R
radolf_18806481

• 12. Dez 2020
  • Beitritt 22. Nov 2019
  • 3 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Du weisst aber nicht, wie viele Leute hinter deinem Rücken herziehen, dass irgendwas scheiße aussieht, obwohl du für dein Selbstverständnis ganz normale Klamotten anziehst. Und es interessiert dich wahrscheinlich auch nicht.

Damit zurück zum Ausgangsposter: es kommt auf das Selbstverständnis an.

• Auch ich ziehe unter dem Body ein Höschen und eine Strumpfhose an.

• mrchilli

Wenn ich die letzten beiden Beiträge sehe:
    @mrchilli: Ja, ich gebe dir uneingeschränkt recht, dass man Kinder nicht für die eigenen Interessen instrumentalisieren sollte. Aber geht es im Eingangspost wirklich darum? Oder will der Sohn von sich aus Strumpfhosen tragen? Diese Fragestellung sollte doch genauestens abgewogen werden.

@beria: Ich habe keine Ahnung, ob es heutzutage tatsächlich schlimmer ist als zu meinen Zeiten. Es gab auch früher die Anführer und die Schwachen. Manche Schwache sind aus nichtigen Gründen verprügelt worden, sie wurden mit dem Kragen an den Kartenständer aufgehängt, sie wurden in den Papierkorb gesetzt und unters Lehrerpult geschoben.

Es kommt im wesentlichen darauf an, was für eine Wesensart das Kind hat, welches gern Strumpfhosen tragen möchte. Wenn es in der Gruppe der Schwächste ist, kann er unter Umständen gehänselt und verprügelt werden. Wenn er zu den Angesehenen und Akzeptierten gehört, kann es aber auch die Wirkung enthalten, dass er als besonders cool betrachtet wird, und dass plötzlich noch mehr Jungen in der Klasse Strumpfhosen tragen wollen.

• zakir_21369959

Es klingt so zwangsläufig, dass der Sohn in der Schule verprügelt wird, weil er Strumpfhosen trägt. Aber muss das wirklich so eintreten? Handelt es sich da nicht um eine überflüssige Angst und Sorge?

• Gestern hab ich das erste Mal nach dem Sommer mal wieder einen Body angezogen. Das war sehr angenehm und bei dem nasskalten Wetter schön wärmend.

• Ich trage auch fast das ganze Jahr über Röcke. Wenn es sehr kalt ist, dann gibt es ja schön warme Thermostrumpfhosen.

• masud_21539935

Naja, deine Nachbarin hat irritiert geschaut, weil sie Jungen in Strumpfhosen komisch findet. Aber deine Nachbarin ist nicht der Maßstab aller Dinge. Hier ist deine Meinung, dort ist ihre. Wie wäre es, wenn du deine Meinung als gleichwertig zu der der Nachbarin setzen würdest?

Verwerflich ist letzten Endes überhaupt nichts daran. Ich trage als Mann auch Röcke und Strumpfhosen. Wer das blöd findet - na gut, jeder hat das Recht auf seine Meinung. Aber mir gefällt es und ich fühl mich wohl. Und das ist mir am wichtigsten.

• Ich finde auch, die Rocklänge hat nichts mit dem Alter zu tun. Meist trage ich knielange Röcke, in den Wintermonaten ziehe ich auch ganz gern mal einen langen bis zum Knöchel reichenden Rock an.

• Ich trage auch sehr gern Bodies, aber eher in den kühleren Wintermonaten. Shirt drüber, Strumpfhose und Rock. Das ist prima.

• Man spricht nicht nur von hautfarbenen Strumpfhosen, sondern die sind ja auch dem jeweiligen Teint angepasst: mandel, amber, bronze usw.

• chace_19979513

Man kann sich die Welt interpretieren, wie man will. Für mich hat das Rocktragen eher mit dem warmen Wetter zu tun. Durch die Corona-Krise haben Leute bedingt durch Home-Office mehr Zeit und kommen auch öfter nach draußen.

• engel_18803530

Klar kann man auch solche Ansichten vertreten. Aber ernst nehmen kann man sowas nur dann, wenn du wirklich radikal konsequent bist. Männer sollten Männer sein und Frauen Frauen. Das heisst auch:
            Männer sind die Versorger
            Frauen sind für den Haushalt, für die Kinder und das Bett zuständig.
            Frauen dürfen Postings nur schreiben, wenn sie die schriftliche Erlaubnis ihres Mannes haben.

Wenn du wirklich konsequent diese Ansichten vertrittst, ist es ja ok. Man kann sich zwar darüber wundern, dass es noch Frauen mit solchen Denkweisen gibt, aber so ist es halt.

• Solche UGGs hab ich schon damals in meiner Schulzeit getragen. Und da spielte es keine Rolle, ob Herren oder Damen. Natürlich hießen die Dinger damals anders.

• Passt? Sitzt? Und gefällt? Dann muss man kein Problem hervorzaubern, das es gar nicht gibt.