Q
quy_12549412

• 19. Aug 2011
  • Beitritt 26. Juli 2010
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • pablo_12249263

Kuckuckskind
    hallo "sozialer vater", ich bin selbst ein k-kind und habe kontakt mit anderen k-kindern und deren eltern. erfahrungen aus lebensberichten offenbaren, dass die wahrheit immer der bessere weg ist um seelischen schaden abzuwenden. auch ein kleines kind kann mit dieser wahrheit sehr gut umgehen. zu einem späteren zeitpunkt (wann soll dieser richtig sein?) deinem kind die wahrheit zu sagen, birgt viel leid. die gelebte zeit wird in frage gestellt und das gesunde ursprungsvertrauen kann erheblich verletzt werden, so dass spätere beziehungen darunter leiden können. man sollte immer das kind im blick haben. es gibt keinen kompromiss. alles gute. m.

• Lebenslüge oder Wahrheit
    Viele eigene Erfahrungen und Erfahrungsberichte von anderen Kuckuckskindern zeigen, dass es wesentlich für einen Menschen ist seine Herkunft zu wissen. Ein Kind kann sehr gut mit "zwei Vätern" großwerden. Es kann nicht gedeihen und seelisch gesund heranreifen, wenn es ein "Geheimnis" über seine Herkunft gibt oder gar mit einer Lebenslüge. Die Gefahr traumatiert durch eine späte Wahrheit zu werden ist groß.

Entscheidet euch für alle Beteiligten für die Wahrheit und klärt eure Paarprobleme unter Euch. Es ist zwar erst einmal scheinbar der schwierigere Weg zu dem zu stehen, was ist, als es "irgendwie" für "immer" zu verheimlichen (was euch wahrscheinlich nicht gelingen wird).Aber es ist der richtige Weg und wird mehr Frieden bringen, als mit dieser Belastung ein "gutes Familienleben" zu gestalten.

Ich wünsche Euch viel Kraft dafür.

• Ich bin auf der Kontaktsuche nach Kuckuckskindern. Menschen, die eine zeitlang im Glauben lebten, dass ihre Eltern ihre biologischen Eltern sind und später die Wahrheit erfuhren, dass sie mit einer Lüge gelebt haben. Ich möchte mich mit diesen Menschen austauschen und erfahren, welche Besonderheiten diese "Herkunft" im Leben offenbart.