P
pris_11968013

• 20. Okt 2008
  • Beitritt 18. Sept 2008
  • 1 Diskussion
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • ich werde 50 jahre alt und bin seit fast 30 jahren verheiratet. mein mann ist 6 jahre älter. wir haben 2 wunderbare kinder, die studieren, also noch finanziell abhängig sind.
    ich bin seit 25 jahren nur-hausfrau und wohne in einem 400-seelen-dorf in seinem haus. ohne auto.

vor ca. 8 wochen ist meine welt zusammengebrochen.
    ich habe durch zufall (wie fast immer war es das handy) entdeckt, dass mich mein mann exzessiv betrügt.

durch nachfragen und nachforschen kam so nach und nach heraus, dass er seit über 5 (!) jahren zu huren geht, und zwar regelmäßig. (er streitet etwas solange ab, bis ich es ihm nachweisen kann).
    und nicht nur das, er verliebt sich auch in sie. es geht ihm nicht nur um sex.
    die eine ... hat er seit 5 jahren. in eine andere hat er sich vor ca. 1 jahren verliebt, hat mit der ersten aber nach wie vor kontakt wie intim, weiss ich nicht.

er macht dort fast einen auf familie mit frühstücken bei ihnen, teure geschenke, essen gehen etc. er kauft geschenke für deren kinder.
    er schrieb liebesschwüre und bezeichnete sie als beste frau der welt.
    er war schon mit der einen und wollte nun mit der anderen in urlaub fahren.
    ich schreibe nicht 'huren' als schimpfwort, es sind wirklich professionelle.

ich habe es so lange nicht gemerkt.. er war schon immer viel unterwegs, ob nun beruflich oder aus sportlichen gründen, ich war deshalb nicht argwöhnisch.
    auch außergewöhnliche kontobewegungen gab es nicht, obwohl natürlich immer das geld sehr knapp war (und es deswegen oft streit gab vorwürfe an mich hauptsächlich).

nun weiss ich auch warum: er liess sich von seiner mutter (die bei uns wohnt) kontovollmachten geben und hat so nach und nach all ihre sparkonten leergeräumt und bedient sich an ihrem rentenkonto.

wir haben danach geredet und geredet.. ich wollte verstehen.. und vielleicht auch verzeihen, obwohl das unglaublich schwer ist.
    wir hatten auch sehr viel sex (wodka hilft dabei, obwohl ich alkohol immer gehasst habe). wir hatten eigentlich immer sex, auch vorher, aber nicht täglich wie jetzt.

er versprach, die kontakte aufzugeben. keine sms mehr, keine besuche.
    ich hab mir online die einzelverbindungsnachweise angeschaut er schrieb weiterhin sms und telefonierte. ich kenne ja nun die nummern. ob er noch hingefahren ist, weiss ich nicht, aber er war plötzlich viel öfter zuhause.

ich sprach ihn darauf an er braucht angeblich zeit um sich zu lösen.
    ich werde sie weiterhin kontrollieren und er weiss das. ebenso wie seinen kilometerzähler am auto. und ich verlange auch die kontoauszüge seiner mutter zu sehen (die nach wie vor von nichts weiss ich wage nicht, ihr 83-jähriges herz so zu strapazieren).

das grösste problem ist, dass er hörig ist. für ihn zählt emotional nichts mehr ausser seinem eigenen wohlbefinden (das er scheinbar dort findet). nicht die familie, nicht ich.
    er sagt, er will diese ehe nicht aufgeben, 30 jahre wirft man nicht einfach so weg, gemeinsame erinnerungen blablabla.. kein wort von liebe.

ich muss gestehen, ich liebe ihn auch nicht mehr wirklich. nicht nachdem, was er mir angetan hat. es tut so verdammt weh.. ich weiss nicht, was ich ihm noch glauben kann. ob ich ihm überhaupt noch etwas glauben kann.. so viele lügen..

aber ich kenne nur dieses haus, dieses dorf, dieses leben, diesen mann.
    ich schäme mich, mit jemandem darüber zu reden.
    und ich weiss nicht wohin und womit.. ich weiss nicht mehr weiter..