P
preeti_11854230

• 15. Okt 2009
  • Beitritt 11. Aug 2006
  • 0 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also das ...
    hätte ich auch noch gefragt ;-))

Negativ oder realistisch..
    Nicht alle Männer bleiben bei ihren Frauen. Es soll auch welche geben, die den Schritt schaffen.
    Vielleicht mit Rückschlägen.
    Aber man sollte sich auch mal in den anderen, den Betrüger hineinversetzen ( wenn er es denn auch ehrlich meint )

Ich denke, sie sollte ihm unmißverständlich klar machen- hop oder top.
    Dann kann er beweisen, wer ihm unterm Strich wichtiger ist.
    Wäre interessant zu wissen, wie alt das Kind ist.
    Und wie lange sie schon seine Freundin ist, war, bevor er mit seiner Frau gesprochen hat.

Grüßle

• Warum denn...
      immer gleich so negativ ?

Hallo zusammen !
      Immerhin hat er es schon mal seiner Frau gesagt.
      Und ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
      Ich glaube , es ist nicht so einfach, zu sehen, wie der andere leidet.
      Immerhin hat sie ja mal was verbunden.
      Und ein Kind ist glaube ich DAS Druckmittel.

Seid Ihr denn dann wenigstens zusammen ?
      Wie läuft es seither ab mit Euch ?
      Mit Treffen, übernachten usw. ?

Grüßle

• an0N_1267603899z

Gegenfrage ....
      Hallo zusammen,

... und was macht die Frau anders ?

Ich denke nicht, daß Geliebte ein schwaches Selbstwertgefühl haben- im Gegenteil.
      Meistens sind sie doch allein, Single, wenn man den betrogenen Frauen glauben soll.
      Da denke ich, die stehen eher im Leben-allein- müssen sich selber um alles sorgen.

Ist es nicht oft so, daß auch Betrogene alles tun, um den Mann zu halten ?
      Aus Gründen wie gewohnte Umgebung verlieren, alles aufgeben zu müssen, Versorgt sein usw ?
      Und ich denke, wenn jemand verliert, dann nicht die Gleiebte sondern beide- die Ehefrau auch.
      Oder wie ist eine Ehe noch nachdem einer monate/jahrelang betrogen u. somit auch gelogen hat ?
      Biedert sich manche Ehefrau nicht doch auch oft an, nur damit Ehemann bei ihr bleibt ?

Und noch eines zum Schluß:
      JEDE Ehe hatte auch mal den gleichen Anfang mit Herzklopfen/ Verliebtsein, heißem Sex usw.
      Nur der Geliebten wird das immer zum Nachteil ausgelegt als wenn es nur darum gehe.
      Und: Man hat nun mal kein Recht auf eine lebenslange Ehe.
      Mir tun die Betrogenen schon sehr leid, aber ich bin dagegen, alles auf die Geliebten abzuwälzen, da der Mann ja alt genug ist um NEIN sagen zu können- schließolich ist er ja gebunden in diesem Fall.
      Nur ist es einfacher die Wut oder Schuld auf die Geliebte zu projezieren, da ja mit dem Mann oftmals weitergelebt wird.

So, wünsche nen schönen Abend noch.
      Gruß

• norton_12904362

Tja......
      ist echt dumm gelaufen, aber....
      So ist das Leben.

Sie ist NUR Deine Geliebte... die Aussage stört mich schon etwas, ehrlich.
      Aber grundsätzlich würde ich sagen, geh dahin wo Deine Gefühle hin wollen !
      ES bringt nix, wenn Du bei der Frau bleibst wenn Du die andere liebst.
      Und die NUR Geliebte kann auch mal FRAU werden !
      Guten Rutsch u. daß Du fürs Herz entscheidest.
      wie Du ja schreibst, sind BEIDE Deine Kinder, also.

wünsch Dir alles Gute

• an0N_1265255099z

Weil...
      es einfach nicht üblich ist, das so schnell durchzuziehen.
      Daher interessiert es mich. Und auch, was in jemanden vorgeht.
      viele schieben doch Kinder, Haus , Unterhaltszahlungen vor, nur um sich nicht trennen zu müssen. Im grunde leben diejenigen eine Lüge.
      Aber sicher ist es keinesfalls leicht, so was durchzuziehen.

Ich glaube Dir, daß es für Dich etwas besonderes ist. viele Halten doch wg. o.g. Gründen dran fest, heiraten, weil Kinder unterwegs sind, wei man schon lange zusammen ist usw.

Und das nicht waschen.... naja, kann ich gut verstehen, daß einen das auf Dauer nicht wirklich motiviert(schüttel...).
      Denke, viele vergessen über die Kindererziehung oder einfach weil sie "aufgeräumt " sind, daß da noch ein Partner ist, der auch noch Ansprüche hat.
      Schade drum.
      Komischerweise ändern die ihr Verhalten, sobald sie zwangsläufig oder auch nicht, wieder Single sind.
      Dann wird parfümiert, abgenommen, gestylt. Männer u. Frauen.( Meine Erfahrung)
      Kommt Ihr denn jetzt klar miteinander oder macht Ex Streß ?

Das mit dem treu sein... da schick ich Dir vielleicht noch ne PN ;-)

Also abschließend muß ich sagen, ich verstehe dich u. wünsch Euch ganz viel Glück.

Grüßle

• an0N_1265255099z

Na dann....
        grastuliere ich Dir. Die wenigsten machen einen solchen Schnitt u. trennen sich so schnell.
        Aber wenn ich das richtig raus lese....
        Du schriebst, die ehe war nicht im Eimer, jedoch schreibst Du dann wieder, Du hättest dahinvegitiert u. wärst verkümmert.
        WAS stimmt denn nun ?
        Und hast Du denn dazwischen alleine gewohnt, also bist ausgezogen ohne diese neue Liebe ?
        Wohntest Du zuhause in den 4 Monaten bis zum Wiedersehen ?
        Das wäre dann das gleiche Verhaltensmuster wie bei den meisten:
        Man ist unzufrieden, aber man bleibt, weil nix besseres da ist.

Und zu den 100 %....
        Ich kenne Leute die haben Stein u. Bein geschworen, NIE mehr zum alten Partner zurückzugehen.
        Und taten es dann doch !
        Sei es, weil das neue nicht mehr sooo prickelnd war, sei es aus Verantwortung wg. Kindern oder einfach aus Bequemlichkeit.
        Es war immer praktisch, daß da noch jemand war, zu dem man zurückkonnte.
        Also schieb den Gedanke nicht so weit weg.
        Allein vom Urlaub kann man den Partner nicht kennen, der Alltag kommt auch da irgendwann.
        Ich glaube Dir, daß Eure Liebe einzigartig ist, aber war es nicht auch so bei Deiner Frau in der ersten Zeit ?
        Ich gönne Dir diese Liebe von ganzem Herzen u. wie gesagt ich finde es gut, wenn einer den Mumm hat das so schnell zu tun. Und nicht ewig überlegen muß.
        Was mich noch interessieren würde:
        Warst Du vor dieser neuen Liebe treu ?
        Wenn die Ehe nicht im Eimer war ;Was genau verstehst Du unter nicht im Eimer ? Wie muß man sich das vorstellen ?
        Deine Frau : Wie hat sie es aufgenommen?
        Wie ist die Stimmung zuhause bei Frau u. Kinder ?
        Du schreibst, sie ist Weihnachten nicht allein. Hat sie einen neuen ? Und glaubst Du nicht daß das dann nur eine Betäubung für sie ist ?
        Besser so, als allein ?

Wäre schön, wenn du noch drauf antwortest.

Grüßle

• an0N_1265255099z

@ofi1974
          Hallo !
          Habe Dir in Deinem anderen Thread ne Fage gestellt. Bekomme ich da noch ne Antwort drauf ?Wäre schön, wenn Du Dich traust ;-))
          Und noch ne andere Frage : Bist Du direkt von Deiner Frau zu Deiner Geliebten ?

Grüßle

• @Baghira u. Seestern
          Hallo zusammen !
          Jetzt hab ich mich schon gefragt, ob wir wohl die gleiche cousine haben...Das wäre mir echt peinlich gewesen, da ich ja schon der Meinung bin, in einem forum anonym zu sein. Nicht auszudenken sonst....
          Meine wohnt im Kreis Berlin/Potsdam übrigens.

Seestern, ich unterschreibe Deinen Beitrag übrigens.

=====Der andere Gedanke ist: es sieht für mich sehr nach Leistung aus. Warum muss eine Frau ihrem Mann gegenüber soviel leisten? Um ihm zu beweisen, wie toll sie ist, wie gut er es bei ihr hat? Schwingt da nicht vielleicht auch mit, sich Liebe "verdienen" zu müssen?=====

Da frag ich mich, wie lange geht das so gut ? es muß doch ein sch....Gefühl sein, dem anderen immer was zu beweisen müssen. Ich würde mich fragen, ist er weg, wenn ich mal nur ICH selber bin ? Es kann doch nicht sein, daß frau sich verbiegen muß, nur daß der Partner bei einem bleibt.
          Als Mann würde ich das auch nicht wollen, außer ich bin recht egoistisch.

=========Da ist es sicher schwer, das "Wunschbild" aufzugeben, ihn so zu sehen, wie er WIRKLICH ist, eben nicht den Traum, den man zusammengebaut hat. Diesen Traum sterben zu lassen, schaffen viele bestimmt auch nicht.=======

Das denk ich auch. Es ist ja so, daß man zusammen schon Träume hat, daß die komplette Zukunft plötzlich wegbricht.
          Ich kann mir vorstellen, daß es eine ganz schwierige situation ist, alles wegbrechen zu sehen. Aber bevor ich mich immer wieder verletzen lasse u. ICH dabei drauf gehe, seelisch, vorher werf ich den Kerl raus. Nenn es Selbsterhaltungstrieb ;-))

Ich denke, die Ehe muß nicht kaputt gewesen sein.
          Es solls ja auch geben, daß man sich einfach mal trotz gut funktionierender Ehe neu verliebt. Ansonsten müßte ja JEDER Mensch DEN Traumpartner haben.
          Denke das kennt jeder: Man ist zufrieden, man hat alles, also ist die Ehe gut...
          bis jemand anderer ins Herz reinschlelicht, dann sieht man das mit anderen augen.

Was das Selbstwertgefühl angeht, glaube ich mal, hat die Betrogene am wenigsten, aber bedingt durch Verletzungen. Wenn man verlassen oder betrogen wird, leidet das automatisch darunter. Fragt sich nur wie lange ich als betrogene das zulasse.

Die bekannten MÜSSEN einem einfach egal sein, weil die ja nicht dieses Leben leben müssen.

• an0N_1265255099z

Eine Frage...
          Hallo Ofi !
          Erst mal alle Achtung , daß Du das so schnell geschafft hast. Du wußtest ja auch nicht, wie der Alltag aussehen wird mit Deiner neuen Liebe.
          Was mich brennend interessiertist, könntest Du zu 100 % ausschließen, daß Du nicht mehr zur Ex zurückkehrst falls das Neue nix ist ?
          viele gehen ja wenn die neue beziehung für die man seione Famile verläßt reumütig wieder zurück.
          Zumal die Expartner einen ja oftmals noch zurücknehmen.
          Anders gefragt: Hättest du auch verlassen, wenn da niemand neues wäre ???
          Freu mich auf ne Antwort von dir .
          Grüßle

• cleofe_12931735

Gute Frage...
            Hallo sursulapitischi,
            muß ehrlich zugeben, über den Betrüger hab ich noch nicht so oft nachgedacht.
            Jedoch meine ich, es ist ein Unterschied ob ich regelmäßig verletzt werde durchs Fremdgehen des Mannes / Partners.
            Warum soll der Betrügende gehen , er hat es doch gut ? Zuhause ne Frau die evtl. den Haushalt wirft, Kinder betreut usw., andererseits was fürs Herz u. fürs Bett.
            Dazu noch die vorher genannten Gesetze, die jeder Frau den Freibrief gibt, nicht arbeiten zu müssen.

Und sind wir doch mal ehrlich, welcher Mann trennt sich sofort wenn er fremdgeht ? Die Geliebte muß ja auch erst mal kennengelernt sein, oder ?
            Oder wer kennt betrügende, die umgehend sich von seinen Partnern trennen ? Ich keine, ich selber würde es wahrscheinlich auch so machen. Man zieht ja auch nicht sofort mit jemandem zusammen, den man erst kennengelernt hat.
            Und wegen Gegenwind... wir reden ja nicht von 1 mal fremdgehen sondern vom regelmäßigen, das macht für mich schon ein Unterschied.

Seh morgen nochmal ins Forum, Hausarbeit ruft ;-((

• Seh ich genauso
              Hallo baghira,
              finde Deinen Beitrag sehr interessant, vor allem weil er 2 Seiten beleuchtet.
              Ich habe eine Cousine die schon über Jahre weg betrogen wird, die auch von vielen Seitensprüngen u. langjährigen! Geliebten weiß !
              Die ihn aber einfach nicht verläßt.
              Ich frage mich immer wieder, was hält eine Ehefrau an so einem Mann ?
              Für mich ist es nur die finanzielle Sicherheit die die Betrogenen das aushalten läßt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß da noch Liebe im Spiel sein kann. Eher Besitzansprüche.
              Nur... wieso tut sie das ? Haben diese Betrogenen kein Selbstwertgefühl mehr?
              Wieso lassen sie sich so erniedrigen ? Immer wieder ? Das ist doch kein Mann wert!Meistens sind es doch gestandene Frauen die es gar nicht nötig haben bei diesem Mann zu bleiben.
              Sind sie zu feige ? Aber warum denn nur ?
              Angst vor dem Alleinsein ? So häßlich kann keine Frau sein, deswegen bei so einem Mann zu verharren.
              Angst vor der Meinung des Umfelds ?
              DAS Umfeld hätte mit Sicherheit eine bessere Meinung wenn sie sich trennen würden, da sie damit beweisen würden,daß sie A.... in der Hose haben( die Frauen)
              Kinder ? Was wird den Kindern denn vorgelebt in einer Ehe die dauernd unter Spannung steht ?
              Ich würde einem Mann NIE, NIEMALS mehr glauben, wenn ich wüßte, er hat mich schon mehrfach betrogen.

Zu den Geliebten:

Die Geliebten auf der anderen Seite wissen ja oft gar nicht, daß der betrügende dieses schon öfters gemacht hat. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß sozusagen. Daher ist ihnen auch keinen Vorwurf zu machen daß sie bei dem Mann bleiben. Sie haben ja berechtigte Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit dem Geliebten. Oder seh ich das falsch ? wäre ich Geliebte, würde ich mir denken : ER geht fremd, also ist die Ehe nix mehr. Somit hätte ich ja schon die Hoffnung auf ein zukünftiges Leben mit ihm.

Und wie Du schriebst, es ist doch tatsächlich so, daß meistens die Schuld bei den Gliebten gesucht wird.
              Sonst müßten sich diese Frauen doch mal eingestehen, daß ihre Ehe im Eimer ist u. vorher schon war.
              Und es ist viel einfacher, einer (normalerweise) Fremden die Schuld zuzuschieben, ... dem mit dem man noch zusammen wohnen muß, den man halten will.

Ich finde bei den heutigen männerfeindlichen Familiengesetzen hat es doch eine Frau einfach sich scheiden zu lassen u. sich nicht auch noch für den Mann prostituieren zu müssen. Hartes Wort, aber wieviele Frauen gibt es die ALLES tun, nur um den Mann zu behalten ? Die sich selber in den Hintergrund stellen, noch seine Socken waschen usw.

Ich versteh es nicht. Es KANN mal passieren, aber mehrmals ? Nein, weg mit dem Mann. Da wäre ich mir auf Dauer zu schade dafür.

Hoffe, ich bin niemand zu nahe getreten, aber ich seh das wie gesagt gerade in meinem Umfeld u. ich kann es nicht verstehen.

Vielleicht gibt es ja jemand im forum der da mitsprechen kann u. die es mal aus ihrer Sicht schreibt ?

Schönen Tag noch zusammen !

• hollis_11907452

Entschuldige...
                aber diese Aussage wieder bestätigt mir, Du bist nicht ganz knusper.
                Solche Aussagen gehören gesperrt in solchen Foren u. Du zum Psychiater.
                Ich wünsche Dir, daß Dir das NIE passiert.

• Sieht nicht gut aus...
                Meines wissens hat er je nach Richter sehr gute chancen, Unterhalt zu bekommen.
                Der Selbstbehalt liegt bei Dir bei 860 euro.
                Er hätte Anspruch : Nicht auf die Hälfte, sondern nur vom bereinigten Nettoeinkommen 3/7 .
                Ist er arbeitslos geworden oder hat er selber gekündigt u. wann ? ganz wichtig!
                Dein glück ist, daß Ihr keine Kinder habt, er also nach Arbeit suchen muß.
                wenn Du mehr wissen willst, mail mich einfach an. Kann dir auch gute Info- Quellen geben.
                Denke, das kommt hier nicht gut.
                Grüßle

• sue_12497810

Voll zustimme ;-))

Hallo Marlaromeo !
                Ist auch eine mal ganz andere Sichtweise, aber sehr gut.
                Kann ich voll unterschreiben.
                Und das von einer Betrogenen- alle Achtung !
                Nicht ironisch gemeint, sondern ernst.Du betrachtest mal von einer ganz anderen Seite.
                Grüßle

• alya_12708452

Richtig... aber
                genau deswegen versteh ich SIE nicht.
                Ich habe sogar sehr viel Verständnis für die Ehefrau, jedoch sollte sie auch erkennen, wer mitbeteiligt ist. Das heißt, es gehören immer 2 dazu. Und es ist viel einfacher einer normalerweise Fremden die ganzen Haßgefühle u. Schuld zuzuschieben, als demjenigen der im gleichen Haushalt wohnt...
                Ich kann sie schon verstehen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Und der fängt da an, an dem die Ehefrau dabei drauf geht.
                Warum läßt sie sich das bieten ? Die Liebe kann nicht mehr soooo groß sein bei dem Wissen u. diesen Demütigungen seitens des Mannes, sorry.
                Ich kann es nicht mehr verstehen, wenn frau sich soweit unterbuttern läßt, nein.
                Ich stelle mir das für sie auch schwierig vor, aber sie allein hat es in der Hand. Und da kann ich kein Mitleid mehr haben.
                Und die Geliebte( geliebt eben) ist sicher nicht ganz unschuldig, aber nunmal nicht DIE Schuldige. Denn ER geht fremd, ER wirft die Ehe weg. ER hat sich fremdverliebt.
                Und nach 3 Jahren kann man nicht mehr von Sex reden.
                Und... ich betrachte auch beide Seiten, sogar vielleicht 3 Seiten, jedoch sollte man nicht pauschal 1 Seite( Geliebte ) verurteilen.
                Wissen wir denn, ob sie(Ehefrau ) eine Heilige ist, was vorher war ?
                Sicher hatte die Ehe schon vorher einen Knacks, sonst würde er nicht fremdgehen( egal wessen schuld )was ich übrigens auch nicht gutheiße.
                Denn: Hätte er einen A..... in der Hose, würde ER klar schiff machen u. sich entscheiden !DAS wäre dann ein Mann, vor dem man Achtung haben könnte.
                Grüßle