P
prema_12526573

  • 12. Dez 2007
  • Beitritt 11. Nov 2007
  • 2 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!


    Ich habe vor kurzem hier schon mal was ins Forum geschrieben. Ich habe eine Fernbeziehung geführt...Jetzt war die Situation so, dass mein Freund meinte, er bräuchte Abstand, weil er sich über die Gefühle zu seiner Ex klar werden muß. Er hat nur mal kurz mit mir gechattet und gesagt, ich soll ihm Zeit geben, er würde sich wieder melden. Ok, eben kam eine mail von ihm, darin steht, dass er noch gefühle für seine Ex hat, auch wenn diese die im Gegensatz zu mir ja nicht erwiedern würde, aber er könnte keine Beziehung v.a. keine Fernbeziehung mit mir führen. Er hofft, dass ich das verstehe. Wir hätten ja auch eine schöne Zeit gehabt, er will dass wir Freunde bleiben, gute freunde und ich soll das alles bitte nicht so schwer nehmen (kurzgefasst)...


    Natürlich sitze ich jetzt hier und weine und bin total verzweifelt...Ich hatte geahnt, dass es so kommen würde, das tut natürlich weh.
    Aber ich weiß einfach nicht, wie ich mich jetzt richtig verhalte, ich habe irgendwie das Gefühl, ich will auch dass es ihm schlecht geht und nicht nur mir...
    Ich bin so sauer, dass er nicht mal so fair ist, und mich besucht, mit mir darüber redet, mich anruft, keine Ahnung. Nur so ne mail. Ich weiß nicht-oder ist das so richtig?
    Ich würde ihm am liebsten zurückschreiben, dass er doch glücklich werden soll und mich bitte ein für alle mal in Ruhe lassen und dass ich echt auf eine Freundschaft verzichten kann...
    Oder dass ich total traurig, sauer, enttäuscht bin, dass er sich so mir gegenüber verhält und nicht mal mit mir redet...keine Ahnung...


    Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten??


    Danke für Eure Antworten!
    Lieben Gruß
    Merle

  • verna_12550349

    Was ist das Teil 2
    Danke für Eure Antworten! Ich habe ihm etwas Zeit gegeben und heute mit ihm telefoniert. Dabei kam von ihm, dass er das letzte Wochenende gemerkt hat, dass er keine Schmetterlinge mehr im Bauch hat und daher erstmal Abstand braucht. Aber er will zumindest um eine Freundschaft kämpfen. Vielleicht auch für mehr, aber gerade weiß er das nicht.


    Ich habe echt das Gefühl daran kaputt zu gehen und will mich nicht so hinhalten lassen. Ich werde erstmal den Kontakt abbrechen, denn ich komme nicht weiter und tue mir nur selbst weh. Er scheint da ganz cool mit umzugehen.Das ärgert mich am meisten, dass ich diejenige bin die ihm einen vorheult...
    na, ich hoffe, ich handel so richtig.
    Vielleicht merkt er irgendwann, was er an mir hatte und wenn nicht, naja, dann war er es nicht wert.


    Achja, das ist schon alles echt sch...und tut verdammt weh-zumal ich es alles nicht verstehe
    :-(


    Merle

  • Ich brauche mal Euren Rat bzw. Eure Meinung, weil ich im Moment nicht mehr klar denken kann und mich frage, ob ich emotional total überreagiere...
    dazu versuche ich mal die Situation zu schildern:


    Vor gut 4 Monaten bin ich (31) mit meinem Freund (28)zusammengekommen, seitdem haben wir eine Fernbeziehung geführt. Wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir uns täglich Briefe, mails, sms geschrieben, telefoniert-auch übers Internet und Webcam. Es war total schön. Vor ein paar Wochen gab es dann eine Phase, wo er total kurzum war, sich kaum bei mir gemeldet hat und wenn ich mit ihm gesprochen habe, meinte er, er sei einfach schlecht drauf, das könne man ja mal haben, ich soll mir nichts denken. Nachdem ich aber ein paar Tage nachgehakt habe, da ich es nicht einsehen wollte, dass er mir es nicht erklärt oder wenigstens versucht, meinte er,die Situation wäre so verdreht, dass er es mir nicht erzählen kann. Kurz darauf war wieder alles "normal".
    Letztes Wochenende war ich bei ihm undich merkte, dass er irgendwas hat, dass er gedanklich woanders war und dass ihn was bedrückt. Als ich ihn darauf ansprach meinte er, er könne mir das nicht sagen. Ich habe ihn dann erst in Ruhe gelassen und dann später so lange genötigt, bis er es mir erzählt hat, was ihn beschäftigt:
    seine Ex-Freundin...
    Ich weiß, dass sie mit ihm vor einem Jahr Schluss gemacht hat, ohne dass er den Grund damals verstanden hat. Sie hat sich in jemand anderes verliebt, ist aber nie mit ihm zusammengekommen.
    Seitdem ist er mit seiner Ex befreundet, sie sehen sich auch mehrmals die Woche, aber er hat mit gesagt, da seien keine Gefühle mehr und ich bräuchte keine Angst haben, dass er was mit ihr haben könnte.
    Die Begründung warum er so viel mit ihr machen würde war auch, dass sie nicht so viele Freunde hätte und er sie halt mag (nein, er hat gesagt "sie ist einfach toll")-außerdem sei die Situation zwischen ihnen sehr speziell, denn schließlich sei er der erste gewesen, mit dem sie geschlafen hätte (das hat er mir in den ganzen Monaten öfters mal erzählt).


    Zur Begründung seines Verhaltens: er meinte, wenn er sie mit einem Mann sieht, in den sie sich verliebt hat (was gerade der Fall ist), dann hat er so ein drückendes Gefühl auf der Brust und er sucht schnell das Weite. Hinterher ärgert ihn dann sein Verhalten, da sie auf ihn sauer ist, wenn er einfach so geht.


    Ich habe ihm dann gesagt, dass es sich für mich so anhört, als wenn er eifersüchtig und nicht über seine Ex bzw. über die Trennung hinweg ist. Und dass er sich über seine Gefühle klar werden muss-aber er hat dann nochmal betont, dass er sie nicht mehr liebt und ich mir nicht immer so viel denken soll.


    Da ich auch auf der Arbeit ziemlich viel Stress habe und meinen Kopf momentan dafür frei haben muß, haben wir das Wochenende vereinbart, dass wir im Kontakt etwas kürzer treten.
    Als ich dann aber wieder hier zu Hause war, habe ich festgestellt, dass ich mit der Situation nicht gut unmgehen kann und habe ihm in einer Email nochmal meine Sichtweise erklärt und dass mir die vorstellung sehr weh tut, wenn er viel mit ihr unternimmt und ich das Gefühl habe,er empfindet noch mehr für sie als er zugibt. Sicher habe ich ihm dabei auch Vorwürfe gemacht. Naja, er hat das dann abgeblockt und gemeint, wir sollten erstmal keinen Kontakt mehr haben, wenn dur noch über Email aber bitte nur wenig, er müßte auch erstmal seine Gedanken sortieren. Aber er würe definitiv nichts mehr von ihr wollen und ich soll ihm jetzt mal kein schlechtes gewissen machen.


    So ist das jetzt und ich sitze hier und könnte den ganzen tag nur weinen, so mies fühle ich mich und natürlich habe ich Angst, ihn zu verlieren oder schon verloren zu haben.


    Wie deutet ihr denn sein Verhalten?


    Ich wäre Euch für jegliche Rückmeldung dankbar!
    Lieben Gruß
    merle