Schön, dass dich meine Sprachwahl erfreut!
Pprem_12315139
- 23. Apr 2017
- Beitritt 23. Apr 2017
- 1 Diskussion
- 22 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1207552399z
Ich wasche meine Textilien hin und wieder... geht sogar mit Tuch und Trage und jetzt hab ich beides dem Familientreff geschenkt, damit auch "sozial Schwächere" in den Genuss kommen... und die Leiterin hat sich fast überschlagen vor Freude! Ich find nix Schlimmes an gebraucht in Zeiten der Waschmaschinen und günstiger Waschmittel!
- collin_12567276
Sowohl als auch, musste am Anfang zufüttern, später eollte er dann das Fläschchen nicht mehr, dafür stillt er heutr mit 16 Monaten noch,... futtert aber fleißig am Tisch mit,... braucht es nur zum Einschlafen und als Snack in der Nacht manchmal. Und er ist immer nich zu groß für sein Alter, aber mittlerweile echt gertenschlank! Hat auf 86 cm keine 11 Kg, also mach dir keine Sorgen!
Tut mir nur leid wegen des Tragens! Meiner wollte auch nie in den Kiwa! Ging erst, als er sitzen durfte im Sportsitz und was gesehen hat, davor nur Gebrüll! Ich hab auch in den sauren Apfel gebissen mit Tuch und Trage, aber nu will er eh nur noch selbst laufen. Halte noch ein bisschen durch mit dem Tragen und versuche es dann mit dem Sportsitz in der liegenden Position. Meiner war und ist auch immer zu groß und zu schwer, aber in Relation zur Größe eigentlich eher zu leicht. Will heißen: Gewicht und Größe müssen zueinander passen, dann ist alles soweit okay, denke ich mal. Würde den Kia mal drauf ansprechen. Unserer meinte aber immer nur: Sie sind doch auch groß, dann darf Ihr Baby doch auch groß sein!
- keysha_12827665
Ah okay, dann haben wir hier wohl einfach ne gute Ecke... wir hatten 3 Tage nach Antragsabgabe eine Tagesmutter bekommen. Danke auch für die Info mit den geringfügig bezahlten Jobs! Das wusste ich nämlich wirklich nicht!
- keysha_12827665
Für 450€-Jobs auch? Ich dachte, die darf man in D immer machen, bin aber schon länger ausgewandert, deswegen weiß ichs nicht genau. Gibts denn bei euch nicht auch zB eine Tagesmutter? Das finde ich für U3 auch angenehmer als Krippe, um ehrlich zu sein. Hier sind da maximal 5 Kinder bei einer Tagesmami, bei unserer nur 3 und alles ist einfach total familiär. Wenn ich den Mäusling hole, quatschen wir oft noch ein Stündchen, besprechen, was er so Neues kann, trinken einen Kaffee oä also einfach total schön, familiär, freundlich! Und das Wichtigste: mein Mäusling liebt sie und seine Mädels dort!
- an0N_1207552399z
Sie hat doch gar nicht geschlampt mit der Verhütung! Das hatte sie nun doch mehrmals hier und in anderen Threads erwähnt!
Ich finds gut, dass du die sinnvollen Kommentare gelesen hast! Ich finds auch toll, dass du mit einigen Tipps etwas anfangen konntesz! Ich hatte nämlich befürchtez, dass du eh nix mehr schreibst und hier auch nicht mehr mitliest, weil man die sinnvollen Sachen echt wie Rosinen rauspicken musste...
Mir fiel als Möglichkeit noch ein, vielleicht gibt es irgendeine kleine Heimarbeit, die du dir zeitlich zuhause selbst einteilen kannst, je nach Betreuungssituation deiner Tochter und vor allem auch nach deinem gesundheitlichen Befinden?!? Wäre vermutlich nicht viel, aber wenn ihr ein bisschen was vom Amt bekommt und nur so 100-200€ noch dazu, dann würde es euch doch sicher auch wieder etwas leichter gehen?!?
Ich wünsch dir alles Gute!Wieso füttert ihr hier eigentlich die kinderlosen Kommentatorinnen immer weiter?
Jede, also wirklich jede Mami weiß doch, dass mit Kind/Kindern vieles komplett anders ist, als man vorher immer laut verkündet hat... lasst sie doch alle über Steuerabzocker quatschen und denkt euch euers... liegts am Wetter, oder warum werden hier mittlerweile viele Schreiberinnen nur noch durch dämliche Grundsatzdiskussionen, die nur ins Nirvana führen, vergrault???Ja, es war die erste! Ich hoffe sehr, dass die 2. im August dann nicht so heftig wird! Mittlerweile ist alles wieder gut, aber wir haben tatsächlich ne gute Woche dran geknabbert. Total fies, weil es ja erst ne Woche nach Impfung anfing und ich da schon fast gehofft hatte, wir blieben wenigstens hier von Nebenwirkungen verschont. Aber scheinbar ist sein Immunsystem sehr rabiat... was jetzt aber ja auch nicht das Schlechteste ist!
Naja, also das "wie" finde ich auch nicht in Ordnung, aber das "Was" ist ja nun nicht von der Hand zu weisen!
Was vorbei ist, ist vorbei, im Nachhinein kann niemand etwas zurücklegen, was schon ausgegeben ist! Aber ich verstehe schon den Punkt, dass man sich eben, wenn es finanziell anders gar nicht geht, auch vor Ablauf der 2 Jahre dazu überwinden muss, sein Kind von anderen betreuen zu lassen, um arbeiten zu gehen!
Wenn ein Kitaplatz nicht zur Verfügung steht, und daran kann Püppi ja mal so gar nix ändern!, bleiben Partner und/oder Verwandte oder Bekannte oder evtl eine Tagesmutter!
Ich hätte mir sehr gewünscht, länger als 11 Monate zuhause bleiben zu können, mir erschien mein Mäusling auch viel zu jung! Und für so junge Kinder gibt es hier keine Kitas (nicht D), deswegen blieb nur eine Tagesmutter. Tatsache ist, nach dem ersten Trennungsschmerz profitieren nun wir beide davon! Er klebt nicht mehr nur an mir und hat sich sehr gut
mit den zwei anderen Kids dort zusammengefunden. Er schaut sich viel ab und hat schon ein echt tolles Sozialverhalten. Und ich habe wirklich Abwechslung und genieße es auch, ganze Sätze in verständlicher Sprache als Antwort zu bekommen
Ich vermute leider, dass du, liebe Püppi, nicht wirklich viel Unterstützung bekommen wirst, da dein Mann/Freund ja halt doch nicht ganz schlecht verdient. Ich würde mal beim Jobcenter anfragen und sonst einen Nebenjob für abends suchen, wenn der Papa zuhause ist. Je nachdem, was du gelernt hast, könnte das ja zB wie bei mir ein VHS-Kurs sein oä. Es gibt ja nicht nur putzen/kellnern etc! Oder wäre es möglich kurzfristig einen kleinen Kredit aufzunehmen, den ihr dann mit Sondertilgung wieder loswerdet, sobald ihr wieder mehr habt?
Könnten vielleicht eure Familien euch ein Darlehen geben? Dann fielen die Zinsen weg, die bei einem Kredit anfallen würden?
Ganz wichtih wäre aber wirklich, dass du möglichst den Krankenversicherungsstatus bald klärst! In Ö hängt das tatsächlich an der Auszahlung des Kinderbetreuungsgeldes, nicht an der Karenzdauer!
Ich hoffe, du findest eine Lösung, die dein Mamaherz nicht zu sehr bluten lässt (müsste es zB eben nicht so sehr, wenn der Partner abends die Betreuung übernehmen könnte), aber trotzdem über die finanziellen Engpässe hinweghilft!- nuray_11958810
Lieb, dass du fragst! Nach 5 Tagen war das Fieber dann weg, jetzt geht auch langsam der Ausschlag zurück und er ist nicht mehr knatschig... wir haben das volle Impfmasernprogramm mitgenommen..:
Aber dafür wissen wir, dass dieser Wirkstoff angeschlagen hat! - selby_12643212
Ich vermute ja, dass ich so was Ähnliches morgen auch zu hören bekomme...
Werde ich morgen auch, wenn es heute nichmal so wird. Ich denk halt immer, ich möcht net zu viel Fiebersenken, der Körper soll ja schaffen und ich möcht nicht, dass der Körper sich zu sehr dran gewöhnt. Aber leiden lassen, möcht ich ihn auch nicht. Werde morgen in der Früh bei seinem Kia anrufen und nachfragen... ach der Kleine tut mir echt leid! Wenn es nicht so wichtig wäre, würde ich auf die 2. Impfung verzichten, aber das steht nicht zur Debatte.
Danke! Leider heute Nacht fast 40 Grad Fieber, mit Fiebersaft und viel Wasser dann wenigstens etwas geschlafen, aber sehr unruhig... jetzt auch wieder 38,6 und müde und wie so mit innerer Unruhe... scheint so, als würden wir auch die 3-4 Tage mitnehmen
- selby_12643212
Ist es in den 3 Tagen erst schlimmer und dann nach und nach besser geworden? Oder war es relativ konstant?
Mir tut der Mäusling so leid, weil er sonst so gut wie nie krank ist. Da fällt es mir als Mama so schwer ruhig zu bleiben, weil ich das so nicht wirklich kenne.. - selby_12643212
Der Kia meinte schon auch, nach 9-14 Tagen kann es zu Reaktionen kommen, bei uns sind es nun heute gerade 9. Aber er sagte eben nicht, wie lange das dauert... 3 Tage ist ja nun mal ein Anhaltspunkt! Danke!
Hallöchen liebe Mamis! Vorsb: Es steht hier NICHT zur Diskussion, ob Impfen sinnvoll, sinnlos, Körperverletzung oder sonst was ist! Dazu interessieren mich andere Meinungen nicht und diese Grundsatzdiskussion darf gerne anderswo und mit jemand anderem geführt werden! Mein Mäusling, 13 Monate alt, wurde vor einer Woche gegen MMR und Windpocken geimpft, letzteres vor allem, weil es der Papa noch nicht hatte. Am Sonntag hatte er schon leicht erhöhtr Temperatur, war etwas müder. Seit heute jetzt aber so um die 38.6 und er ist sehr müde und knatschig. Wenn er schläft, schläft er extrem unruhig und nestet sich durchs ganze Bett. Habe ihm heute Mittag schon etwas Nureflexsaft gegeben. Das Fieber ging ganz runter, jetzt aber wieder erhöhte Temperatur... und sehr unruhiger Schlaf. Ich trau mich gar nicht, ihn allein zu lassen... Er war heute auch sehr knatschig... Wie war das bei euch? Wie lange dauerten die Nebenwirkungen? Kommt da noch Schlimmeres? Oder hat es der kleine Held bald geschafft?
- patty_12483920
Njoooo, wenn der Arzt sagt, er macht, was er soll, dann mach so weiter wie bisher! Keine Sorge, dein Kleiner wird alles zu seiner Zeit lernen, auch der Kopf sitzt irgendwann fest gerade auf dem Rumpf!;)
- In Noch essen?
Heißt ja Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht Danachsofortschlechtdatum! Habe diesen Wassertest noch nie gemacht... Ei aufschlagen und du riechst sofort und damit meine ich sofort, ob schlecht oder nicht! Früher haben die 40 Tage Fastenzeit gehalten... nur heute mit Hygiene Kühlschrank und Co haben die Eier das verlernt?!?!??