Du bist jetzt nicht mehr allein.
Das musst Du doch wissen und wirklich ernst nehmen. Da ist doch dieses Würmchen in Dir drin, dass nicht leben kann ohne Mami. Das das Recht hat, gesund zur Welt zu kommen. Natürlich nimmst Du zu in der Schwangerschaft, aber das hat nicht mit Dir und Deinem Körper zu tun, sondern einzig und allein mit einem hilflosen kleinem Baby, dass doch all diese Nährstoffe braucht, die Du zu Dir nimmst! Mensch, das sind neun Monate zunehmen und dann stillen, wo Du all dieses zusätzliche Gewicht erst einmal brauchst, das Du dann wieder verlieren wirst. Vielleicht alles in allem 1 1/2 Jahre, die Du für Dich im dünnen Leben verlierst, aber was ist das gemessen am LEBEN Deines KINDES?
Oh mein Gott, nimm das bitte nicht im Geringsten als Vorwurf, aber Du siehst die Realität glaube ich durch den ES-Schleier. Da ist ein Kind in Dir.
Ich bin mittlerweile gesund, aber auf Grund meiner ES-Geschichte werde ich niemals das Glück erfahren, dass ein Kind in mir wächst.
Es geht hier wirklich nicht mehr um Dich. Das ist eine Lektion, die Du doch als MUTTER lernen MUSST.
Nochmal, nimm das nicht negativ auf, ich verstehe Dich absolut. DICH, aber hier geht es nicht mehr um DICH!
Ich wünsche Euch beiden alles alles Gute und vorallem Gesundheit.
Qqiana_12500365
- 14. Dez 2008
- Beitritt 15. Mai 2008
- 0 Diskussionen
- 27 Beiträge
- 0 beste Antworten
Danke.
Deine Seite ist großartig. Als selbst "Ehemalige" kann ich Dir nur meine vollste Respekt dafür aussprechen. Du hilfst.
Und ich bitte all die vielen Mädchen hier, auch vielleicht eimal kritisch heranzugehen, und aufzunehemen, was jemand zu sagen hat, der weiß, wovon er spricht und genau deshalb ein paar viele Schritte weitergegangen ist. Denn eines ist klar, so "Erwachsenen-Gelaber"-mäßig es sich auch anhören mag, irgendwann muss man sich entscheiden zwischen dem richtigen Leben und dem auf der Waage. Für beides ist definitiv kein Platz.Hi justfemale,
das kommt natürlich auch auf Dein "Ausgangsgewicht" an. Wenn Du im UG bist/warst, oder eher im unteren NG Bereich, kommt Dir das natürlich extremer vor. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass, wenn Du nicht plötzlich anfängst zu bingen, das heißt, kein Maß mehr zu haben und viel zu viel zu essen, Dein Körper sich relativ bald umstellen wird. Ich hasse es selbst, dass sich das jetzt so theoretisch anhört, aber es gibt einen Punkt, wo sich Dein "Gewicht" tatsächlich stabiliesiert, und da bist und bleibst Du dann, bei einigermaßen stabiler Ernährung. Es kommt natürlich auch vor, dass Du plötzlich ein Bisschen zu- oder abnimmst, aber das Geheimnis ist echt, das nicht überzubewerten. Aus ganz viel Erfahrung kann ich Dir nur sagen, je weniger du darüber nachdenkst, desto stabiler bleibt Dein Gewicht.
Ich finde es super, dass Du versuchst, Dir was zu gönnen. ;-)Lass es einfach bleiben.
Ich hasse es, zu lesen, dass jemand krank sein/werden will.
Du hast ja keine Ahnung, was du da tust. Verwende deine Disziplin doch lieber dazu, gesund abzunehmen. Du machst mich sehr traurig und unglücklich, denn ich als Betroffene wünsche diese Krankheit nicht mal meinem ärgsten Feind.Eine traurige Geschichte.
Ich bin zufällig im Internet auf einem sogenannten Pro...Seite eines 20 jährigen Mädchens gelandet. Ihr letzter Eintrag war, dass sie sich langsam komisch fühlt und sehr schwach und Angst bekommt. Ihr Gewicht möchte ich gar nicht nennen, aber es war erschreckend wenig.
Der nächste Eintrag war 3 Tage später von ihrer Freundin. Das Mädchen war tot. Sie wurde von einem Auto angefahren und da ihr Körper so schwach war, hat sie eine eigentlich nicht so schlimme Operation nicht überlebt.
Ich habe geweint, das hat mich so ergriffen.
Du siehst, Du solltest Angst haben. Dein Körper wird irgendwann sowieso zusammenbrechen, und dann kann es schon zu spät sein. Oder was ist, wenn du krank wirst? Es muss nicht direkt das Verhungern sein, auch schon die kleinste Infektion, die man bei gesunden Menschen behandeln kann, kann einem ausgezehrten Körper zum Verhängnis werden.
Und ich sage Dir auch, dass dein Herz dir nicht sagen wird, wann es vorhat, endgültig auszusetzen.
Sorry, dass ich so hart bin, aber hier gibt es nichts zu beschönigen. Lüg dich nicht selbst an.
Bitte bitte such dir Hilfe.Kindergarten.
Natürlich ist sie mager. Vielleicht noch im Bereich des erträglichen, sie sieht nicht krank aus, okay, aber mager ist sie schon. Jede von euch, die was anderes sagt, hat leider kein Empfinden für einen realistischen Körperbau. Ich weiß, das glaubt ihr mir sowieso nicht, aber es ist so.Bist du stark?
Ich bin sicher, das bist Du. Aber Du musst wirklich wollen.
Ich selbst finde mich auch in deiner Geschichte wieder und ich glaube, ich habs fast geschafft. Allerdings habe ich schon Weihnachten angefangen, mich wieder gesund zu ernähren,die Bulimie zu bekämpfen und etwas Sport zu treiben. Ich hatte mehrere, meist kleine Rückfälle mit FAs inkl. erbrechen innerhalb dieser Zeit und dachte so oft ans Aufgeben, weil es halt so langsam geht. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe seit Weihnachten schon 6 Kilo abgenommen, mittlerweile keine FAs mehr, und wenn doch, dann kann ich sie tatsächlich einfach sein lassen. Jetzt hab ich auch keine Waage mehr. Es ist schon toll, ich hatte natürlich ein genaues Wunschgewicht (wie wohl die meisten) und jetzt ist es mir ganz ehrlich egal. Ich fühle mich toll und schön und ich habe definitiv wieder ein Bisschen abgenommen, obwohl ich auf wirklich gar nichts verzichte, ich liebe Fastfood. Aber ich bin nach 2 Stücken Pizza mit Salat pappsatt und kann den Rest auch stehen lassen. Und alle 2 Wochen mal ein Burger oder so is auch locker drin, da ich sonst wirklich meine Ernährung komplett umgestellt habe und sogar wieder eine, würde ich mal so schätzen "normale" Verdauung habe.
Ich weiß, dass ich wahrscheinlich noch ein Bisserl an Gewicht verlieren werde, bis mein Körper sein Gewicht gefunden hat und wenn ich so weitermache, kann ich das dann auch halten. Der weiß schon, wie es gut für ihn ist.
Es ist nur der schwierigere Weg, aber machbar und fühlt sich so gut an.
Du schaffst das auch, wenn es dir ernst ist, alles GuteHi,
wenn du wirklich vorher so gegessen hast, wie du es beschreibst, dann wirst du dein gewicht locker halten können, wenn du wieder normal isst, aber weiterhin joggen gehst.
4 Kilo in zwei Wochen ist eigentlich zu viel, wenn dein Körper noch normal funktioniert, also scheint der Sport Dir sehr gut zu tun, nicht das nicht essen! Und gegen schwabbelige Körperregionen hilft hungern nicht, sondern ein paar Muskeln. Die wiegen übrigens mehr als Fett, also mach nicht alles von deinem Gewicht abhängig.
Es ist nichts schönes an einer Esstörung, (auch bildlich gesehen).
LgDas ist aber auch echt Quatsch.
Wenn ich ein paar Tage nur Schokolade essen würde, würde ich erstens übelste Verstopfung bekommen und als Bonus noch Pickel. Was bringt es mir dann, wenn ich zwar ein Bisschen abnehme, aber dafür sch... aussehe? Paar Tage nur Obst wär doch dann auch "Mono" genug und wenigstens noch ein Bisschen gesünder.
Ich bin genauso essgestört, wie ihr auch, naja, wobei mir solche Fragen wie deine -sorry, meine Meinung- eher ein bisschen nach möchtegern klingen. Wieso? Als ich echt extrem magersüchtig war, hätte ich nie im Leben Schokolade angerührt. Aber vielleicht ist das auch nur so, weil es damals noch keine Anleitungen gab, wie man als eine echte MS sein muss.- In Mädels,
Hey,
ich hab genau das selbe Problem zur Zeit und bin voll am kämpfen. Vor allem, weil ich ja den Unterschied kenne, einfach gesund zu sein, aber dieses Teufelchen in meinem Kopf wird wohl nie ganz verschwinden. Ich hasse das alles so sehr. Eigentlich bin ich echt ein fröhlicher Quatschkof, der gerne und viel lacht. Wenn da nicht diese paar Pfunde zu viel wären. Manchmal z.B. bin ich total fröhlich und freu mich, weil ich eine schöne Wolke sehe und dann schau ich im Vorbeigehen in ein Schaufenster, sehe mein Spiegelbild und werde so richtig beängstigend aggressiv und wütend und könnte auf der Stelle losheulen, dabei habe ich eigentlich Normalgewicht. Ich möchte halt noch 6 Kilo loswerden, dann hätte ich mein persönliches Idealgewicht ohne untergewichtig zu sein. Aber wegen meiner 13 Jahre mal Magersucht, mal Bulimie, und eigentlich Dauerdiät seit ich Denken kann, ist das so schwer geworden, dass ich mich manchmal echt ertappe bei dem Gedanken, meine Gesundheit wieder meinem Gewicht unterzuordnen, aber das will ich auch auf gar keinen Fall. Das hat in einem "Erwachsenen-Leben" definitiv keinen Platz. Hätte ich damals einfach nicht mit diesem Wahn angefangen, hätte ich diese Probleme heute nicht einmal.
Darüberhinaus bin ich halt echt nur bei mir selbst so kritisch, andere mit meiner Figur (wenn ich mal einen Tag habe, wo ich mich ausnahmsweise real sehen kann), oder sogar dickere als mich kann ich durchaus sehr hübsch und sexy finden. Das ist total dämlich, aber obwohl ich das ganz genau weiss... Naja, du bist auf jeden Fall nicht allein.
Ich wünsche uns gute Besserung;-) Hi,
ich hatte das auch eine ganze Weile, gerade, wenn ich versucht habe, mal wieder eine Weile ohne Erbrechen auszukommen. Ich denke auch, dass das entweder vom generellen Süßigkeiten-Verbot kommt, oder aber, dass man tatsächlich einfach wieder ein Hungergefühl entwickelt und der Körper nach immerhin 7 Stunden nix essen ab 18 Uhr einfach Nahrung fordert.
Mittlerweile esse ich auch tagsüber gerne was Süßes, aber ganz wenig und hab auch nicht mehr so extrem das Bedürfnis, hat aber gute 3 Monate gedauert.
Also, in der Phase, wo ich nachts aufgewacht bin, hab ichs dann so gemacht, dass ich mir z.B. 2 Stückchen Schokolade neben mein Bett gelegt habe. Hat echt super funktioniert, weil ich trotzdem eigentlich keine Lust hatte, extra aufzustehen und so konnte ich mir das sparen und musste gleichzeitig nicht so ein schlechtes Gewissen haben, weil es ja nicht viel war.
Was auch gut ist, vor dem schlafen gehen ein Kakao mit fettarmer Milch. Das hat auch nicht so viele Kalorien und so wach ich auch nicht auf, weil mein Magen noch eine Weile was zu tun hat.
Lg
Liebe Noraa,
ich kann dich total gut verstehen, ehrlich, 2 Kilo können einem so viel bedeuten. Aber was du da tust, ist so sch... gefährlich und das weisst du auch.
Die zwei Kilo gehen schnell wieder weg, bestimmt.
Aber bitte lass das mit dem Alkohol + Entwässerungsmittel + Abführmittel.
Jeder Morgen kann der Anfang eines besseren Tages sein.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft und Gesundheit. Du wirst bald wieder bessere Zeiten haben.
Ich finde es wirklich toll von Dir.
Das zuzugeben ist sehr stark von dir, finde ich. Es gibt viele, die sich da immer etwas vormachen und ich finde es gerade hier äußerst wichtig, das auch die negativen Seiten offen diskutiert werden. Gerade auch wegen der vielen -nicht böse gemeint- naiven jungen Mädchen, die davor die Augen noch komplett verschließen.
Aber vor allem für dich selber ist das ein wichtiger Schritt, denn du hast vollkommen Recht, dass sich eine Essstörung mit einem normalen und erfüllten leben definitiv nicht vereinbaren lässt und wer auch immer da etwas anderes behauptet, macht sich einfach nur etwas vor.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und dass du wieder so gesund wirst, wie es eben möglich ist.
LgHi Luella,
das kann sehr gut sein, dass das von der Bulimie kommt.
Bei mir war es definitiv so. Davor haben mich alle um meine perfekte Haut beneidet, aber sehr schnell habe ich ganz viele Pickel bekommen und im unteren Gesichtsbereich, v.a. um den Mund herum ganz trockene Haut, die sich auch schälte. Ich bin ziemlich sicher, dass das davon kommt, das man beim Erbrechen viele wichtige Nährstoffe verliert, die wichtig für eine schöne Haut wären. Ich kann Dir echt nur raten, dich gut über diese ES zu informieren, um so gut wie möglich für Deine Freundin da zu sein und ihr begreifbar machen zu versuchen, was sie ausser ihrem Magen noch so alles schädigt, ohne ihr das Gefühl zu geben, sie zu sehr zu bevormunden oder bedrängen. Es ist gut für sie, dass jemand Bescheid weiß und sich ehrlich sorgen macht. Meine Freunde haben mir aus der schlimmsten Zeit raus geholfen und dafür werde ich sie immer in meinem Herzen tragen.Kopf hoch.
Jetzt ist die beste Gelegenheit, da raus zu kommen. Du MUSST so froh sein, eine Mama zu haben, die es sieht und dich sooo sehr liebt, dass sie auch wirklich "hinsieht".
Sprich mit ihr, ich weiß ja nicht, wie ihr zuhause esst, aber vielleicht würde sie sich ja bereiterklären, kalorienarmer und gesünder zu kochen? Das kann sehr helfen. Du musst halt echt ehrlich sein zu dir und deiner Mum. Du kannst es ganz bestimmt noch schaffen.Mich würde interessieren...
...wer denn deinem Schönheitsideal entspricht.
Und Warum?Der Schuss kann leicht nach hinten losgehen.
Wenn du das wirklich so krass durchziehst, wirst du keine Kraft haben, einen tollen Auftritt hinzulegen.
Schon mal darüber nachgedacht?Wissen, was richtig und was falsch ist.
Falsch ist absichtlich hungern oder erbrechen. Aber genauso, maßlos essen.
Meine Motivation:
- Ich; die Menschen, die mich lieben, und die ich Liebe, verletze und entäusche ich mit meinem Verhalten, und ganz ehrlich, mich auch.
- All die, denen es so viel schlechter geht, als mir. So viele Menschen -Erwachsene und Kinder- müssen Hunger leiden, sterben daran, fast täglich Meldungen über verhungerte und mißhandelte Kinder,
und da bin ich mit: ich kann ganz viel fressen, ich kann kotzen, oder auch nicht, weil ich ja ach so ein schlechtes Gewissen habe, oder ich kann total gut hungern.
Der Punkt ist, irgendwie ist das, was ich tue, nicht richtig.
Und da ich das ja anhand meiner eigenen Argumente einsehen muss, bin ich auch lieber wieder auf der richtigen Seite.Meine Erfahrung ist...
...dass mir persönlich gar nichts hilft, außer MEIN WILLE. Mein letzter FA war Dienstag und seitdem will ich einfach nur nicht mehr. Das hört sich so dahingesagt an und so einfach und unrealistisch an, ich weiß, aber es ist so. Vor einer halben Stunde hätte ich echt den weltbesten Schweinebraten meiner Mama essen können. Leider hatte ich aber gerade in dem Moment den absoluten Drang zu einem ausgewachsenen FA. Ich weiß mittlerweise ganz genau, wann sie kommen und gott sei Dank auch, dass sie wieder vergehen. Hab stattdessen meine Wäsche gemacht und gerade schau ich auch zu meiner eigenen Motivation hier vorbei, später esse ich EIN Stück Schweinebraten und EINEN Knödel und bin ganz allein für mich wahnsinnig stolz, satt und zufrieden. Ist schon schwer, ich weiß, aber machbar.
Krieg deinen A*** hoch;-) Beweg dich viel, sei dir bewusst, was du isst, aber mache es(sen) dabei niemals zu deinem Feind.
Manchmal hilft es mir übrigens auch echt, wenn ich mir z.B. überlege, wieviele Kinder auf der Welt verhungern müssen, und wie wenig Achtung ich Essen gegenüber habe.
Höre auf das Engelchen, nicht auf das Teufelchen, du schaffst es auch auf einem guten Weg, dich wohlzufühlen, ganz sicher.
PS: Ich finde es ganz egal, wer in welchem Forum auch immer um Rat, egal welchen, fragt, oder sich einfach nur mitteilen möchte. Wer helfen will, der soll es tun, und wer nicht, der eben nicht.
Hi Du,
tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht. Der zentrale Satz in deinen traurigen Zeilen ist, dass du selbst dich nicht liebst. Warum denkst du, dass du so schlecht, so schuldig bist?
Wofür willst du dich bestrafen? Und warum willst Du denn keine Liebe zulassen? Denn da ist immerhin dein Freund, der sich ernsthafte Sorgen macht, weil er dich liebt. Und zurecht. Dir ist doch klar, dass Du da schon drinsteckst. Fang an zu kämpfen gegen Deine Probleme, nicht gegen Deinen Körper. Du bist doch ein intelligenter, sensibler und liebenswerter Mensch. Du kannst das schaffe. Es ist ganz wichtig, seine Gefühle mitzuteilen, weiter so, du kannst das.