R
raelyn_12878114

  • 20. Juli 2004
  • Beitritt 9. Juli 2004
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Verwachsungen
    Hallo Sandrea,


    ich habe leider die selben Probleme und kann nur ein Retortenbaby bekommen.
    Mein Lebensgefährte ist leider nicht begeistert mit einem Kind aus der Retorte. Dadurch kriselt es in unserer Beziehung gewaltig.
    Er will sich von mir trennen und eine Frau suchen die kein oder ein normales Kind zur Welt bringen kann.
    Daher suche ich eine Klinik (Samenbank) in den Niederlanden, Belgien, Dänemark die auch für Singles solche Eingriffe macht.
    Leider bleibe ich sonst kinderlos. Was mich selbst als sehr traurig macht. UNd die Frage dadurch entsteht, habe ich kein Recht auf ein Kind, nur weil ich nicht den Partner dazu habe???
    Leider kann ich dir nichts darüber sagen, weil ich selber diese Probleme habe. Ich weiss, dass ich nicht so schnell aufgeben werde und einen Weg finden werde ein Kind zu bekommen.
    Vielleicht kannst du mir ja helfen oder vielleicht jemand der das auch schon gemacht hat. In Deutschland,Schweiz und Österreich ist das ja leider verboten dür Singles.


    Liebe Sandrea, lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf, es gibt viele Wege ein gesundes Kind zu bekommen trotz Probleme dieser Art.


    Grüße sydney2004

    • Kinder im ... Alter
      Hallo Tipu,


      ich finde, dass du es wagen solltest. Wenn die Zeit vorbei ist wo du Kinder bekommen kannst, wirst du dir oft Vorwürfe machen.
      Zulange warten ist nicht gut. Ich bin schone 41 und habe keine Kinder bekommen, obwohl ich immer welche wollte. Ich habe nur zu lange gewartet das es von alleine klappt. Leider habe ich zu spät erkannt, dass etwas nicht stimmt und so ist die Zeit verronnen ohne Kind.
      Also wirf deine Bedenken über Bord und entscheide dich für ein Kind.
      Du brauchst viel Schlaf, wer nicht, schlaf mit dem Kind. Reisen, wohin willst du denn? Mit deinen 38 warst du ja eh schon überall. Wenn nicht, wolltest du eh nie wirklich weg. Wolltest du wirklich ein Buch schreiben? Deinen Egoismus hast du 38 jahre gefröhnt. Also da gibt es sicherlich genug Gegenargumente. Für jedes "für" ein "wider". Ich kann nur sagen, ich würde alles dafür geben ein Kind zu bekommen. In meinen 20 jahren die ich zugewartet habe, habe ich viele weite Reisen gemacht, sogar ein Kinderbuch geschrieben (n.fertig). Aber ich bin nicht glücklicher. Ich finder aber, das schönste Glück auf Erden ist, ein Kind zu bekommen un großzuziehen.


      Meine Freundin hat mit 21 ein mongolydes Kind bekommen. Das auch erwachsen geworden ist.
      Meine Tante und meine Oma haben mit 45 noch Nachzügler bekommen, kerngesund, gescheit und hübsch. Und sie werden es noch erleben wie ihre Enkel zur Welt kommen, welche Freude.
      Natürlich kann es immer mal anderes kommen als geplant, muss aber nicht sein. Heutzutage kann man das schon früh genug erkennen und handeln.


      Vielleicht konnte ich dir deine Bedenken etwas nehmen und wünsche dir die richtige Entscheidung und viel Freude mit oder ohne Kiind im Leben.


      sydney2004