R
rafiqa_12677516

  • 28. Aug 2011
  • Beitritt 8. Mai 2008
  • 16 Diskussionen
  • 186 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    Bin gerade total fertig.... Unser 20 Monate alter Sohn geht seid 2 Wochen in die Krippe. Jetzt wurde mir ans Herz gelegt an einer Spielgruppe zur Förderung teilzunehmen, angäblich ganz ohne Grund, nur damit er und ich was gemeinsames unternehmen, da unser kleiner Mann seinen Papa abgöttisch liebt. Ich wurde schon drauf angesprochen das er ja kaum spricht, was er da auch wirklich nicht tut. Da ist er wohl recht schüchtern was das sprechen angeht, wenn ich mal zusammenzähle spricht er aber insgesamz schon knapp 50 Wörter. Nun arbeitet eine Freundin von mir in dem KiGa und berichtete nun das die Leitung meint seine Sprachmotorik sei ja wohl nicht so toll und er hätte wohl zu viel Energie, dadurch würde er auffallen...


    Eben weil er so viel überschüssige Energie hat, haben wir ihn doch 3 Vormitte á 5 Std. angemeldet und ich fühle mich momentan total unter Druck gesetzt! Ich habe mir diese Förderungsgruppe angeschaut und finde sie schrecklich!!! Eigentlich wollte ich nach der Sommerpause wieder mit ihm zum Kinderturnen, denke das sollte auch reichen.


    Wie gesagt, ich zerbreche mir nun die ganze Zeit den Kopf ob unser Sohn sich auch vernünftig entwickelt oder wie die Erzieher und die Leitung auf solche Annahmen kommt :(

  • jutte_11892279

    Kenn da was...
    und zwar gibts bei lidl so gemüsegerichte ( gemüse pur oder mit reis/ pasta)! kommt 5 min in die microwelle und fertig. nur gemüse hat um die 140 kcal und mit was dabei um die 270 kcal, keine ahnung wieviel punkte...aber nur gemüse dürfte ja garkeine haben!? ich rühr da noch immer ne scheibe light schmelzkäse unter für den geschmack.


    lg pia

  • HIER!!!
    Hab mir hier schonmal Gesellschaft gesucht, aber meist haut das nicht hin :-/


    Hab im Dezember meinen Lütten bekommen und bin zwar wieder auf dem Gewicht wie vor der SS aber das was auch schon zu hoch! Naja dann wurde bei mir Hashimoto mit einer Schilddrüsenunterfunktion festgstellt und in den ersten Wochen der Hormoneinnahme hab ich nur gefressen.


    Habe schon vieles Probiert, aber durch Hashi ist mein GU gesunken und ich möchte jetzt einfach mal Kalorienzählen.
    Hoffe das bald auch mal die Schwindelgefühle usw weg gehen und ich wieder zum Sport machen komme...


    Meine Daten:
    24 J. (noch 11 Tage...)
    172cm
    100kg :shock:


    Ziel: Erstmal wäre unter 90 ein Traum. Endgewicht was ich mir immer wieder gewünscht hab wäre so 79kg.


    Grüße Pia

  • sorrel_12655240

    Tsh wert?
    Hey babyfan, ich habe auch hashi, allerdings ausgelöst durch meine ss. Du musst doch erst vernünftig eingestellt werden um es wieder zu probieren. Wie hoch war denn dein tsh? Der sollte so um 1 liegen bei einer geplanten ss (meiner liegt grad bei 11 :-/ ) am besten gehst du mal zu einem endokrinologen und trägst dem das mal vor und dann klappt das auch mit eurem wunschlind! Viel glück!!!

  • :-D
    richtig, im notfall kannst du wechseln. und du musst ja auch nicht mit der erstbesten family die dich anruft matchen. ich hatte hammer heimweh. war damals seid 3 jahren in einer beziehung und ich wollte in ny schon zurück. die ersten 4 wochen waren echt krass, aber danach war es wirklich das beste jahr meines lebens. 4 wochen irgendwo hinzugehen ist auch zu kurz, du kannst dich ja garnicht eingewöhnen. mach es, sonst bereust du es wahrscheinlich wirklich! ich hätte es bereut wäre ich wirklich wieder zurückgeflogen!

    • :!!!:
      ich war aupair in den usa und ich habe neurodermitis. zwar nicht mehr so arg wie noch als kind, aber ab und an hat man es deutlich gesehen. dort bekommst du aber auch cortisoncreme in der drogerie. "krank" bist du deshalb nicht. wenn du unsicher bist, einfach mal bei den orgas anrufen und schlau machen!

    • Guten Morgen
      Meine erste Periode kam 10 Wochen nach der Entbindung. Hatte nach ca. 6-7 Wochen keine Milch mehr!
      Ich hatte einen Kaiserschnitt und daher keine Probs mit Tampons und habe diese auch sofort wieder benutzt!
      Momentan habe ich sie das zweite Mal und extrem stark. So war das vor der SS nicht.


      Grüße Pia

    • :FOU:
      Hallöchen
      Bin nicht die schnellste mitm antworten. Kind, Hund und Haushalt halten mich auf trab...
      South Beach ist eine kohlenhydratarme Diät die von einem Herzspezialisten für seine Patienten erstellt wurde. Eigentlich um den Cholesterinsspiegel usw zu senken. Google am besten mal, ist schwer zu erklären.
      Naja muss ja wie gesagt erstmal abstillen. Beim diäten gehen ja sonst die Giftstoffe die man ausschwemmt in die Milch über und das will ich natürlich nicht.
      Ist übrigens ein Junge- Ole!
      LG Pia

    • :FOU:
      Hey
      Bin vor 6 Wochen auch Mami geworden. Wenn ich abgestillt habe, möchte ich gerne mit der South Beach Diät anfangen. Hab mich schon durch die Bücher gelesen und würd am liebsten sofort anfangen... Zu mir, bin 24 und hab zum Gewicht vor der SS zu jetzt noch ca. 5kg drauf. Hab vorher aber schon ziemliches Übergewicht und das würd ich gern auch noch verlieren. Müsste also vom heutigen Gewicht ca. 20kg abnehmen um mich wieder wohl zu fühlen...
      LG Pia

      • Danke euch
        für die glückwünsche!


        wenigstens mein mann konnte sofort und die ganze zeit bei ihm sein. ich wurde auf der intensiv gut zugedröhnt mit so nem zeug das mich immer total schummerig und müde gemacht hat. das omi und opi mal kurz gucken wollten, kann ich ja verstehen. mein hatte sie angerufen und gesagt sie sollen so in 2 std mal kommen. konnte ja keiner ahnen das ich da so lang liegen musste. mir wurde danach gesagt das sei normal!??


        lg pia und der schlafende ole :mrgreen:

      • Bin zwar schon 4 Tage wieder daheim, hatte vorher aber keine Zeit hier zu berichten!


        Also....Bin am 16ten zur VU in Krankenhaus. Hatte mittelmäßige Wehen auf dem CTG und nachdem ich dem Arzt von meinen Wehwehchen berichtete, wollte er mich da behalten. Bekam früh in der Nacht stärkere Wehen, bin dann die halbe Nacht den Flur auf und ab gelaufen denn liegen konnte ich nicht mehr. Am Morgen untersuchte mich der Doc nochmal, MuMu nur fingerdurchlässig. Habe dann gegen 10Uhr Gel gelegt bekommen um den MuMu weicher zu machen. Die Die Wehen wurden dadurch heftiger und ich musste wirklich wie im Kurs hecheln und hab mit dabei immer die Faust in den Rücken gebort, man sind Wehen unangenehm....
        Durfte dann in die Wanne in der ich dann auch 3 Std lag. Da waren die Wehen wesentlich besser auszuhalten, leider wurden sie immer unregelmäßiger....
        Der Arzt untersuchte mich dann gegen viertel vor drei nocheinmal, Mumu 1cm geöffnet (Wo ist der Unterschied zwischen fingerbreit und einem cm?) Der Arzt wollte einfach weiter abwarten, aber die Hebamme hat ihm zugeredet. Von wegen er solle sich mal meinen Mann anschauen (2m groß) und meinen riesen Bauch...Er machte darauf noch ein US und Ole wurde auf 4kg geschätzt. Da sich am Mumu nach 18Std Wehen ja nicht wirklich was tat und ich es einfach nur noch hinter mich bringen wollte, wurde dann ein KS gemacht.
        Die Rückenmarkspritze fand ich garnicht so schlimm, aber die lokale Betäubung davor! Ich kam mir ziemlich ausgeliefert vor da aufm Tisch. Man spürt die Beine nicht und ist an den Armen festgebunden....Ich war froh das mein Mann die ganze Zeit bei mir war!!!
        Irgendwann kam der erste Schrei, der kleine Mann war da! Er wurde aber sofort rausgebracht und untersucht, mein Mann war dabei. Als er für kerngesund befunden wurde, wurde er mir kurz ans Gesicht gehalten und ich konnte ihn vlt für 20Sek sehen. Danach wurde ich auf die Intensiv gebracht um "wach" zu werden. Dort lag ich dann leider 3 Std und war irgendwann nur noch am heulen. Als ich auf mein Zimmer gebracht wurde, hatte meine Nachbarin grad Besuch, meine Eltern und Schwiegereltern standen auf dem Flur und jeder stürzte sich aufs Kind als es gebracht wurde. Nur ich selber hatte ihn noch nicht wirklich gesehen und war einfach nur am flennen. Erst Nachts als er zum stillen kam, konnte ich ihn in Ruhe betrachten. Brauchte irgendwie auf 1-2 Tage um eine Bindung aufzubauen, denn diese krasse Trennung nach der Geburt war recht traumatisch. Übrigens sagte die Hebamme den nächsten Tag, dass ich ihn auf natürlichen Weg nicht hätte bekommen können. Er war so verkeilt in meinem Becken, er hatte eine ganz platte Nase und eine Delle am Hinterkopf. Normalerweise flutscht das Köppchen wohl so raus wenn man am Rippenbogen etwas drückt. Bei mir mussten sie den Kopf richtig rausholen und haben dann von oben mit zwei Männern auf mir rumgedrückt :shock:


        Aber wir haben es geschafft und durften sogar schon nach 5 Tagen nach Hause weil ich so fit war.


        Ole wurde am 17.12.2009 um 15.20 Uhr mit 3900g, 54cm und einem KU von 36cm geboren und ist unser größtes Weihnachtsgeschenk! :AMOUR:


        Liebe Grüße, Pia und Ole 9 Tage alt

      • Hier :!!!:
        bin et+2 und hoffe es tut sich noch was, ansonsten gehts freitag ins kh. ich kann und mag auch nicht mehr :roll:

      • :-D
        bin auch in hannover geboren und in der umgebung aufgewachsen, wohne jetzt allerdings in diepholz.


        lg pia et+1

      • Bin schlosserin
        schließe mich den vorrednern an. erstmal mit schlag probieren und naja hoffentlich habt ihr es nicht mit nem holzbohrer probiert ;-) falls dort wirklich ein stahlträger liegen sollte, halt einen stahl- anstatt steinbohrer benutzen. das dann natürlich ohne schlag!


        lg pia et +-0

      • Ich weiss
        aber irgendwie fand ich das vorhin schon beängstigend da so zu liegen und dann malt man sich ja aus was noch so auf einen zukommt :shock: glaub ich normal das man sich zum ende gedanken macht und irgendwie auch angst hat. zumindest als erstgebärende....hat man ja noch nicht erlebt :FOU:

      • Sorry das ich so spät erst schreibe
        also war im kh. ctg war ok, hatte wehen so bis 80, aber unregelmäßig und ich hab auch nur das gefühl von etwas unterleibchmerzen, so als ob ich meine regel bekommen würde. es war kein fruchtwasser, aber der mumu ist etwas geöffnet und es war heut morgen der schleimpropf. ist es normal das man ständig so "nässt" wenn der schleimpropf weg ist? Schlüppi ost immer noch ständig nass....naja jetzt heißt es weiter warten das die wehen stärker werden oder die fruchtblase halt wirklich aufgeht....


        aber vorhin im kh hab ich plötzlich schon bammel vor der geburt und so bekommen :shock: das mumu abtasten tat auch schweineweh...


        lg und nochmal danke, pia

      • Hab im kh angerufen
        soll hinkommen, erstmal ctg schreiben und testen obs fw ist. berichte wenn ich zurück bin...


        danke euch allen!

      • Vergessen
        der kleine sitzt sehr tief im becken. also verliere ich wohl wenn nicht so viel fruchtwasser, sondern ehr beim liegen und tröpfchenweise. hab ich zumindest mal gelesen. was sagt ihr?
        überlege eben in der apo lackmuspapier zu holen.... :???:

        • Guten Morgen
          Gestern Abend so gegen 19Uhr hatte ich das erste Mal das Gefühl mehr Flüssigkeit als sonst zu verlieren. Also ich hatte starken Ausfluss in der SS aber das war anders. Ich lag auf der Seite aufm Sofa und beim Aufstehen merkte ich wie der Slip nass wurde, nicht extrem viel, aber eben anders. Das hatte ich den Abend dann noch so 2-4 mal. Bin ins Bett und wollte mal abwarten. So eben beim morgendlichen Toilettengang hatte ich eine klatschnasse Unterhose und zusätzlich den berühmten Schleimpropf aufm Klopapier. Denke ich zumindest. War sehr schleimig, teilweise bräunlich....


          Sollte ich mal ins KH abklären obs Fruchtwasser ist oder einfach mal abwarten ob sich Wehen einstellen?


          ET ist Morgen, wäre also alles passend :mrgreen:


          Vielen Dank schonmal. LG Pia