P
prem_12697975

  • 1. Okt 2016
  • Beitritt 7. Sept 2016
  • 1 Diskussion
  • 24 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • teagan_12324821

    Hi! uff...
    ..das hört sich erst mal nicht so gut an.
    Das mit dem Anfassen ist übrigens kein Märchen, das hat uns ein befreundeter Kinderarzt bestätigt und unsere Hebamme sagt dasselbe und die beiden kennen sich nicht. Ein Kollege von meinem Freund ist Darmspezialist und sagt auch, dass der Darm eines Babys sehr speziell ist und dass man "früher gab es das nicht" nicht hinnehmen kann, denn es ist ein Quatsch. Früher waren die Regel was das Anfassen des Babys angeht viel strenger als heute. Im Prinzip hat man über die Dauer des Wochenbettes weder die Frau noch das Baby öffentlich gesehen. Oft waren die Gründe religiöser Natur, aber in Wirklichkeit dienten sie dem Schutz der Mutter und des Kindes. So viel zum historischen.
    Also ich kann Deine Aufregung sehr gut verstehen, ich glaube aber auch, dass Du nicht um eine Konfrontation drumherum kommst. Du versuchst es die ganze Zeit und denkst dass "die Schuld" auf Deiner Seite liegt...aber in Wirklichkeit weißt Du glaube ich schon sehr gut was gut für Dein Kind ist. Ich glaube jede Mutter weiß es besser als ihre Eltern/Schwiegereltern was besser ist.
    Ich würde Dir gerne einen Vorschlag machen. Es ist nur eine Idee, aber vielleicht funktioniert sie für Euch (??)
    Hast Du die Möglichkeit für paar Tage bei Deiner Verwandschaft unter zu kommen? (Eltern, Geschwister, gute Freundin?) Wenn ja, würde ich (nach Absprache mit Deinem Mann natürlich, er muss dahinter stehen und das Spiel mitspielen) das Gespräch mit denen suchen. Dein Mann sollte dabei sein als "Puffer" und Stütze. Ich würde denen ehrlich aber ruhig sagen was dich stört. Auch erwähnen, dass Du Dich nicht ernst genommen und respektiert von denen fühlst und in der Privatsphäre Deiner Familie gestört. Dann würde ich Sie bitten dass sie das überdenken und was denen als Lösung einfällt, Du kannst Dir nämlich nicht vorstellen mit solchen Menschen unter einem Dach zu leben. Entweder sie ändern ihr Verhalten oder Du wünschst so lange keinen Kontakt, weder zu Dir noch zu Deinem Kind. Ich würde genau überlegen welche Wörter ich wähle um etwas rüber zu bringen. Wir sind alle unterschiedlich, während der eine so feinfühlig und taktvoll ist, dass ihm ein Blick reicht, müssen bei jemandem anderen den Kindern die Namen gegeben werden. Was wirkt auf Deine Schwiegereltern und womit fühlst Du Dich gut? Mir half damals als ich die Schlüsselwörter "aufdringlich" und "penetrant" einfließen lassen habe. Auf den Ausdruck "Störung meiner Privatsphäre" haben die nicht reagiert, weil das etwas für sie ist was sie in Umkleidekabinen im Schwimmbad beachten müssen und nicht bei der Schwiertochter zu Hause. Ich glaube Du weißt was ich meine.
    Folgendes kann passieren: 1. da sie nicht verstehen, dass sie etwas falsch tun und viel davon ist sogar sehr lieb gemeint und nicht als eine Maßnahme um Dich zu kränken, kannsie es sein, dass sie es nicht ernst nehmen und versuchen ins lächerliche zu ziehen. 2. Sie werden versuchen deinen Mann auf deren Seite zu ziehen, deshalb ist es SEHR wichtig dass Dein Mann hinter Dir steht und es auch deutlich zeigt. Im Zweifel seine Eltern zu recht weist ( mein Freund musste auch mal seinem eigenen Vater sagen, dass er gefälligst seinen Ton achten sollte wenn er mit mir spricht, deshalb gehe ich nicht automatisch davon aus, dass ältere Herrschaften gute Manieren haben).
    3. es kann sein, dass sie den Weg des Angriffes wählen, z.B. können sie dich fragen "und? Was willst Du machen? Ausziehen? Wohin willst Du gehen?" Auch hier ist es sehr wichtig, das ihr als Ehe und Familie zusammen hält. Man liest das immer wieder hier von vielen Mädels die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie wichtig es ist, und das stimmt auch wirklich! In einer solchen Situation würde ich mich auf Deinen Mann verlassen und es ihm überlassen. Er kann denen sagen z.B. sagen, dass wenn sie sich nicht ändern, ihr tatsächlich auszieht und Eure Wohnung/Haus vermietet, weil ihm das Glück und die Gesundheit seiner Frau und seines Kindes das Wichtigste ist. Du ahnst schon, so eine Aussage kann man kaum kontern und wenn sie von eigenem Sohn kommt von dem man finanziell abhängig ist wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird es umso schwieriger. Es kann natürlich sein, dass ihr noch andere Argumente habt, von denen ich nix weiß, das hier ist nur ein Beispiel. Anschließend würde ich für ein paar Tage mit Deinem Kind verschwinden und Euch bisschen erholen.
    Auch Deinem Mann würde ich nahe legen das Verhältnis zu seinen Eltern ein wenig abkühlen zu lassen. Sie müssen spüren dass bestimmtes Verhalten Konsequenzen hat und dass die Tatsache dass er ihnen finanziell aushilft nicht bedeutet dass sie ihm wichtiger sind als ihr. Dieser Eindruck kann nämlich sehr schnell entstehen (so nach dem Motto er verschuldet sich für uns -> wir sind ihm wichtig-> wir sind DAS Wichtigste -> wir können machen was wir für richtig halten, da unser Sohn sowie so alles für uns tun würde).
    Wir hatten eine sehr ähnliche Situation, allerdings nicht mit einem Haus sondern mit dem Business des Schwiegervaters den er beinahe vor die Wand gefahren hat. Da haben wir uns gerade kennen gelernt und die Eltern dachten auch, die sind alles für ihren Sohn. Bis er denen gesagt hat, "entweder ihr benehmt Euch und ihr respektiert diese Frau, die ich mir ausgesucht habe oder ihr könnt weg bleiben. Die Entscheidung liegt bei Euch." Diese Härte war für mich ehrlich gesagt ein Schock, aber als ich sie näher kennen gelernt habe, habe ich verstanden warum er seine eigenen Eltern auf so einer kurzen Leine hält!


    Ich kenne Dich nicht, aber ich glaube dass Du eher eine friedliche Person bist, die darauf bedacht ist die Gerenzen anderer zu beachten und es ist für Dich wahrscheinlich selbstverständlich! Deshalb regt es Dich so auf, Du würdest nie auf die Idee kommen so was ähnliches zu tun.
    Am besten höre auf Dich selbst und tue das, was Dir dein Instinkt und Herz sagen. Das "sich verkneifen" Sachen auszusprechen oder das scheuen einer Konfrontation führen zu nichts, denn Dir wird es nicht besser gehen und auch der gewünschte Effekt kann sich nicht einstellen. Manchmal ist es schlau abzuwarten, manchmal aber ist es besser einzugreifen und Grenzen zu setzen. Denke auch an die Konsequenzen für Dich (dass sie womöglich beleidigt sind, dich angreifen), denke aber auch an die eventuellen Freiheiten.
    Als wir eine Auseinandersetzung hatten, haben meine Schwiegereltern versucht so zu tun als wenn es nichts wäre. Ich habe mich nicht darauf eingelassen. Ich habe nicht mit denen geredet. Es ist soweit gekommen dass sie für Weihnachten weggefahren sind weil sie nicht ertragen konnten, dass ich die Einladung zum Dinner abgelehnt habe. Sie könnten aber auch sehr schlecht argumentieren. Ich sagte denen "ihr hält von mir nix, ihr ignoriert meine Wünsche, seid penetrant und aufdringlich. Warum sollte ich mit Euch Weihnachten feiern wollen? Was sollte der Grund sein, dass ich mit Menschen die mich beleidigen an einem Tisch sitzen möchte?" Sie haben einen Rückzug nicht erwartet denn sie sind gewohnt, dass andere deren Spielchen mitspielen. Da sie so viel simple Ehrlichkeit nicht ertragen konnten, sind sie weggefahren. Ich gebe aber zu, dass ich einen sehr starken Drink gebraucht habe nachdem ich es denen gesagt habe. Und auch das Beherrschen meiner Stimme fiel mir schwer
    Ich hoffe, es ist hier etwas für Dich dabei...
    Eigentlich gibt es nur eine Regel, ehrlich bleiben.Rausbitten wenn sie sich nicht daran halten und immer konsequent sein.
    Ich wünsche Euch drei ganz viel Erfolg und Glück! Und gute Besserung für Eure kleine Maus!

  • Ich hoffe....
    ... das sich Dein Problem mittlerweile positiv für Dich/Euch erledigt hat..?
    Ich glaube richtig oder falsch gibt es nicht, es muss richtig für Dich sein.
    Könnt ihr nicht darüber reden und ein paar Regeln aufstellen? Man kann vielleicht nicht alles auf ein Mal ändern, aber in kleinen Schritten ginge das (vielleicht). Wenn ihr Euch liebt, dann ist es doch die Mühe wert.
    Hast Du versucht mit ihr zu reden und ihr Deine Gefühle mitzuteilen? Vielleicht ist ihr das gar nicht so bewusst? Oder vielleicht tut sie das aus Dankbarkeit weil Dein Freund eben den finanziellen Teil trägt, meint, dass sie Euch verwöhnen soll und muss und merkt gar nicht dass es aufdringlich ist und sie Eure Privatsphäre stört? ( ich will sie nicht verteidigen, ich denke nur laut).
    Ich hoffe, es wendet sich alles für Euch zum Positiven hin.
    LG

  • Lässig
    Ich habe mir auch die Lässig Wickeltasche gekauft. Die ist riesig, finde ich, und es sieht wirklich chic aus.

  • teagan_12324821

    Abwarten und dran bleiben...
    Es ist ein hartes Stück Arbeit ich mache es immer noch auch wenn es sich anhört als wenn ich alles "erledigt" hätte..
    Das ist glaube ich auch eine Generation-Sache ? Denke ich manchmal. Die sind daran gewöhnt, dass die sich alles gefallen lassen mussten, was der ältere gesagt hat (damals die eigenen Eltern) und meinen jetzt, dass sie in "der gleichen privilegierten Position" sind? Mein SV z.B. ist der Meinung, dass er immer Recht hat weil er schließlich Medizin studiert hat und dass es von einer jungen Frau "unhöflich" ist Ratschläge nicht anzunehmen. Nun, da lebt er leider in der falschen Welt. Gott sei Dank war sein Sohn und mein Freund auf einer Schule mit Internat im Ausland und hat moderne Werte mitbekommen...
    Man wird sie nicht ändern, aber man kann sich selbst ändern und lernen die eigene Meinung zu sagen und dafür zu stehen. Sie werden es nicht mögen, sie werden auch nix davon halten, aber das muss uns einfach egal sein.
    Weißt Du was die Erwartungshaltung von der Schwester meines Schwiegervaters ist? Sie sagte mir mal "na ja, Du musst denen das Gefühl geben, dass sie gebraucht werden". Warum ist es meine Lebensaufgabe andern Menschen Selbstwertgefühl zu geben?
    Alte Menschen wollen oft ihre "Lebensweisheiten" los werden, egal ob sie jemand braucht oder nicht. Da hilft oft "auf Durchzug schalten" :singe: und nix an sich dran kommen lassen. Sie machen sich auch oft die eigenen Kinder/Enkelkinder zum Projekt, damit sie sich mit sich selbst nicht beschäftigen müssen. Als wir noch viel nicht in unserer Wohnung waren, da hat SV förmlich bei uns gewohnt und auch im Gästezimmer geschlafen, weil sie sich ständig gestritten haben. Jetzt sind wir dauerhaft da, also kann er das nicht. Damit er sich nicht mit den Ruinen seiner Ehe beschäftigen muss, steckt er seine Nase in anderer Leute business. Ist ja so viel einfacher bei anderen rum zu kramen als bei sich selbst den Hof zu fegen.
    Ich habe bei uns auch beobachtet, dass dadurch, dass sie viel reden wollen, können sie auch nicht zuhören. Die sind jetzt z.B. im Urlaub irgendwo in Spanien. Dann rufen sie meinen Freund an und fragen nach meiner Schuhgröße obwohl ich 1. schwanger bin, 2. meine Kindheit lang orthopedische Schuhe getragen habe und es sehr oft Thema war am Tisch und 3. keine Espadrilles tragen kann wg.1. und 2. :bete:
    Mein Freund sagte das dann schlicht und einfach am Telefon dass sie mir nix mitbringen brauchen und deutete an "habt ihr eigentlich je zugehört?"
    Das ist übrigens auch ein tolles Argument, wenn es manchmal "eng" wird. Manchmal haben die sich beschwert, dass ich ungeduldig bin, dann kam der Text "ah ja? so wie ihr euch verhält hört ihr auch nie zu, und dann erwartet ihr aber es von der Gegenseite?"
    Aktuell gibt es natürlich viele Tipps zur Schwangerschaft und Geburt. Schwiegermutter hat versucht sich beim Namen einzumischen, dem hat mein Freund einen kurzen Prozess gemacht (sie haben ihren eigenen Sohn nämlich wie meinen Schwiegervater genannt und dann haben sie ihm einen typisch ungarischen Vornamen gegeben,er spricht aber weder die Sprache noch war er je in Ungarn, weil die Familie eigentlich kanadisch ist. Wie kann man so blöd sein? Er ist Arzt und die Patienten suchen ihn auf und labern ihn voll weil sie denken, dass er aus Ungarn kommt!!) Wir haben denen nicht mal gesagt, dass es ein Junge wird.
    Als Schwiegervater geklugscheißt hat von wegen der alte Beißring aus Elfenbein (aus echtem! das muss man sich vorstellen!), den haben sie noch im Schrank, den könne unser Kind dann haben, gäbe ja nix besseres. Ist totaler Quatsch, es gibt keine medizinische Gründe den zu nehmen, das hat man vor 40 Jahren so gemacht, außerdem ist es hygienisch sehr fraglich, da es Durchfall und Kolliken verursachen kann, weil sich in der Knochenstruktur Bakterien einnisten können. Das Teil muss also nach jeder Benutzung autoklariert werden, da hilft einfaches auskochen nicht. Na jedenfalls, sagte ich ihm, dass die Hebamme nix davon hält, da sagte er die wäre dumm (wirklich! sowas von arrogant!) na dann sagte ich ihm, dass er hoffentlich von den Fähigkeiten seines eignen Sohnes etwas hält, da er mein Zahnarzt ist und auch für die Zahngesundheit unseres Kindes sorgen wird und übrigens auch nix von so einem alten Teil hält. Da war er endlich still und hat nur dicke Lippen gemacht.
    Manchmal ist es ganz gut (genauso wie Du das gemacht hast) denen mit deren eignen Argumenten zu schlagen oder einfach ein Spiegel zu zeigen.


    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und freue mich über Berichte! Ich kann mir bestimmt noch etwas abgucken, besonders wenn unser Sohn da ist!


    Liebste Grüße!
    Mona

    • Also aus NRW..
      bin ich nicht, da ich aus Niedersachsen bin :razz:
      Aber ich wohne gerade in NRW, in Essen.
      LG, Mona

    • teagan_12324821

      Nur ganz ruhig
      ..Panik hilft nicht. Atme ein Mal durch und versuche Dir einen Plan zu machen. Es sieht nach Arbeit aus, aber Du kriegst das hin.
      1. Rede darüber mit Deinem Mann und mache ihr beiden Mal ein paar Regel. Das ist EURE Familie, Eures Kind und Eures zu Hause.
      Du wirst viel Mut brauchen, aber Du weißt es nicht wofür es gut ist. Vielleicht ist es ganz gut für Dich bisschen Kontra geben zu lernen?
      Ich sehe es jeden Tag, dass Menschen die total lieb und friedlich sind offensichtlich "magisch" die anziehen, die sie dominieren und förmlich überrumpeln. So fühlst Du Dich gerade oder? Überrumpelt. Ich kenne das Gefühl. Es gab Situationen mit meinen SE da war ich so überrascht von deren Frechheit und Dreißtheit, dass ich einfach nix gesagt habe weil es nicht gewohnt war.
      Mache Euch paar Regel und: ganz wichtig, sei konsequent. Wenn sie feststellen dass es Grenzen gibt, wird es nachlassen.
      Sie fummelt an Deinem Kind rum? Sage ihr direkt "Du, das möchte ich jetzt nicht." Schaue sie bitte dabei an. Wenn sie nicht hört, bitte sie Eure Wohnung zu verlassen. Wenn sie dich anmacht oder dumme Sprüche klopft sage einfach "Du, auf Deine Ratschläge lege ich keinen Wert. Danke."
      Du kannst es denen anders nicht beibringen. Dezente Sätze reichen bei solchen Menschen nicht.
      Ich habe bisschen das Gefühl, dass bei Euch (Dir und Deiner SM) das Niveau auch bisschen das Problem ist? Du bist so müde und fühlst Dich überfahren weil sie Sachen machen die Du so nie machen würdest. Das hat etwas mit Taktgefühl zu tun.
      Selber Schuld weil Du da eingezogen bist, bist Du nicht so wie die andere Dame es hier meint. Aber es ist eine Aufgabe und sehe es so: es ist ganz gut mal so eine Baustelle zu haben und sich bisschen "dickes Fell" zu erarbeiten. Das wirst Du später wenn eure Tochter im Kindergarten ist oder in der Schule auch noch brauchen.
      Kopf hoch und eine Strategie überlegen!
      LG aus Essen

      • ilsabe_11848774

        Ok
        Das mit 2 Zi Wohnung wusste ich nicht, hätte jetzt in der SS aber auch absolut keine Motivation umzuziehen
        Also mein Kater ist auch nicht der Hellste, aber bei ihm hilft es wenn man mit einem Kissen nach ihm wirft (also ein leichtes kleines Kissen und dann nicht mit aller Kraft zielen sondern in seiner Richtung werfen). Es ist mittlerweile so weit, dass wenn ich seinen Namen sage und ein Kissen in die Hand nehme er automatisch Sachen sein lässt.
        Du kannst es alternativ mit Wasser Sprühen probieren, bei vielen Katzen funktioniert das. Allerdings 1. musst Du immer daneben stehen und 2. manche Katzen genießen es statt es als Strafe zu nehmen (unser streckt sein Köpfchen richtig raus und genießt das Besprüht werden..).
        LG

      • teagan_12324821

        Ist die denn..
        ..bescheuert? So ein Griff bei einem, was sagtest Du, 11 Wochen altem Baby?
        Also, ich würde mein Kind mit so jemandem nicht für eine Minute alleine lassen. Ich glaube man würde heutzutage bei solchen Methoden auch Ärger mit dem Jugendamt bekommen, oder?? Die hat ihre Kinder geschlagen? Also wenn ich sowas höre, dann dreht sich bei mir schon alles um. Wir hatten in meiner Familie auch so eine Person die das gemacht hat. Ich will Dir keine Ängst machen, aber wir haben alle in der Familie gesehen, dass sich solche Leute nicht ändern, nur weil es auf ein Mal nicht deren Kinder sind..es hat leider nicht lange gedauert, da hat sie auch die Hand gegen eigene Enkel erhoben. Wir haben alle, aber auch wirklich alle (Kinder, aber auch wir, Cousins und Cousinen)den Kontakt abgebrochen. Sie ist halt ein Schläger Typ.
        Müsst ihr wirklich dort wohnen bleiben? Habt ihr keine Alternative?
        LG aus Essen

        • Oh dear...
          da hat meine Vorgängerin Recht, hast Dir aber einen schönen SV angelacht. Na gut, hilft nix.
          Pathologisch ist das Verhalten alle Mal.
          1. Rede mit Deinem Partner darüber. Er wird seinen Pa kennen und es wird nicht zum ersten Mal vorgekommen sein. Es mag sein, dass es schon Erfahrungen damit gibt von denen Du lernen kannst. Wichtig ist: drüber reden und nicht versuchen es irgendwie selbst zu "lösen". Das geht im Zweifel in die Hose und am Ende bist Du das Flittchen, das auf ältere Männer steht.
          2. SEEEHR klar abgrenzen und offen sagen was Du nicht möchtest. Nicht aggressiv, nicht angreifend, ruhig und bestimmend. Mit dem SV reden, ja, aber nicht unter 4 Augen. Wenn er sich vor den Kopf gestoßen fühlt, dann ist das so. Es ist immer noch besser als wenn Du Deinen Ruf oder das Vertrauen Deines Partners aufs Spiel setzt. UND: Deine Reaktion ist ein Signal dafür, dass er sich auf jeden Fall Gedanken darüber machen soll, wie er bei anderen Menschen ankommt. Vielleicht ist es so von ihm nicht gemeint, aber das können andere nicht riechen und dann muss er mehr nachdenken.
          Never, ever suche den Kontakt alleine zu ihm. Never. Du bist nett und willst "niemand vor Kopf stoßen", für ihn wird es eine Bestätigung sein, dass Du Zweisamkeit mit ihm suchst. Es klingt total bescheuert, aber solche Männer denken selten rational.
          Wenn er Deinen Freund schlecht macht, das Gegenteil machen. z.B. in Anwesenheit von der Familie loben "oh Schatz, das hast Du aber toll gemacht! Danke schön!" oder kontern und wenn er seinen eigenen Sohn als Tauge-Nix darstellt, sagen "oh, weißt Du so schlimm finde ich das gar nicht" oder "ich sehe das anders" oder wenn Du es bisschen aggressiver magst: "findest Du das nett über Dein Kind zu seiner Partnerin so zu reden? Möchtest Du damit erreichen, dass ich über mein Freund als Versager denke?"
          Wenn Sachen ausgesprochen werden, verlieren sie die Macht. Es ist das Unausgesprochene, das was in der Luft hängt was zur Spannung führt.
          Rechne damit, dass er den Spieß versuchen wird umzudrehen oder sich "tot stellt" und auf ein Mal Dich für "überempfindlich" oder "dreist" hält. Bereite dich vor und suche die Unterstützung Deines Partners.


          LG :)

        • duygu_12727408

          Das ist ja cool...
          Mädchen und Junge zusammen!
          Wie cool ist das denn!
          Unsere Ärztin dachte auch am Anfang dass ich mit Zwillis schwanger bin weil die HCG Werte so hoch waren (gerechnet von dem ersten Tag der Periode). Aber dann scheint es doch einfach eine Punktlandung gewesen zu sein :roule:


          Die Übelkeit geht irgendwann vorbei. Mir half kaltes Wasser trinken und Ingwer-Brot , bzw. Gewürz-Brot zu essen, aber Du kannst es ja selbst ausprobieren. Jedem hilft etwas anders.


          Glückwunsch nochmal und eine schöne Kugel-Zeit! :)

        • koharu_12501808

          Zu spät...
          Hallo Marie!
          Ich habe hier auch geantwortet, aber ich sehe gerade, dass der Beitrag von 2014 ist und ich glaube, wir sind mit unseren Tipps bisschen spät :roule:
          Wir haben zwar schon einen bestellt, aber haben noch Bekannte die einen suchen, deswegen werde ich mir Dein Tipp genauer anschauen ;)
          Eine schöne Kugel-Zeit noch!
          LG aus Essen

        • 01.04.
          Hi!
          ich bin zufällig hier gelandet. Also ich habe den Termin nicht am 01.04. aber ich habe selbst am 01.04. Geburtstag!!! :roule:
          Deswegen finde ich das so cool, dass jemand den ET für den 01.04. hat.
          Na wenn das so ist, dann wird das bestimmt ein ganz tolles Baby werden :bebe:
          Darf ich fragen aus welchem Teil Österreichs Du kommst? Ich frage, weil wir mindestens ein Mal im Jahr irgendwo in Österreich sind im Urlaub.
          Ich bin selbst aus Niedersachsen, ich bin aber wegen meines Freundes nach NRW gezogen.
          LG aus Essen :kikou:

        • milana_11937059

          Auch ein Junge
          Glückwunsch! :kikou:
          Wir kriegen auch einen kleinen Jungen :AMOUR:
          ich habe mittlerweile einige Frauen (im Kurs und beim FA) kennen gelernt und habe das Gefühl, dass im Moment sehr viele Jungs unterwegs sind... :roule:
          Aber vielleicht ist das nur ein Zufall.
          LG aus Essen und eine schöne Kugel-Zeit noch!

        • Kenne ich.
          viele Situationen kommen mir sehr bekannt vor, als wenn Du es aus unserem Leben erzählen würdest.
          Wie auch immer, wir haben das Problem gelöst bekommen.
          1. Es ist sehr gut, dass Dein Mann zu Dir steht. 2. Du brauchst Courage und es muss Dir am Hintern vorbei gehen, wenn sie über Dich lästern. Du kannst so eine Situation nicht lösen und dann Frieden haben wollen.
          z.B. wenn Du nicht möchtest, dass Dein Kind angefasst wird - Dein sehr gutes Recht UND es ist sehr ungesund für ein kleines Baby wenn es ständig angefasst wird von verschieden Menschen. Studien haben gezeigt, dass solche Babies öfters Durchfall und Koliken haben, weil deren Darm die zusätzliche Bakterien die sie mit jeder Berührung mitbekommen nicht auf ein Mal verarbeiten kann. Das heißt nicht, dass man alles desinfizieren soll, aber in den ersten 3-4 Wochen sollte das Baby nach Möglichkeit niemand außer Mutter und Vater und Geschwister anfassen, und erst dann Großeltern, Onkel und Tanten, usw.
          Wie auch immer, Du willst es nicht, sage es mit Nachdruck und lebe damit, dass sie beleidigt sind.
          NEHME DENEN DEN SCHLÜSSEL AB! und erkläre ruhig warum. Sage denen, dass Du Dich in Deiner Privatsphäre gestört fühlst und lebe damit, dass sie Dich "zu empfindlich" oder "ruppig" finden. Funkstille? Stört sie Dich wirklich? Also mich hat sie nie gestört..
          Rede darüber mit Deinem Mann, stelle IHR BEIDE Regeln auf und ziehe an einem Strang. Das ist ganz wichtig. Für uns war das der Schlüssel.
          Schwiegervater glotzt aus dem Fenster, raus gehen und sofort ansprechen und ihn fragen ob er sein Verhalten passend findet. Das gleiche bei der Schwiegermutter: "findest Du das passend in das Schlafzimmer von mir und meinem Mann einfach so rein zu gehen?"
          Einfache smarte Sätze verwenden: "Du störst gerade meine Privatsphäre.", "Ich finde Dein Verhalten unpassend", "Ich möchte das nicht".
          Die Sache mit dem Essen hatten wir auch. Lösung: wir haben sie mit dem Essen sitzen lassen. Mein Freund oder ich oder beide haben uns freundlich bedankt (das ist sehr lieb, dass Du an uns gedacht hast, aber wir haben schon etwas geplant). Wir haben es auch nicht angenommen, wenn sie es uns mitgeben wollte "zum Einfrieren". Ich sagte dann höflich, dass wir keinen Bedarf haben und dass sie es selbst für die einfrieren kann. Nachdem sie mehrfach (Du musst schon durchhalten) ihr Essen weggeworfen hat, hat sich das gelegt. Ich habe dann danach Vorschläge gemacht um das ganze nicht wieder ausbrechen zu lassen indem ich sie ab und zu gebeten habe einen Kuchen zu backen den wir alle gerne essen. Sie hat es gerne gemacht und fühlte sich geschmeichelt und wir haben ab und zu einen leckeren Kuchen.
          Bei uns hat es sehr geholfen, dass ich die Taktik verwendet habe gar nicht die Situation zuzulassen, dass sie meinten, dass ich mich rechtfertigen muss. Ich habe Sachen gemacht und sie einfach stehen gelassen. Wenn Proteste anfingen sagte ich immer "das steht nicht zur Diskussion" oder "das Gespräch halte ich für beendet".
          Fazit: Schwiegermutter hat es sich überlegt und das Verhältnis zu ihr ist ganz ok. Sie hält sich an die Regel. Schwiegervater spielt eine beleidigte Leberwurst, aber das tut er nicht nur bei mir und seit dem es mir seine show-Mache egal ist, hat er auch bisschen runter getreten.
          Du musst leider sehr konsequent sein und IHR müsst wirklich an einem Strang ziehen. Es ist am Anfang schwer, aber es ist möglich.
          Eine blöde Frage: was ist überhaupt ein Schwitzkasten?? :?:
          LG aus Essen

          • Das Aussperren..
            ...funktioniert bei vielen Katzen nicht, weil sie einem oft ihre Unzufriedenheit zeigen, in dem sie anfangen rum zu pinkeln (unser Tiger macht das). Bei meiner Bekannten war die Katze so weit unzufrieden, dass sie bei jeder Gelegenheit auf Babysachen gepinkelt hat (ecklig!). Das möchte man auch nicht. Deswegen muss man (so lächerlich es auch klingt) der Katze ein Gegenangebot machen und auch sie nicht verbannen, weil man ein Baby hat. Man tut sich selbst halt keinen Gefallen damit...
            LG :kikou:

          • Wir haben..
            Das gleiche Problem. Auch unser Baby kommt im Dezember :roule:
            Das aussperren geht bei uns nicht weil sich unser Kater rächt wenn wir ihn aussperren in dem er z.B. auf Sachen pinkelt.
            Unsere bisherige Idee: wir stellen ins Kinderzimmer ein Einzelbett für mich, so dass ich dort mit unserem Baby schlafe und der Kater wird mit meinem Freund im Schlafzimmer schlafen. Es ist sowieso besser zum Aufstehen wg Stillen in der Nacht und außerdem wecke ich meinen Freund nicht wenn ich aufstehe, er muss nämlich für sein Job fit sein. Außerdem haben wir so besprochen, dass er mehr im Alltag übernimmt. Wenn beide nur mit Unterbrechungen schlafen und müde sind, dann hat keiner was von.
            Mein Arbeitskollege und seine Frau haben es genauso gemacht und es hat sehr gut funktioniert.
            LG :kikou:

          • Ich bin aus Essen..
            ..und bin 27+2.


            Gibt es andere Mädels die aus südlichem Teil von Essen sind?


            LG :kikou:

          • Hi!
            Ich bin Mona, neu hier und suche andere Mamis-to-be die genauso wie ich ein Winter-Baby erwarten.
            Ich werde zum ersten Mal Mama und freue mich über einen Austausch mit anderen Mamis und first time Mamis-to-be :kikou:

          • Bugaboo Camelion
            Hi!


            Wir haben uns für den Bugaboo Camelion entschieden. Wir sind beide in der Freizeit sehr aktiv und haben aktive Freunde und die Erfahrung meines Bruders hat gezeigt, dass man sich mit einem Kinderwagen auch ziemlich einschränken kann, wenn man es sich nicht genau überlegt (sie konnten irgendwann nicht im Park spazieren gehen, weil der Kinderwagen es nicht her gab, wg der Räder. Blöd nur wenn man neben einem Park wohnt).
            Außerdem habe ich Handgelenk Probleme und fand den Bugaboo vom Griff sehr bequem, aber das muss jeder für sich ausprobieren. Praktisch bei dem Camelion ist es auch, dass man den Griff auf die andere Seite schalten kann, so dass man die großen Räder und damit die starre Achse vorne haben kann. Damit kommt man leichter durch Matsch und Schnee.
            Der Kinderwagen ist ziemlich teuer, aber viele Bekannte haben sehr gute Erfahrung damit gemacht.
            Wir haben unseren bei BabyOne (im Laden) bestellt, weil wir dort den Service bekommen, dass wir einen Ersatz-Kinderwagen bekommen, falls mit unserem etwas ist und der Eingeschickt werden soll.
            Noch ein Vorteil bei Bugaboo: laut der Auskunft der Verkäuferin tauscht bugaboo bei deren Kinderwagen nix. Das bedeutet, wenn mit Deinem etwas ist, bekommst Du einen neuen geschickt. Und: man hat 3 Jahre Garantie auf den Kinderwagen. Das kann schon sehr von Vorteil sein.
            Mein Bruder und seine Frau haben sich immer gebrauchte gekauft und die waren immer nach kürzester Zeit kaputt. An so einem Kinderwagen ist halt sehr viel Kunstoff dran, der mit der Zeit ausleiert.
            Viel Spaß beim Shoppen! :)