihm zum Kinderturnen, denke das sollte auch reichen.
Wie gesagt, ich zerbreche mir nun die ganze Zeit den Kopf ob unser Sohn sich auch vernünftig entwickelt oder wie die Erzieher und die Leitung auf solche Annahmen kommt :(