Danke Euch!
Klar, ich bin auf jeden Fall froh, dass ich sie dort, zumindest im Moment, so problemlos abliefern kann. Ich mache mir eher sorgen um unsere Bindung, wenn Sie sich nicht freut, mich zu sehen.
Aber da ich schon mal nicht alleine bin, bin ich wenigstens etwas beruhigt und werde den Terror wohl einfach aushalten müssen... :-/
Rraelyn_12564084
- 5. Apr 2015
- Beitritt 10. Mai 2012
- 18 Diskussionen
- 94 Beiträge
- 0 beste Antworten
- loreto_12755256
Und wie hast du dich verhalten?
Mir ist die Situation immer unbeschreiblich peinlich. Ich muss sie mir fast unter den Arm klemmen, um sie mitzubekommen. Hallo liebe Mamis, ich hoffe, ihr könnt mir Mut machen....
Meine Kleine (wird diesen Monat 2) wird gerade bei der Tagesmutter eingewöhnt. Sie ist zur Zeit 3x pro Woche vormittags für 4 Stunden da. Wenn ich sie morgens hinbringe, freut sie sich total, verabschiedet sich kurz und geht spielen. Ist ja auch schön, dass sie sich da sofort so wohl fühlt, ABER: Wenn ich sie abhole, gibt es das schlimmste Theater. Sie will absolut nicht mit nach Hause. Es ist kein bloßes Weinen, weil sie weiter spielen möchte, sondern ein richtig heftiger Trotzanfall! Nichts hilft, keine Ablenkung, keine Versprechen, was zu Hause tolles gemacht wird, nichts! Die anderen Kinder laufen ihren Mamis regelrecht in die Arme, und meine scheint sich gar nicht zu freuen. :TRISTE:
Bin ich damit wirklich alleine? Oder habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen? Was habt ihr dagegen getan?
Bitte macht mir Mut!Danke!
Das hatte ich schon befürchtet. Dann spare ich mir das Geld lieber...Danke! ;-)
.Kennt's keiner?
Sagt ja auch was aus...
Ich schieb' trotzdem mal...Mind. einmal im Monat...
...würde gerne öfter, aber das gibt unser Konto leider nicht her. Ich könnte glaube ich jeden Tag... :-)... Alleinerziehend mit Mann?
Könnt Ihr es empfehlen?
Ich lese eigentich nur Thriller, aber ich erkenne mich im Titel wieder... ;-)Oh man...
mir fehlen die Worte. Musste nach dem ersten Lesen erstmal meine Tochter im Schlaf anschauen. Was mag nur in diesem armen Mädchen vor sich gehen, dass sie sich so schnell an Dich klammert?
Mir tut das so unendlich leid! Kann man nicht das JA so lange nerven, bis die endlich etwas unternehmen?:cool:
ich schieb mich noch mal....---
Also bei meiner war das eine Bronchitis. Sie hatte auch kein Fieber, aber immer im Liegen so sehr gehustet, dass sie sich sogar einmal übergeben hat.
Wenn sie das wieder hat, fahre zum Arzt. Mit einer Bronchitis ist nicht zu spaßen...Hallo,
es ist mir echt schon etwas peinlich, zu fragen, aber irgendwie habe ich mich damit nie befasst und nun... tja... habe ich da mal ne Frage (Ihr dürft mich gerne auslachen, ich habs sicher verdient.. :moque: ):
Also: Das Milchzahngebiss besteht ja aus insges. 8 Backenzähnen, also sind doch Backenzähne Nr. 9-12 bleibende Zähne.
Nun die Super- Frage: Ist der Platz denn schon vorhaden oder wächst der Kiefer in den ersten Lebensjahren entsprechend? Ich frage deshalb, weil meine Kleine (17 Monate) seit einigen Tagen mal wieder extrem sabbert und auf allem herumkaut. Ihr fehlen aber nur noch die hinteren Backenzähne (also natürlich die Milchzähne.)
Wenn ich jetzt in ihrem Mund nachfühle, ist hinter dem ersten Backenzahn ziemlich viel Platz und dahinter ist das Zahnfleisch geschwollen und wund. Ist denn der zweite Backenzahn so viel größer als der vordere? Oder ist das etwas anderes wie z.B. eine Wunde oder so?
So, nun habe ich mich hier schön zum Horst gemacht... Aber vielleicht könnte mich ja mal jemand aufklären? :shy:
Habe von der Familienbildungsstätte...
...erfahren, dass ab dem 1.8. ein Gesetz in Kraft tritt, nachdem eine TM nicht mehr kosten darf als ein Krippenplatz. Ich wohne auch in SH, daher kenne ich das Problem. Aber vielleicht wird es ja dann günstiger...
Ich drücke uns die Daumen!! :-)Habe zwar nicht alles gelesen, aber....
...ich hatte als meine Tochter im fast gleichen Alter war, den gleichen Gedanken, auch ohne meine Tochter zu irgendwas zwingen zu wollen. Und der Rhythmus kam einfach irgendwann. Irgendwann hast du eine Mittagsmahlzeit, die sich zeitlich einfach irgendwann um die Mittagszeit befindet, und schwupps! Da ist dann der Mittagsschlaf. Genauso wird es abends sein, was nicht heißt, dass Dein Kind auch durchschläft. Wir haben sie einfach urhebern nach ihrer Mahlzeit zw. 18 und 21 Uhr ins Bettchen gelegt.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken: Vieles kommt wirklich von selbst. Du musst nur Geduld haben.:-)
Ich borge Dir mal ihren Opa, vielleicht klappts dann ja!Auch süß!!
Bin mal gespannt, ob ich ihr dann jetzt auch mal die Nase vernünftig putzen kann.......spielt Nase putzen! Sie ist 12 Monate alt und hat gesehen, wie der Opa seine Nase putzt. Jetzt rennt sie mit einem Tuch herum und drückt es immer wieder mit beiden Händen an ihre Nase und schnaubt!
Sry, aber ich musste das loswerden, weil es soooooo süß aussieht!- amaya_11866071
Na, dann...
ist es kein wunder, denke ich: Deine Kleine ist gefrustet, weils noch nicht so klappt, wie sie möchte. Da braucht sie vielleicht eine Extraportion trost.
Meine war extrem gefrustet, als das auf den Bauch drehen nicht klappen wollte und in der Zeit seeeehr anhänglich.
Mach Dir keine Sorgen! :super: - raelyn_12564084
Sry für die Rechtschreibfehler
doofes Swype! :-)
Hallo Carmen,
meine macht das auch manchmal, besonders, wenn sie müde ist. Dann scheint die Schmerzschwlle niedriger zu sein.
Ich denke, sie braucht dann einfach noch länger ein paar Kuscheleinheiten. LAufe dann doch einfach einige Zeit mit ihr auf dem Arm herum, schau mit ihr aus dem Fenster und setze Dich dann mit ihr zusammen auf den Boden zu ihren Spielsachen und spiele mit ihr, bis sie alleine spielt.
Glaube mir, es wird besser.
Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und läuft viel. Sie erkudet ständig die Wohnung, da sind kleiner Stürze schnell vergessen, weil irgendwo etwas spannendes ist.
:BIEN: