P
prissy_12117783

• 16. Juni 2013
  • Beitritt 15. Sept 2011
  • 6 Diskussionen
  • 37 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Pille danach
    die Pille danach hat gewirkt. hab das auch in rücksprache mit dem arzt genommen. hatte ganz normal meine regel. nur eben stark. also keine komische blutung. aber stand ja in den nebenwirkungen dass die regel stärker kommen kann

letzte antibiotika am 18.05. genommen. und am 23.05 bekam ich meine regel. am 30.05. die pille angefangen.

• Musste zwei mal innerhalb einem Monat Antibiotika nehmen. Also mit Kondom verhütet. Kondom gerissen.. Hätte ich nie geglaubt dass mir sowas passiert! ! Also Pille danach genommen und normale pille weiter genommen bis zur Pause. Dann hatte ich zum Glück meine regel. Und normal weiter mit der pille. Wann ist der schutz wieder gegeben?

• ..
    Melde mich auch nochmal zurück.

Es war wirklich nicht schlimm.
    Hatte danach keine Schmerzen. Nicht einmal ein Ziehen.
    Hab mich eine Woche still gehalten.
    Blutungen hatte ich fast keine. Sehr wenig.
    Die Tamponade durfte ich noch im Krankenhaus, bevor ich heim konnte, selbst entfernen. Tat auch nicht weh. War nur ein komisches Gefühl. und danach durfte ich heim.

• jayel_12116589

. ....
    Ich denke auch die op ist notwendig. Die Zellen gehören weg. Ich will ihn morgen einfach noch Fragen ob ich eine ektopie habe . Ob die Blutungen dann weg sind wird sich zeigen. Einfach mal hoffen.

Ich würde einfach gern mal wieder eine normale schöne Beziehung führen.. in meinem ganzen Leben der 2te geschlechtspartner und Krankheiten saß wär's mehrere. Gemein..

Bin gespannt, um acht bin ich dran. Um 14 Uhr holens mich. Meine Mum will mich so lang wie möglich liegen lassen. Ich will gleich heim so bald wie möglich. Müssen eh eine Stunde lang fahren. Und ich denke ich bin nach der Narkose bald fit. Hatte im Mai auch eine Narkose, auch um die 30 Minuten. Und da dürfte ich so schnell heim. Sobald ich wach war ging's mitm Rollstuhl zum Auto. Aber jetzt ist eh klar muss richtig da sein und mich dann erst wieder anziehen.

• jayel_12116589

befunde
    Ich habe mir gerade noch einmal meine Befunde hergesucht. Ich hab sie von meinem vorherigen Arzt verlangt: der immunzytochemische Nachweis von p16 + ki 67 ist positiv. Somit ist von einem vorliegen einer höherrangigen dysplasie auszugehen. Empfehlung: histologische. HPV ist high risk.

Von Fachbegriffe hab ich leider null Ahnung.

Ich weiß nicht recht was ich machen Soll. Am liebsten mit dem Arzt vor der op nochmal sprechen. Wird aber nicht funktionieren.. der muss sich auch an op Pläne halten.

Ist danach wirklich mein Problem mit dem bluten nach dem gv erledigt? Oder muss ich nach der koni wieder unters Messer?

Einen guten Arzt in der Gegend? Nächste größere Stadt ist München. Eineinhalb Stunden fahrt. Kann ich nicht mit der Arbeit vereinbaren.

Op absagen? Geht das so einfach? Wohl eher nicht.

Ist das mit dem bluten nach der koni weg.. das wäre meine Frage an den Arzt.. hab keine Kraft nochmal Probleme zu haben. Erst sagte er wortwörtlich zwei fliegen mit einer klatsche geschlagen wenn wir koni machen. Am Donnerstag hörte es sich so an als.. mal sehen ob das bluten dann auch weg ist.. meine Mum war am Do dabei und sagte das. Damals als i allein dort war und ich sagte so jung will i nicht operiert werden kam er daher zwei fliegen mit einer klatsche. Ich gehe dann davon aus dass das Problem damit beseitigt ist. Dass er davon ausgeht. 100 % ig weiß man es natürlich nie.

• jayel_12116589

... ...
    Ich habe mir gerade noch einmal meine Befunde hergesucht. Ich hab sie von meinem vorherigen Arzt verlangt: der immunzytochemische Nachweis von p16 + ki 67 ist positiv. Somit ist von einem vorliegen einer höherrangigen dysplasie auszugehen. Empfehlung: histologische. HPV ist high risk.

Ich weiß nicht recht was ich machen Soll. Am liebsten mit dem Arzt vor der op nochmal sprechen. Wird aber nicht funktionieren.. der muss sich auch an op Pläne halten.

Ist danach wirklich mein Problem mit dem bluten nach dem gv erledigt? Oder muss ich nach der koni wieder unters Messer?

Einen guten Arzt in der Gegend? Nächste größere Stadt ist München. Eineinhalb Stunden fahrt. Kann ich nicht mit der Arbeit vereinbaren.

Ist das mit dem bluten nach der koni weg.. das wäre meine Frage an den Arzt.. hab keine Kraft nochmal Probleme zu haben. Erst sagte er wortwörtlich zwei fliegen mit einer klatsche geschlagen wenn wir koni machen. Am Donnerstag hörte es sich so an als.. mal sehen ob das bluten dann auch weg ist.. meine Mum war am Do dabei und sagte das. Damals als i allein dort war und ich sagte so jung will i nicht operiert werden kam er daher zwei fliegen mit einer klatsche. Ich gehe dann davon aus dass das Problem damit beseitigt ist. Dass er davon ausgeht. 100 % ig weiß man es natürlich nie.

• jayel_12116589

...

• prissy_12117783

...
      Ich fühl mich ziemlich verarscht von den ärzten. ich finde im internet mehr als mir da erklärt wird.

Erst jetzt seit ein paar minuten, kenn ich den fachbegriff an dem ich seit jahren leide.. und meine ganzes leben darunter leidet..

veräzen meint einer.. die andere meint ist nicht so schlimm.. und der jetzige sagt das schneiden wir mit der konisation weg.. hilft das wirklich.. oder hab ich danach wieder probleme.. es tut so weh beim geschlechtsverkehr.. mein partner und ich hatten seit monaten keinen geschlechtsverkehr mehr.. ich hab auch gar keine lust mehr dazu.. davor hatte ich zwei jahre lang blasenentzündungen und niemand wusste warum. ich hab 3 mal im monat antibiotika genommen.. ich war bei zwei verschiedenen urologen.. erst der frauenarzt hat gesehen, dass ich einen pilz habe.. wurde behandelt. seit dem nie wieder blasenentzündungen (war immer ein bis zwei tage nach dem geschlechtsverkehr).. dann fing das mit dem bluten nach dem gv an.. ich konnte mir nicht mehr helfen.. ich war total am boden.. und jetzt das mit der konisation.. davor hatte ich zwei andere operationen... gibt es denn nie ein ende..

das alles ist so belastend.. es zerrt..

• prissy_12117783

..
        Ektopie, diesen begriff kannte ich bisher nicht. Hab jetzt nochmal im internet danach gesucht.

Interessant.. ich hoffe, das problem ist dann wirklich beseitigt mit der konisation.. meine beziehung leider darunter sehr... und mir geht es damit auch gar nicht gut, psychisch und körperlich.

• jayel_12116589

...
          "die leicht blutende stelle ist höchstwahrscheinlich eine ektopie. in der scheide und in der gebärmutter gibt es unterschiedliches gewebe. diese gehen normalerweise auf dem äußeren muttermund ineinander über. bei der ektopie "stülpt" sich das gewebe der gebärmutter auf dem äußeren muttermund aus"

Genau so ist es! Meine frühere Frauenärztin erklärte mir das auch so! und dass das viele Frauen haben, aber nicht weiter schlimm wäre.

Bei mir besteht der Kinderwunsch definitiv! Ich bin 22 und will auf jeden fall ein kind! das erklärte ich auch meinem Arzt, worauf er meinte das sei überhaupt kein problem, da nicht viel weggenommen wird. Es kann zu Frühgeburten kommen. aber auch da meinte er, er hat jahre lang an einer uniklinik gearbeitet bei der frühchensation und er hat es noch nie erlebt, dass eine Frau wegen der Koni eine Frühgeburt hatte.

Aber er muss es natürlich dazu sagen.
          Ich hoffe er hat recht..

Ich werde da hin gefahren und abgeholt von zwei leuten.

Mein Arzt ist leider nicht in dieser liste. :( Ich wohne hier aufm land, und was ärzte angeht ist man hier ziemlich verlassen! das habe ich des öfteren schon feststellen müssen, leider. Hatte auch schon mehrere Ärzte wechseln müssen.

• prissy_12117783

Nachtrag
            Die blutstillung erfolgt so wie du geschrieben hast. Zusätzlich wird eine tamponade gemacht. Die ich selbst entfernen darf. Er denkt mit.. er tut an die wunde so eine Art gleitmittel damit ich mir beim tamponade ziehen nicht die wunde aufreiße.

Narkose Vertrag ich gut. Zumindest war es im Oktober 11 und Mai 12 so. Mir war nicht schlecht. Am liebsten würde ich eine Nacht im kh bleiben. Hab eine Stunde Autofahrt. Krankenkasse hat die Nacht kh nicht genehmigt.

Bitte nicht auf tippfehler achten. Wurde auf einem Smartphone mit großen fingern getippt :D

• jayel_12116589

Hm
              Danke für die schnelle Antwort.

Hab was vergessen: HPV positiv, high risk.
              Eine gewebeprobe wurde nicht entnommen. Das hat mich auch schon verunsichert.

Der Arzt macht sowas total oft. Hat sich auch gut Zeit genommen um mir die op zu beschreiben. Messer koni begründete er damit dass er genauer schneiden kann, vor allem die Ränder.

Mein nächstes Problem ist in dem Zusammenhang, dass ich total miese schmerzen habe beim Geschlechtsverkehr. Ich halte es praktisch nicht aus. Und blute danach auch. Seit Nem Jahr mindestens schon.
              Wurde mir erklärt, dass da ne Stelle ist, wenn Man nur leicht mitm tapfer hinkommt blutet es. Ein Arzt empfahl mir dass mit dem höllensteinstift wegäzen. Bei dem Arzt bei dem i jetzt bin sagte so ein schmarn, davon wird's leichter geht aber geht Net weg. Aber mit der koni ist auch die Stelle weg.

Ob ich so eine extra Sprechstunde hatte.. normale Untersuchung und op vorbereitungsgespräch.

Danke fürs zuhören.

• Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend Info's da ich total Schiss habe! Wie das so vor einer OP ist.. man macht sich total viele Gedanken und macht sich selbst verrückt, obwohl es dann danach wahrscheinlich gar nicht so schlimm ist, wie man dachte.

Es ist so..
                Ich habe seit ca. zwei Jahren immer Pap 3 d.
                War schon bei verschiedenen Frauenärzten.
                Jetzt ist es so weit.. am Montag ist meine Konisation! Der Arzt meinte es wird nicht viel weggenommen. Es wird mit dem Messer/Skalpell gemacht. Ich darf noch an dem gleichen Tag nach Hause.

Ich lese hier im Internet immer nur schlechte Sachen über Konisation. Dass total viele Nachblutungen hatten.. Aber vielleicht wird auch nur das Schlechte ins Internet geschrieben, und bei denen es gut verlaufen ist, liest man nicht viel. Warum sollten sie auch ein Thema eröffnen, wenn alles gut verlaufen ist?

Gibt es hier Frauen, die eine Konisation hinter sich haben, und mir sagen können.. Wie schlimm waren die Schmerzen direkt nach dem Eingriff? Tamponade schlimm? Blutungen? Wie stark sind die Blutungen? Wie lange habt ihr euch still gehalten? Treppen steigen? Wie lange wart ihr krank geschrieben?

Bei mir kommt noch dazu, dass ich oft Probleme mit der Verdauung habe (Verstopfung) und das ja gar nicht gut ist, vor allem nicht bei der OP, könnte wieder aufreißen die Wunde. Weiß zwar nicht ob noch jemand zufällig auch so ein Problem hatte.. aber ich frag einfach mal..

Der Arzt meinte auch wenn man stark Husten muss, kann die Wunde wieder aufreißen.. ist das wirklich so.. wenn man nur hustet.. soll ich mich ans Bett anbinden?

Ich wurde schon aufgeklärt über die OP, aber mein Vertrauen in die Ärzte ist nicht so toll.

Vielleicht bekomm ich bis Montag ein paar Antworten.. Ich hab so Schiss.. ja ich weiß... andere bekommen die Gebärmutter raus, was würden die da sagen, die stellen sich nicht so an.. ich bin einfach ein totaler Angsthase und denk zu viel nach, ich mach mich komplett irre.

Über Antworten, Erfahrungen würde ich mich freuen!

:)

Liebe Grüße.

• Carmex
                Mir hat carmex gut geholfen. hab leider fast immer trockene lippen, dass richtig die Haut weggeht.. aber mit carmex über nacht eincremen hilft mir.
                Bloß keine Lippenpflegestifte ausm Drogerie.. Apothekerin sagte zu mir die haben zu viel wasseranteil.. das trocknet noch mehr aus.

• Keramikbrackets
                Ich habe Keramikbrackets, da man die nicht so stark sieht. muss man sich selber bezahlen. Die verfärben sich bei mir nicht. (Hab die Spange seit über einem Jahr)

• Dove - Oil Care Shampoo
                Ich mag momentan das von Dove gern.
                aber laut inhaltsstoffe ja nicht so gesund fürs haar...

• Über Bekannte
                Hab meinen Freund über Bekannte kennengelernt, die auch mit ihm befreundet sind. Ich hab ihn damals gesehen (da war er noch mit seiner ex zusammen) hab mich rangehalten abgewartet und immer wieder gemeinsam was unternommen und irgendwann waren wir dann zusammen.

• Dove - Oil Care Pflegeserie
                Ich benutze die Dove Oil Produkte und find die echt gut gegen trockene, kaputte, "strohige" Haare.

Außerdem benutze ich noch ein Haaröl. Bin begeistert von den Sachen.

• Hallo,

habe mittellange Haare (Bob) und finde irgendwie nicht die richtige Rundbürste zum Föhnen.

Habe mir mal eine Rundbürste mit Wildschweinborsten zugelegt. Komme aber damit gar nicht zurecht. (Die Bürste greift die Haare nicht richtig, macht somit das föhnen total lästig).

Könnt ihr was empfehlen? Will eigentlich keine Bürste mit Plastikborsten..

Grüße