Hallo Jana!
Durch Zufall habe ich deine Nachricht in meinem Spam Ordner gefunden.
Das hört sich ja toll an! Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt.
wir haben dieses Jahr geheiratet. Ich hätte gerne ein 2. Kind, Flo ist aber dagegen. Schade...
Pprisca_12290900
- 11. Okt 2017
- Beitritt 11. Apr 2012
- 3 Diskussionen
- 344 Beiträge
- 0 beste Antworten
- amra_12277294
Heute vor 6 monaten....
... Ist liam geboren. :-)
Hallo mädels, wie gehts? Bei uns ist alles super. Liam ist zucker. :) er dreht sich ohne ende und stellt sich auf alle viere. Erzählen tut er wie ein grosser. :-D wir füttern jetzt den mittags- und abendbrei. Aber die brust liebt er immer noch. Auch, wenn er sich oft ablenken lässt. Wir hatten letzte woche die U5 und die ärztin war sehr zufrieden. 69cm gross und 7280g schwer. :-) die nächte sind immer noch bescheiden. Ich hab letztes jahr, das letute mal laenger als 4 stunden geschlafen. :-(
Ich wünsche euch einen schönen wahlsonntag! Ich gehe jetzt erstmal zum wahllokal. :-)Moin!!!!
Hallo mädels!
Wie gehts? Was machen eure babys? Sandra, dein zwerg ist doch auch schon da, oder?
LG jeanny
Wir leben auch noch!
Tut mir leid, dass ich euch so vernachlässigt hab. Ich bin so viel unterwegs, war froh, wenn ich mit dem lesen nach kam.
Liam müsste jetzt so 63/64cm gross sein. Und heute morgen wog er 6,8kg. Trotzdem sieht er echt schlank aus. Weiss auch nicht, wo er die kilos speichert. ;-)
Ansonsten ist er super aufgeweckt und will auch die ganze zeit nur sitzen oder stehen (wenn er dürfte) er isz echt ein engel. Nur die nächte sind immer noch nicht so dolle.
Es freut mich zu hören, dass es eiren mäusen gut geht.
Schick euch mal ne mail mit dem foto, dann habt ihr auch meine adresse. :-) :-)135
Musste ich auslegen. Ich werde den beleg morgen zu meiner kk schicken, damit ich hoffentlich schnell das geld zurück bekomme. :-)Kate
Hast du mal deine schilddrüse untersuchen lassen? Ich hatte das auch mal, bei mir wurde hashimoto festgestellt, und nun nin ich mit tabletten richtig eingestellt.
Nichts essen hilft meist auch nichts, dann stellt der stoffwechsel auch gleich auf null. Er denkt du bist in einer notsituation und lagert alles, was du zu mir nimmst, an. Und man nimmt kaum ab. :-(Guten morgen! :-)
Hey, ich melde mich auch mal wieder! Bei uns ist alles ok. Ich bin viel unterwegs. Der kleine ist echt pflegeleicht. Abends ist es manchmal ein kampf ihn ins bett zu bekommen, aber so zwischen 20 und 21 uhr schläft er meistens (bis 24-2 uhr). Leider kommt er danach immernoch alle 2, mit glück auch mal 3, Stunden.
Letzte woche hatte ich Durchfall. Ganz schön sch... mit baby. Ich habe dauergestillt, da ich so platt war und kaum vom sofa runterkam. So konnte ich zumindestens schlafen...
@ tragehilfe
Im moment benutze ich ein hoppediz tragetuch, ansonsten haben wir noch einen ergo carrier für später. Er hat ein gutes testurteil. Soll ab 6. minat geeignet sein. Wir haben zwar auch einen neugeboreneneinsatz, mit dem kam ich aber nicht zurecht.
@impfungen/U4
Liam hatte letzte woche die U4. 5820g und 64 cm! :-D gross und schlank ist er. Die impfungen hat er auch gut überstanden, hat nur kurz geweint. Ich habe auch gegen Rotaviren impfen lassen. Ich denke, dadurch dass ich ihn mit knapp 12 monaten in die kita gebe, ist es eine gute entscheidung.
@kate
Das war ja was mit deinem sohn. Ich wäre auch Amok gelaufen. Zum glück ist er ja wieder da, und ihr konntet den geburtstag feiern.... :-) :-)Hey mädels!
Ich war pfingsten unterwegs. :-)
Babyakne hat unser kleiner pupser auch. Ist aber schon fast weg. Im moment ist dadurch leider die haut sehr trocken.
Kü. Zäpfchen haben bei uns immer sehr gut geholfen. Berichte mal, ob es geklappt hat.
Ich weiss noch nicht, ob ich etwas tätowieren lasse. Wenn, dann müsste es japanisch sein, da die anderen tattoos auch im japanstyle sind. Mal schauen.
Schlafen ist für den lütten abends immer noch ein ... Einschlafen geht nur mit geschrei. Und dann nur im schlafzimmer. Zumindestens schläft er dann meistens alleine für 3-4 stunden. Ab 0 uhr kommt er dafür immernoch alle 2-2 1/2 stunden oder öfter. Tagsüber schläft er so
1-4 mal 1-2 stunden. Mit glück.....
Wenn er gekackt hat und schläft, wechsel ich auch nicht. Meist piescht er nur nachts und kackt dann morgens.
Er ist im moment super aufgeweckt. Lacht und gluckst viel und hat den ganzen tag viel zu erzählen. Flasche und schnuller mag er leider gar nicht. Wir haben ihn gestern gewogen, 5,5 kg!
:-D und er ist schon 10cm gewachsen (62cm)
Mein Rü-bildungskurs fängt am 5.6. an, ohne baby. Aber die, von denen du, marina, gesprochen hast, hören sich ja auch toll an!!
Macht ihr irgendwelche anderen babykurse?
Ich wollte zum babyschwimmen.Wir haben schon die 2!
Seit einiger zeit schon. Tagsüber die newborn 2, abends baby dry 2 (auch newborn?)
Hab ihn heute gewogen! 5,4kg...
Wow! :-DMein schatz..
... Kackt im moment wie ein grosser. Ohne scham.. Im supermarkt, beim essen, in Gegenwart von älteren Damen und am liebsten in eine frische Windel. :pdr: :pdr: :pdr: :pdr:
Ich hoffe, das bleibt so... ;-)Ich vergesse auch immmer die hälfte...
... Wenn ich auf den Handy schreibe. Und das mache ich immer...
@kate meine periode ist wieder vorbei. Das mit dem kacken kenne. Hab ne zeitlang leinensamen gegessen, da ich nicht konnte... :-/
4 1/2 stunden schlaf am stück war auch mein maximum. Naja, ist ja schon einmal was.
@ steff wow, 7 stunden!! Toll!! :-D
So, jetzt habe ich auch schon wieder vergessen, was du sonst noch geschrieben hast. :neutral:
Bei uns ist alles gut. Liam schläft grad auf meinem bauch, werde gleich mal schnell unter die dusche huschen und dann frühstücken. Früher wäre ich nie vor 8 uhr aufgestanden...
Hallo!
Schlafsack
Ja, den benutzen wir. Meinst innen- und aussenschlafsack. Ist echt praktisch... :-)
Spucken
Liam hat letztens auch erst meinen Freund vollgespuckt. Wir hatten das aber erst 3-4 Mal. Passiert halt.
Schlafen
Er schläft bei uns im Bett. Auch, wenn sein Bett direkt neben meins steht, bringe ich es manchmal nicht fertig, ihn dort abzulegen. Hat auch noch nicht so oft geklappt, aber wir üben...
;-)
Hüftsono
Hatte ich am freitag. Alles ok... War auch kein grosses ding.
Muttertagsgeschenk
Mein schönstes Muttertagsgeschenk hab ich von meinem Sohn vor 2 Nächten bekommen. Fast 4 Stunden Schlaf!!! Juhu!!! :love: :love: :love: (von ca. 0-4:30 uhr)Haare verliert meiner auch...
... Hoffentlich bekommt er keine glatze... :shock:
Drückgeräusche kenne ich auch, dazu macht er einen spitzen mund und grosse augen/nasenlöcher... Das ist so lustig... :roule:
Er ist da auch ganz schmerzbefreit, macht das in gegenwart von damen und auch beim essen...
Ich hatte mein anfangsgewicht letzte woche erreicht. :super: würde aber gerne noch 3-4 kilo abnehmen.
Moin! :-d :-d
Ich stille auch, dali. Muss auch alle 2-3 stunden ran. Teilweise öfter (abends ubd nachts), manchmal (wenn wir draussen sind) auch mal nach 4 stunden.
Ja, du hast recht, ohne uns geht nichts... :-/ ist echt toll, manchmal aber auch anstrengend... Hab ihn gestern 8 stunden vespassen müssen....
Hamster, ich habe meinen antrag vor 3-4 wochen abgeben. Letzte woche kam ein schreiben, dass was fehlt, ect. Naja, morgen werde ich es persönlich abgeben...
Wann fangt ihr wieder an zu arbeiten? Ich werde ein jahr zu hause bleiben. Mein freund will vllt. einen monat elternzeit nehmen.
Ich habe auch schon zu 90% einen kitaplatz.
:-D im juli/august soll der vertrag unterschrieben werden. :-D :-D
Wie verhütet ihr? Sind noch mehr kinder geplant?
Ich gabe die stillpille verschrieben bekommen,
Und ich hasse es, pillen einzunehmen. Muss ich jetzt durch. Wir werden 2 jahre abwarten (d.h. ein jahr elternzeit, 1 jahr arbeiten) und dann schauen. Ich möchte gerne ein 2. kind, meinem freund reicht eins.. Leider bin ich ja schon 35, da hat man nicht mehr so viel zeit... :neutral:
Schönen sonntag für euch
Jeanny und liam (6wochen 2 tage) auf dem bauchGuten morgen!
Wir benutzen 1 1/2 wochen die 2. naja, er wiegt ja auch schon fast 5 kg. ;-)
Im monent pennt er gerade auf mir und ich liege noch im bett.
Leider sind seine schlafphasen nicht so lang. :-/ wir waren gestern bei meiner schwägerin. Ich habe ihn ungefàhr 8 stunden bespasst. Er war nachher auch drüber, weil er nicht länger als ne stunde geschlafen hat.
Andererseits haben wir uns madrid:dortmund in einem billardcafe mit 100 anderen leuten angeschaut, und er hat die erste halbzeit verpennt und war danach echt zucker.
Strings trage ich jetzt auch manchmal.. :-D
Arbeitest du voll, kate? Respekt! Ich müsste meinen zwerg abgeben für ein paar tage, das kann ich noch nicht. Ich bin gespannt, wie es nächstes jahr wird... Kitaplatz ist zu 90% sicher, im juli kann ich den vertrag unterschreiben. :-D :-D
Sehr schöner thread!
Danke, kate. :-)Pampers
Hallo marina!
Also ich benutze pampers. Hab mich bei pampers online angemeldet, bekomme dort coupons. Zudem habe ich mich bei budni und rossmann anfemeldet, dann bekomnt ein couponheft. Zudem schau ich manchmal bei baby-markt.de rein ( gestern hab es 45 new baby 2 für 6,95) wenn ich gefragt werde, was ich mir wünsche, sage ich: PAMPERS. ;-)
Habe aber auch noch nicht soviel ausser der reihe ausprobiert.
Bei meinem freund und mir ist es genau andersrum. Ich schalte auf durchzug, bzw. Rede/singe auf liam ein, wenn er weint. Mein freund kann damit nicht so um... ;-)
4 stunden waren es nicht...
... Aber er hat zumundestens 2 1/2 - 3 stunden allein geschlafen. Danach bei uns weiter. Ich versuche ich ihn grad wieder zum schlafen zu bringen. Werde es morgen aber auch wieder versuchen. :-D
Vatertag
Er wird wohl nichts bekommen.vielleicht was süsses. Mein freund wird wohl mit den kumpels losziehen.
Ich hab mir mal zum muttertag 4-5 stunden schlaf gewünscht. Dass mein freund mal füttert, da ich mir morgen eine milchpumpe vetschreiben lassen will. Wird aber brstimmt nur ein wunsch bleiben.. :-/Hey!
Heute war U3 termin! Alles in Ordnung! Er ist 5cm, auf 57cm, gewachsen und bringt jetzt stolze 4700g auf die Waage. :-D
Er war super entspannt. Morgen habe ich meinen frauenarzt termin. :-)
Hey marina! :-D:-d
Ja, finde ich auch, Steffi!
Hab liam gerade im schlafzimmer zum schlafen abgelegt. Ich hoffe, er schläft dort seine 4 stunden, die er sonst immer mit uns aufn sofa pennt. ;-)
Ein bischen päarchenzeit wäre toll. :-D
Morgen gehts zum frauenarzt. Pille verschreiben lassen. ;-)