Heute geht's zu meinen Eltern. Ich denke meine Mama versteht es recht schnell, nur mein Papa wird sicher länger an dieser Aufgabe sitzen. :larme:
Ich habe mich für das Kind entschieden, ich weiß das ich mit einer anderen Entscheidung persönlich nicht leben könnte. Jetzt kann ich auch endlich wieder schlafen (wenn mich die Übelkeit morgens nicht aus dem Bett treiben würde...)
Qqueen_12282048
- 2. Okt 2018
- Beitritt 15. Sept 2018
- 1 Diskussion
- 6 Beiträge
- 0 beste Antworten
- erma_989477
Danke für die Lieben Worte.
Ich werde nochmal zur Beratung gehen, er ist ja nicht mit rein gekommen und ich war deshalb so wütend das ich mir nur so einen Zettel geholt habe. Aber ich möchte nochmal hin und es gibt ja sicher auch Info Blätter, er ist ein sehr sachlicher Typ, listen und all sowas sind super und vielleicht kann er wenn er was Schwarz auf weiß sieht mehr damit anfangen. Das Ultraschallbild von dem "Klümpchen" will er nicht sehen.... Naja, ich habe ja Zeit und werde noch mit ein paar Leuten reden. - erma_989477
Halii hallo, danke für deine Antwort.
Ich habe es bis jetzt außer meiner Cousine niemandem erzählt, aber ich möchte da nochmal mit meiner besten Freundin reden. Mit meinen Eltern hab ich ein gutes Verhältnis, ich hab aber bedenken das sie die Reaktion von meinem Freund nicht verstehen und das dann zwischen ihnen Stress aufkommt. Also meine Mama kann auch mega gut mit kleinen Kindern und sie hilft auch jedem in der Familie wenn da Fragen beim Nachwuchs sind.
Meine Eltern wohnen eine Stunde entfernt, das geht noch.
Die Eltern von meinem Freund wohnen bei uns in der Stadt, sie haben jetzt auch dieses Jahr eine kleine Enkelin bekommen und genießen das Oma und opa sein.
Ich war gestern mit meinem Freund bei Pro Famila und wollte mich mit ihm Informieren was man für Hilfen bekommen kann um ihm auch die Angst zu nehmen, aber er wollte nicht mit rein, als ich meinte ich hol mir so einen beratungszettel den man für einen Abbruch braucht, hat sich sein Gesicht entspannt und er meinte für das gespräch für einen Abbruch kann er mit rein.
Sobald ich ihm klar mache das ich das Kind behalten möchte wird er distanziert, redet nicht und nimmt mich auch nicht in den Arm. Als ich dann sagte das ich mir ja auch Gedanken über einen Abbruch mache fängt er an wieder mit mir zu reden, macht Witze, lacht und nimmt mich auch mal in den Arm.
Es ist so traurig das ein Kind für ihn jetzt sein Leben zerstören würde. Aber ich hab mal gehört das viele Männer erst zu Vätern werden wenn sie das Kind in den Armen halten.
Danke nochmal für deine Antwort :kikou: Hallo ihr da draußen...Mir liegt da was auf der Seele und ich brauche einfach mal etwas Rat.Ich (23), habe vor einem Tag herausgefunden das ich Schwanger bin. Ungeplant und ich hatte nicht die geringste Ahnung. Meinem Freund (22) habe ich es natürlich schon gesagt. Seine Reaktion war nicht sehr erfreut, naja, ist ja nunmal sehr überraschend.... Wir haben beide im August unsere Ausbildung beendet und haben feste Jobs und sind in der Probezeit. Wir sind seit einem Jahr zusammen und haben nun unsere erste gemeinsame Wohnung.... Naja, bisschen Info am Rande ist vielleicht nicht schlecht.Auf jedenfall waren wir beide sehr überrascht, als ich es erfahren hatte überkamen mich die Tränen. Als ich es ihm gesagt habe kam als erstes nur: das ist doch jetzt nicht dein ernst?Als ich dann zuhause war und wir dann drüber geredet haben, fing er sofort damit an welche Optionen ich denn denke und ob ich etwas ganz ausschließen kann.... Ich bin ehrlich, ich arbeite im OP und weiß wie schwangerschafzsabbrüche funktionieren und das das Zellhäufchen nicht lebensfähig ist und all diese Sachen... Aber für mich war klar, es ist gut das es sowas gibt, aber für mich wäre das nichts.... Dachte ich... Naja, denke ich noch. Keine Ahnung. Beim Gespräch kam dann raus das es für ihn nur eine Lösung gibt und das ist die Abtreibung, er spricht es noch nichtmal aus, er sagt nur weg machen. Er könne das von der psyche nicht, er braucht seine ganzen ehrenämter bei denen er so oft draußen unterwegs ist und hätte keine Zeit und packt das alles einfach nicht und würde dran kapput gehen.Klar, ich habe auch Pläne geschmiedet was ich den in den nächsten Jahren alles erleben will...Als ich ihm erklärte das ich Angst habe das wenn ich eine Abtreibung vornehme, ich es nicht sofort merklich bereue oder die nächsten Jahre nicht, das es mich aber dann doch einholt und was dann... Er meinte das er ja auch Kinder will, aber nicht jetzt und wenn dann will er bewusst entschieden haben das es soweit ist und das es der richtige Zeitpunkt ist....Ich weiß nicht was ich machen soll, einerseits hat er ja recht, ich will auch erstmal im Arbeitsleben ankommen, gehe auch gerne aus, bin spontan. Aber ich verstehe nicht warum es so ein Weltuntergang wäre dieses Kind zu bekommen. Ich habe Angst das ich mich entscheide und diese Entscheidung später bereue... Und ich weiß das ich es nicht bereuen würde das Kind zu bekommen... Ach eigentlich ist klar was ich tun sollte... Ich bin nur so verwirrt und unsicher..Vielleicht könnt ihr mir ein zwei Tips geben was ich tun könnte...Danke, die Verwirrte in SSW 6