Q
quanna_12448963

  • 10. Aug 2016
  • Beitritt 2. Jan 2009
  • 17 Diskussionen
  • 159 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Tut mir
    sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest.


    Ich hätte leider auch, nach einer fg in der 10. Ssw eine Ausschabung. Meine Frauenärztin. , der ich sehr vertraue, meinte sie würde mir raten einen Zyklus abzuwarten. Sollte es aber gleich wieder klappen, wäre es auch keine Katastrophe.


    Obwohl wir sehr schnell wieder los legen wollen haben wir eine Periode abgewartet. War letztlich eine Gefühlsentscheidung. Ich würde ganz schnell wieder schwanger 1. oder 2. Zyklus in dem wir es wieder probiert haben.


    Unsere Maus kann seit heute laufen. Also alles super.


    Drücke euch ganz fest den Daumen.
    Und ich glaube auch, dass der Körper schon weiß, ob er schon wieder bereit ist. Falls nicht, wird es vermutlich einfach noch nicht klappen.

  • Ja
    stimmt. Zumindest wenn man die Mehrheit betrachtet. Ich habe mal gelesen, dass das eine Schutzfunktion für die Jungs ist, da sie anfälliger sind.


    Ich selber habe 2 Mädchen.


    1. Tochter: 3090 g und 49 cm
    2. Tochter: 3400 g und 50 cm


    Was sagt dir denn dein Gefühl.

  • Hallo
    bei uns war es genau so. Ich hab auch viel überlegen und gelesen. Aber letztendlich wurde es von alleine besser.
    Momentan ist unsere Maus 5 1/2 Monate und kommt 1 bis 3 mal in der Nacht ABER sie schläft meistens gleich weiter und ich auch.


    Komischerweise schläft sie nachts besser und mehr wenn sie tagsüber auch mehr geschlafen hat.


    Durchhalten. Ihr schafft das.

  • Hallo
    ist dein Beitrag wirklich ernst gemeint. Ganz ehrlich so romantisch, dass du so mit dir umsteigen lässt, kann kein Mensch der Welt sein.


    Da fehlen mir gerade die Worte.

  • Die Frage steht schon ober. Meine Kleine (8 Wochen) ist super lieb, braucht aber noch sehr viel Körperkontakt. Leider ist die Elternzeit meines Mannes zu Ende und ich bin tagsüber mit den Kindern und Haushalt alleine.


    Da es mit einer Hand oft recht schwierig ist, würde ich gerne öfter das Tragetuch nutzen. Die Hebamme hat es mir schon mal gebunden und die Kleine fand es super. Leider bekomme ich selber das nie so hin.


    Da ich besser mit einer Videoanleitung klar komme, suche ich eine gute Anleitung bei YouTube. Bei vielen steht aber z. B. darunter, dass die Anleitung so schlecht bis schädlich ist. Da ich da wirklich keine Ahnung habe, habe ich Angst meiner Kleinen durch eine falsche Bindeweise zu schaden.


    Wer kennt sich aus und kann mir tippst geben. Schön wäre, wenn ihr mir ein Video empfehlen könntet.


    Danke

  • Hallo
    Ich kann mich nur anschließen, auf keinen Fall alleine lassen.


    Dein Baby ist vielleicht noch nicht richtig angekommen. Theoretisch kommen Babys 3 Monate zu früh zu Welt und brauchen oft diese Zeit noch um anzukommen.
    Vielleicht verarbeitet sie in dieser Zeit wo sie weint die Geburt oder verarbeitet die Umstellung.


    Auch wenn es hart zum aushalten ist, das einzige was du machen kannst ist da sein. Sie halten, ihr Vertrauen aufbauen.


    Und lass dir da ja nichts einreden. Du machst das schon richtig. Dein Kind wird es dir mal danken, dass sie nie die Erfahrung machen musste alleine zu sein.

  • Hallo
    Als unsere Große das hatte, bekam sie einen richtigen Schmerzsaft.
    Ich selbst hatte das noch nie, aber eine Freundin hatte es als Erwachsene und sagt das sind richtig richtig starke Schmerzen.


    Ich war auch ganz entsetzt, dass unser Kind so was hatte. Die Ärztin meinte, das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun.

  • Hallo
    Pass Bitte wirklich gut auf. Ich würde sogar zum Arzt gehen. Meine Große hatte, keiner kann sich erklären wie, die Herpes Viren in den Mund bekommen. Das war richtig schlimm. 24 Stunden Schmerzmittel. Und essen ging fast gar nicht mehr. Absoluter Horror.

    • Hallo
      Ich würde auf keinen Fall die große jetzt "raus werfen". Sie macht sich bestimmt auch ihre Gedanken, spätestens wenn das Baby da ist, wo jetzt ihr Platz ist, ob Mama sie immer noch so lieb hat usw.


      Ich würde einfach ausprobieren wie es klappt. Meine Tante z. B. hatte eine Matratze im Schlafzimmer damit die Großen zu ihnen kommen konnten.


      Unsere Große auch 4 kommt auch fast jede Nacht in unser Bett und die Kleine 8 Wochen auch. Die Kleine weint sehr wenig und leise und die Große schläft wie ein Stein. Aber wir achten darauf, dass nachts immer einer von uns zwischen den Mädels liegt.
      Jeden Morgen kuscheln die zwei dafür ausgiebig miteinander.


      Lass es auf dich zu kommen und genieß das Kuscheln mit deiner Großen.

    • Hallo
      Ich hatte auch in der 27. Woche einen Notkaiserschnitt und genau 1 Jahr und 3 Monate habe ich eine normale Geburt. Keine Probleme. Allerdings war es nur ein Baby. Die Narbe wurde unter der Geburt 1 - 2 mal mit dem Ultraschall kontrolliert.


      Ich drück dir den Daumen, dass es so klappt wie du es dir wünscht.

    • Hallo
      1. Geburt dauerte nach Einleitung 15 Stunden


      2. Geburt, ohne Einleitung, 4 Stunden (wirklich ab der ersten Wehe)

    • Hallo
      3 Jungs wow. Ich glaube, bei drei großen Brüdern hat eure Kleine gar keine Chance eine Diva zu werden. ;-)

    • Hallo
      WOW das ging wirklich schnell.


      Herzlichen Glückwunsch. Genießt die Zeit dritt.

    • Hallo
      Ich kann dir auch was aufbauendes erzählen. Bei der Großen musste 10 Wochen liegen. Hatte zwischendurch auch einen Trichter. 4 Tage vor ET musste eingeleitet werden.


      Bei der kleinen musste ich über 12 Wochen liegen. Aber da von Anfang an auf den GMH geachtet wurde, wurde das Schlimmste abgefangen und ich war nie unter 2,5. Geboren ist unsere Kleine 2 Tage vor ET.


      Ich kann dir nur raten schon dich wirklich. Leg dich viel hin. Es lohnt sich. Viel Glück.

    • Hallo
      Bei mir haben die Streifen sowohl Ausfluss, wie auch den Verlust von Fruchwasser richtig angezeigt.


      Ich hatte zwischendurch auch starken Ausfluss, dass ich dachte ich laufe aus.

    • Hallo
      Schön von dir zu hören. Jetzt bist du ja schon wirklich weit.


      Wir hatten mit unserer Kleinen heute schon die u 3. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
      Ich bin ab der 36. Woche wieder aufgestanden und bin mindestens 3 Wochen mit einem 4 cm offenen Muttermund rumgelaufen. Geboren ist sie dann 3 Tage vor Termin, innerhalb von 4 Stunden ab der ersten Wehe gerechnet.


      Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr stressen lassen.


      Alles Gute

    • Dann
      würde ich wirklich mal einen Arzt draufschauen lassen.


      Mir hat mal einer Arzt gesagt, 3 Tage kommt der Schnupfen 3 Tage bleibt er und 3 Tage geht er.
      Meine Große war als sie kleiner war auch oft hinter einander krank, dass man oft das Gefühl hat, sie ist durchgehend krank. Der Arzt meine, wenn sie zwischen durch immer wieder gesund ist, ist es kein Problem nur dauerhaft krank ist schlecht.

    • Mir ist schon klar, dass ihr mir diese Frage nicht beantworten könnt und dass den endgültigen Startschuss das Baby gibt, aber die Ausgangssituation wäre wirklich schon gut.


      Mein Et ist der 23.11 mein gmh ist fast ganz verstrichen, der Muttermund 3-4 cm offen, der Schleimpfropfen weg und der Kopf bombenfest im Becken. Manchmal drückt das Baby So stark, dass ich fast nicht gehen kann.


      Aber mir geht es nicht mal um die körperlich Wehwechen, da geht es mir eigentlich relativ gut. Ich möchte einfach mein Baby sicher und gesund im Arm halten
      Ich kann einfach den Gedanken nicht ausblenden, dass nochmal was schlimmes passiert.
      (Auch wenn ich eigentlich ein sehr positives Gefühl habe, kommt immer mal wieder die Angst durch.)


      Ich bin absolut kein Fan von vorzeitig einleiten oder so, aber vielleicht kann man ja ein bisschen anstupsen, der Befund ist doch eigentlich recht gut.


      Ich habe schon eine normal Geburt und einen Kaiserschnitt hinter mir


      Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Oder hat jemand Erfahrungen, wann es bei dem Befund losgehen könnte. Vielleicht brauche ich auch nur ein paar positive Gedanken.


      Danke fürs zuhören.

    • Oh je
      klingt nach Trotzphase.


      Ich weiß, das ist wahnsinnig anstrengend, mir hilft dann immer der Gedanke, dass es eigentlich ein Kompliment ist. Kinder trauen sich nur bei Personen zu trotzen, deren Liebe sie sich hundert Prozent sicher sind.


      Wenn ich merke, ich komme in so eine Streit und Ärger Phase, versuche ich bewusst Situationen zu schaffen, wo ich sie loben kann, positive gemeinsame Erlebnisse, beim brav sein erwischen . . . Ich habe das Gefühl wenn ich wieder positiver bin, auch in meiner inneren Haltung, ist es das Kind auch. Kinder sind wahnsinnig sensibel wenn es um Ablehnung, wenn auch nicht absichtlich oder so, geht


      Ich wünsche dir noch viel Kraft und Nerven.

      • Muss mal jammern.
        Mir tut alles weh. Vor allem der Rücken und wieso auch immer meine Zähne. Aber nur auf einer Seite und einer besonders.


        Baby tobt rum. Und drück zusätzlich alles ab. Ich hätte nicht gedacht dass ich mit einem Schlag so zum Schwächeln anfange. Aber gerade ist die Luft raus.