R
rachyl_12354573

• 8. Apr 2017
  • Beitritt 5. Okt 2016
  • 6 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • liv_12827523

😄 Ich hab's nochmal gelesen. Hört sich tatsächlich komisch an.
    ​Also wir haben einen Bus. Die zweite Sitzreihe ist rückwärts, also wenn ich da 'nen Reboarder einbauen würde, würde die Maus vorwärts fahren!

​Der M.axi C.osi ist richtig herum eingebaut, aufgrund der Sitzbankausrichtung fährt sie aber rückwärts.

• Unsere Maus ist grad ein Jahr alt geworden und sitzt in einem M.axi C.osi Priori. Meine Jungs saßen da super drin, sie aber nicht. Irgendwie ist die Rückenmulde für sie zu tief. Da ist ein Hohlraum zwischen Sitz und ihrem Rücken. Und bequem schlafen kann sie irgendwie auch nicht.
      Wir fahren bald 12 Stunden in den Urlaub und da will ich vorher einen anderen
      Welchen hattet ihr für eure zarten Kinder? Sie ist nur zierlich, nicht klein!
      ​Man sollte den Sitz in Liegeposition stellen können und ein halbes Vermögen sollte er auch nicht kosten.
      ​Keinen Reboarder!! Der Sitz wird im Auto rückwärts eingebaut.

• Unsere Maus ist grad ein Jahr alt geworden und sitzt in einem M.axi C.osi Priori. Meine Jungs saßen da super drin, sie aber nicht. Irgendwie ist die Rückenmulde für sie zu tief. Da ist ein Hohlraum zwischen Sitz und ihrem Rücken. Und bequem schlafen kann sie irgendwie auch nicht.
        Wir fahren bald 12 Stunden in den Urlaub und da will ich vorher einen anderen
        Welchen hattet ihr für eure zarten Kinder? Sie ist nur zierlich, nicht klein!
        ​Man sollte den Sitz in Liegeposition stellen können und ein halbes Vermögen sollte er auch nicht kosten.
        ​Keinen Reboarder!! Der Sitz wird im Auto rückwärts eingebaut.

• Mein großer ist bald ein Buskind. Da bekommt man ja so eine Busfahrkarte von der Schule.
          ​Gilt diese Karte bei jedem Busunternehmen oder ist diese an ein bestimmtes Busunternehmen gebunden?
          ​Ich frage deshalb, weil meinem Sohn seine Schule in einem anderen Landkreis ist. Er würde in unserem Landkreis in Bus xy einsteigen und in den anderen Landkreis fahren. Dort in Bus xx umsteigen und bis zur Schule fahren. Das sind sowohl zwei unterschiedliche Unternehmen als auch unterscheidliche Buskreisverkehre. Gilt die Buskarte dann trotzdem für beide?

• Das schlimme an der Sache: Mein Sohn hat es sowieso schon schwer, richtigen Kontakt mit Mitschülern aufzunehmen. Er weiß nicht, wie das geht. Aber es gibt zwei Junga in seiner Klasse, das sind richtige AK's. Die schubsen Kinder die Treppe runter, verstecken Ranzen, etc. Für die zwei ist mein Sohn ein tolles Opfer. Die nehmen sein Mäppchen in der SITZPFLICHT weg und wenn er dann aufsteht, um es sich wieder zu holen, gehen die zwei petzen, dass er aufgestanden ist. Und wer bekommt den Ärger!?

• geoff_12372514

Ja, das ist in der Schule bekannt. Man fühlt sich aber weder in der Lage noch in der Pflicht, gesondert auf ihn einzugehen. Wir kämpfen im Moment um eine Schulbegleitung, was sich aber gefühlt um Jahre zieht.

• Mein Sohn hat mir gerade erzählt, dass er in den kleinen Pausen SITZPFLICHT auferlegt bekommen hat. Er darf in den kleinen Pausen, ausser um auf Toilette zu gehen, nicht mehr aufstehen und muss die ganze Zeit sitzen. Grund dafür ist, weil er scheinbar immer mal wieder ein bestimmtes Kind geärgert hat. Mein Sohn sagt zwar, dass das nicht stimmt, aber das kann ich ja nicht nachvollziehen da ich nicht dabei war.
              ​Er sagt, in seiner Klasse ist noch ein Kind, was sogar Sitz- UND SCHWEIGEPFLICHT hat. Er darf in dem Pausen weder reden noch aufstehen:shock:
              ​Ist sowas denn erlaubt?! Ich war ehrlich gesagt etwas schockiert über solche Maßnahmen!
              ​Mein Sohn ist sicher kein Rüpel oder Schläger. Er ist AspergerAutist und halt eigen. Aber so eine Strafe halte ich für unangemessen!

• Mein Sohn hat mir gerade erzählt, dass er in den kleinen Pausen SITZPFLICHT auferlegt bekommen hat. Er darf in den kleinen Pausen, ausser um auf Toilette zu gehen, nicht mehr aufstehen und muss die ganze Zeit sitzen. Grund dafür ist, weil er scheinbar immer mal wieder ein bestimmtes Kind geärgert hat. Mein Sohn sagt zwar, dass das nicht stimmt, aber das kann ich ja nicht nachvollziehen da ich nicht dabei war.
                ​Er sagt, in seiner Klasse ist noch ein Kind, was sogar Sitz- UND SCHWEIGEPFLICHT hat. Er darf in dem Pausen weder reden noch aufstehen:shock:
                ​Ist sowas denn erlaubt?! Ich war ehrlich gesagt etwas schockiert über solche Maßnahmen!
                ​Mein Sohn ist sicher kein Rüpel oder Schläger. Er ist AspergerAutist und halt eigen. Aber so eine Strafe halte ich für unangemessen!

• Meine Frau stillt unsere Kleine Abends und Mittags in den Schlaf. Normalerweise! Seit die Maus aber Beikost bekommt, hat sie immerweniger Lust auf Stillen (also meine Tochter) weil einfach nix mehr reinpasst. Also wenn sie Abends zum Beispiel ihren Brei bekommen hat und danach ins Bett geht, ist sie so satt, dass sie nur kurz noch nuckelt, allerdings nicht lang genug zum Einschlafen. Sie zappelt dann nur rum und kann nicht schlafen, will aber auch nicht mehr saugen.
                Wir haben versucht sie alternativ zu tragen oder zu singen. Sie ist zwar sehr müde, findet aber nicht in den Schlaf. Meine Frau hält sie jetzt halt solange brüllend im Arm bis sie vor Erschöpfung einschläft. Die Lösung ist das aber auch nicht. Weder für meine Frau noch für die Maus.
                Aber den Brei Abends weglassen und dafür wieder stillen ist doch auch blöd, oder?

Wie macht ihr das, wenn das Stillen nur noch zum Schlafen dient?
                Achso, die Maus ist neun Monate alt.

Gruß

• Meine Frau stillt unsere Kleine Abends und Mittags in den Schlaf. Normalerweise! Seit die Maus aber Beikost bekommt, hat sie immerweniger Lust auf Stillen (also meine Tochter) weil einfach nix mehr reinpasst. Also wenn sie Abends zum Beispiel ihren Brei bekommen hat und danach ins Bett geht, ist sie so satt, dass sie nur kurz noch nuckelt, allerdings nicht lang genug zum Einschlafen. Sie zappelt dann nur rum und kann nicht schlafen, will aber auch nicht mehr saugen.
                Wir haben versucht sie alternativ zu tragen oder zu singen. Sie ist zwar sehr müde, findet aber nicht in den Schlaf. Meine Frau hält sie jetzt halt solange brüllend im Arm bis sie vor Erschöpfung einschläft. Die Lösung ist das aber auch nicht. Weder für meine Frau noch für die Maus.
                Aber den Brei Abends weglassen und dafür wieder stillen ist doch auch blöd, oder?

Wie macht ihr das, wenn das Stillen nur noch zum Schlafen dient?
                Achso, die Maus ist neun Monate alt.

Gruß