Q
quinta_12931072

• 11. Juni 2011
  • Beitritt 28. Mai 2011
  • 0 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-D
    @ joycechan
    Ich wünsche Dir alles Gute!!!

@us wir haben am Wochenende das super Wetter ausgenutzt und waren in Scharbeutz am Strand. Haben uns jetzt extra eine Strandmuschel gekauft und die kleine hat auch schon mal die Füße ins Wasser gesteckt ;-)

@all. Wie lange bleibt Ihr eigentlich alle zu Hause? 1 Jahr Elternzeit oder mehr?

Lg und eine schöne Woche!

• @ shiningstar881
    Wir sind bei Größe 62. Manche Sachen fallen auch etwas kleiner aus, da hole ich die 68 und krempel einfach die Arme einmal um oder so.

• :-)
    @ mami102009:

Wir haben die erste Rotavirenimpfung hinter uns. Es ist eine Schluckimpfung. Sie hat es runtergeschluckt, ein bisschen mit Hilfe von Nuckel. Sie hat die Tage anschließend keinerlei Nebenwirkungen gehabt :-)

@Sonnencreme, habe mich jetzt doch mal in der Apotheke beraten lassen. Wir haben jetzt die Daylong. Ist glaube ich eine Schweizerfirma und die soll für Babys ganz gut sein. Weil Emma ja ein bisschen Hautprobleme an den Armen hat.

@ zu uns. Wir waren heute schon spazieren. Die Mittagssonne meiden wir jetzt und ich werde mich gleich zur kleinen mit ins Bett legen und auch nochmal schlafen. Habe gestern vergessen die Plissees zu schließend und dadurch hat die Sonne reingeschien und Punkt 5.00 Uhr war sie wach :shock:

Lg Vicky

• :?: Sonnencreme
    Eine Frage mal ... draußen ist ja schon richtig tolles Wetter und auch wenn die kleine auf der Decke im Schatten liegt überlege ich doch sie einzucremen.
    Macht Ihr das auch? Was benutzt Ihr für eine Creme? Bräuchte halt, was für empfindliche Haut.

• :arrow:
    Ich glaube das kann noch bis zum ersten Lebensjahr passieren (aber die meisten fälle treten vor dem 6. Lebensmonat auf). Aber mach dich nicht kirre. Geniess die Zeit und versuch nicht so viel daran zu denken. Wenn Du viele Risikofaktoren ausgeschlossen hast, ist das Risiko ja wirklich sehr sehr gering das was passiert.

Habe das hier im Inet gefunden:
    + Schützen Sie Ihr Baby vor Überwärmung
    + Verzichten Sie auf Zigaretten
    + Lassen Sie Ihr Baby im 1. Lebensjahr nicht allein im Zimmer schlafen
    + Verzichten Sie auf eine Zudecke (lieber Schlafsack
    + Legen Sie Ihr Baby zum schlafen nicht in die Bauchlage (mein Kind allerdings schläft leider nicht anders :roll: )
    + Stillen Sie Ihr Kind.

• Hallo :-)
    @ Aminah

Ich hatte das Problem mit dem Kinderwagen auch, ich habe gemerkt (ist auch zu Hause so) das sie einfach viel auf dem Bauch liegen möchte. Das habe ich im Kinderwagen dann mal ausprobiert und siehe da, sie fährt jetzt total gerne. Oder ich habe sie noch im Tragetuch oder in der Manduca.

@ alle.

Noch mal kurz zu mir und eine kleine Vorstellung. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Norden Deutschlands. Ich bin jetzt für ein Jahr in Elternzeit und mein Mann nimmt dann noch anschließend ca 3-4 Monate, damit sie mit 1 1/2 dann in die Krippe gehen kann.
    Meine kleine Hummel ist jetzt fast 13 Wochen alt (ET war auch der Tag wo sie gekommen ist) 02.03.2011.

Lg Vicky

• Neu hier :?:
    Hallo, ich bin neu hier. Nehmt Ihr mich noch auf??
    Habe dieses Jahr im März meine kleine Tochter Emma Louise bekommen. Ich würde mich über ein bisschen Austausch freuen, weil man ja doch ab und an mal eine Frage hat.

Lg Vicky