Q
queen_12539253

• 14. Aug 2013
  • Beitritt 9. Juni 2012
  • 11 Diskussionen
  • 289 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-d
    Bis heute... 2 Tage vor ET :mrgreen:

mit Magnesium wirds aber besser! die Gebärmutter ist ein Muskel und muss jetzt viel Arbeit leisten!!
    Ich kann dir Magnesium verla empfehlen! bekommst du in der Apotheke... nimm nix aus dem Supermarkt oder so... das ist alles nichts hochwertiges!

• ...
    wenn du dir unsicher bist und Bestätigung haben möchtest, dass mit dem GMH alles in Ordnung ist dann geh lieber zum FA oder ins KH zur Kontrolle!!
    Ich war damals auch... war zwar alles in bester Ordnung und irgendwie hat mich die Ärztin da im KH auch etwas für doof angesehen, aber ich war beruhigt und das war es auf alle Fälle wert!!!
    lieber einmal zu oft gehn!!

bei mir waren es bestimmt nur Bewegungen vom Köpfchen... das weiß ich heute... damals hatte ich auch totale Angst und Panik!!

also lass es für DICH lieber checken... du kannst hier noch so oft lesen, dass bei anderen nichts rausgekommen ist sonder denkst dir bestimmt... vielleicht ist es bei mir ja doch was ernstes!! (zumindest war es bei mir so)

und sag bescheid was rausgekommen ist!!

• :-d
    muss grad schmunzeln weil ich zu dieser Zeit die selben Ängste hatte :-D ich dachte meine kleine sticht mir von innen den Mumu auf.... bin jetzt 5 Tage vor meinem ET :)

• Hallo
    also ich bin jetzt in der 39. SSW und ich hab noch nie einen schmerzhaften Tritt von meiner Maus bekommen ;) ist wohl eine ganz sanfte :AMOUR:
    es ist mehr so, dass ich hin und wieder leicht erschrecke wenn sie boxt, aber das emfpinde ich schön und eher amüsant :D

der Bauch ist ja nicht von heute auf morgen so riesig sondern wächst langsam vor sich hin... mal mit größeren - mal mit kleineren Schüben!

jetzt gegen Ende ist mir schon immer wieder mal schlecht weil der Platz einfach begrenzt ist da drin! musste mich aber deshalb noch nie übergeben!

bequem ist es zum Schluss natürlich nicht mehr, aber ein Ende ist ja auch bei jeder in Sicht!

hab keine Angst... da wächst man automatisch rein :super:

wünsch dir noch eine wunderschöne restliche Schwangerschaft :AMOUR:

• ...
    Woher weißt du genau wann dein ES ist? Wie lang bist du schon ohne hormonelle Verhütung?

• aischa_12352273

;-)
    ja gut... war vielleicht auch ein utopischer Vergleich von mir!

aber eine PDA sollte auch nicht als Komfort angesehen werden!

• aischa_12352273

:roule:
    Ich zwinge meine Meinung auf? hab ich gesagt, dass ihr ohne PDA entbinden MÜSST?

aber vielleicht sollte man gewisse Dinge einfach hinterfragen! Viele Frauen setzen sich mit dem Thema nämlich garnicht auseinander weil es einem teilw. so verkauft wird, dass es "richtig" ist und als "Fortschritt" angesehen wird!
    ja klar... eine PDA ist auch ein Fortschritt... aber hald auf Notfälle bezogen oder um auch mal eine Vollnarkose zu vermeiden!

zu dem Thema mit dem Urlaub sag ich jetzt nichts.... DAS ist nämlich wirklich weit her geholt und reine Schönrederei... aber bitte... wenns hilft :roule:

• ...und immer wieder...
      ...erschreckend wie selbstverständlich es für viele ist auf das Risiko einzulassen das eine PDA mit sich bringen kann!! klar passiert meistens nichts... aber blöd ist es wenn man genau zu der seltenen Personengruppe gehört wo es schlimme Folgen verursacht hat!!!! und noch blöder wenn man sie ja eigentlich nicht gebraucht hätte sondern eine hatte gemütlich war damit!
      eine PDA ist eine tolle Sache!! aber der Grund sollte schon auch stimmen!!

ich nehm jetzt auch täglich eine Schlaftablette... nicht weil ich Angst hab nicht schlafen zu können, aber so hab ich wenigstens die Gewissheit, dass ich die ganze Nacht problemlos durchschlafen kann!

Ich werd jetzt auch täglich koksen... nicht weil ich zu wenig Selbstbewusstsein hab, aber so weiß ich wenigstens, dass ich über den Dingen stehen werde!

:roule: :roule: :roule:

• ...
        Himbeerblättertee, Kümmeltee (Tipp von meiner Hebammee! wirkt gewebserweichend), Leinsamen seit ein paar Tagen und Akupunktur (2 Mal bis jetzt)

das Tee trinken ist ganz schön stressig muss ich sagen ;-)

Dammmassage hätte ich probiert, aber irgendwie wird das nix und ich hab schnell due Lust darauf verloren!

• :-)
        Was habt ihr die letzten Wochen so gemacht? Himbeerblättertee? Akupunktur? Leinsamen? Dammmassage?

Ich warte auch schon auf den Schleimpfropf :D mag aber noch nicht! Wehen hab ich immer ganz unregelmäßig und das auch schon ewig... bin schon sooo ungeduldig!!

• :-)
        ET ist am 28.5.

hoffe unsere Maus kommt etwas früher ;) ich wär nämlich schon bereit :D

• ...
        deswegen kommt das Blut auch aus der Gebärmutter!! die aufgebaute Schleimhaut geht ab... testet ihr nach jedem Pillenzyklus ob ihr nicht doch schwanger seid? so ein Blödsinn!! sie hatte eine starke Blutung! Wenns jetzt nur eine Schmierblutung gewesen wäre JA dann wäre es unsicher (das verwechseln nämlich immer sehr viele)

lass dich nicht verunsichern!!! ;-)

• panaz_12873261

...
          wenn du sie ganz schwach gehabt hättest... aber nachdem sie so stark ist kannst du dir 100%ig sicher sein dass du nicht schwanger bist!

• an_12109275

:super:
            da sind die Miras sich einig :D

der Artikel ist wirklich toll!!! er bestärkt mich umso mehr, dass ich meine Geburt (die sehr bald ansteht) locker ohne PDA schaffen werden (außer es gäbe eine medizinischen Grund natürlich)!!!

• Lol
            Was sollen WIR den raten??
            Kann mir schon vorstellen, dass ihre Eltern nicht recht erfreut sein werden ;-)
            aber sie sollte es ihnen lieber schnell sagen!!!

Mensch Kinder.... werdet ihr echt alle so schlecht aufgeklärt oder seid ihr einfach nur dumm?! :shock:

• Nein
            ich denke nicht dass du schwanger bist!
            Schließlich hattest du auch deine Mens...
            und die war wie immer oder?

• :mrgreen:
              Nein... eigentlich ist es bei jeder Frau gleich, dass sie einen Eisprung braucht um schwanger zu werden :mrgreen:

am besten regelmäßig herzeln bis du deine Mens jetzt bekommst (außer es schlägt ein, dann kommt sie natürlich nicht) oder evtl so Billigovus von ebay... kommt drauf an wie eilig ihr es habt ;)

• :-/
              ich finde es irgendwie traurig, dass es für viele so selbstverständlich ist mit PDA zu entbinden!!
              Klar wenn es medizinisch notwendig ist keine Frage!
              aber von vornherein sagen, dass man MIT entbinden möchte weils "nicht so weh tut" :FOU:

Das ist einem doch auch bewusst wenn man ein Kind möchte, dass die Geburt dazu gehört oder nicht?

und trotz allem hat eine PDA auch Risiken!!! für Mutter UND Kind!